OFDb

Fluch der Karibik

Begonnen von outsiders, 25 Juli 2003, 16:00:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: Zardoz@Mr. Hankey: ...das mit dem Alter und der Filmrezeption stimmt wohl nur zum Teil :!:  

Ja, haste allerdings auch wieder recht! Wenn wir nur einmal in der Ofdb unseren 32 jährigen Review-Guru Moonshade anschauen! Ihm hat der Film, genauso wie Matrix 2 oder T3, ja schließlich auch ganz gut gefallen! :D

Man kann eigentlich noch so viele Argumente in die eine oder andere Richtung bringen, Tatsache bleibt aber, dass es, egal wie man es dreht oder wendet immer Geschmacksache bleibt, ob einem ein Film gefällt oder nicht! Belassen wir es, nach der schweistreibenden Diskussion, dabei! :D

Zitat von: Zardoz
oder den grandiosen The Hours hervorgebracht

Oh ja! Mit einer der besten Streifen dieses Jahr überhaupt! Kann die angekündigte Doppel-DVD kaum erwarten! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stork

Zitat von: ZardozAusserdem muss ich nicht klug dastehen, wie einige selbsternannte Filmkritiker das wollen - ich stehe zu meiner gepflegten Naivität und beschränke mich deshalb in meinem Filmgeschmack nicht: .


Du sprichts mir aus der Seele  :roll:

Ich selber kann mich sowohl für Filme wie FdK begeistern, als auch für Filme die vom Hollywood Mainstream abweichen. Der deutsche Film z. B. ist m M. ziemlich abwechselnd und oft sehr unterhaltsam.

Ich würde allen hier mal empfehlen ins "Sneak Preview" zu gehen. Dort findet man sowohl eher anspruchslosen Hollywood Mainstream (der trotzdem unterhalten kann, und das ist die Hauptsache wenn man ins Kino geht) als auch wirklich anspruchsvolle Streifen.

mr. pink

@acidmitsu

Also bitte jetzt mal nicht übertreiben. "Fluch der Karibik" ab 16?
Ich bin zwar nicht oft der gleichen Meinung wie die FSK aber bei einem solchen Film wieder mal diese Diskussion los zu tretten ist kindisch.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Schwarzer Reiter

Also wenn ich irgendwann an den Titel "Fluch der Karibik" erinnert werde, werde ich sicherlich nur an Eins denken... Keira Knightley!!! Die ist ja eine Augenweide sondergleichen, boah, einfach der Hammer :!:

Naja, komm also grad ausm Kino und fand den Film sehr gute Unterhaltung. Hat mir insgesamt absolut gefallen. Einzige Schwächen: Oft etwas sehr unrealistisch, vor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her??? Und das Ende fand ich auch etwas arm, halt das typische Ende.

Aber wie gesagt, insgesamt sehr, sehr sehenswert!

EDIT: Hat zufällig jemand den Soundtrack und kann mir sagen, wie die Lieder heißen? Die haben mir ja dermaßen gut gefallen, hab immer nochn Ohrwurm.

[iczer]

Zitat von: Schwarzer Reitervor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her???

Das ist doch logisch... da bildet sich eine Luftblase. Kann man auch nachbauen. Füll die Küchenspüle mal mit wasser und drücke ein glas rein(natürlich mit dem Boden nach oben). Das die Luft ausreichend ist um zum Schiff hinzulaufen und sich wärenddessen zu unterhalten is auch gut möglich. War ja nicht so weit.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Ulthar

Zitat von: [iczer]
Zitat von: Schwarzer Reitervor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her???

Das ist doch logisch... da bildet sich eine Luftblase. Kann man auch nachbauen. Füll die Küchenspüle mal mit wasser und drücke ein glas rein(natürlich mit dem Boden nach oben). Das die Luft ausreichend ist um zum Schiff hinzulaufen und sich wärenddessen zu unterhalten is auch gut möglich. War ja nicht so weit.

generell geb ich dir da recht, aber wie ist es mit dem Auftrieb? Ich kann mir nicht vorstellen, das die beiden das Boot locker unter Wasser halten können, da die doch sehr große Luftblase das ansich ja schon schwimmende Boot doch nach oben steigen lassen müßte.

Wo sind die Physiker? :wink:

Terrorgurke

Fand den Film grandios. Einfach gut, nix anspruchvolles, einfach Unterhaltung pur. Grandiose Szenerie,grandiose Fechtszenen, bestechende Detailfreude und natürlich Johnny Depp, der den Film beherrscht. Hab auch schon ein Review dazu.

T.

lopeng

Zum Film selbst möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, hab ihn mir im Kino angesehen und gestern aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn jeweils spitzenklasse und werd ihn mir somit auch auf DVD zulegen.  :respekt:
Mein Problem ist/war allerdings folgendes:
Als ich den Film gestern in meinen Player (Phillips 751, 3 Jahre alt) einlegte wollte der Player zunächst die DVD nicht fressen. Die DVD war rein aüsserlich noch ohne jegliche Kratzer oder Fingerabdrücke. Mein Player frisst normalerweise alles, von total verfettet bis Kraterartige Kratzer. In seltenen Fällen kommt es vor daß ein Film mal ein bisschen hakt oder etwas springt, kommt aber nur dann vor wenn die Scheibe aussieht wie ein Stück Schmirkelpapier mit ner 10ner Körnung. In dem Fall liest der Player und liest und liest und spuckt dann die Scheibe irgendwann aus. Bei FdK war es allerdings so daß der Player erst ein weilchen gelesen hat und dann die Meldung kam "Fehler auf Disc", die Scheibe wurde dabei aber nicht ausgeworfen. Nach erneutem Versuch und längerem einlesen des Players hat es dann funktioniert. Allerdings hatte der Player im Laufe des Films noch so einige Problem die sich in Haken und Kapitelsprüngen aüsserten. Der Hammer kam aber erst als ich mit dem Film fertig war und noch einen Film aus meiner Sammlung einlegte. Da lief gar nix mehr, der Film startete zwar, aber es liefen auf dem Film (ca. 1/3 des Bildschirms) wie so ne Art Testbilder die ständig Position und Muster änderten. Dabei war auch kein Ton zu hören. Ich dachte mein Player ist im Arsch und schaltete ab. Als ich heute nochmal versucht habe lief alles normal. Als ich mein Problem dem Videothekar schilderte meinte dieser das hänge mit dem Kopierschutz auf den neuesten Disneyscheiben zusammen und daß dies in letzter Zeit öfters reklamiert wird. Manche Laser hätten damit Probleme und wären schlicht weg überfordert die DVD zu lesen. Das Problem wäre nach einem Abschalten des Players wieder behoben!
Sowas kann doch wohl nicht sein oder? Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt oder zumindest schon mal davon gehört, Videothekare erzählen ja viel wenn der Tag lang ist. Wenn ich das Problem mit der Kaufdisc auch hätte, würd's mich ziemlich ankacken! :anime:

lopeng
So ist das!

Moscher

Klingt aber sehr komisch. Würde mich mal interessieren wie so ein Kopierschutz funktionieren soll.
Da ich noch nirgends von sowas gelesen habe, würde ich mal behaupten: Schwachsinn.

Naja... davon mal abgesehen wäre es um den Film eh nicht schade :)

lopeng

Zitat von: Moscher
Naja... davon mal abgesehen wäre es um den Film eh nicht schade :)

Aber um meinem DVD Player und den womöglichen Fehlkauf. Und ob der Film gut ist oder nicht tut hier jetzt nix zur Sache.

lopeng
So ist das!

Mr. Hankey

Schaut mal schnell in eurem örtlichen Karstadt vorbei!

Zumindest bei uns in Dresden gibt es dort schon die Doppel-DVD zu kaufen, für schlanke 17.99 Euro! :dodo:

Offiziell erscheint die Kauf-DVD ja erst am Donnerstag!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Und weiter geht es mit dem Trend "DVD-Label zockt DVD-Fans ab"! :anime:

Obwohl bereits das 2-Disc-Set so gut wie keine Wünsch offen läßt, erscheint am 16.12.2004 exclusiv bei Amazon.de eine 3-Disc-Special Edition, die neben der normalen 2-Disk-Edition, noch eine 3. DVD enthält, mit dem Titel "'Die verschollene Disc" und folgendem Inhalt:


- Wie man Captain Jack wird: Johnny Depp gibt seinen Jungentraum preis - er wollte schon immer Pirat spielen – und erklärt uns seine einmalige Art, Jack Sparrow darzustellen. (7.15);
- Mehr Einblicke auf das Set: Blicken Sie den Filmemachern bei der Entstehung zusätzlicher Schlüsselszenen über die Schulter. (15.31)
- Wie man Barbossa wird: Geoffrey Rush erzählt von der Knochenarbeit, die man leisten muss, um ein Untoter zu sein. (5,29);
- Piraten in aller Welt: ein amüsanter Vergleich der verschiedensprachigen Versionen aus allen sieben Weltmeeren. (4.09)
- Ein Schiff fliegt in die Luft: Wie baut man ein Schiff, das möglichst fotogen in die Luft fliegen soll?;
- Das Meer ruft: Johnny Depp, Gore Verbinski und die anderen Macher des Films erinnern sich an den ersten Effekt, den das Thema bei ihnen auslöste und welche Ideen sich daraus entwickelten. (7.09)
- Ein Affe namens Jack: Machen Sie Bekanntschaft mit Levi und Tara, den beiden Äffchen, die sich die Rolle des putzigsten Piraten teilten und erleben Sie die Herausforderungen, die zwei so kleine Chaosstifter an die Crew stellen. (4.33);
- Tote erzählen keine Märchen: Die Geschichte einer Attraktion. Der sagenumwobene Dokumentarfilm, der bisher nur als PC- Computerfeature erhältlich war. (13.41);
- Überraschungsangriff am Computer: Sehen Sie den Trickfilm, den die Filmemacher eigens schufen, um eine der Schlüsselszenen vor dem Shooting bis ins Detail zu planen. (4.14);
- Easter Eggs

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006BDHNA/ref=pd_sim_dp_3/028-6587191-1756546
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hallenbeck

@Mr. Hankey: Mir war so, als wäre das schon eine Weile bekannt gewesen?! Meine sogar, es hier im Forum gelesen zu haben...Ich persönlich finde es allerdings auch daneben, keine Frage!!


Hallenbeck

quaker

ZitatDVD-Label zockt DVD-Fans ab
Wo bei man sagen muss, dass 13,99 für 3 DVDs in Ordnung gehen. Ich weiß aber gerade nicht, was das alte Set kostet...

quaker, Besitzer der alten Doppel-DVD und zufrieden damit.

MickeyKnox

Die alte kostet im Moment 7,99. Ich finde 13,99 auch nicht als zu teuer, allerdings kann man das Set auch gleich auch auf den Markt werfen.
Dann schreit wenigstens auch keiner Abzocke.

Mr. Hankey

Zitat von: MickeyKnoxIch finde 13,99 auch nicht als zu teuer, allerdings kann man das Set auch gleich auch auf den Markt werfen.

Das meinte ich natürlich auch! Der Preis geht voll in Ordnung, aber warum nicht gleich so? (Bitte jetzt nicht ausdiskutieren! :wink:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

Hab se schon vorbestellt, weil ich die 2er-Edition noch nicht hatte.
Ist das nicht so ein Exklusiv-Amazon-Ding?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lenny

13,99 is weniger als die meisten Filme als Erstrelease nach der gleichen Zeit kosten. Der Preis ist mehr als fair finde ich, auch wenn das Zusatzmaterial nicht selber kenne.

DragonBay

*Thread hochwühl*

Da momentan fleißig an den Sequels gearbeitet wird, hier mal ein ungewohntes Bild von Chow Yun Fat, der einen Piraten mimen wird und sich dazu einen Bart wachsen lässt:


Hätte ihn fast nicht erkannt. Hab ihn auch in keiner bärtigen Rolle in Erinnerung (die Flughafensequenz in "The Killer" mit dem angeklebten Bart mal ausgenommen).

Phil

Chow Yun Fat als Pirat in Caribian 2 find ich ja HammerGeil  w-)

wie war das doch gleich, der 2. Teil wird doch auch von Bruckheimer gemacht oder :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

KeyserSoze

Zitat von: Phil.EChow Yun Fat als Pirat in Caribian 2 find ich ja HammerGeil  w-)

wie war das doch gleich, der 2. Teil wird doch auch von Bruckheimer gemacht oder :?:


Bruckheimer produziert, Verbinski dirigiert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

.sixer.

Ich frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Weil man zumindest ein, zweimal im Jahr einfach so eine HirnR0ws - Äktschncomedy sehen möchte!  :D
Und auf dem Gebiet war FdK, vor allem auch wegen Johnny und dem netten Piraten-Thema definitiv einer der gelungensten Beiträge des letzten Jahres.

Ich sehe also einer Fortsetzung durchaus positiv entgegen.  :)

BTW hätte ich auch nix dagegen, wenn im Action(-comedy) - Sektor mal wieder mehr als 1,2 gelungene Filme rauskommen, anstatt immer nur so VanHelsing-Müll oder unnötig aufgeblasene Bay - Filme.
Ja, ich dürste geradezu mal wieder nach Hollywood-Mainstream der simplen, sympathischen und gelungenen Art, LOL.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D

Erschreckend, dass "Filmkenner" eine Zelluloid-Misere wie "Fluch der Karibik" gut finden. Eigentlich bedarf meine Meinung keiner Erklärung oder sogar Rechtfertigung. Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll. Die Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Zitat von: Dr. SchreckDie Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.

Tja, die kenn ich leider nicht.  :(  :wink:

Hm, was daran genau gut gewesen sein soll?
Es war, soweit ich mich erinnern kann, ein "Blockbuster", der sich in gewisser Weise selbst verarscht hat und durchaus nette Action und witzige Einlagen hatte.
Natürlich waren Hänger dabei, aber das Gesamtprodukt war mir sympathisch und mehr als die Hauptgründe Johnny Depp und die Piraten kann ich dann auch nicht mehr nennen.  :algo:

Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich fand den Film jedenfalls gelungen und natürlich ist er bereits 1,5 Jahre alt.  :wink:

So, und was war denn nun genau schlecht an dem Film?

EDIT:
LOOL, hab gerade mal den ganzen Thread überflogen, das Thema wurde ja schon heiß diskutiert.
Mein Fazit:
sinnlos, sich darüber zu streiten, nur "Grütze" ist wohl definitiv übertrieben.
Wenn du den Film als Grütze bezeichnest, ist das auch nicht anders als wenn ein Spläddakiddie daherkommt und einem Film wie "Mulholland Drive" einen Punkt gibt, weil er ihn nicht versteht, nur eben genau am anderen Ende der Genre - Leiter.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und bezeichnet lieber Dudikoff - Filme o.ä. als Grütze, denn da trifft es wenigstens hundertprozentig zu.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck
Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll.

Zwei Worte : Keira Knightley  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Zitat von: psychopaul
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und bezeichnet lieber Dudikoff - Filme o.ä. als Grütze, denn da trifft es wenigstens hundertprozentig zu.  :wink:

Stimme dir zu, nur in diesem Punkt nicht ganz. American Fighter (natürlich nur der erste Teil) und Night Hunter waren keine Grütze. Also bitte nicht auf das gleiche Niveau runterlassen wie Dr.Schreck ;)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D

Erschreckend, dass "Filmkenner" eine Zelluloid-Misere wie "Fluch der Karibik" gut finden. Eigentlich bedarf meine Meinung keiner Erklärung oder sogar Rechtfertigung. Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll. Die Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.

Geil waren:

- Musik
- Optik (Kamera, CGI)
- Location (Karibik rulez...)
- Johnny Depp ( :respekt: )
- hoher Spassfaktor

Wenn ich dagegen "Van Helsing" antreten lasse, mein Gott.  :holsten:

Glod

Genauso würde ich das auch zusammenfassen. Ein herrlich gelungener Piratenstreifen, der sich selbst auf die Schippe nimmt und mit einem der brilliantesten Charaktere daherkommt, den ich je in einem Film gesehen habe. Die technische Umsetzung ist makellos - astreine Unterhaltung. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020