OFDb

Internet, Telefon und Fernsehen aus einer Hand - Erfahrungsberichte

Begonnen von Newendyke, 7 Januar 2015, 10:21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Servus!

Bei uns steht im Herbst ein Umzug an und nun überlegen wir uns, ob wir unsere jetzige Kombination auf Internet und Festnetz (bei MNet) sowie Fernsehen (Kabel Deutschland) beibehalten sollen?!

Ich werde mir die kommenden Wochen mal intensiver die Angebote der Mitbewerber ansehen, Telekom, Kabel Schland als Komplettpaket und/oder Vodafone, 1 & 1 (mein Schwiegervater hat hier wohl gute Erfahrungen, aber mir ist der Laden noch immer suspekt) etc.

Was ist mir wichtig? Mei, eine beständige Internetleitung zum Streamen und hin und wieder Online- :gamer: sowie TV in HD-Quali mit div. Spartensendern (Pay TV-Kanäle wie TNT und FOX sind ebenso wichtig wie Sport 1 in HD), jedoch brauche ich kein BuLi daher kommt Sky nicht in Frage.

Würde mir gerne eure Erfahrungen durchlesen, da sich finanziell die Angebote wohl nicht viel nehmen werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

8 Januar 2015, 21:42:18 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2015, 21:50:43 von Mr. Blonde
Ich kann nur von Tele Columbus abraten, aber ich schätze, die wird es in deiner Umgebung eh nicht geben. Vielleicht trotzdem für die aus Berlin und Umgebung interessant.

Schlechter Service, öfter mal Totalausfall von Internet und Telefon über Stunden hinweg. Dann mein Umzug, den ich am 24.11. bekannt gegeben habe... Am 22. Dezember ging dann in der neuen Wohnung erst alles wieder. In den Wochen vorher unzählige Anrufe bei denen, ohne genaue Infos. Immer wieder wurde ich vertröstet. Eine Hand wusste nicht, was die andere machte und eine Woche lang war der ganze Auftrag quasi auf Stillstand. Eine Kollegin merkte erst nach meinen Anrufen, dass der Auftrag grundlos liegen geblieben ist. Da ist quasi überhaupt nichts passiert. Nach fast vier Wochen nach Auftragsstellung rief endlich ein Techniker an, der die Multimediadose installieren sollte. Der Witz dabei war, dass das nur ein Zufall war, der wollte eigentlich einne Jenny soundso sprechen, die einen Anschluss bräuchte. Daraufhin meinte ich, dass ich diesen Anschluss ja auch bräuchte und erst daraufhin kam der Techniker dann am 22. vorbei. Ohne diesen Zufall hätte ich vielleicht Heute noch kein Internet und Telefon.

Die Ironie ist, dass mir damals am Telefon angeboten wurde, eine 100.000er Leitung für den gleichen Preis zu bekommen. Gibt es jetzt auch nicht. Obwohl das damals telefonisch so aufgenommen wurde, kann ich erst frühstens 2016 mein Paket wechseln. Wechseln wollte ich ja gar nicht, die hatten mir das angeboten. Die wissen dort nicht, was sie eigentlich anbieten können und was nicht. Falsche Versprechungen etc.

Die Telefonate mit denen führte ich witzigerweise bei einer Freundin auch über TC. Das Telefonieren mit der Hotline war eine Zumutung, da die automatische Ansage natürlich die Nummer erkannte und erstmal hundert Optionen zu dem von meiner Freundin gebuchten TV-Paketen aufzählte, die mich überhaupt nicht betroffen haben. Erst danach konnte ich überhaupt etwas auswählen und da ich dort mehrfach anrufen musste, war das natürlich total cool. Ich habe da 45 Minuten verbracht, mit diversen Mitarbeitern telefoniert, ohne Ergebnis. Zwischendurch hieß es, ich solle warten und auf ein Mal *tut*tut*tut*  :LOL:

Einzig über die Geschwindigkeit kann ich nicht klagen. Absolut konstante 64.000 kb/s, meist sogar etwas mehr.

/rant


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020