OFDb

Wurden TV-Spots in den 90ern vermehrt "outgesourct"?

Begonnen von Mr. Blonde, 19 Februar 2015, 14:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

19 Februar 2015, 14:28:14 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2015, 14:38:09 von Mr. Blonde
Seit vielen Jahren frage ich mich, ob die meisten deutschen Werbespots, die man damals so von den privaten Sendern kannte, durch "Outsourcing" entstanden sind. Explizit meine ich Spots aus den 90ern. Diese sahen doch meist hochwertiger aus und schienen oft synchronisiert zu sein. Für meine Begriffe waren das oft generische Spots gewesen, die lediglich durch die dt. Einblendungen der Markennamen umgewandelt wurden. Kennt sich da jemand aus?

z. B. der Spot bei 5:21

ProSieben - Werbung und Programmvorschau (1) - 1995

oder hier:

Corny - an der Tankstelle

hier gleich der erste Clerasil-Spot:

ProSieben - Werbung und Programmvorschau (2) - 1995


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ich denke, da kann man teilweise eher von Germanisierung oder günstiger Produktanpassung sprechen.

Der Jacobs-Spot dürfte in Anlage und Biederkeit wirklich eine deutsche Produktion gewesen sein.
Auch bei Corny tippe ich auf eine Folge der "I'm walkin"-Retrowelle, wobei der auch aus einem anderen europ. Land kommen könnte - Ähnlichkeiten zu dem Klosterspot mit "Mars- und es geht weiter" sind auffällig.
Bei Clerasil tippe ich auf einen eingedeutschten US-Spot.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020