OFDb

iZombie

Begonnen von StS, 12 Januar 2015, 19:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The first trailer for the Vertigo comic adaptation iZombie is here. Brought to the CW by executive producers Rob Thomas and Diane Ruggiero  and stars Rose McIver (Power Rangers, Once Upon a Time, Masters of Sex) as Liv. The series follows Liv, a zombie working at a morgue who can grasp the memories of any deceased person after she eats their brain.

The concept is a little different than the book, which managed to grow into something zany and epic thanks to Chris Roberson and Mike Allred. The series is heading in a new and different direction. It's now more of an undead Veronica Mars, which is far from a bad thing. Roberson himself has taken to twitter to express his fondness for the show. So let's hope for something that captures that brilliant premise while offering a darkly different take on weekly procedurals.
(Bloody Disgusting)

iZombie - First Look

Ist fest vorgemerkt!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

So, Trailer gesehen.
Fazit:
Och, nöööö, muss jetzt nicht auch noch sein.
ich finde auch gerade irgendwie keine Punkte, die mich reizen diese Serie anzuschauen.

Aber, ..., OK, eine Chance gebe ich ihr auf jeden Fall mal. Aber wenn sie nach zwei Folgen keinen "Speed" aufbaut bleibe ich doch lieber bei TWD, GRIMM, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Naja, "Speed" ist auch nicht das Attribut, das ich mit "Grimm" in Verbindung bringen würde... :hideugly:

Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin, ihr müßt euch noch zwei Monate gedulden (ich kann eh keinen Zombiestoff mehr sehen, den man jetzt noch dazwischen schiebt...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Und ich dachte schon, es geht hier um die zunehmende Zombifizierung der Massen, seit es internetfähige Smartphones gibt... hm...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Heute legt CW dann endlich los mit den lebensnotwendigen Hirnsnacks: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-izombie-thecw-66457.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Pilotquoten waren ordentlich, aber nicht überragend.

Review der Pilotepisode: http://www.serienjunkies.de/news/izombie-pilot-review-66524.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich kann dem Review nicht zustimmen. Ich fand die Pilotfolge fad und bin wohl da gleich wieder raus (bevor ein Gewöhnungseffekt sich einschleicht ;)). Typische Störfaktoren einer Teenie Serie, im Besonderen das Ve4rwenden von absolut unpassender Musik (es fehlen nur noch die Einblendungen der Bestellinformationenen geeignet für's Smartphone :king:) und belanglose bis richtig schlechte Schauspieler, da möchte ich den Leichenhauskollegen der Hauptperson hervorheben, der ist einfach hyper-unkomisch... Mit Zombies hat das eher kaum was zu tun, das deutete schon der Trailer an, aber dass es sich eher um eine Cop Show mit übernatürlicher Komponente handelt, war mir nicht bewusst - da gibt es auch deutlich bessere Varianten... Und da ich kein Potential für einen anständig interessanten Story Arc erkennen kann, ist das für mich einfach nicht  genug, um jede Wochen eine Dreiviertelstunde zu investieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

20 März 2015, 18:50:21 #10 Letzte Bearbeitung: 20 März 2015, 18:52:55 von Venom138
Ich fand die Pilotfolge ganz witzig, mit flotten Dialogen und schneller Handlung. Eine nette Dreingabe waren auch die vielen Anspielungen auf das Zombiegenre, sogar Dying Light wurde da gespielt...  :gamer:
Die Handlung ergibt allerdings wenig Sinn:
Spoiler: zeige
Zombie-Outbreak, aber nur die Hauptperson überlebt als Zombie und ist so wirklich dann doch nur ein halber Zombie.
Da kann man den Machern nur wünschen, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen und hoffen, dass das nicht nur eine Idee war, um die Serie aufzuziehen. Ich hoffe auch, dass es jetzt nicht nur Braineating-Fälle der Woche gibt, sonst könnten wir das schon als Psych-Spinoff kennzeichnen. Was man aber wohl garantiert nicht bekommt: Blood & Gore.  :nono:
Mal abwarten, wie die nächsten Folgen so aussehen...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Auch hier profitiert Pro7Sat1 vom neuen Deal und hat wohl die Ausstrahlungsrechte für D: http://www.serienjunkies.de/news/izombie-prosiebensat1-gruppe-sichert-ausstrahlungsrechte-67000.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bei CW läuft es mit den Serien momentan wie geschmiert und da macht iZombie mit ordentlichen Zahlen keine Ausnahme..
Insofern war Staffel 2 wohl nur Formsache, jetzt muss sich das Konzept bewähren...

http://www.serienjunkies.de/news/izombie-verlngerung-staffel2-67618.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

26 Juni 2015, 16:26:39 #13 Letzte Bearbeitung: 3 August 2015, 11:33:30 von Moonshade
In Deutschland wird SIXX die Ausstrahlung ab 13. August übernehmen: http://www.serienjunkies.de/news/izombie-deutschlandpremiere-august-sixx-68814.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Erste Infos zur weiteren Handlungsentwicklung in Staffel 2:
http://www.serienjunkies.de/news/izombie-infos-staffel-69165.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sooo, heute wäre dann Start bei Sixx um 21.10h mit der Serie.
Jeder nur ein Hirn...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-izombie-sixx-69657.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach ca. 2-3 Jahren mal wieder live im TV zwei Folgen einer TV-Serie gesehen, ohne sie vorher auf Platte zu ziehen - komisches Gefühl, vor allem, weil die Werbepausen bei einem "Frauen"-Sender wie sixx arg gewöhnungsbedürftig sind... :zwangsjacke:

Zur Serie: Sixx präsentierte freundlicherweise gleich zwei Folgen hintereinander, da fällt der Einstieg leichter.
Gefällt mir bisher (meiner Freundin übrigens auch und die ist eher anspruchsvoll bei dem belanglosen Zeugs) recht ordentlich, bietet amüsante Unterhaltung auf einem soliden, wenn auch nicht bahnbrechenden Niveau. Halt eine Entspannungsserie zum Abend, eigentlich ein Crime-Procedural mit zusätzlichem Zombie-Story-Arc.

Tatsächlich wirkt der Pilot wie eine untote Variante von Psych (sie gibt ihre Hirn-Mampf-Visionen als Hellseherei aus), garniert mit Versatzstücken und Charakterähnlichkeiten aus Chuck, Reaper, Buffy usw...

Zur Pizza aber durchaus passend und macht Lust auf scharfes Asia-Essen... :icon_eek: ;)

@Venom: Angesichts der bisherigen Infos ist es ja keine traditionelle Zombieseuche, sondern wurde (sofern man das sehen konnte) durch eine Partydroge verursacht. Auch ist sie ja nicht allein, David Anders (der ja schon in Buffy ein Arschloch gespielt hat) leidet ja am gleichen Syndrom.
Ich denke mal, daß die Serie den Ursachen noch auf den Grund gehen wird und
Spoiler: zeige
Blaines Zombifizierungskampagne
vermutlich gestoppt werden musss.

@Roughale : Als Teenie-Serie würde ich das nicht bezeichnen, es fällt in den YA-Kanon der o.ä. Serien und fokussiert eben auf weibliches Publikum.

Insgesamt bin ich eigentlich ganz angetan, dass es mal was zu dem Thema gibt, das nicht gleich mit der totalen Zombieapokalypse dealt - von diesem Thema gab es jetzt wirklich im TV reichlich (und das ist vermutlich auch nicht zu toppen) und auf DVD tonnenweise Schifferscheiße.
Aber ich mag auch (in Maßen) eben Procedurals.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das mit dem TV-Feeling von vor ein paar Jahren kann ich toppen - den Tip hier und die 4 Ausstrahlungen gestern verpasst, statt dessen in die Sixx-Mediathek gespült worden (immerhin, ist da offenbar ungekürzt drin) und dann mit grob gezählt 8 Werbungen von ca 30 Sekunden bestraft worden. Nicht zu vergessen die "könnte Dir auch gefallen - Anzeige daneben ("Paula kommt - Der perfekte Blowjob").

Aber o.k., hat sich schon gelohnt. Ist wie Moonshade schon sagte, ein durchweg solider Spaß (und ich mag Crime-Procedurals normal nicht so), mit guten Dialogen und Situationen aus der V.M.-Schule. Nur so unfassbar neu und clever, wie die Macher wohl meinen, ist das jetzt auch nicht, neben den schon erwähnten Vorbildern, die ich zT nicht kenne wie Psych erinnert mich vor allem dieses Grund-Szenario in der Gerichtsmedizin mit dem eingeweihten Nerd doch frappant an Tru Calling.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 14 August 2015, 11:16:07...

@Roughale : Als Teenie-Serie würde ich das nicht bezeichnen, es fällt in den YA-Kanon der o.ä. Serien und fokussiert eben auf weibliches Publikum.
...

Da mache ich keinen Unterschied, das ist einfach nichts für mich und dazu kam, dass ich die Personen ätzend und unsympathisch and und die Weichspülung des Zombiegenre darf ich einfach nicht unterstützen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 15 August 2015, 15:52:47
Da mache ich keinen Unterschied, das ist einfach nichts für mich und dazu kam, dass ich die Personen ätzend und unsympathisch and und die Weichspülung des Zombiegenre darf ich einfach nicht unterstützen ;)

Genau deswegen muss man dich alten Pöbler und Verallgemeinerer ja notgedrungen korrigieren -was sollen denn die jungen Mitleser denken.
Das Zombiegenre ist doch sowas von tot!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 17 August 2015, 12:15:16
Das Zombiegenre ist doch sowas von tot!  :icon_mrgreen:

Haben Zombies ja eigentlich auch so an sich, ..., also das sie tot sind.  ;)
Daher ist dann auch das Genre tot.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Season 2 kommt schon mal mit hirnigem Trailer...

http://youtu.be/h1hACoKIXT4
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Wer schaut diese Serie denn jetzt hier??
Würde gerne mal wissen ob die sich jetzt lohnt oder eher nicht.

Tendiert sie eher in Richtung THE WALKING DEAD oder doch eher Richtung BEVERLY HILLS 90210?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  8 September 2015, 12:35:43
Wer schaut diese Serie denn jetzt hier??
Würde gerne mal wissen ob die sich jetzt lohnt oder eher nicht.

Tendiert sie eher in Richtung THE WALKING DEAD oder doch eher Richtung BEVERLY HILLS 90210?

Ich schau mit meiner Frau auf sixx. Der einzige Livetermin der Woche momentan.

Mit der Tendenz: weder noch!

Ich hatte es oben schon umschrieben, "iZombie" nutzt die Untotenthematik mehr "behindernden" Aufhänger seiner Hauptfigur und ähnelt so sehr stark Serien wie "Chuck" (da eben die Daten im Hirn), "Reaper" (den Teufel als Dad) oder "Buffy" (Dämonenjägerin) - gepaart mit einer Prise "Psych" (sie verkauft ihre Hirn-Mampf-Flashbacks als Hellseherei).

Bei den Zwischentiteln spürt man die Comicwurzeln, ein bißchen mehr für die Damenwelt ist das dementsprechend auch (aber das galt auch bei "Buffy" ja nur bedingt), aber alles in allem Dramödie mit Gruselanklängen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Hmmm, CHUCK habe ich bisher noch nicht gesehen, aber nachdem ich REAPER, BUFFY und PSYCH doch sehr mag könnte ich wohl daher auch iZombie mal eine Chance geben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Nach einigem Hin- und Herschieben nun endlich geschafft zu gucken. Nach den ersten 6 Folgen nun bei mir die Ernüchterung. Obwohl ich Reaper und Psych mag und Buffy zumindest damals in den 90ern doch recht gerne sah, ist iZombie nichts für mich. Der Funke will nicht überspringen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Die 2.Staffel startet dann heute bei CW in den Staaten...

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-izombie-thecw-70988.html

Gleichzeitig wird man die Episodenzahl wohl auf 18 erweitern...mal sehen, ob das dem eh dürfigen Plot überhaupt hilft...

http://www.serienjunkies.de/news/izombie-crazy-bestellt-fnf-drehbcher-71085.html

@Tito
Ist auch verstärkt und erzählerisch eher aufs feminie Publikum ausgerichtet...etwas mehr Biss könnten den Skripten aber nicht schaden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sixx plant für das Frühjahr 2016 mit Staffel 2...wenn auch noch ohne Details...

http://www.serienjunkies.de/news/izombie-staffel-frhjahr-sixx-72647.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nicht ganz Frühjahr, aber ab heute geht es bei sixx mit Staffel 2 weiter...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-2staffel-izombie-sixx-76233.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020