OFDb

Wo Maniac (2012) UNCUT Blu Ray kaufen?

Begonnen von Old Movie Guy, 18 Januar 2015, 23:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

WOW! Danke Tele 5 für die Bereicherung meines Filmwissens!!! Ich kannte Maniac vorher gar nicht, ja ich habe zum ersten Mal das Original (TV Cut) gesehen und dieser Film ist echt verstörend, zum Glück war es die Cutfassung haha!
Leider habe ich das Remake nicht vollständig aufgenommen (ich dachte es wäre ein alter französischer Film....) und dann habe ich die ersten 10 Minuten vom Remake gesehen und ich bin ein Synthienerd und war SUPER überrascht über die geniale Musik und das Elijah Woods anscheind keine schlechte Figur macht.

Der Film scheint uncut ziemlich derb zu sein, aber ne Cut Blu Ray kommt mir auch nicht ins Haus, in den Videotheken hat keine die Uncut Fassung (die mussten sie abgeben meinten sie), nun dachte ich wenn ich den eh kaufen muss dann auch gleich die richtige Version!

Nennt mich dumm, aber viele Movies schaue ich mir meist wegen dem Score an und dieser hier ist einer davon ;), allein das Intro bei der Fahrt mit der Musik geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Gerne hätte ich die französische Blu Ray Steelbook, weil das Cover GENIAL ausschaut aber FESTE Untertitel kommen mir nicht ins Haus :(.

Gibt es dieses mit dem Cover ohne feste Untertitel? (ich kann Englisch gut-sehr gut verstehen, also brauche ich die deutsche Synchro nicht wirklich)
Wenn nein, wo kann ich am günstigsten die Uncut Blu Ray kaufen?

Danke!

Riddick

Da der Film ja nun ein 131er ist, bekommst du den in Deutschland nicht mehr offiziell in Läden oder Internet-Shops. In Österreich-Online-Shops dürfte es den aber noch geben (z.B. dtm). Auch bei Filmundo taucht der immer wieder auf und das auch zu fairen Preisen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Zitat von: Riddick am 19 Januar 2015, 20:12:50
Da der Film ja nun ein 131er ist, bekommst du den in Deutschland nicht mehr offiziell in Läden oder Internet-Shops. In Österreich-Online-Shops dürfte es den aber noch geben (z.B. dtm). Auch bei Filmundo taucht der immer wieder auf und das auch zu fairen Preisen.

Vielen Dank, mir war gar nicht bewusst das der anscheind so derb sein soll..... na mal schauen!

Roughale

Bei zavvi kostet die UK BD nur 11,85€...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Eigentlich müsste doch amazon.fr auch gehen, die Sachen kriegt man meist eh aus Bad Hersfeld, und daher zollfrei  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Old Movie Guy

Zitat von: Roughale am 20 Januar 2015, 10:05:38
Bei zavvi kostet die UK BD nur 11,85€...

Danke dir :)! Finde aber das Cover grottenschlecht, eigentlich wollte ich das französische Steelbook, aber diese Version hat leider feste Untertitel...........
Da sieht die deutsche Variante das am Zweitbesten aus.

Roughale

Zitat von: Caine am 20 Januar 2015, 15:05:06
Zitat von: Roughale am 20 Januar 2015, 10:05:38
Bei zavvi kostet die UK BD nur 11,85€...

Danke dir :)! Finde aber das Cover grottenschlecht, eigentlich wollte ich das französische Steelbook, aber diese Version hat leider feste Untertitel...........
Da sieht die deutsche Variante das am Zweitbesten aus.

Also auf's Cover kann man doch echt drüber hinwegsehen, zur Not packst du dir ein anderes Bild in die Hülle packen. Meist stellt man die BD doch eh in's Regal und dann sieht man nur den Rücken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Old Movie Guy

Zitat von: Roughale am 20 Januar 2015, 15:14:20
Zitat von: Caine am 20 Januar 2015, 15:05:06
Zitat von: Roughale am 20 Januar 2015, 10:05:38
Bei zavvi kostet die UK BD nur 11,85€...

Danke dir :)! Finde aber das Cover grottenschlecht, eigentlich wollte ich das französische Steelbook, aber diese Version hat leider feste Untertitel...........
Da sieht die deutsche Variante das am Zweitbesten aus.

Also auf's Cover kann man doch echt drüber hinwegsehen, zur Not packst du dir ein anderes Bild in die Hülle packen. Meist stellt man die BD doch eh in's Regal und dann sieht man nur den Rücken ;)

Das stimmt natürlich, bin aber auch kein großer Filmkäufer (ok muss mal mit den alten UNCUT Eastern langsam anfangen, die Perlen werden mal endlich nach und nach veröffentlicht!), leihe das meiste aus der Theke, oder schaue es im TV :D, deshalb wollte ich, wenn ich schon was kaufe, auch was Schmuckes :D!

Riddick

Zitat von: Caine am 20 Januar 2015, 04:42:33
Vielen Dank, mir war gar nicht bewusst das der anscheind so derb sein soll..... na mal schauen!

Naja, so derb ist der nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht so, dass man ihn beschlagnahmen müsste.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Boo

Zitat von: Riddick am 20 Januar 2015, 20:32:07
Zitat von: Caine am 20 Januar 2015, 04:42:33
Vielen Dank, mir war gar nicht bewusst das der anscheind so derb sein soll..... na mal schauen!

Naja, so derb ist der nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht so, dass man ihn beschlagnahmen müsste.

Gehört genauso wenig beschlagnahmt wie die ganzen Klassiker. Solche Filme sind Kunst! "Zombie" ist z. B. ein Meilenstein der Filmgeschichte!

Riddick

Zitat von: Mr. Boo am 28 Januar 2015, 16:24:28
Solche Filme sind Kunst! "Zombie" ist z. B. ein Meilenstein der Filmgeschichte!

Das sehen die Jugendschützer, die Richter und leider auch ein großer Teil der Bevölkerung ganz anders.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Die Diskussion über die Beschlagnahmungen bringt nichts, es fühlt sich halt gut an, wenn man auf einem Posten sitzt von dem man aus andere Leute gängeln kann, sollen die doch sich drauf einen reiben, man kommt doch zum Glück an die Filme ran, insofern sehe ich keinen echten Grund zum Meckern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am 29 Januar 2015, 10:18:27
Die Diskussion über die Beschlagnahmungen bringt nichts, es fühlt sich halt gut an, wenn man auf einem Posten sitzt von dem man aus andere Leute gängeln kann, sollen die doch sich drauf einen reiben, man kommt doch zum Glück an die Filme ran, insofern sehe ich keinen echten Grund zum Meckern ;)

Eben. Gerade heute ist es doch wirklich nicht mehr schwer, an beschlagnahmte Filme heranzukommen, von daher können einem die besagten Gesetze auch egal sein. Und selbst in den 80ern und 90ern ist man ja "irgendwie" rangekommen  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Zitat von: Riddick am 30 Januar 2015, 20:12:12
Zitat von: Roughale am 29 Januar 2015, 10:18:27
Die Diskussion über die Beschlagnahmungen bringt nichts, es fühlt sich halt gut an, wenn man auf einem Posten sitzt von dem man aus andere Leute gängeln kann, sollen die doch sich drauf einen reiben, man kommt doch zum Glück an die Filme ran, insofern sehe ich keinen echten Grund zum Meckern ;)

Eben. Gerade heute ist es doch wirklich nicht mehr schwer, an beschlagnahmte Filme heranzukommen, von daher können einem die besagten Gesetze auch egal sein. Und selbst in den 80ern und 90ern ist man ja "irgendwie" rangekommen  ;)

Das stimmt, leider aber dann teurer als frei erhältliche ;D!

Riddick

Zitat von: Caine am 30 Januar 2015, 22:22:03
Das stimmt, leider aber dann teurer als frei erhältliche ;D!

Oder kostenlos, wenn es sich um die Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie handelte, bei der man gerade noch so die Dialoge hören könnte und auf dem Bildschirm ein paar Umrisse wahrnehmen konnte  ;) Ach, waren das Zeiten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

-----

Manchen hatte es aber auch die ganze Sammlung gekostet, weil behördlicherseits kein Einverständnis für die Übereignung der Kopie vorhanden war.  :icon_rolleyes:

Grusler

Die neue Sony/Nameless Blu-Ray (Uncut-Version) ist sehr zu empfehlen, der neue Transfer ist zwar etwas dunkler als die alte Blu-Ray, dafür natürlich besser komprimiert und im Bildformat weniger gezoomt. Besonders in den dunklen Atmospherischen Szenen einfach geil, das Bildmaster. Und der Ton , vorallem der deutsche, schon fast surreal anmutend. :happy2:

Geile Scheibe, überhaupt, Maniac in "Sony"-Qualität...nach TdT, eine der Mega-VÖs schlechthin (für mich zumindest). So könnte ich mir die damalige Kinofassung vorstellen...

So, jetzt muss ich Polly aber erst noch ein Kekschen bringen, nicht das sie noch verhungert.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020