OFDb

The Fantastic Four (Reboot)

Begonnen von Mr. Blonde, 27 Januar 2015, 17:34:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

eigentlich wollte ich mir den Trailer nicht anschauen. Jetzt habe ich aber doch.

Muss mal blöd fragen, kenne die Comics nicht, nur die TV Zeichentrickserie  von damals und die Vorgänger (die ich sogar gerne schaue). Ist jetzt nicht böse gemeint aber ist das ein Quoten Neger? Mir fällt aufgrund meiner Kenntnisse nur das schwer sich umzugewöhnen. Ich freue mich sehr auf den Film, ist einer meiner "must see" Filme dieses Jahr

Dann nur noch eine Sache zur Lizenz. Der ist ja von Fox, gibt es einen separaten Deal wegen der Lizenzen? Wie wird das ganze weitergehen wenn auch Thor usw dazu kommen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Captain_Chaos.ONE

johnny storm / human torch is immer weiss. ausserdem is er der bruder von susan (invisible woman). ich vermute mal, dass sie hier in dem film halb- oder stiefgeschwister sind oder johnny adoptiert ist. finde das in dem fall hier jetzt aber nich sonderlich schlimm.

es gibt geruechte, dass fantastic four (wie deadpool) zum shared universe von fox gehoeren soll. dafuer sprechen wohl geleakte emails und drehbuchauszuege sowie die idee eines crossoverfilms mit den x-men. waere halt auch dumm von fox, wenn man das nicht machen wuerde.

ironfox1



StS

15 Juli 2015, 21:43:03 #33 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2015, 11:12:23 von StS
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 15 Juli 2015, 13:10:36
johnny storm / human torch is immer weiss. ausserdem is er der bruder von susan (invisible woman). ich vermute mal, dass sie hier in dem film halb- oder stiefgeschwister sind oder johnny adoptiert ist. finde das in dem fall hier jetzt aber nich sonderlich schlimm.

Ist auch definitiv nicht schlimm. Sie sind im Film Halbgeschwister - der Vater (der Typ aus "House of Cards" und "Banshee") ist hier ja ein Afroamerikaner.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ne ist überhaupt nichts schlimmes dran. Ich wollte nur wissen ob es so auch schon mal in irgendeiner Vorlage so war, weil ich es aus dem was ich gesehen hatte halt nicht wusste.

Wie gesagt, ich freue mich sehr auf den Film!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Ich glaube, das hat man hier einfach mal so gemacht - ohne dass es in einer der Comics je so war.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wird wärmer, noch ein bisl Kloppe in neuem TV-Spot:

http://youtu.be/4NcyTsxHNO8
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

5 August 2015, 02:47:17 #37 Letzte Bearbeitung: 5 August 2015, 03:01:28 von RoboLuster
Oookaaay... ich bin jetzt auch ziemlich überzeugt:


! No longer available
Fantastic Four Extended Trailer Official w/ Deadpool Tease



Aber sie sollen bitte, bitte, bitte, nicht den Marvel-Fehler machen, und noch einen Supervillain sterben lassen.

Besonders nicht diesen hier!! Was sind Superhelden ohne Villains? Und was wäre Marvel ohne Dr. Doom?

Von mir aus können sie den ollen Thanos nächstes Jahr in kleine Stücke hacken (der sieht eh schon voll kacke aus), aber Dr. Doom muss überleben... bisher waren die Marvel Villains bis auf wenige Ausnahmen (Loki, Red Skull) richtig kacke, und richtig schnell tot. Bis auf wenige Ausnahmen (Loki, Red Skull, der aber richtig schnell verschwunden ist).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

5 August 2015, 09:12:52 #38 Letzte Bearbeitung: 5 August 2015, 09:14:29 von Dexter
Die ersten Kritiken sind nicht so gut, nach den ganzen Berichten in den letzten Monaten auch nicht überraschend.

Private Joker

Jo, die eine als "fresh" gekennzeichnete Stimme bei RT nennt das einen "harmlosen.. Rückfall in die Zeiten simplerer Comic-Verfilmungen".

O.K. Das war haargenau das, was ich damals bei den Eichinger-FF gedacht hatte, die ja auch zeitgleich zu deutlich schwergewichtigeren Filmen wie Batman Begins gelaufen sind. Wozu dann bitte der - vermuitlich deutlich teurere - Reboot ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich finde es eher auffällig, dass hier so stark auf die endlose Exposition hingewiesen wird - ein Problem, das auch der Vier-Minuten-Trailer mit sich herumschleppt, die Kiddie-Episoden interessieren mich echt weniger, stattdessen mehr die Charaktere aktuell, was bei den anderen beiden Filmen im Product Placement leider etwas unter ging.

Ach so, für Interessierte (wird sicher noch ausführlicher) : http://www.rottentomatoes.com/m/fantastic_four_2015/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Rottentomatoes 8%
IMDB 4,6


Schlechter als Batman & Robin :banana:
http://youtu.be/Wo5NETEV0S0


Da kann man nur hoffen, dass die Rechte wieder zurück an Marvel gehen.

StS

Wenn man die Kritiken liest, merkt man aber schnell, dass sie nacht sagen, dass der Streifen wirklich richtig schlecht ist - so wie "Batman & Robin" z.B. - sondern eher, dass er enttäuschend belanglos daherkommt und erstaunlich wenig zu bieten hat.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

6 August 2015, 19:19:40 #43 Letzte Bearbeitung: 6 August 2015, 19:22:18 von RoboLuster
Der Typ aus dem obigen Video sagt aber schonmal, dass der Film richtig scheiße ist.^^


Ich weiß ja auch nicht was hier los ist, nach dem 1. Trailer war ich soweit zu sagen, dass das alles Mist ist, nach dem letzten Trailer war ich soweit dem Film ne Chance zu geben, weil mir der Trailer gut gefiel... und jetzt heißt es überall, der Film suckt. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Lang lebe Bern Eichinger

der die einzig und wahren fantastic 4 Filme auf den Filmmarkt geschmissen hat... (alle 3)  :zwangsjacke: :banana: :banana: :respekt:

(ich bin und bleibe Fan der alten 2 Teile) :respekt: :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

Interessant fand ich, dass auch das Budget des neuen "nur" bei 120 Mio gelegen haben soll (Insidekino). Da wäre man - inflationsbereinigt - ja wahrscheinlich sogar unter den 100, die Eichinger einst in seine erste "offizielle" Version gesteckt hat, und die sah ehrlich gesagt auch schon eher preiswert aus (wobei ich vermute, dass da die Darsteller, damals ja durchweg halbwegs bekannte TV-Nasen, etwas mehr eingesteckt haben als der neue Cast).

Offenbar fehlt da ein gewisses Zutrauen in die eigene Marke, bin auf die ersten Trendzahlen aus den USA mal gespannt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Tendenziell läßt sich aus den meisten Kritiken ein Trend auslesen.

- Die Exposition dauert zu lange und wäre eigentlich überflüssig gewesen
- Allerdings ist auch die Exposition das, was ein wenig auf die Charaktere eingeht
- der Plot ist ein Rehash des Eichingerfilms oder auf Vorschulniveau, nur eben mit Planet Zero
- die Action ist mechanisch und aufgeblasen und doch nur das Übliche, komplett künstlich
- die FX sollen maximal mäßig sein
- einige Figuren haben wohl zu wenig Screentime und Richards zu viel

Auch soll das alles nach "Wartet auf Teil2" riechen - wobei fraglich ist, ob es dazu noch kommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

7 August 2015, 18:47:45 #47 Letzte Bearbeitung: 7 August 2015, 18:51:21 von Hitfield
Zitat von: Dexter am  6 August 2015, 18:50:59
Rottentomatoes 8%
IMDB 4,6


Schlechter als Batman & Robin :banana:


Da kann man nur hoffen, dass die Rechte wieder zurück an Marvel gehen.

Wenn schon YouTube-Reviews, dann wenigstens What the Flick? mit Matt Atchity (Rotten Tomatoes), Ben Mankiewicz (Turner Classic Movies), William "Bibbs" Bibbiani (BMovies Podcast), Alonso Duralde (The Wrap & The Linoleum Knife) und Roger Eberts Ziehtochter Christy Lemire (Associated Press).

Inzwischen schon seit Jahren meine erste Anlaufstelle für US-Filmreviews. Stimme zwar nicht immer überein, aber erstens sind die alle sehr gut in der Branche verknüpft und liefern bei den Besprechungen oft Hintergrundinfos (wie auch aktuell beim "Fantastic Four"-Reboot) und zweitens sind die Diskussionen in der Regel sehr spaßig (wie bei PIXARs Inside Out-Review).

"Fantastic Four"-Verriss:

http://youtu.be/K3SBj81RYp8
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

9 August 2015, 19:33:42 #48 Letzte Bearbeitung: 9 August 2015, 19:41:17 von RoboLuster


Jaja.

Tweet hat er auch wieder gelöscht... wenigstens konnten seine Hunde mal für 100.000 Dollar ein Haus verwüsten und zuscheißen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  9 August 2015, 19:33:42

Vielleicht haben wir es ja tatsächlich mit einem "Daredevil"-Fall zutun?
Maue Kinofassung - deutlich besserer DC...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

9 August 2015, 19:54:17 #50 Letzte Bearbeitung: 9 August 2015, 21:29:27 von RoboLuster
Aaach komm... der DC war immer noch "schlecht".^^

Wäre seine FV4 Version so geil, hätten sie die ja auch so ins Kino bringen können. Das ist immer die selbe Leier... "Hätte gute Kritiken bekommen"... ja, weil er das weiß, weil er der Meister ist. "You will probably never see it." - Ja, das glaube ich ihm aber sofort. Russell Mulcahy hatte sich von Highlander 2 wenigstens sofort distanziert und sich aus den Credits streichen lassen, und nicht schnell mal eben was getwittert, nachdem der Film schon tagelang durch den Dreck gezogen wurde. Und dann ist das geilste doch, dass seine Version vor einem Jahr so gut war... ja was hat er denn das ganze Jahr danach gemacht? Mit seinen Hunden und seinem Buddy Michael B. Jordan rumgetollt? :icon_lol:

Dem Regisseur ist das Projekt übern Kopf gewachsen, weil er vorher nichts gemacht hat, als nen Found Footage Film.

Fast gleiches Spiel gilt imo auch für den Typ, der Monsters und Godzilla gemacht hat (Monsters 2 ist btw übelste Grütze).

Kann eh nicht verstehen, wie man so große Projekte solchen Grünschnäbeln zuschanzen kann... wo sind denn die guten Regisseure hin, die Erfahrung und was vorzuweisen haben? Tot? Oder haben die zu viel Erfahrung?^^

Naja, ich werds ja irgendwann selbst sehen, vielleicht gefällt mir der Scheiß ja sogar... den letzten trailer fand ich immerhin gut! :icon_lol:



http://www.theouthousers.com/index.php/news/132817-fox-issuing-out-survey-not-apologies-to-theaters-showing-fantastic-four.html


Ja, lasst es Corman machen.^^

Spoiler: zeige
Falls es wirklich stimmt, was behauptet wird, dann war das sicher nicht die Umfrage, die da wirklich verteilt wurde...wollts nur mal erwähnen, zur Sicherheit.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Würde m. M. n. auch viel helfen, nicht ständig zu "rebooten" und die Origin-Story zu erzählen, sondern einfach mal eine gute Story für einen laufenden Plot zu machen. Evtl. fällt auch die Auswahl des Regisseurs dann einfacher, der von Anfang an weiß, dass er nicht seine persönlichen Wunsch-Helden erhält, sondern mit den vorhandenen (Comic-Charakteren) etwas brauchbares abliefern soll.

Und geht es nur mir so oder sieht das "Ding" nicht grottig aus? Wie der erste Hulk mit einer digitalen Gürtelrose oder so...

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

9 August 2015, 22:20:04 #52 Letzte Bearbeitung: 9 August 2015, 22:26:58 von Hitfield
Zitat von: RoboLuster am  9 August 2015, 19:54:17

Kann eh nicht verstehen, wie man so große Projekte solchen Grünschnäbeln zuschanzen kann... wo sind denn die guten Regisseure hin, die Erfahrung und was vorzuweisen haben? Tot? Oder haben die zu viel Erfahrung?^^

Ich finde diese Entwicklung auch übel, aber es liegt daran, dass Studios davon ausgehen, Grünschnäbel leichter unter Kontrolle zu haben. Die mucken halt nicht auf und sind nicht so durchsetzungsfähig. Mit einem Sam Raimi, Peter Jackson, Ridley Scott, Michael Bay, James Cameron oder Christopher Nolan könnten sie nicht so umspringen. Wobei selbst Cameron mal erzählt hat, wie sehr er sich bei der Produktion von "Avatar" neben der Arbeit am Film gegen regelmäßige Übergriffe und Einmischungen seitens des Studios durchsetzen musste. Muss mal sehen, ob ich das Interview noch irgendwo finde.

Die Produktion von "Fantastic Four" muss katastrophal gelaufen sein. Es ist auch der einzige Film, der mir spontan einfällt, der einen zweigeteilten Abspann hat (und nicht nur einen kurzen Anhang mit "additional scenes" oder ähnlich), genannt "Phase I" und "Phase II".

Wäre mal witzig, einen Superheldenfilm wie "Fantastic Four" z. B. von Terry Gilliam zu sehen. Schlimmer als jetzt mit Josh Trank hätte es mit dem katastrophenerprobten Gilliam auch nicht laufen können. Und es ist auch deshalb eine verpasste Chance, weil das "Fantastic Four"-Reboot nur deshalb gedreht wurde, um die Rechte nicht an Marvel zu verlieren (ironischerweise genauso wie bei Cormans Version aus den 90ern), weshalb das ursprüngliche Budget mit 60 Mio. US$* auch so lächerlich gering angesetzt wurde. Nach dem Motto: ein Marvel-Superheldenfilm spielt die paar Millionen weltweit automatisch mehrfach wieder ein und der Regisseur hat Erfahrung mit Taschengeld-Budgets.


*Kann die Info nicht wiederfinden. Das Budget inkl. der ganzen Nachdrehs lag aber auch "nur" bei 120 Mio. US$.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Witzig wäre es, mal ne Weile gar keinen Superheldenfilm zu sehen, aber den Gefallen werden uns Marvel und DC garantiert nicht tun.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Auch wenn wir es im Boxoffice-Thread haben: 26,2 Mio. am Startwochenende und nur Platz 2...das sieht nicht gut aus, nicht mal für eine einzelne direkte Fortsetzung.
Der Rest der Welt wird sicher seine Nase reinstecken (weltweit auf 60 Mio Einspiel geschätzt), aber Kostendeckung wird schwierig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

10 August 2015, 14:44:50 #55 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 14:48:44 von vodkamartini
Ist längst überfällig, die Studios bombardieren das Publikum regelrecht mit Superheldenfilmen. Der Markt ist imo übersättigt. Und das schon lange.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 10 August 2015, 14:44:50
Ist längst überfällig, die Studios bombardieren das Publikum regelrecht mit Superheldenfilmen. Der Markt ist imo übersättigt. Und das schon lange.

Noch machen sie ja meistens große Kasse, hier ist die erste kleine Zäsur, die alle schon von "Guardians" erwartet hatten.
Mal sehen, wie sich die DC-Attacke auf den Marvel-Masterplan auswirkt. Irgendwann schreit selbst die Masse nach frischer Ware...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ja, dauert halt. Aber Ant-Man war auch schon ein Dämpfer. Möglicherweise beginnt nun der Abwärtsrend. Zu wünschen wäre es, denn dann müssten sich die Studios endlich mal wieder was Neues einfallen lassen, um ihr Geld zu verpulvern.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

10 August 2015, 18:23:51 #59 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 23:46:38 von McClane
Ich finde diese Statements zu Superheldenfilmen (und diese "zuviel"-Statements häufen sich ja, nicht nur in diesem Thread) etwas ermüdend und gelegentlich auch einfältig. Bevor jetzt alle meinen Kopf fordern, meine 2 Cents dazu: Ja, ich sehe auch unschöne Ermüdungserscheinungen, gerade in Sachen Showdowngestaltung - etwas, das allerdings bei jedem Genre so ist. So bleibt nur die Veränderung oder der Untergang durch Publikumsunzufriedenheit. Allerdings tut sich da durchaus was: Während Marvel innerhalb des Superheldenkosmus Hybride mit anderen Genres herausbringt (Politthriller, Heist Movie, Space Opera) stehen ja mit "Deadpool" und "Suicide Squad" ein paar hoffentlich von der Formel abweichende Filme in Haus. Das Überangebot ist aber teilweise auch nur ein gefühltes, da es sich hierbei um Big-Budget-Produktionen handelt, die mehr Aufmerksamkeit kriegen. Mit "Avengers 2", "Ant-Man" und "Fantastic Four" gab es dieses Jahr gerade mal drei Superheldenfilme (und die Vorjahre sind da auch nicht anders) - das sind Zahlen, die Found-Footage-Horror, Young-Adult-Adaptionen und alter-Mann-räumt-nochmal-richtig-auf-Actionstreifen auch hinbekommen (auch schon in den Vorjahren). Dieses Jahr bringt der Agentenfilm mit "Kingsmen", "Spy", "U.N.C.L.E.", "Mission Impossible 5" und "Spectre" auch gleich fünf Vertreter hervor - könnte bei entsprechenden Besucherzahlen auch anhalten. Sollte der Superheldentrend wegbrechen, wird es andere Genres und Zyklen geben, die kommen, und dann auch irgendwan auf Innovation setzen oder untergehen müssen. Insofern hoffe ich lieber auf gute Filme und eben Neuerungen als andauernd zu klagen, dass es zu viel von etwas gäbe.
Das gleiche Spiel kann man historisch übrigens auch mit den Lieblingsgenres mancher Chefmeckerer spielen, seien es nun die Breitwandepen und Musicals der 1960er, die Schlitzerfilme der späten 1970er und frühen 1980er oder die großkalibrigen Actionreißer der 1980er (ein Genre, das mir bekanntermaßen auch sehr am Herzen liegt  :icon_mrgreen:).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020