OFDb

Fluch der Karibik

Begonnen von outsiders, 25 Juli 2003, 16:00:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Ja, wir haben hier bei uns ein recht kleines Kino und dort läuft der Film komischerweise nur Dienstag und Mittwoch, danach nichtmehr...weil Donnerstag neue anlaufen. Aber selbst dort war alles zugeknallt mit Leuten, sehr sehr selten für dieses Kino, war das letzte mal bei Herr der Ringe 1/2 so...!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Die Parallelen zu MI sind mir auch aufgefallen. Vor allem Barbossa hatte unglaubliche Ähnlichkeit mit Geisterpirat LeChuck! Ob da wohl ein paar LucasArts-Mitarbeiter an dem Film mitgewirkt haben? :wink:


Zitat von: OnkelEine Sache die mich bis heute wurmt: Teil2  hab ich auf schwer nie durchgeschafft.

Auch wenn man es als Adventure-Spieler als große Schande ansieht. (zumindest Ich!) Aber MI 2 habe ich auch erst nach einem gewagten Blick in die Komplettlösung durchgekriegt! :(


<Mr. Hankey, der sich gerade riesig ärgert, dass er, nach Stundenlangen probieren,  in die Komplettlösung von "Runaway" (das er gerade spielt) gucken musste, weil er ein dämlich leichtes Rätsel nicht rausgekriegt hat!  :evil:  > :wall:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

So komme gerade aus dem Kino und der Film hinterließ einen ähnlich zwiespältigen Eindruck wie T3. Viel zu viele Witze und Blödelleien gehen dem Film bedrohlich an die Substanz. Zum Glück unterhält der Film dennoch aufgrund seiner grandiosen Umsetzung. Dennoch muss ich wieder sagen: Viel Potential verschwendet - auch in Sachen Story muss da mehr kommen

Suge Knight

Komme auch gerade aus dem Kino...der Film hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie "Catch Me If You Can". Ein Film, bei dem ich mir vorher ziemlich sicher war, daß er mich gut unterhalten würde, dem ich am Ende jedoch (aus welchen Gründen auch immer) ziemlich gleichgültig gegenüberstand. Für einmal im Kino zu sehen reicht's, für mehr aber auch nicht. Und er hätte IMO auch gut und gerne eine halbe Stunde kürzer sein können. Positiv zu erwähnen ist natürlich Kohnny Depp, der die ganze Chose dann doch noch rausreißt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Cobra

Ich werde auf jeden fall reingehen hoffe der weckt alte Piratenfilm Erinnerungen aus der Vergangenheit und JD ist ein super Schauspieler

PS: Das Game zum Film ist auch net schlecht

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade im Punkt Erinnerung wär ich vorsichtig. FdK ist reines Popkornkino ohne Tiefgang, Tragweite und Ernsthaftigkeit - dafür vollgestopft mit Action, viel zu viel Slaptick und schicken Bildern

Moscher

Zitat von: OnkelGerade im Punkt Erinnerung wär ich vorsichtig. FdK ist reines Popkornkino ohne Tiefgang, Tragweite und Ernsthaftigkeit - dafür vollgestopft mit Action, viel zu viel Slaptick und schicken Bildern

Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie hab ich richtiges Piraten-Flair vermisst, gerade die Zombie-Piraten hätten für etwas Gänsehaut sorgen können - haben sie nicht...
Viele Witze waren einfach unpassend und hätten mal lieber im Schneideraum weggeschnippselt werden sollen.
Richtig gut war Johnny Depp. Und das nicht nur, weil er den interessantesten Charakter - HALT ich korrigiere mich: den einzigen interessanten Charakter- spielen durfte. Wäre Johnny Depp nicht, der Film wäre nicht der Rede wert.
Ich für meinen Teil konnte Cutthroat Island viel mehr abgewinnen - schade, dass der damals so floppen musste...

Mr. Hankey

Da kann ich euch nun wieder überhaupt nicht zustimmen!

Gerade dieser Film hat ein unheimlich gutes Piraten-Flair! Sicher alles etwas auf neu getrimmt, aber dafür gerade sehr passend!  Und Erinnerungen an alte Piratenfilme (& Spiele) kommen eigentlich immer wieder hoch!

Zitat von: Onkel
Viel zu viele Witze und Blödelleien gehen dem Film bedrohlich an die Substanz
In absolut keinster Weise!

Gerade die Witze fand ich vom ersten bis zum letzten Joke passend, ohne auch nur einen Fehlzünder zu hinterlassen. (Ein 100% ernster Piratenfilm, hätte heute keine Chance mehr!)

Nur an einigen Stellen hätte alles etwas kompakter sein müssen. Ansonsten hat man den guten alten Piratenfilm absolut perfekt in die neue Zeit rübergebracht!

Ist eigentlich, neben Ring, der erste Film in diesem Jahr, wo es wirklich (so gut wie) absolut nichts auszusetzen gibt, bzw wo man hätte enttäuscht sein müssen!

Aber na ja, ist halt Geschmacksache! (ich duck mich schon mal :wink: )


EDIT: "Fluch der Karibik" hat es übrigens in der IMDB schon auf Platz 250 der beliebtesten Filme geschafft!  :D Das hat von den Filmen  2003 noch keiner geschafft! Hat  zwar nicht  viel zu sagen, aber es ist doch gut zu wissen, dass die meisten Leute, auf dieser Welt, die Qualität des Streifens erkannt haben und den Film zu schätzen wissen :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Suge Knight

Zitat von: Mr. HankeyEDIT: "Fluch der Karibik" hat es übrigens in der IMDB schon auf Platz 250 der beliebtesten Filme geschafft!  :D Das hat von den Filmen  2003 noch keiner geschafft!

Doch: "Findet Nemo" (116)
Aber vorsicht: dies sind die gleichen Leute, die z.B. einen "Die Verurteilten" auf Platz 2 und beide LOTR-Filme in die Top 10, gleichzeitig aber einen "Es War Einmal In Amerika" auf Platz 136 gewählt haben. Mit solchen Schmuddelkindern spielt man nicht  :wink:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Mr. Hankey

Zitat von: Suge KnightMit solchen Schmuddelkindern spielt man nicht  :wink:

Tja, die Geschmäcker scheinen wohl Weltweit verschieden zu sein! :wink:
Und in den Ofdb-Charts ist sogar noch höher! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Torti

komme auch gerade aus dem film zurück und fand ihn super nur mein kino hat als der abspann gerade zu ende ging den film abgebrochen könnte also bitte wer genauer spoilern was danch kam? :(

uk501

und wieder mal ein schrottfilm marke ... ich weiss nicht was das sein soll

was bitte war das?????

ein schwuler oder dauerntbreiter J Depp ,  ein bisschen zuviel selbsironie

erste action kommt dann mal nach ca 45 min zu tragen , bis dahin gähnende leere auch ein handlung kann man in den wohl ersten 60-80 minuten nicht finden

toll eine kleine in anführungsstrichen bootsschlacht die nicht mal spektakulär war kommt dann als ich schon fast gewillt bin das kino zu verlassen

und das letzte drittel des filmes diese "genialen FX" die mich nicht vom hocker gehauen haben

wahrscheinlch wäre das ein gute 85min movie gewesen
oder einfach nur den trailer anschauen , das reicht auch
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Cryptkeeper

@uk501
Vollkommen korrekt!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Fand den Film superöde! 08/15 - ob man den gesehen hat oder peng! Johnny Depp war nur doof - das Publikum hat über seine tuckige Art die ganze Zeit gelacht. Ich fands bescheuert. Actionszenen Marke "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" - gleiche Wirkung: wird schnell langweilig und man schläft ein! Der Film ist eher was für Leute, die nie Filme gesehen haben Ich kann über sone Piratenfilmwiederbelebung nur gähnen!  :?

[iczer]

Zitat von: Cryptkeeper@uk501
Vollkommen korrekt!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Fand den Film superöde! 08/15 - ob man den gesehen hat oder peng! Johnny Depp war nur doof - das Publikum hat über seine tuckige Art die ganze Zeit gelacht. Ich fands bescheuert. Actionszenen Marke "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" - gleiche Wirkung: wird schnell langweilig und man schläft ein! Der Film ist eher was für Leute, die nie Filme gesehen haben Ich kann über sone Piratenfilmwiederbelebung nur gähnen!  :?

Oder für Leute die den Film klasse finden. Gelle :?:  :!:
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Cryptkeeper

Von mir aus!
Ich finde das heutige Kino ist noch toter als es die Zombie-Piraten aus "Fluch der Karibik" ohnehin schon sind!

mr. pink

Kann da uk und dem cryptkeeper nicht ganz zustimmen. Meiner Meinung nach ist "Fluch der Karibik" der erste Blockbuster des Jahres der hielt was er versprochen hat.
Unterhaltsames Popcornkino at its best. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Und Johnny Depp erinnerte mich irgendwie an seine Rolle in "Fear and Loathing.."  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

JohnnyBlaze

Am 02.12. erscheint die Doppel-RC1 mit folgenden Features:


>3 Audio Commentaries:
-Director Gore Verbinski and Star Johnny Depp
-Producer Jerry Bruckheimer and Stars Keira Knightley and Jack Davenport
-Writers Stuart Beattie, Ted Elliot & Terry Rossio and Jay Wolpert

>An Epic At Sea: The Making of Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

>Deleted Scenes

>"Moonlight" Scene Progression

>Image Gallery

>Blooper Reel

>Below Deck: An Interactive History Of Pirates


>Bild: 2.35:1
>Ton: DD 5.1 English/French
>Subs: English/French

Ulthar

Geil, bin ja schonmal gespannt ob Johnny Depp im Audiokommentar erzählt was er alles eingeworfen hat um so eine Performance zu bringen  :wink:

kilbarri

Ich kann die Begeisterung für "Fluch der Karibik" nicht so ganz teilen! Wenn ich den Film mit den Piratenfilmen aus den 60ern und 70ern vergleiche, kommt er dabei nicht sehr gut weg.

Auch fehlt mir in den letzten Jahren die Ernsthaftigkeit solcher Filme! Müssen den immer eine gewisse Anzahl von Gags eingebaut werden? Das scheint immer mehr in Mode gekommen zu sein, selbst bei Filmen die ohne diese Lacher viel besser, "bedrohlicher" rüberkommen würden. Das scheint immer mehr überhand zu nehmen.

Ein weiteres Paradebeispiel war zuletzt T3! Keine Frage, ich fand den Film auch ganz gut, hat mir nicht schlecht gefallen, aber hätte man die ganzen Gags weggelassen, wäre er doch um einiges glaubhafter geworden, einfach noch besser, eher Stimmung des T2.

Es kommen einfach zu viele Fun&Action-Filme in letzter Zeit raus, wobei weniger "Fun" meistens mehr wäre, aber das scheint im Moment den Nerv der Zeit zu treffen. Ich gehöre wohl mit 30 auch nicht mehr zu der typischen Zielgruppe, für die solche Filme gedreht werden.

Naja, ich freu´mich erstmal auf BB2 und FvJ, da weiß ich wenigstens, daß hier die Prise "Fun" angebracht ist.

CU,

mit der Hoffnung auf mehr Ernsthaftigkeit zukünftiger Action-, SF- und Horror-Filme

Marin Blank

Jawohl, endlich der erste gute Popcorn Streifen des Jahres, nach den Enttäuschungen von T3 und Matrix endlich mal was solides. Übrigens hat der Film Dienstag/Mittwoch 500.000 Zuschauer gemacht, absolut Top für 2 Wochentage. Wer Ihn noch nicht gesehen hat, schnell ins Kino.

Lucky 13

Hehe, hier kann man wieder schön sehen wie unterschiedlich geschmäcker doch sein können...dabei beurteilt keiner im mittelmaß...entweder "boah schlecht" oder "super"  8)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Cryptkeeper

Yeah, das ist es!  :wink:
Der Film wird genauso untergehen wie die angeblich so tollen Filme wie "Matrix 2", "X-Men 2", "T 3" oder "28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....
Aber bald kommt ja "Bad Boys 2" *kotz*, "Matrix 3" *himmelhilf* und "Desperado 2" *würg*
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

P.S.: Warten auf die Krönung: "Star Wars: Episode 3"  :roll:

Ulthar

Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
..."28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....

"28 Tage später" ist ein britischer Film  :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: kilbarriEs kommen einfach zu viele Fun&Action-Filme in letzter Zeit raus, wobei weniger "Fun" meistens mehr wäre, aber das scheint im Moment den Nerv der Zeit zu treffen.

Man muss allerdings dazu sagen, dass "Fluch der Karibik" von Anfang an als Blockbuster-Fun-Movie gedacht war. Bedenkt, dass der Film auf der Disneyland-Attraktion " Pirates of the Caribbean" basiert! Das das kein bierernster Piratenfilm werden wird, war klar! Und, wie schon geschrieben, würde ein bierernster Piratenfilm heutzutage nur noch die wenigsten wirklich ansprechen. Das ist leider so! Und so muss man sich wohl mit dem zufreieden geben, was heute kommt. Und dann funktioniert der Film 100%!!! :D

Zitat von: Cryptkeeper
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

Doch, doch, 95% der Kinogänger schon!


Das liegt schlicht und einfach daran, dass sich Geschmäcker, wie eigentlich alles andere, im Laufe der Zeit verändern!
Und das ist auch gut so, denn immer nur das Gleiche, wäre noch wesentlich öder!
Die meisten erkennen dies auch und gehen mit der Zeit mit! :D

Aber manche halt nicht! Und das verstehen sicherlich viel, viel mehr Leute nicht! :wink:



@ Uk501

Da du ja in letzter Zeit wohl so gut wie alle Filme von heute Schrott findest (Fällt langsam auf :wink: ) gebe ich Dir einen Dicken Tipp! Die, wohl, astronomischen hohen Ansprüche (die du anscheinend selbst an Hollywood-Blockbuster stellst :wink: ) etwas zurück schrauben!  :D  :wink:

Das funktioniert wirklich! :mrgreen:  w-)  :wink:

P.S. Welches war eigentlich der letzte Film, den du richtig gut fandest?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

[iczer]

Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
Der Film wird genauso untergehen wie die angeblich so tollen Filme wie "Matrix 2", "X-Men 2", "T 3" oder "28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....
Aber bald kommt ja "Bad Boys 2" *kotz*, "Matrix 3" *himmelhilf* und "Desperado 2" *würg*
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

P.S.: Warten auf die Krönung: "Star Wars: Episode 3"  :roll:

na, kann ich dir sagen: Weils Spaß macht zu gucken. (in bezug auf Piraten der Karibik) Da stimmt einfach alles in meinen Augen. (wie schon auf der ersten Seite beschrieben.)
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Wolfhard-Eitelwolf

Das mag ja sein, gemessen am aktuellen Trend! Die Frage ist bloss, wie lange die Leute diese pseudowitzigen nur auf Effekte bauenden Streifen sehen wollen. Ich hab die Nase schon lange voll und setze dieses Jahr eigentlich nur noch auf 2 Filme: Herr der Ringe und Bad Boys 2. Der Rest wird gnadenlos untergehen, allen vorran Matrix 3 und Desperado 2...

Schaut euch die Einspielergebnisse von Matrix 2 an: Knapp 5 Milionen Zuschauer müssten es sein - für diesen Film ist das schon "wenig", bedenkt man den Megahype um die Reihe. Eventuell ändert sich der Trend schon langsam...

Cryptkeeper

"Equilibrium" war ein sehr guter Film der letzten Zeit! Aber sowas läuft nicht im Kino, obwohl er es verdient hätte. Sehr schade!  :cry:

Lucky 13

Sicherlich kommen in der letzten Zeit keine Granaten mehr ins Kino...! Mainstream = schlecht ist auch falsch. Rambo, Starship Troopers, Predator, Terminator 1+2...und inzwischen sogar Freitag der 13....Nightmare....all das ist Mainstream. Die Poster und Figuren gibts in jedem Laden...über die Filme redet jedes kleine Kind. Freddy Vs Jason ist auch totaler Mainstream...sogar mit der einen kleinen Sängertussi dabei. Ich denke hier kann keiner auf Mainstream schimpfen, ausser er guckt wirklich ausschliesslich irgendwelche unbekannten, schwer zugänglichen Japanischen Serien oder Amateurstreifen & Co oder ist so krank wie Bessi (obwohl auch der ab und zu mainstream anguckt  :twisted: ) ! Denn inzwischen ist auch Dawn of The Dead, Braindead & Co total dem kommerz verfallen. Terminator 3, X-Men 2 usw sind sicherlich gute Actionfilme...ob sie an die Vorgänger rankommen ist Geschmackssache...ich denke nicht das die Filme immer grottenschlechter werden, sondern das sie diesem kranken gehype hier einfach nichtmehr gerecht werden. In jeder tv sendung, werbung...zeitschriften...ÜBERALL wird eine künstliche Massenhysterie erzeugt und das Blaue vom Himmel beschwört und es gibt dutzendweise Spezielsendungen zu neuen Kinofilmen und und und....! Jeder Film wird gehyped als wäre es der krasseste Streifen den die Welt je erblickt hätte...das setzt den Erwartungspegel der Fans bis an die Spitze...so dass manche Irren sogar 2 Tage vorm Release vor den Kinos Zelten und sich in der Schlange prügeln...siehe Episode 1 & Herr der Ringe. Wenn sie sich den Film ansehen merken sie das es doch nur ein gewöhnlicher, aber sehr guter Film ist...sind trotzdem enttäuscht weil sie nicht das versprochene geboten bekamen. Damals gabs nich solche über-hypes wie es heute ist...die Leute wussten etwas über die Handlung und kannten nen Trailer und freuten sich dann im Kino über einen Knaller. Heute KANN man nurnoch enttäuscht werden als normaler Fan, wenn man stündlich auf jedem sender hört wie geil der Film XY denn ist und wieviel er ja einspielen würde usw...! Hätte niemand was vom Fluch der Karibik gehört und hätte sich den Film angeschaut wäre er sicher überrascht gewesen, statt enttäuscht zu sein das er nich das erfüllt was überall versprochen wurde...und so ist das eben überall. Denn scheiss ist er wirklich nicht, scheisse sind ganz andere Filme...er wird seinem hype höchstens nicht gerecht...aber das muss er für mich auch garnicht, kann noch eigenständig denken und beurteilen...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JohnnyBlaze

[offtopic]

@Cannibal
Sehr guter Text! Dieses ewige "alle neuen Filme sind scheiße", "früher war alles besser"-Gelaber geht mir tierisch aufn Sack.  :?

Zitat von: OnkelSchaut euch die Einspielergebnisse von Matrix 2 an: Knapp 5 Milionen Zuschauer müssten es sein - für diesen Film ist das schon "wenig", bedenkt man den Megahype um die Reihe. Eventuell ändert sich der Trend schon langsam...
Damit liegt er in Deutschland sowohl was Zuschauer, als auch Einnahmen betrifft dieses Jahr auf dem 2. Platz. Und mehr Zuschauer hatte Teil 1 in Deutschland auch nicht.
Die $280 Mio in den USA muss ich wohl nicht mehr erwähnen... :wink:

[/offtopic]


Zu PotC: Bis auf einige Längen und "dumme" Witze war das Kino-Unterhaltung vom Feinsten! Da ist für so ziemlich jeden was dabei und die Kulissen/Kostüme & Effekte sind einfach top.

Torti

könnte jetzt vielleicht noch mal wer beschreiben was nach dem abspann kam? meine frage scheint irgendie ignoriert zu werden...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020