OFDb

Simpsons Session 1 DVD Box

Begonnen von EvilErnie, 23 Juli 2003, 17:23:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Wahrscheinlich ne blöde frage, aber bevor ich sie mir hole, muss ichs wissen.

ist die erste staffel mit simpsons folgen wo die figuren noch ganz erbärmlich blass gezeichnet wurden, ihr kennt ja sicher die alten folgen der simpsons, super ätzend wie die simpsons aussehn, und keine sapur witz in den folgen!


oder..... sind es schon die schönen gelben, farbigen folgen, wo man herzhaft lachen kann???

danke im vorraus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

In der 1. Staffel sind die Simpsons noch nicht so gut gezeichnet. Über den Humor lässt sich streiten.

Ich schätze das ist es was du wissen wolltest.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

ja das wollt ich wissen, dank dir!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

Du meinst sicher die Folgen die damals in der Tracey Ullmann Show liefen. Mal ne Frage dazu: soll da irgendwann mal ne DVD zu kommen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

Zitat von: KeyserSozeDu meinst sicher die Folgen die damals in der Tracey Ullmann Show liefen. Mal ne Frage dazu: soll da irgendwann mal ne DVD zu kommen.

die gibts sogar irgendwo legal zum download.

btw: die simpsons fangen erst ab staffel 3 an richtig spaß zu machen. vorher fehlt der bissige witz und seitenhiebe auf unsere gesellschaft nahezu vollkommen (mit ein paar ausnahmen).
In heaven everything is fine.


sick

hab ne seite gefunden wo man die "simpsons-shorts" ziehen kann.

http://www.simpsons-shorts.de/

die teile liefen doch auch mal ne zeitlang abends auf rtl? is aber schon ein paar jährchen her wenn ich mich nicht irre...

mfG

sick :)

Player

Zitat von: sickhab ne seite gefunden wo man die "simpsons-shorts" ziehen kann.

http://www.simpsons-shorts.de/

die teile liefen doch auch mal ne zeitlang abends auf rtl? is aber schon ein paar jährchen her wenn ich mich nicht irre...

mfG

sick :)

Das ist wirklich schon verdammt lang her. Die sahen wirklich noch gräßlich aus. :wink: Bin ebenfalls der Meinung, daß die Simpsons frühestens seit der dritten Season den Biss haben, der sie so beliebt macht. Ich find's übrigens echt bescheiden, daß man mehr als ein Jahr warten muss, bis die nächste Season veröffentlicht wird. Bis alle draußen sind, schreiben wir wahrscheinlich das 2011... :wink:

Graveworm

Also ich bin da eher der Meinung, dass die Simpsons seit der ersten Staffel ohne Ende rocken. Bei den ersten Folgen sind so göttliche Sachen drunter, dass ist einfach nur genial. Außerdem war Barts alte Stimme besser. Aber ich muss zugeben, dass ab der dritten Staffel erst so richtig die Nebenfiguren ausgearbeitet wurden. Zu den Zeichnungen ist zu sagen, dass die ersten beiden Staffeln von einer anderen Firma gemacht worden sind.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Berzerker

Klar, grade in der ersten Staffel wurden sie als richtig nette asoziale weisse Familie dargestellt. Genug seitenhiebe gabs auch schon. Ausserdem ist die Entwicklung einiger Randpersonen sehr interessant anzusehen.

Dox

bei den ersten beiden staffeln ist irgendwie nochh einiges anders, sind auch gut aber auf eine andere art ....und halt "nur" gut

Zubi

die simpson shorts find ich nicht so berauschend bis auf den maggie 2-teiler, der is ganz gut :)

die ersten 2 staffeln waren meiner meinung nach i.O. aber ich bin auch der meinung das es ab der dritten staffel stetig bergauf ging...
von der neunten bis zur 12 staffel waren für mich einfach die geilsten folgen dabei+ die wahrscheinlich beste folge "behind the laughter" (hinter den lachern)

MFG zubi

Graveworm

Was :?:  Neunte bis zwölfte Staffel die besten Folgen? Spätestens ab der zehnten ist nix lustiges mehr passiert. (Meine Meinung)
Die letzte Staffel war wieder etas besser, aber insgesamt wurde später viel zu viel auf den comedyaspekt Wert gelegt. Homer wurde teilweise nur noch als Volltrottel dargestellt, un das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tame1

die videos lassen sich nicht downloaden :cry:

Ice-Lee

Ich find auf der 2. sind auch schon einige ziemlich geile drauf!
Z.B. die, in der Homer den Fugu-fisch und er gesagt kriegt dass er nur noch 24 h zu leben hätte.

Werd mir abgesehen von der 1. alle zulegen. So mein Plan. Doch leider musste ich wo lesen dass 20th Fox vor hat jedes Jahr nur zwei neue Staffel-Boxen raus zu bringen. Das trübt die Vorfreude natürlich extrem!
Das sind dann ca. 5 JAHRE bis meine Simpsons-Sammlung vollendet ist!
VIEL ZU LANG !!!!!!

Jeder sollte ne Protest-mail an 20th Fox schicken !!!!!!!!!!!!!
Oder? Ich hab echt kein Bokc so lang zu warten! Bei allen anderen Serien geht das doch auch schneller!

asia

Also ich finde vorallem die neuen Folgen bescheiden.Vorallem die wo Marge trainiert und mega Muskeln bekommt,am war die schlecht.Ich hab nicht mal im entferntesten mein Gesicht zu einem Grinsen verzogen.

DarKson

Man merkt das den Erfindern langsam die Ideen ausgehen. Habe bis zur neunten Staffel regelmäßig Simpsons gekuckt, aber was danach kam war absolut unterste Schublade. Kucke jetzt zwar noch ab und zu mal rein, aber die alten Folgen hatten nen Anfang und nen Ende und dazwischen ne gute Story. Irgendwie fehlt mir das bei vielen von den neuen Folgen. Da wird ein Gag an den nächsten gereiht (kommt zumindest mir so vor).

Agent Orange

Zitat von: asiaAlso ich finde vorallem die neuen Folgen bescheiden.Vorallem die wo Marge trainiert und mega Muskeln bekommt,am war die schlecht.Ich hab nicht mal im entferntesten mein Gesicht zu einem Grinsen verzogen.

Also gerade die Folge fand ich hammerwitzig! Als Homer beim Autobeladen Tetris spielt oder Bart als Apu verkleidet ist... göttlich! w-)


Bei einer der letzten Folgen, in der Bart auszieht und Tony Hawk etc. trifft fand ich ein paar Sachen bei der Übersetzung nicht so toll! Sachen wie Halfpipe mit "Halb-Röhre" zu übersetzen oder die Band Blink-182 "Blink Eins Zweiundachtzig" zu nennen find ich ein bissel doof! :schwul:

Snake Plissken

ZitatBei einer der letzten Folgen, in der Bart auszieht und Tony Hawk etc. trifft fand ich ein paar Sachen bei der Übersetzung nicht so toll! Sachen wie Halfpipe mit "Halb-Röhre" zu übersetzen oder die Band Blink-182 "Blink Eins Zweiundachtzig" zu nennen find ich ein bissel doof!

Tjo, das sind sogenannte "IVARS", benannt nach dem (nicht allzu begabten) Übersetzer Ivar Combrinck.
Den Tafelgag am Anfang mit Spongebob hat er ja auch nicht kapiert.
Andere Geile IVAR-Übersetzungen sind auch:
Soylent Green - etwas bodenständiges Grünes
passiv rauchen - rauchen aus zweiter Hand

Snake

golgothicon

Zitat von: Snake PlisskenSoylent Green - etwas bodenständiges Grünes
wo hat er denn den spass gebracht?

psychopaul

Ich finds ja immer wieder lustig,bei synchronisierten Serien(wie auch SATC oder Scrubs) selbst manche  beschissen übersetzte Pointen ins Englische "rückzuübersetzen".

Das nenn ich interaktives Fernsehen! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Soylent Green - etwas bodenständiges Grünes

wo hat er denn den spass gebracht?

In der Folge "Barts Blick in die Zukunft" und noch in einer andere, die ich gerade vergessen habe.
Miese Übersetzungen sind nachzulesen hier: http://uloc.nerdtank.org/cgi-bin/wiki.pl?Barts/BABF13
in den B.A.R.T.s

Snake, Reklame laufend

dekay

Zitat von: Ice-LeeWerd mir abgesehen von der 1. alle zulegen. So mein Plan. Doch leider musste ich wo lesen dass 20th Fox vor hat jedes Jahr nur zwei neue Staffel-Boxen raus zu bringen. Das trübt die Vorfreude natürlich extrem!
Das sind dann ca. 5 JAHRE bis meine Simpsons-Sammlung vollendet ist!
VIEL ZU LANG !!!!!!

Beziehungsweise noch länger. Denn in 5 Jahren gibt's ja wieder 5 Staffeln mehr, sodass Du nochmal 2einhalb Jahre dranhängen kannst... :D
Übrigens gehört in die wahre SIMPSONS-Sammlung selbstredend die 1. Staffel mit rein...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

golgothicon

1. fällt mir auf, dass der thread session, und nicht season heißt...
2. gehört die erste staffel selbstverständlich dazu.
3. soll ja der kinofilm das ende der serie markieren, also wird man versuchen, diesen für den letzten hype zu nutzen. dann kommt die dvd auswertung, so das die simpsons 2007 tot sein werden. und länger wird auch nicht der auswertungsmarathon der serie dauern, schließlich ist es für fox unwirtschaftlich, eine serie zu veröffentlichen, die schon seit jahren nicht mehr läuft. also ich rechne wirklich fest damit, das die veröffentlichungen zum ende hin näher aufeinander liegen werden, um eben den hype um den film als zugpferd für die letzten staffeln zu nutzen.

Captain_Chaos.ONE

Die X-Files Boxen 7, 8, 9 kamen auch erst, als die Serie schon zuende war und haben sich gut verkauft.

golgothicon

ach scheiße, zerstör' doch meine hoffnungen, du unmensch ;-P
naja, dann wirds fox diesmal genauso machen. da hilft nur geduldig zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020