Deutscher(?) Abenteuerfilm 70er Jahre gesucht...GELÖST

Begonnen von solstice, 9 März 2015, 11:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solstice

9 März 2015, 11:07:18 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2019, 09:17:46 von Moonshade
Hallo ihr Lieben,

ich suche den Titel eines Filmes, der mich als Jugendlicher beeindruckt hat und den ich nicht mehr finden kann.
Ich hab ihn auf VHS gesehen, er war von einer kleiner deutschen Verleihfirma. Ich weiß aber nicht mehr, welcher. Geiselgasteig oder die Richtung, vielleicht auch VPS oder Mike Hunter... ich weiß es nicht mehr.
Zur Handlung: er spielte irgendwo weit weg, vielleicht Südsee oder indischer Ozean, könnte eine Insel gewesen sein, Dschungel oder so. Sri Lanka? Jedenfalls ging es um Liebe und Verrat zwischen Einheimischen und Siedlern. Besonders gut kann ich mich an eine sehr schlanke Hauptdarstellerin erinnen, die regelmässig oben ohne tanzte. Typ halt "indisch"
Leider wird sie im Lauf des Filmes erschossen. Sie wirft sich in einen Streit zwischen zwei Rivalen und bekommt die Kugel ab. Sie wird dann tot in den Armen eines der Beiden weggetragen.
Entstehungsjahr schätzungsweise späte 60er, eher 70er Jahre. Vielleicht eine deutsche Ko-Produktion, denn ich meine, dass der Hauptdarsteller ein älterer deutscher Star war. So Richtung O.W. Fischer. Irgendwie passte es nicht, dass so jemand in so einem Film mitspielt.
Es könnte auch ein europäischer Star gewesen sein, so Rictung "elder statesman" und ein deutscher Regisseur ala Harald Reinl oder Alfred Vohrer, also ein Mischung, die so gar nicht passt...

Der Film selbst war eine Mischung aus Romanze, Drama und Exploitation, ziemlich seltsamer Mix.

Ich habe O.W. Fischer´s Filmografie schon durchgesehen, da gibt es nichts, was passt. Es sollte ein Kinofilm gewesen sein, keine TV-Produktio,n denke ich mal. Irgendwas sagt mir dass der Titel sowas war wie "Der Herr der...", aber auch das muss nicht stimmen.
Irgendjemand eine Idee?

Danke und LG,
Solstice

JasonXtreme

11 März 2015, 16:52:24 #1 Letzte Bearbeitung: 11 März 2015, 16:55:17 von JasonXtreme
Hm irgendwas mit Laura Gemser? Genau hab ich jetz nix aufm Schirm, aber die barbusige Tänzerin klingt nach ihr. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für den nächsten Poster :D

Tipp ins Blaue... sowas hier?  :king:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_der_Verdammten
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Auch wenn deine Beschreibung schon recht gut ist, klingelt da jetzt leider nix direkt bei mir.  :thinking:

Klingt für mich aber nach ner typischen Wolf C. Hartwich oder Harry Allan Towers Produktion.

Wegen der Barbusigkeit notfalls auch nochmal bei den Dietrich-Produktionen reinschauen.  ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

solstice

Hi,

danke für Euren Input! Leider treffen eure Hinweise nicht zu... Laura Gemser (der feuchte Traum meiner jungen Jahre) war es nicht, es ist auch keine Hartwig/Towers oder Dietrich-Produktion. Es war kein so reiner Sleaze, wie diese.
Ich bin ein großer Fan der drei Herren, aber bei dem gesuchten Film hatte ich damals lange gezögert, ob ich den überhaupt ausleihen sollte, da er mir zu "bieder" von den Namen her klang.

Nachtrag: ich glaube, dass auch noch eine andere europäische "Diva" mitspielte, vielleicht Lili Palmer, Alida Valli... diese Richtung. Ich habe deren Filmographien alle schon mal nachgeschaut, da passt aber nichts


Fräulein millas Gespür für den Flush

Kein Sleaze? Ich bin raus!  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.


solstice

Danke für die Vorschläge, aber es ist leider keiner von beiden!
Mein gesuchter Film war nicht so straight, etwas "esoterischer". Die Tänze der schönen Nackten ziemlich lang, unterlegt mit klassischer Musik, an großen Trassen am Meer...

solstice



solstice

Leider nein, 1951 gab es noch keine Topless-Szenen...

solstice



Ghostly Face

http://www.ofdb.de/film/5891,Der-Herr-von-Dragonard-Hill

Ich habe diesen Film zwar nicht gesehen, aber zwei Optionen erfüllt er schon mal: "Herr" kommt im Titel vor und Herbert Lom spielt mit. Müsste man mal reinschauen ...

Bad Moon

Passt nicht in den Zeitrahmen, Vestron ist auch kein kleines deutsches Label und ich habe keine Ahnung, ob es da Tanzszenen gibt (seien sie Oben-ohne oder sonstwie) aber bei "unpassendem" älteren deutschen Schauspieler musste ich an den hier denken:
Amazonas Mission - Unser Mann im Dschungel
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

solstice

Hi ihr Lieben,

leider zweimal nein... dennoch danke!

LG
Tobias

The Ravager

Könnte es evtl. dieser hier sein: Dämonen der Südsee

http://www.ofdb.de/film/72178,Dämonen-der-Südsee

Jack Hawkins könnte der "Elder Statesman" sein. (Ist zwar kein Deutscher sondern Brite, aber entspricht m.E. der Beschreibung)
Zwietracht zwischen Siedlern und Einheimischen kommt auch vor.
Laya Raki (geboren als Brunhilde Jörns in Hamburg) war eine Tänzerin mit für damalige Zeiten sehr freizügigen Darbietungen (z.B. in Die Nylonschlinge)
Auf Video gab es ihn von VMP.

Bei Youtube gibt's die engl. Originalfassung. Einfach mal vergleichen.

solstice

Hi,

danke für den Tipp, aber DÄMOMEN DER SÜDSEE hab ich hier als spanische DVD.
Toller Film aber leider nicht der Gesuchte.

Ist sehr sicher aus den 70ern und eine europäische Produktion.

LG
Tobias

Ghostly Face

http://www.ofdb.de/film/26320,S%C3%BCdsee-Massaker

Hier kommt zumindest der Erschießungstod einer Frau/Tänzerin im Finale vor. Ansonsten wurde der Film lediglich von bekannten deutschen Synchronsprechern bearbeitet, daher der Versuch.

solstice

Danke... aber der ist es leider auch nicht!
Südsee-Massaker kenne ich als US-DVD.
Definitiv siche,ich einen europäischen Film.

Argento1000

Vielleicht ist es ja "Die Todesgöttin des Liebescamps" mit Chritian Anders.Die Tänzerin spielt allerdings Laura Gemser und die hast du ja ausgeschlosen

solstice

Hi,

leider nein. Von der göttlichen Laura Gemser kenne ich alles, auch die LIEBESGÖTTIN mit Christian...
Dennoch danke, ich bin für jeden Hinweis so dankbar...

LG

solstice


Hank Quinlan 1958

Ich versuch mein Glück:

Das Mädchen vom Korallenriff

Sonst fällt mir auch nichts anderes ein... :icon_neutral:

Hank


solstice


Hank Quinlan 1958

Und das:

GEISELGASTEIG
- Oase der gefangenen Frauen
- Hölle des Dschungels

Hank

solstice

...leider auch nicht Hank... Cover und Film waren weit weniger trashig.


solstice


Ghostly Face

Noch immer nicht geklärt ....

Ein Bekannter hat mir jetzt von einem Film erzählt, den er vor langer Zeit gesehen hat und er meint, das könnte der gesuchte sein.

Hier gebe ich den Tipp also mal weiter:

http://www.ofdb.de/film/35316,Die-Letzten-Drei-der-Albatros

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020