Die Hochzeit meines besten Freundes

Erstellt von -----, 8 Februar 2015, 16:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

-----

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3226&vid=98459

In obigem Fassungseintrag wird auf eine zensierte englische Tonspur hingewiesen. Weiß jemand, woran man die zensierte von der unzensierten Tonspur unterscheiden kann bzw. was zensiert ist? Oder kann jemand Auskunft geben, welche Spur auf den aktuellen Blu-rays aus Deutschland, England und USA vorhanden ist?

Kayfabe

Vielleicht hilft die IMDb hier weiter: http://www.imdb.com/title/tt0119738/alternateversions

So wie ich das verstehe, betrifft das dann nur die UK-Versionen. Ein Zensurbeispiel steht ja auch dort.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

-----

Danke für den Hinweis. Ich verstehe es aber eher so, daß speziell die britische Kinofassung von der Zensur betroffen ist. Damit läßt sich vermuten, daß die US-BD unzensiert ist. Auf welche englische Tonspur jedoch die deutsche und britische BD zugreift, bleibt noch offen.