OFDb

Exeter (aka "ExitUs"/ aka "Backmask" von Markus Nispel)

Begonnen von StS, 30 Dezember 2014, 19:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

30 Dezember 2014, 19:47:35 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 13:04:41 von Moonshade


"During a sex, drugs, and rock-fueled party, six small-town teenagers find an old vinyl record and decide to play it backwards in order to listen for any subliminal/satanic messages. Lo and behold, a seemingly malevolent spirit quickly infiltrates the group, wreaking havoc as it moves from one body to another. Eventually, however, it's revealed that the spirit in question is actually trying to convey a message... and that the real source of horror isn't particularly paranormal, but rather something (or someone) much closer to home."

Gage Golightly, Kelly Blatz, Brittany Curran, Brett Dier, Nick Nicotera, Michael Ormsby, Nick Nordella, and Stephen Lang star.

Trailer:
【鬼é™,,身ã€'é å'Šå...¨çƒé¦–æ'­ Exeter(2015)- Official Trailer

Sieht nicht gerade gut aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sieht so aus, als würde sich Herr Nispel jetzt der Direct-To-DVD-Ware annähern....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster



Kommt uncut am 27. August 2015.

Was soll ich sagen, mir hat er ziemlich gut gefallen, aber natürlich werden die Edelgourmets nur wieder was zum Meckern haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Öhm, "Exeter" oder "Exitus"??? :unknown:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

18 Juni 2015, 11:17:03 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 11:28:12 von RoboLuster
Ach, der Film hat doch noch viel mehr Namen.^^

Deutscher Titel ist aber wohl Exitus.

Threadtitel könnte demnach geändert werden... und der hieß mal Backmask, nicht Blackmask. ;)

Ich glaub ExitUs gefällt mir von den ganzen (bekloppten) Titeln noch am besten, oder eben The Asylum, aber in letzter Zeit gab es noch ca 3-4 andere Filme mit diesem Titel.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

So, dann eben mit allen Suchkriterien im Titel...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Man beachte aber die "Feinheit" des Titels hierzulande - es ist nämlich kein reiner deutscher, denn die Schreibweise ist folgende:

ExitUs

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Mit Ausnahme des Frankenstein-TV-Films hat mich bislang noch jeder Nispel kurzweilig unterhalten können: Das war hier nicht anders, auch wenn er auf der IMDb bei 4,6/10 liegt... :icon_eek:

Natürlich gibt es viele Klischees, aber solide Darsteller, solides Handwerk, etwas Splatter und viel Humor sorgen letztlich für leicht gehobenen Durchschnitt, der recht viel Spaß macht... Mit ein paar "Braindead"-Anspielungen gegen Ende...

Im Vergleich mit anderen 2015er Horrorkomödien wie "Deathgasm" & "Final Girls" - die auf der IMDb besser abschneiden - hat mir dieser Streifen hier sogar minimal besser gefallen... vielleicht, weil er nicht ganz so offensiv witzig sein will...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020