OFDb

Fluch der Karibik

Begonnen von outsiders, 25 Juli 2003, 16:00:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outsiders

"Fluch der Karibik" startet am Dienstag


"Fluch der Karibik" setzt an einem Dienstag die Segel
Buena Vista International (Germany) zog den deutschen Kinostart des US-Blockbuster "Fluch der Karibik" um zwei Tage nach vorne. So wird das Piratenabenteuer bereits ab Dienstag, den 2. September, über die Leinwände segeln. In den USA erbeutete die Jerry Bruckheimer-Produktion nach zwei Wochenenden bereits 133 Mio. Dollar.


Quelle:Cinebiz

Crying Freeman

Da farge ich mich schlicht und ergreifend: Was erwarten die sich davon???? :roll:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

el_espiritu

Das frage ich mich allerdings auch....ich meine 2 Tage vorher, da wird sich doch am Einspielergebnis nichts ändern oder ?? Und seit wann starten denn Dienstags Kinofilme. Ist nicht immer Donnerstag der Starttag in D ???
:roll:

Arkangel

Eigentlich schon! Und darin liegt auch nach meiner Meinung der Vorteil! Donnerstag werden wohl noch mehr neue Filme starten die also eine potenzielle Gefahr sind und dem Film die Zuschauer weg nehmen könnten. Also sagen sich die Leute am Dienstag oder Mittwoch "hey! ein neuer Film! dann schaue ich mir doch lieber den an als irgendeine Gurcke die schon zig Wochen läuft!"

Arkangel

Kevin

Hi

Ich freue mich schon mal drauf seid dem letzten guten Piratenfilm (Die Piratenbraut) sind immerhin fast 7 vergangen.

Player

Strategisch bestimmt nicht ganz verkehrt, wenn tatsächlich eine so große Konkurenz für den Film am Donnerstag bestehen würde.
Aber dürfen die das einfach so? Ich dachte der Donnerstag wäre festgelegt für Film-Starts. Eins ist jetzt schon gut für den Filmverleih: Es wird über den Dienstag-Start diskutiert, was dem Film mehr Beachtung schenkt als er an einem schnöden Donnerstag kriegen würde. :lol:

JohnnyBlaze

Wegen der Konkurrenz werden sie das sicher nicht machen. Am 4. September starten bis jetzt: Abgezockt ("Scorched"), Islandfalken ("Falkar"), Liegen lernen, Mein Leben ohne mich ("My Life Without Me") und Der zehnte Sommer. :roll:

Aber mir soll's recht sein. Dienstags ist Kinotag!

el_espiritu

Also in Mainz im Cinestar läuft der Film morgen NICHT.  :evil:

EDIT:

*oops* Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :oops:
Dachte irgendwie der Film startet schon diese Woche.  :roll:

BoondockSaint

Freu mich auf den Film !!!

Da es lang keine guten Piratenfilme mehr gab !!!

Venom138

Zitat von: BoondockSaintFreu mich auf den Film !!!

Da es lang keine guten Piratenfilme mehr gab !!!

Ja, der Film ist sehr zu empfehlen! Spannung und Abenteuer pur! Und Johnny Depp liefert mal wieder ne Glanzvorstellung! Irgendwie erinnerte mich der Film an Monkey Island....  :P
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

neo.fs

Ist das denn ein ernster Horrorfilm oder mehr eine Horrorkomödie oder ähnliches?
neo.fs 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Venom138

Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Zitat von: Venom138Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...

Und das obwohl Du ein Disney-Film-Hasser bist! :wink:  (Der Film ist ja aus dem Haus der Mickey Mäuse!)


Ich persönlich freue mich auch schon lange auf den Film. Der letzte Piratenfilm den ich im Kino gesehen habe war "Muppets - Die Schatzinsel" und das ist schon Jahre her! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Venom138

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Venom138Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...

Und das obwohl Du ein Disney-Film-Hasser bist! :wink:

Das is ja auch kein Zeichentrickfilm  8)  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Kalliopé

Von Freunden in den US habe ich den Tipp bekommen, den Abspann abzuwarten, bis gaaaaanz zum Schluss eine hübsche, kleine Überraschung auftaucht! Was genau da zu sehen sein wird, wollte mir allerdings keiner von den Bast**** verraten! Grrr.....
Also, Geduld bitte!  8)

outsiders


pipe_ch

hab den Film am Dienstag gesehen und bin ein wenig entäuscht, vorallem von der Synchro, die selten so schlecht war...auch hat der Film zwischendurch Hänger, da hatte ich echt Mühe nicht einzuschlafen...

Mr. Hankey

So! War heute in der Premiere-Preview von "Fluch der Karibik" und bin wirklich absolut begeistert!

Das ist bis jetzt für mich das erste richtige Kino-Highlight des Jahres 2003.  :D (Sieht man mal von "The Ring" ab)


Fluch der Karibik ist ein richtig schöner Piratenfilm, mit allem was man dazu braucht: Schiffe, Piraten, Rum, Romanze, Helden, Schurken, Holzbeinen, kurzum einfach alles dabei!

Die Story ist einfach großartig und macht von vorne bis hinten Spass!

Johnny Depp als Hippiepirat & G. Rush als Oberschurke spielen ihre Parts zudem auch verdammt gut!

Zudem ist die Musik einfach grandios und läßt die Piraten-Atmosphäre riesig werden.

Alles in allem nur irgendwie ca. 20 Minuten zu lang! Aber na ja!

Also ich kann nur jeden raten, die Segel zu setzen und sich mit J. Depp & Co., im nächsten Kinosaal, auf Reisen zu begeben! :D

9/10

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Terrorgurke

Ich freue mich auf riesig auf den Film.
Ich mag gerne historische Filme, und den letzten in der Richtung, den Johnny Depp gespielt hat ("From Hell") , war auch großartiges Kino.
Der Trailer verspricht viel:
überwältigende Bilder, interessante Schauspieler, eine spannende Story und ein Set, dass seinesgleichen sucht (abgesehen von "Gangs of New York").
Geh mit Sicherheit mehrmals rein.



Und mal ehrlich:
Leute, die von diesem Film gehört haben und ihn sehen WOLLEN (Filmfans), die scheißen drauf, ob der Dienstag anläuft, oder Donnerstag, oder Montag früh.

SirRiPPer

ich freu mich auch riesig auf den film....

die special effekte in trailer haben mir schon wahnsinnig gefallen....heute werde ich ins kino gehen und mir den streifen mal anschauen....ich hoffe, er erfüllt meine erwartungen....

Lucky 13

In genau 45 Minuten mach ich mich auch auf den Weg ins Kino...hoffe ich werd eure Meinung Teilen.

Ps: Der geilste Pirat aller Zeiten ist Slot, am Ende von Die Goonies  :twisted: Der rul0o0ort alles weg, zusammen mit dem Einäugigen Willy !  8)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

SirRiPPer

Kinners....ich komm gerade aus dem film...und ich sag euch eins:

Schwingt eure Ärsche in diesen geilen Film!! Es lohnt sich so dermaßen!!

Jonny Depp brilliert!!! wahnsinn...dieser humor!! hammergeil...ich verrate aber sonst nix mehr....schaut euch den film selber an!!

maxbickle

ich kann nur zustimmen : super film, hat mich von anfang bis ende super unterhalten ! am besten fand ich, dass der film (fast) komplett auf billige gags und kalauer verzichtet und trotzdem ständig ein grinsen auf mein gesicht gezaubert hat !  

der film bekommt von mir die höchstpunktzahl: 882 von 882 möglichen,  verfluchten goldmünzen    :twisted:  !!!!

Ulthar

Zitat von: Cannibal

Ps: Der geilste Pirat aller Zeiten ist Slot, am Ende von Die Goonies  :twisted: Der rul0o0ort alles weg, zusammen mit dem Einäugigen Willy !  8)

Lol, ja Slot ist nicht zu überbieten.

War aber trotzdem heut Nachmittag in Fluch der Karibik, und ist ein wirklich toller Popcorn Streifen. Viel Action viel Sprüche, tolle Seeschlachten, colle Effekte und ein Johnny Depp, der sowas von überdeht ist, das man ihm die Freude am Fiilm in jeder einzelnen Sekunde ansieht.

Perfekte Unterhaltung - Ein wahrer ( Spät- )Sommerhit.

Lucky 13

Soooooo ich bin gerade auch voll cool krass usw aus dem Film gekommen  :!: Ich finde ihn scheisse.....................................rofl...nein, der Film ist wirklich super  :!: Erstens find ich Piraten geil und ausserdem gibts viel zu wenige (besonders in der letzten Zeit) Pirate-Filme die was taugen. Fluch der Karibik ist zwar ziemlich lang was die Laufzeit angeht und könnte an manchen Stellen vielleicht eeeeetwas kompakter, bzw selektierter sein, trotzdem wurde mir nie wirklich langweilig...Piraten, geile Effekte, coole Atmo und die Locations waren auch alle geil. Humor gabs ja auh in Massen. Fazit: Coole Piraten-Grusel-Komödie...Kinogang lohnt  :!:  :!:  :!:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mille

Ich glaub ich bin der einzige dem der Film nich soooo gefallen hat.
Die Sprüche kamen bei mir nicht so wirklich an und bis auf die Effekte (wirklich geil!) hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen.

Schauspielerisch ist  Johnny Depp einfach spitze aber mehr wars dann auch nicht.

Das besten an diesem Kinoabend waren die Trailer am Anfang!
Bad Boys 2, Irgendwann in Mexico, Kill Bill, Tricks, Finding Nemo, Matrix 3 und dann waren da glaub ich nochmal welche, die ich aber vergessen hab.


SPOILER:



Die Szene nach dem Abspann lässt ja auf einen zweiten Teil "hoffen", vielleicht baut sich der Affe ja ne eigene Crew auf  :)

[iczer]

Solche Filme liebe ich ja. Alte Schiffe, schöne Hafengebiete an der Küste. Als die Interceptor über ein Wrack gesegelt ist (Mit Hai & co), war es um mich geschehen.  Genial.

Die Effekte SUUUPPPPEEEEEERRRRR! Johnny Depp ein höchstform. Der hatte offensichtlich großen Spaß an seiner Rolle.

Monkey Island flair nonstop. LeChuck, Guybrush & Elaine lassen grüßen.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Wolfhard-Eitelwolf

Ohja Monkey Island, da werden erinnerungen wach. Eine Sache die mich bis heute wurmt: Teil2  hab ich auf schwer nie durchgeschafft. Bin immer auf der Insel mit dem großen weißen Anwesen und der Küche am Hintereingang gescheitert. Auch nach stundenlanger suche auf allen anderen Inseln bin ich nicht weitergekommen :D Eine Schmach, die ich nicht vergessen hab  8)
Heute abend gehts dann auch für mich in die Karibik, bin mir sicher, daß er mir gefallen wird :)

McClane

Jo, sehr viele Parallelen zu Monkey Island. Vor allem die Szene mit dem Hund als Schlüsselwächter war eine sehr deutliche Anspielung. Klasse Film, lohnt sich auf jeden Fall und im Kino eine super Atmosphäre. Unser örtliches Kino war auch proppenvoll, obwohl es Dienstag war (Starttage sind hier an sich nie so voll, nur am Wochenende).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ulthar

Zitat von: McClaneJo, sehr viele Parallelen zu Monkey Island. Vor allem die Szene mit dem Hund als Schlüsselwächter war eine sehr deutliche Anspielung. Klasse Film, lohnt sich auf jeden Fall und im Kino eine super Atmosphäre. Unser örtliches Kino war auch proppenvoll, obwohl es Dienstag war (Starttage sind hier an sich nie so voll, nur am Wochenende).

Jo die Anlehnungen an Monkey Island fand ich auch klasse.

Ich war gestern Nachmittag um 15.30 Uhr drin, da waren ca 20 Leute in dem Film. Als ich gestern abend in die Sneak Preview bei uns wollte, standen gut 700 Leute vorm Kino von denen heftigst viele wieder heimgeschickt wurden, weil die Vorstellung ausverkauft war. Hätt ich echt nicht gedacht, das der Film so viel Leute ins kino zieht. Nochdazu an nem Dienstag  8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020