OFDb

Resident Evil: The Final Chapter

Begonnen von Newendyke, 22 Januar 2015, 11:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Ja, bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf, lass es endlich zu Ende gehen, Mr. Anderson!

Wie nun verlautbart wurde, ist die Jovovich nach ihrem 2. Wurf nun bereit im August den Dreh zu starten - Yuhuu! Starttermin in den Staaten ist für den 02.09.2016 angedacht.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=43223

Um den Franchise des Grauen dann zu komplettieren, werde ich ihn mir wohl im Kino geben... aber nach dem Desaster von Teil 5 bestimmt nicht ohne einige Biere in der Blutbahn. Was anderes kann ich mir ja nicht mehr erhoffen, nachdem Capcom selbst mit ihrem letzten Teil sehr nah an den Action-Overkill der Film-Reihe gerückt ist.  :algo:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Stuntwoman out of coma after crash, details her horrifying injuries

Olivia Jackson, the stunt performer who was seriously injured on the South African set of Resident Evil: The Final Chapter, is on the road to recovery. Jackson, who was acting as stunt double to star Milla Jovovich, was placed into an induced coma last month after colliding with a camera crane while performing a motorcycle stunt. But now she has posted a message of Facebook, detailing the horrific extent of her injuries, but assuring friends and family that she was beginning to heal.

The post, released by a friend through the Life Is Savage website, reads:

"2 weeks in a coma, brain bleed, brain swelling, severed main artery in the neck, crushed & degloved face, several broken ribs, paralyzed arm, shattered scapula, broken clavicle, broken humerus, broken radius & ulna, with an open wound and a 7.5 piece of bone missing, amputated thumb, torn fingers, 5 nerves torn out of the spinal cord.... not my funnest day on set."

http://www.gamespot.com/articles/resident-evil-stuntwoman-out-of-coma-after-crash-d/1100-6431297/?ftag=YHRe6a6b70
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Puh, fiese Histologie, aber das nennt man wohl Berufsrisiko.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

"Fies" trifft es nicht mal ansatzweise. Ich habe gerade  mal "degloved face" gegoogelt. Das alleine ist schon abartig.  :eek:
Aber dann noch der ganze Rest. Das die Frau noch lebt, grenzt an 1000 Wunder. Und das für so einen Film. Hoffe, das Studio kommt für alles auf...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Noch ein "Zwischenfall" am Set...

ZitatAs if Olivia Jackson, the stuntwoman who was severely injured during filming, wasn't enough, IOL is reporting that a 34-year-old man who was working on Resident Evil: The Final Chapter died after sustaining traumatic injuries on set.

The news was posted a few days ago but Ricardo Cornelius died on December 3rd after a US army issue Hummer, one of the film's many props, fell on him. According to the site, "...Ricardo and other crew members had to manually rotate a small platform upon which the vehicle stood, but the platform tilted and the huge vehicle fell on him."

Cornelius was rushed to the hospital and put on life support after extensive operations, which included him necessitating resuscitation at one point, only to see him pass several hours later with his family by his side. Cornelius' wife, Shafiefa, is obviously distraught and heartbroken as the pair hadn't even been married one year.

(BloodyDisgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Omg, das Set ist verflucht. Das wird garantiert ein Kultfilm.  :shock:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

und noch ein Trailer
! No longer available

15 Jahre und 6 Teile, damals hätte ich nie damit gerechnet, die Filme sind für mich bestenfalls 'Guilty Pleasure' und das meine ich positiv.

MMeXX


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht ja ganz unterhaltsam aus. Die Resident Evil Reihe war, trotz der langweiligen letzten beiden Teile, schon immer 'n guilty pleasure Ding bei mir.  :icon_redface:
Von daher freu ich mich.
Und vielleicht kommt ja irgendwann eine anständige Verfilmung/Reboot, die den Spielen gerecht wird.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Im Januar kommt ja ersma das neue RE7...bin mal gespannt welchen Weg sie dort einschlagen...Trailer war bis dato nicht gut...

Ein neues Reboot der Reihe wäre wünschenswert, aber bitte mit Priorität auf Horror und Suspense, statt auf Actionoverkill im albernen CGI Gewand
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Eben auf kino.de gelesen, dass sich der Film monstermäßig schon gezielt am siebten, bald erscheinenden Spiel orientieren möchte, das selbst ja back-to-the-roots gehen möchte. Ob der Film das auch schafft, vom Schauplatz Racoon City abgesehen, ist natürlich fraglich...

DisposableMiffy

Dass das Budget nur bei 40 Mio $ lag, sieht man leider in fast jeder Szene. Nicht dass die anderen Teil visuelle Vorzeigewerke gewesen wäre, aber ich habe lange nicht mehr einen Film mit solch einer bescheidenen Optik gesehen.

Ansonsten bleibt #6 dem gewohnten "Nicht gut, aber unterhaltsam"-Credo der Reihe treu.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

15 August 2017, 14:22:04 #19 Letzte Bearbeitung: 15 August 2017, 14:28:58 von Eric
Habe ihn auch vor ein paar Wochen gesehen.

Fazit:
Hört ENDLICH auf mit dem Unsinn!!

Nach Sichtung des finalen Trailers hoffte ich noch auf ein Action-Schmankerl. Aber sie haben fast alle Actionszenen schon im Trailer verbraten. Die restlichen 90 Minuten bestehen aus Füllmaterial wie dummen Dialogen und dümmlich handelnden Figuren von denen anscheinend niemand jemals einen Apokalypse-/Endzeitfilm gesehen hat.  :viney:

Ne, danke, verzichte gerne auf weitere Teile!

Das Geilste sind aber wieder einige Rezensionen auf Amazon:
- Meine Mädels und ich finden den Film super spannend und das Ende ist das beste.
Für ein Kruselabend genau das perfekte.
Super gedreht.
(* Kruselabend? Echt jetzt *)

- Klasse Finale und Gemetzel! Das ist ein guter Abschluß der Serie. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung mit Milla!
(* Nein, da ABSCHLUSS DER SERIE!!! *)

- Dadurch das ich vorbestellt habe ich die DVD zum super Preis bekommen.
War alles wie beschrieben.
Probiere ich gleich wieder bei guardians of the galaxy2
(* Was?? *)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

15 August 2017, 15:17:51 #20 Letzte Bearbeitung: 15 August 2017, 15:22:50 von Hitfield
99¢ VoD Erstsichtung

Ich kenne die Spiele im Prinzip nicht (ein oder zwei Teile mal vor 10-15 Jahren für eine halbe Stunde angespielt - das ist alles) und fand die Filmreihe überwiegend okay. Unterhaltsame guilty pleasure-Kost. Teil 6 "The Final Chapter" ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste.

Trotz großflächiger Endzeit-Umgebungen (wie Washington D.C. in Ruinen oder Racoon City) und so vielen Zombie-Horden wie wahrscheinlich noch nie zuvor, kommt keine Atmosphäre oder richtige Spannung auf. Vor allem die CGI-Viecher (Hunde mal wieder, eine Art Drache) sehen nicht sonderlich gut aus. Liegt wahrscheinlich am deutlich reduzierten Budget von nur 40 Mio. US$ (der Vorgänger hat noch 65 Mio. US$ gekostet). Nichtsdestotrotz ist Teil 6 mit einem weltweiten Einspiel von 312 Mio. US$ der erfolgreichste. Überhaupt war die Reihe mit weit über 1 Mrd. US$ Einspiel in genau 15 Jahren kommerziell sehr erfolgreich.

Gegen Ende wiederholen sich einige Szenen aus Teil 1 wie mit den Laser-"Schranken". Sowohl die Geschichte als auch die Auflösung und Actionszenen haben mich völlig kaltgelassen. Die Figuren ebenso, obwohl ein Charakter von früher wieder auftaucht.

Ich kann dem Franchise dieses Mal nicht wirklich etwas Positives abgewinnen. 3,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Ebenfalls nicht überzeugt. Im Grunde folgt Teil 6 dem ureigenen Abwärtstrend der gesamten Reihe nahtlos. 08/15-CGI-Daueraction gibt es zwar genug gegen die drohende Langeweile, allerdings gibt sich die "Back to the Hive-roots"-Story mehr als nur dünn, lässt Spannung, Potenzial der ursprünglichen Location sowie jegliche "Seele" vollkommen vermissen - und jünger wird Milla auch nicht gerade. Dennoch ist sie weiterhin eines der (Eyecandy-)Highlights der Reihe - anders als die Regieleitung Paul Andersons. Lustloser geht es eigentlich kaum mehr, "der Computer macht's ja schon" ist hier ganz klar das Motto. Entsprechend regiert von Anfang bis Ende Masse statt Klasse und vor allem die ultraschnellen Schnitten gehen einem so sehr auf den Sack wie eigenltich nie zuvor. Vermutlich sollen diese gezielt die anderen Mängel irgendwie kaschieren. Knappe 5 / 10 - als Fan des RE-Universums. Objektiv wohl eher 3 / 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020