OFDb

Fluch der Karibik

Begonnen von outsiders, 25 Juli 2003, 16:00:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moscher

Zitat von: Tortikönnte jetzt vielleicht noch mal wer beschreiben was nach dem abspann kam? meine frage scheint irgendie ignoriert zu werden...

Das liegt daran, dass dieser Link http://german.imdb.com/CrazyCredits?0325980 bereits auf Seite 1 dieses Threats gepostet wurde...

kilbarri

Ich will mit meinem Beitrag nicht sagen, daß früher alles besser, wahrlich nicht, aber es fehlt die "Ernsthaftigkeit", die ist irgendwie in den letzten Jahren bei den meisten Filmen, auch sog. "Blockbustern" verloren gegangen. Ich bin jetzt seit ca. `85 begeisterter Kino- und und später FFF-Gänger und finde die Entwicklung seit Mitte der 90er echt bedenklich.
Die meisten Filme parodieren sich inzwischen selbst. Das mag in einer Filme-Reihe beim x-ten Teil durchaus ok sein, aber das inzwischen fast jeder für sich alleine stehende Filme eine Parodie seiner selbst ist.....da mag man auch sagen, "man muß mit der Zeit und den Geschäckern gehen", aber das ist genauso falsch, wenn man sagt: "Früher war alles besser!". Mir gefällt dieser Prozeß einfach nicht, daß immer mehr Filme auf "Fun" und "coole Sprüche" ausgelegt werden. Ich bin mir auch sicher, daß es deswegen in Zukunft immer weniger bahnbrechende Filme, spätere Klassiker der Filmgeschichte à la Blade Runner, Alien, T1+2, Matrix 1, usw. geben wir. Man stelle sich nur mal vor, Blade Runner würde heute erstmals gedreht werden!!! Der Regisseur würde sich bestimmt an die Romanvorlage von Dick halten, aber dem heutigen Trend entsprechend sicherlich einige coolen Sprüche und trockene Gags einbauen. Sorry, aber ..... Gott bewahre uns vor Remakes solcher Klassiker, da der Filmindustrie ja offensichtlich so langsam die Ideen ausgehen, wird das vielleicht der kommende Trend, Blockbuster der Vergangenheit neu zu drehen im Stil des dann herrschenden Trends und die meisten (95%) der Kinogänger werden jubeln, da man wie
dieser und andere Threads zeigen, immer unkritischer mit Filminhalten umgeht und ich werde KOTZEN!

Mahlzeit!

PS:Vielleicht sollte ich mir in Zukunft entsprechende Tütchen ins Kino mitnehmen?! That´s the way!

Mr. Hankey

@ Cannibal

*unterschreib*

Du hast mir die Worte aus dem Mund (bzw. aus der Hand) genommen.

Das viele Filme von früher im direkten Vergleich besser waren, dass wird kein Filmfan abstreiten. Aber das mit solcher Art von Filmen etc. das pure heutige Publikum kaum noch gelockt werden kann, ebenfalls.

Also seht endlich mal ein, dass die Uhr sich weiter dreht und verlangt nicht bei jedem neuen Film, das sie so werden, wie früher! Denn dann könnt ihr nur noch enttäuscht werden! richtig ernste Filme wollen heutzutage (leider) nur noch die wenigsten! Wir leben nunmal in einer Spaß-Gesellschaft, damit müssen ihr euch nun einmal abfinden! Ob das nun unbedingt so gut oder so schlecht ist, sei mal dahingestellt!


Zitat von: kilbarri
PS:Vielleicht sollte ich mir in Zukunft entsprechende Tütchen ins Kino mitnehmen?! That´s the way!

Oder noch besser: Guck dir die Filme am besten GAR NICHT erst an, wenn du sowieso sicher bist, dass du sie nicht magst! Somit verdirbst du denen, die es mögen, nicht den Spaß und sparst selber vieeel Geld!! :roll:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eator

Ich habe schon gedacht, ich wäre mit meiner Meinung so ziemlich allein. Auch mir fehlen die ernsthaften Actionfilme.

Diesen Piratenfilm hätte ich mir beinahe angesehen, zum Glück habe ich in einer Kritik etwas von "ständigen witzigen Sprüchen" gelesen. Das kann ich nicht mehr hören. Auch den TV-Trailer mit dem geistig abwesenden Johnny Depp fand ich etwas merkwürdig.

Ich denke, die heutigen Filme werden nur noch für Kids gemacht, bin vor Monaten zum letzten Mal im Kino gewesen.

Mr. Hankey

Zitat von: Eator
Ich denke, die heutigen Filme werden nur noch für Kids gemacht

Und wenn Du einmal HIER schaust, wirst du sehen, dass alle Altersgruppen begeistert sind! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Screamdevil

So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Absolutes Mittelmaß !
- Zu lang
- leider immer wieder die gleiche Leier (Kämpfe, Blabla, Schiffe entern, Blabla, Kämpfe usw.)
- Orlando Bloom kann IMO nicht überzeugen, was aber vielleicht auch an seiner bescheuerten Rolle liegen mag. :roll:
- sinnlose erste 30 Minuten


+ ein genialer Johnny Depp, dessen Leistung wenigsten eine Oscar-Nomi einbringen sollte
+ recht witzige Szenen
+ recht spannend

Alles in allem der erste Film im Jahre 2003 der seinem Hype wenigstens ansatzweise gerecht wurde (von T3 mal abgesehen).

Screamdevil  :wink:

pordox

Ich hatte erst gar keine Lust den Film zu sehen, doch er hat mich überrascht... Schauspieler, Spezi's und allen voran der Sound! Herrgott der Sound ist traumhaft! Nun, unterhaltsam aber keine Granate... nur über den Humor in diesem Film (es ist immer dasselbe...) konnte ich ganz und gar nicht machen... ab der Hälfte wirds lächerlich
(Zu wenig Splatter :P)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ulthar
Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
..."28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....

"28 Tage später" ist ein britischer Film  :wink:

Und das soll ein MAINSTREAMFILM sein ??? Gibbets da ne alternative Fassung von, die ich NICHT gesehen habe ???  8O

Wenn DAS Mainstream WÄRE, wäre ich WEIT öfter im Kino.

Die Pirtaten werde ich mir aber auch im Kino antun, als "Monkey Island"-Fan...  :wink:

Cryptkeeper

Jaaaaaaaaaaa! Sorry!
"28 Tage später" ist nicht Mainstream und auch nicht US! Habe den nur angegeben, da es dort genau die gleiche Diskussion gab - genauso lang! Ist meines Erachtens nur überbewertet!
@BlackWolf
Bin auch Monkey Island-Fan. Deshalb solltest Du Dir diesen Film NICHT antun!
@JohnnyBlaze
Und dies "früher gut - heute mist" - Klischee ist einfach deshalb korrekt, weil es nunmal so ist. Der damalige "Mainstream" war einfach anders - bessere Story, ernsthafter, viel viel bessere Schauspieler und einfach viel unterhaltsamer!
Da kommt KEIN Film des heutigen Kinos mit!

So jetzt werdens bestimmt doch wieder 7 Forum-Seiten!  :roll:

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf

Die Pirtaten werde ich mir aber auch im Kino antun, als "Monkey Island"-Fan...  :wink:
Mach das! Als Monkey Island-Fan wirst du garantiert nicht enttäuscht sein, denn es gibt einfach unheimlich viele Parallelen zu den genialen Spielen! Und das die vor Jokes nur so strotzen dürfte ja bekannt sein! :D

Zitat von: Cryptkeeper
So jetzt werdens bestimmt doch wieder 7 Forum-Seiten!
In einem Filmforum geht es nun einmal hauptsächlich, neben Infos zu unterschiedlichen Filmen,  darum, um über Filme zu diskutieren!!!! Das ist der Sinn eines Forums, um sich mit anderen Filmfans Meinungen auszutauschen! Wenn Du das nicht brauchst, dann laß es doch einfach! :roll:

Zitat von: Cryptkeeper
Und dies "früher gut - heute mist" - Klischee ist einfach deshalb korrekt, weil es nunmal so ist. Der damalige "Mainstream" war einfach anders - bessere Story, ernsthafter, viel viel bessere Schauspieler und einfach viel unterhaltsamer!
Da kommt KEIN Film des heutigen Kinos mit
Wenn du der Meinung bist, warum guckst du dir den dann überhaupt noch neue Filme an?  :?  Laß es doch einfach! Das erspart allen (vor allem Dir) ne Menge Ärger! :roll:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Cryptkeeper


Mr. Hankey

Zitat von: Cryptkeeper@Mr. Hankey

*gähn*

:roll: Schlaf schön! :roll:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

[iczer]

Zitat von: Cryptkeeper@Mr. Hankey

*gähn*

Ich hoffe du erwartest nicht weiterhin ernstgnommen zu werden wenn du auf einen gut formulierten und ernstgemeinten Beitrag so kindisch antwortest. Schon arm.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Nietnagel

Ich schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey) bezeichnet wird. Ich akzeptiere solche Meinungen, aber sie zeigen doch, dass es heutzutage wahrlich leicht ist, das anspruchslose Mainstream-Publikum zufriedenzustellen.

Eator

Zitat von: Mr. HankeyUnd wenn Du einmal HIER schaust, wirst du sehen, dass alle Altersgruppen begeistert sind! :wink:

Das mag sein. Ich bezweifle allerdings, dass die Macher des Films alle Altersgruppen im Auge hatten.

Eator

Sorry, das Quoten muss ich noch üben und erstmal die Anleitung lesen!   :(

KeyserSoze

Zitat von: EatorSorry, das Quoten muss ich noch üben und erstmal die Anleitung lesen!   :(



Wennde quoten übst, üb auch noch editieren. :wink:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eator

Zitat von: KeyserSozeWennde quoten übst, üb auch noch editieren. :wink:
Vielen Dank für den Tipp!

Cryptkeeper

@Mr Hankey:
Danke!
Bin grad wieder aufgewacht!

@[iczer]:
Verflucht, Du hast recht!   :cry:
Hab echt nicht soviel Kohle!  :D

Mr. Hankey

Zitat von: NietnagelIch schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey) bezeichnet wird.

Danke, dass du meine Review noch einmal hochgeschoben hast! :wink: Hiermit unterschreibe ich sie noch einmal! :D

Das Meinungen alla "Der Film ist Müll" nun einmal in der Minderheit sind, zeigt sich ja nun gerade bei diesem Film.

Ich frage mich bloß, wie ihr, die ihr an all den neuen Filmen dieser Art, heutzutage überhaupt noch Spaß im Kino haben wollt.

Ihr habt es doch schon gemerkt, dass solche absoluten Höhepunkte wie früher in der heutigen Spaßgesellschaft nicht mehr möglich sind. Warum könnt ihr dann eure astronomischen Ansprüche, die ihr immer noch zu haben scheint, nicht endlich mal den Filmen von heuten anpassen?

Warum müssen Filme immer riesigen Anspruch haben? Warum darf ein Film nicht einfach mal Spaß beim Zuschauen machen? Warum muss beim sonst so ernsten Alltag auch im Kino alles Ernst sein? Warum muss immer alles 100% Sinn ergeben?

Tut mir leid, aber das sind einfach einfach Punkte, die ich nicht verstehe. Und Filme wie "Fluch der Karibik" als absoluter Müll hinzustellen ist schon etwas traurig. Denn das man viel Mühe in den Film gesteckt hat sieht ja wohl ein blinder mit nem Krückstock! Und wer von solchen Filmen nichts hält, der muss sich die Streifen doch nicht anschauen!

Oder geht ihr vor jedem Streifen, wo klar ist, das es Popcorn-Kino wird, trotzdem mit den Erwartungen rein, einen sinnvollen, ernsten Film zu sehen? Wenn ja, Sorry, aber dann macht ihr etwas falsch! (Bitte nicht persönlich nehmen!)


P.S. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber bis jetzt habe ich ja auch noch keine zufriedenstellende Antwort, auf meine Fragen erhalten! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: NietnagelIch akzeptiere solche Meinungen, aber sie zeigen doch, dass es heutzutage wahrlich leicht ist, das anspruchslose Mainstream-Publikum zufriedenzustellen.

Wobei ich einwerfen muss, dass der pure sinnlose Mainstreamfilm der Vergangenheit AUCH NICHT die absolute Krönung der Schöpfung war.

- 0815-Western und Heimatfilme der 50er/60er Jahre
- Katastrophenfilme der 70er Jahre
- sinnlose Actionfilme (die alten Schwarzeneggers oder Stallones) und Horrorfilme der 80er Jahre

Der Unterschied zu heute ist definitiv die OPTIK (CGI wohin man guckt...) und die überall zu findende Komik (überflüssig oder gerade für das Thema gerade erforderlich). Ich vermute nur, dass die CGI-Herkunft für viele hier GANZ besonders schlimm eingestuft wird (bin auch mit dem C64er aufgewachsen und erkenne auch die meisten Effekte... leider) und DESHALB in letzter Zeit die meisten Filme als totaler Ausschuss betrachtet werden.

Dadurch sehen die Filme teilweise VIEL billiger aus, als sie eigentlich sind.

Machen wir uns nichts vor: Hollywood ist akut in einer ABSOLUTEN Ideenarmut gefangen (siehe die zahllose Forsetzungen von SCHLECHTEN Filmen oder unnötige Remakes...) und krönt die Ideenarmut mit Action und Effekten aus der digitalen Retorte, der Marke BUNT ABER UNREALISTISCH.

Das Ergebnis ist teilweise eine DERBE Enttäuschung für die Leute, die schon lange dabei sind (mich auch...), aber VIEL BESSERES ist damals auch nicht aus Hollywood gekommen. Wir wollen hier mal nix schönreden.

Folgende Filme sind ganz sicher KEINE absolute Offenbahrung in Sachen "Intelligentes Drehbuch" und dennoch SEHR beliebt hier: "Rambo-Reihe", "Indiana Jones-Reihe" (die Drehbücher sind Comic-Klichees hoch 3, nur eben sehr gut verpackt), "Freitag der 13te-Reihe", "Phantom Kommando", "Star Wars" (Klichees am laufenden Meter, GUT gegen BÖSE, aber auch sehr gut verpackt), "From Dusk till Dawn" und so weiter und so weiter...

Also bitte, Mainstream wird durch die FANS zum populären Programm, viele der hiesigen Mega-Beliebten-Filme sind DÜMMSTER Mainstream. Also die Diskussion "Mainstream = automatisch Scheisse" bitte nicht so führen. Wer weiss, wie wir in ca. 20 Jahren über Sachen wie "Tomb Raider" oder ähnliches denken. "Star Wars" ist 1977 bei der Kritik derbe untergegangen und ist dennoch eine der populärsten Serien überhaupt.

[iczer]

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: NietnagelIch schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey) bezeichnet wird.

Danke, dass du meine Review noch einmal hochgeschoben hast! :wink: Hiermit unterschreibe ich sie noch einmal! :D

Das Meinungen alla "Der Film ist Müll" nun einmal in der Minderheit sind, zeigt sich ja nun gerade bei diesem Film.

Ich frage mich bloß, wie ihr, die ihr an all den neuen Filmen dieser Art, heutzutage überhaupt noch Spaß im Kino haben wollt.

Ihr habt es doch schon gemerkt, dass solche absoluten Höhepunkte wie früher in der heutigen Spaßgesellschaft nicht mehr möglich sind. Warum könnt ihr dann eure astronomischen Ansprüche, die ihr immer noch zu haben scheint, nicht endlich mal den Filmen von heuten anpassen?

Warum müssen Filme immer riesigen Anspruch haben? Warum darf ein Film nicht einfach mal Spaß beim Zuschauen machen? Warum muss beim sonst so ernsten Alltag auch im Kino alles Ernst sein? Warum muss immer alles 100% Sinn ergeben?

Tut mir leid, aber das sind einfach einfach Punkte, die ich nicht verstehe. Und Filme wie "Fluch der Karibik" als absoluter Müll hinzustellen ist schon etwas traurig. Denn das man viel Mühe in den Film gesteckt hat sieht ja wohl ein blinder mit nem Krückstock! Und wer von solchen Filmen nichts hält, der muss sich die Streifen doch nicht anschauen!

Oder geht ihr vor jedem Streifen, wo klar ist, das es Popcorn-Kino wird, trotzdem mit den Erwartungen rein, einen sinnvollen, ernsten Film zu sehen? Wenn ja, Sorry, aber dann macht ihr etwas falsch! (Bitte nicht persönlich nehmen!)


P.S. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber bis jetzt habe ich ja auch noch keine zufriedenstellende Antwort, auf meine Fragen erhalten! :wink:

WORD!!!
Es ist doch klasse wenn man sich einen Film anguckt und dabei Spaß hat. Keinen komplizierten Handlungssträngen folgen und sich von der Bildgewallt einfangen zu lassen. Hier und da noch ein Joke (ob Flach oder nicht is ja egal). Ist eine klasse abwechslung. Ich genieße sowas!
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Nietnagel

Sorry, aber ihr dreht mir da die Worte im Mund um. Wo habe ich gesagt, dass ich etwas gegen pure "Spaßfilme" habe? Wo, dass Filme "ernsthaft" oder immer "Sinn ergeben" müssen? Wenn ihr diskutieren wollt, saugt euch bitte nix aus den Fingern, denn darum ging's hier gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass man heute nichts mehr wagt, dass alles nur noch ein bloßes Wiederkäuen der gängigen Muster ist. Ein Film wie FLUCH DER KARIBIK ist doch zu 100% vorhersehbar. Und warum? Weil Leute wie Bruckheimer genau wissen, wie sie die blöde Masse zum Geldausgeben bringen. Klar, früher wurden genauso Filme aus rein kommerziellen Gründen gemacht, ich habe auch nie gesagt, dass früher grundsätzlich alles besser war. Dennoch scheint es mir so zu sein, dass man heute echtes Kino nicht mehr zu würdigen weiß und stattdessen genau das eingeflößt bekommen will, das man eh schon kennt. (Sieht man sich mal die Einspielergebnisse an, scheint Hollywood die von Anime schon angesprochene momentan vorherrschende Ideenlosigkeit ja nicht so wahnsinnig zu schaden...) Früher gab's auch viele schlechte Filme, aber zumindest einige von denen hatten immerhin noch einen gewissen Charme, auf den man bei neuen Produktionen i.d.R. vergeblich hofft.


Aber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt... viele Amis sollen ja auch George Bush mögen. Gute Nacht!

P.S.: @Mr. Hankey: "Mehr Ausrufezeichen" ist nicht gleich "mehr Glaubwürdigkeit". Aber das nur am Rande, nicht persönlich nehmen. :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: NietnagelSorry, aber ihr dreht mir da die Worte im Mund um. Wo habe ich gesagt, dass ich etwas gegen pure "Spaßfilme" habe? Wo, dass Filme "ernsthaft" oder immer "Sinn ergeben" müssen?

Das Posting war nicht nur auf dich bezogen, sondern mal ganz allgemein formuliert!

Zitat von: NietnagelEs geht vielmehr darum, dass man heute nichts mehr wagt, dass alles nur noch ein bloßes Wiederkäuen der gängigen Muster ist. Ein Film wie FLUCH DER KARIBIK ist doch zu 100% vorhersehbar. Und warum? Weil Leute wie Bruckheimer genau wissen, wie sie die blöde Masse zum Geldausgeben bringen.

Na Gott sei Dank, bist du auch so blöde! Must den Film ja schließlich gesehen haben und dafür gelöhnt haben! :wink:

Aber was ist so schlimm daran, dass Publikum mit Sachen zu unterhalten, wo man genau weiß, dass es dem Publikum gefallen wird? Sicher neue Ideen gibt es leider nur noch recht selten! Aber was soll man nach 100 Jahre Film auch noch großartiges Neues aus dem Hut zaubern? Das ist und wird immer schwieriger! Wäre "Fluch der Karibik" der erste Piratenfilm überhaupt, dann würden garantiert alle Jubeln!

"Fluch der Karibik" ist ein perfektes Bsp. dafür, dass man Altbekanntes auch nach Jahren noch perfekt in Szene setzen kann und es einfach Spaß machen kann! Ob vorhersehbar oder nicht. Man hat sich einfach in allen Details Mühe gegeben und es gekonnt umgesetzt, das man einfach beim puren Zusehen Spaß haben kann. Wenn ich natürlich vorher zwingend was Neues erwarte, kann ich auch keine Freude daran haben! Wenn ich mich aber auch mit Altbekanntem  in großartiger Umsetzung zufrieden geben kann, dann 100%!


Mein Tipp: Werde mal Drehbuchschreiber und denke dir mal selber heutzutage Geschichten aus, die noch nicht da gewesen sind und alle zufriedenstellen. Wenn Du das schaffst, ziehe ich meinen Hut vor Dir :wink:

Zitat von: Nietnagel

Aber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt...

Dann hat man auch wesentlich mehr davon, als wenn man andauernd nur kritisiert! :wink:

Zitat von: Nietnagel
P.S.: @Mr. Hankey: "Mehr Ausrufezeichen" ist nicht gleich "mehr Glaubwürdigkeit". Aber das nur am Rande, nicht persönlich nehmen. :wink:

"Nietnagel" heißen und über angeblich schlechte Filme meckern, aber genauso wenig! (Nicht persönlich nehmen!) :twisted:  :wink:

P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nietnagel

Zitat von: Mr. Hankey"Fluch der Karibik" ist ein perfektes Bsp. dafür, dass man Altbekanntes auch nach Jahren noch perfekt in Szene setzen kann und es einfach Spaß machen kann!
Siehst du, das ist es eben: Mir hat der Film keinen Spaß gemacht. :D
Belassen wir es mal lieber dabei; ich sehe das so, du siehst's anders - und das ist auch gut so.

Zitat von: Mr. Hankey
P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Hat er, und die Filme sind sehr, sehr geil :!:  8)

Anime-BlackWolf

Zitat von: NietnagelAber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt... viele Amis sollen ja auch George Bush mögen. Gute Nacht!

Zustimmung. Leider akzeptiert es definitiv die MEHRHEIT der Leute, uns paar Freaks mit vollem Geldbeutel zum Ausgeben ganz sicher nicht, denen jubelt man Pseudo-Seltenheitsauflagen an, die man eigentlich nicht braucht... Leider scheint es sich in er Hinsicht wirklich abwärts zu bewegen. Und das ist nicht nur im Kino so, die PC- und Konsolenspielewelt hat es genauso hart erwischt.

Da merkt man auch, dass die nur nach (bescheuterter) Optik aufgebaut sind, BLENDER, ohne Tiefgang. Wie auch der typische Bruckheimer-Film...
Muss tendenziell NICHTS schlechtes sein, aber wenn man da zum Beispiel Sachen wie "The Rock" und "Gone in 60 Seconds" vergleicht... BÖSE, wie arg selbst DER Verein nachgelassen hat und das nur in ein paar Jahren.

Sorry, da habe ich Dir oben wohl echt was falsches unterstellt. :)

Momentan isses aber definitiv besser, seine Ansprüche WEIT nach unten zu schrauben, wenn man bei einem echten Hollywood Produkt noch echt unterhalten werden will. Gerade dieses Jahr war die absolute Hölle bisher und alle Filme, die ich mit dem Gedanken verlassen habe "keine Zeit verschwendet den Film im Kino zu gucken" waren "28 Days later", "Hero" und "Chihiro"... und das iss alles kein Hollywood-Kram...

Da halte ich es auch wie Onkel: "Die Rückkehr des Königs" KANN eigentlich nicht schlechter sein, als seine Vorgänger (da selbe Macher und ein durchgehendes Projekt seit x Jahren) und Jackson iss zum Glück jemand, der scheinbar mit jedem Thema und sei es ohne Budget noch etwas brauchbares anfangen kann.

Aber was kommt danach ? Sein Spruch, ein weiteren "King Kong"-Film herauszubringen hat mich in Anbetracht des 1933er Originals und des brauchbaren 1976er Farb-Remakes ziemlich fassungslos zurückgelassen.
Wenn selbst DEM die Ideen ausgehen... Aua... :roll:

Mr. Hankey

Zitat von: Nietnagel
Siehst du, das ist es eben: Mir hat der Film keinen Spaß gemacht. :D
Belassen wir es mal lieber dabei; ich sehe das so, du siehst's anders - und das ist auch gut so.
Och! Es war gerade so lustig! ;)

Nein, du hast recht! Du wirst mich eh nie vom Gegenteil überzeugen können und ich dich erst recht nicht! Also belassen wir es dabei! :D


Trotzdem will ich noch schnell einen Aspekt bringen, den wir die ganze Zeit etwas zu kurz kam:

Das Alter

Denn das spielt, denke ich mal auch eine wichtige Rolle!

Ich denke wir alle haben (vom Alter her) sehr früh damit angefangen, Filme zu lieben und richtige Film-Freaks zu werden. Doch passierte das alles zu unterschiedlichen Zeiten!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass du schon älter als (sagen wir mal) 30 Jahre bist. (Anime sowieso :twisted:  :wink: ) Sprich du bist mit Filmen wie "Freitag der 13", "Stirb Langsam", "Indiana Jones" etc. aufgewachsen! Also hast du logischerweise auch eine ganz andere Sicht auf die Filme von heute als wie ich!
Denn ich bin erst 20 Jahre alt und wachse nun einmal mit Filmen wie eben "Fluch der Karibik", "Twister", "Matrix" etc. auf. Deshalb kann ich auch an den Filmen von heute mehr gefallen finden, da sie ja halt aus "meiner Zeit" stammen, als einer der schon seit 15 - 20 Jahren einen Film nach den anderen sehen kann! :wink:

Während "Indiana Jones 1" (1981) in den Kinos lief, war ich noch nicht einmal geboren! :wink:

Zwar bin auch ich ein großer Fan alter Filme und bin auch der Meinung, dass man früher teils viel mehr aus den Streifen gemacht hat, als heutzutage. Aber mich dem zu verschließen, was nunmal in meiner "Jugend" läuft, dass kann (und will) ich einfach nicht!

Ich denke mal 50 - 60 Jährige können mit den Filmen aus den 70ern und 80ern auch nicht mehr soviel anfangen! Und genauso wird es mir mit den Streifen gehen, die meine Kinder einmal mögen! Und so wird es sicher immer weiter gehen!

Na ja, so ist nun einmal der Lauf der Dinge und seien wir doch mal ehrlich, würde jedem das Gleiche gefallen, könnte man doch nicht mehr so schön diskutieren!

Na dann!

Zitat von: Nietnagel
Zitat von: Mr. Hankey
P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Hat er,
Achso! Nachdem ich das Bild in deinem Signum gesehen habe, habe ich eher gedacht, dass der Name von iirgend einem Sänger stammt den ich nicht kenne. Na ja, so kann man sich irren! :wink:  (Oder bist du das etwa?) :D

Zitat von: Nietnagel
und die Filme sind sehr, sehr geil :!:  8)
Ok, ich gestehe! Ich kann die Filme eigentlich auch (bis auf Teil 2) alle ziemlich gut leiden (und wenn sie Qualitätsmäßig und Storymäßig wirklich nichts besonderes sind :wink: ) und hoffe das die Streifen endlich mal auf DVD erscheinen. :D


P.S. Ach ja. An Streifen wie DIESEN Film, kommen aber selbst die Movies aus den 80ern ran! :wink:

EDIT: P.P.S.
Zitat von: Anime-BlackWolf
Momentan isses aber definitiv besser, seine Ansprüche WEIT nach unten zu schrauben, wenn man bei einem echten Hollywood Produkt noch echt unterhalten werden will.
Das hab ich gemeint!

Zitat von: Anime-BlackWolf
Gerade dieses Jahr war die absolute Hölle bisher und alle Filme, die ich mit dem Gedanken verlassen habe "keine Zeit verschwendet den Film im Kino zu gucken" waren "28 Days later", "Hero" und "Chihiro"... und das iss alles kein Hollywood-Kram...
Ich persönlich bin mit dem Filmjahr 2003 bis jetzt eigentlich mehr oder weniger zufrieden. Es gab zwar viele Enttäuschungen (Bsp. Matrix 2) aber im Großen und Ganzen kann man sagen, das der Sommer 2003 ganz nett war, auch wenn man die richtigen Highlights an einer Hand abzählen kann!
Die 3 von dir genannten Filme sind natürlich die absoluten Schmankerl gewesen :D


Jetzt bin ich aber erst recht auf Deine Meinung zu "Fluch der Karibik" gespannt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Ich fand den Film auch gut und viele der angeblichen Kritikpunkte konnte man doch im Trailer sehen: Humor und viele CGI-Effekte, wobei ich gegen beides nix habe.

Natürlich wird auch kaum jemandem ein Film gefallen, den er schon vorneherein scheiße findet. Warum er ihn sich dann trotzdem ansieht, bleibt mir wie Mr. Hankey ein Rätsel.

Zum Thema Überraschung. Wie viele Filme, die wirklich neues bieten, gibt es im Jahr: 2 oder 3? Selbst viele Klassiker sind total unoriginell, aber sagt man klipp und klar, dass die "Freitag, der 13te" Reihe einfach mit einem hastig heruntergekurbelten, wenn auch unterhaltsamen "Halloween" Rip-Off begann, dann stößt man auf taube Ohren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zardoz

@Mr. Hankey: ...das mit dem Alter und der Filmrezeption stimmt wohl nur zum Teil :!:  Ich gehöre im Forum zur "Methusalem-Fraktion", unterscheide mich aber in keiner Weise von wesentlich jüngeren hier im GF, wenn es um den "Spass-Faktor" im Kino geht. Sicher ist vieles flacher geworden - das liegt wohl daran, dass Filme immer mehr kosten und diese gigantischen Summen erst eingespielt werden müssen. Daher vielleicht der ängstliche Griff der Produzenten nach Althergebrachtem. Dies ist jedoch ein altbekanntes Phänomen und sollte uns nicht weiter stören. 2003 hat schliesslich einige meiner Lieblingsfilme wie etwa Adaptation, About Schmidt oder den grandiosen The Hours hervorgebracht. Auf DVD durfte ich Vidocq, Donnie Darko und den beinahe von mir übersehenen Avalon entdecken (alle nicht aus 2003, aber 2000er-Filme).
Also so schlecht sieht es nun wirklich nicht aus. Klar, nicht jeder der aufgeführten Filme kommt aus dem Bush-Land, aber ich richte mein Filmdasein ja nicht nach Ländern aus, auch wenn die Übermacht der neuen Weltordnung sehr gross ist.
Den "Karibik"-Filme habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber bald mal anschauen - und das mit dem Wissen, reines Popcornkino mit einem gewissen CGI-Anteil zu sehen. Ausserdem muss ich nicht klug dastehen, wie einige selbsternannte Filmkritiker das wollen - ich stehe zu meiner gepflegten Naivität und beschränke mich deshalb in meinem Filmgeschmack nicht: auch wenn ich mal irgendwann 70 oder 80 Jahre alt werden sollte, werde ich immer noch einen gewissen Prozentsatz an reinen Unterhaltungsfilmen konsumieren.

AcidMitsu

nabbend,

so, nun hab ich auch fdk gesehen
war so eigentlich ganz amüsant<--richtig geschrieben???

j. depp hat mir sehr gut gefallen und diese kleine schnecke, weiss grad net wie die heisst, besonderst  :D

was mich verwundert hat, is die fsk 12 freigabe.
anscheinend drückt die fsk in letzter zeit mal beide augen und ohren zu.

mich schock so ein film nicht, bin ja auch nen alter sack,
aber da ich nen 12 jährigen bruder habe und ich weiss wie solch kleine kinder reagieren würd mich echt mal der grund interessieren, wieso der ab 12 freigegeben wurde.

zwar spritze kein blut über die leinwand, aber dennoch wurde so manch armer matrose abgemurkst

liegt wahrscheinlich daran, weils keine lebenden menschen waren  :lol:

in diesem sinne:

ich schau nochmal in die flasche ums zu sehen wie spät es ist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020