OFDb

Indiana Jones and the Dial of Destiny

Begonnen von Newendyke, 28 Januar 2015, 10:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am  9 April 2020, 14:34:41Sommer 2021? Träumt weiter. Wurde auf den 29.07.2022 verschoben.  :lol:
Und wieder verschoben, diesmal auf den 30.06.2023  :lol:

Viel fehlt nicht mehr und Indy V wurde öfter verschoben als Avatar 2.  :mr.green:

Ob es am Film selber liegt oder generell an Disneys Terminplanänderungen (alle 2022er Marvel-Filme wurden ebenfalls nach hinten verschoben) wurde nicht komunniziert.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Krass :)


Hauptsache kein Shia!

StS

Joa, dank "Everything Everywhere All at Once" ist er ja wieder im Gespräch.

Und Shia würde sich für solchen Kommerz-Kram gar nicht mehr hergeben  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Tito

Indiana Jones und die Mondnazis...

bleibt abzuwarten, was daraus wird.  :denk:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

He's back. Und mal schauen, was des wird. James Mangold hat dieses Mal das Zepter in der Hand, die Nazi sind auch wieder zurück, Salah schaut mal rein und die Action schaut sehr nach Teil 3 aus. Besser als TEil 4 kann's ja eigentlich nur werden.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Fuck...ich dachte John Rhys-Davies wäre schon tot.  :skeptisch:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Snake Plissken

Ich dachte eher so: Mein Gott, ist der alt geworden :schock:

Trotzdem gefällt mir der Trailer, so wie mir damals der vom 4. Teil gefallen hat.
Ich bin echt mal gespannt.

Snake

StS

Bei den Testvorführungen kamen alle möglichen Enden angeblich nicht gerade gut an.
Bin skeptisch - aber nach dem letzten Film liegt die Masslatte eh auf dem Boden.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Trailer sieht in der Tat überraschend gut aus, ich befürchte jedoch, dass der offensichtliche Zeitreisemurks dem Film das Genick brechen könnte. Das will nun wirklich niemand sehen...

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  2 Dezember 2022, 14:52:33Trailer sieht in der Tat überraschend gut aus, ich befürchte jedoch, dass der offensichtliche Zeitreisemurks dem Film das Genick brechen könnte. Das will nun wirklich niemand sehen...
Ich glaube nicht, dass das ein Zeireeise-Murks wird, ich glaube da wir gar keine Zeitreise stattfinden. Glaube eher an eine Geschichte wie in Indy 3, also eine JB-Pretitle-Sequence mit einem jüngeren Indy. Hier einem Verjüngten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Snake Plissken

Ich rechne mit einer Rückblende, oder etwas in der Arzt.
Eine Zeitreise wird es sicher nicht geben, sowas dämliches baut man wohl kaum ein, nachdem damals der 4. Teil so mies ankam.

Snake

Moonshade

Jo, da man den verdient gealterten Ford ja nun wirklich nicht mehr aus jedem Flugzeug schubsen kann, scheint mir eine Rückblende mit Verjüngungs-CGI wohl wahrscheinlicher.
Ganz nett, aber wie schon Teil 4: zu spät, zu lange gewartet.
Wird sicher sein Geld machen, aber wenn ich bedenke was alles für den schrottigen 4.Teil (bzw. vorher) von Lucas oder Spielberg alles abgelehnt wurde, um dann den Scheiss zu drehen, müssen sie jetzt wirklich plottechnisch zaubern - am Ende war schon Teil 3 quasi ein Dad-Remake des Originals.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

https://www.youtube.com/watch?v=Wt1UCZyx1aw&ab_channel=RobertHofmann
Der deutsche Trailer.
Fuck, das sieht wirklich geil aus... ich habe ne Gänsehaut.

Snake

Der Maulwurf

Zitat von: Snake Plissken am  9 April 2023, 21:48:40https://www.youtube.com/watch?v=Wt1UCZyx1aw&ab_channel=RobertHofmann
Der deutsche Trailer.
Fuck, das sieht wirklich geil aus... ich habe ne Gänsehaut.

Snake

Ja ging mir genauso, aber hatte ich bei Teil 4 auch..also..

..nein,ich kein mir beim besten Willen nicht vorstellen das James Mangold das verbockt. Der hat es drauf. Also wird das der würdige Abschluss der schon Teil 4 hätte sein sollen/können.Freu mich !

Moonshade

Oh ja, attraktiv.

Aber bitte angemessen für einen fast 80jährigen - ich glaube, etwas weniger Megalomanie und mehr realistische Stunts für einen älteren Herrn und ich könnte viel glücklicher dabei rauskommen.
Nichts wäre schlimmer als der computergenerierte Murks von Teil 4, der noch weniger zu irgendwas führte als die Filme vorher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Terry Noonan

Zitat von: Der Maulwurf am 11 April 2023, 01:39:13Ja ging mir genauso, aber hatte ich bei Teil 4 auch..also..

..nein,ich kein mir beim besten Willen nicht vorstellen das James Mangold das verbockt. Der hat es drauf. Also wird das der würdige Abschluss der schon Teil 4 hätte sein sollen/können.Freu mich !

Hast Du nichts von den Verschiebungen und Abermillionen für Nachdrehs  und signifikanten Umschreibungen des Endes aufgrund miserabler Testscreeningsgehört (natürlich alles nur partiell belegt und nicht offiziell so berichtet)?
Selbst in den Trailern ist ein Shift zu erkennen von alter-weißer-Mann-Indy, der von der abwertend bis beleidigend agierenden Tussi gerettet werden muss hin zum umgekehrten "ich rette dich"-Indy.
Ich bin noch absolut unsicher, wo das letztlich enden wird ...
Life is what happens while you are busy making other plans.

vodkamartini

Ich bin da inzwischen auch extrem skeptisch. Die Katstrophenmeldungen haben sie ganz gut unter dem Deckel gehalten, aber sie sind da. Und wenn man sich mal die Lecks ansieht, dann steht Schlimmes zu befürchten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Der Maulwurf

Zitat von: Terry Noonan am 16 April 2023, 04:37:13
Zitat von: Der Maulwurf am 11 April 2023, 01:39:13Ja ging mir genauso, aber hatte ich bei Teil 4 auch..also..

..nein,ich kein mir beim besten Willen nicht vorstellen das James Mangold das verbockt. Der hat es drauf. Also wird das der würdige Abschluss der schon Teil 4 hätte sein sollen/können.Freu mich !

Hast Du nichts von den Verschiebungen und Abermillionen für Nachdrehs  und signifikanten Umschreibungen des Endes aufgrund miserabler Testscreeningsgehört (natürlich alles nur partiell belegt und nicht offiziell so berichtet)?
Selbst in den Trailern ist ein Shift zu erkennen von alter-weißer-Mann-Indy, der von der abwertend bis beleidigend agierenden Tussi gerettet werden muss hin zum umgekehrten "ich rette dich"-Indy.
Ich bin noch absolut unsicher, wo das letztlich enden wird ...

Doch, hab ich natürlich mitbekommen und hat mir auch Sorgen gemacht. Andererseits ist das damals bei Rogue One genauso passiert, und letztendlich haben wir den  besten Star War Wars Film seit der Ur Trilogie bekommen. Und es wäre der erste wirklich schlechte Film von James Mangold. Deswegen geb ich die Hoffnung nicht auf ;) glaube das wird was.

StS

So... die Reviews trudeln nun ein... und sie sind "mixed": Sicher nicht das, was sich das Studio erhofft hat. Es soll viel Action und Bewegung geben - was dem Film aber nicht unbedingt nur positiv angerechnet wird - Mikkelsen wurde wohl weitestgehend verschenkt und die CGIs sollen zum Teil geradezu unschön mies sein.

Der HollywoodReporter fasst die Reviews so zusammen:
 
A common theme amongst the early reviews is that the film is better than Indy's last outing, the rather polarizing Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull from 2008, but not much better. Many reviewers took issue with digitally de-aging Ford for some scenes and the use of CGI overall. But there was praise aplenty for Waller-Bridge, and of course, Ford, who still oozes charm as the adventuring archaeologist.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

154 Minuten?

Selbst wenn man den heutzutage üblichen 10-Minuten-Abspann berücksichtigt, ist das immer noch fast ne halbe Stunde länger als die alten Filme.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

endoskelett

Geht schon wieder gut los ... eine 1er und eine 10er Bewertung (OFDb)  :skeptisch2:  :happy:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

mali

Zu den ganzen Berwertungen in der OFDb gab es immer wieder erregende Diskussionen mit Bremen. Praktisch alle Adminis sehen sehr klar die Fakeberwerter/Massenbeweter (teilweise ehr Filme bewertet als Lebenszeit auf der Uhr), aber sperren will man die in Bremen nicht. Die Bewertungen löschen auch nicht. Und darüber hinaus gab es noch einen ganzen Schwung Anschuldigungen an die Adminis, die für die Löschungen/Sperrungen sind bzw. diese auch praktiziert haben.

Seitdem kümmert sich praktisch keiner mehr um die Fake- und Massen-Bewertungen.

McClane

Bin gerade in der Ofdb nicht eingeloggt, kann daher die Bewerter nicht sehen, tippe aber auf Fake. In diesem Fall lief der Film allerdings auch schon in Cannes und aktuell sind gerade auch Pressevorführungen, da wird der Nachweis leider schwerer.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020