OFDb

Leatherface [Pre-TexasChainsawMassacre Maury/Bustillo]

Begonnen von RoboLuster, 18 März 2015, 09:32:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

18 März 2015, 09:32:27 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 04:12:00 von RoboLuster



'74er Texas Chain Saw Massacre Prequel

Regie: Julien Maury and Alexandre Bustillo  (Inside, Livid)

James Bloor als Leatherface, und Angela Bettis als Mama Leatherface. Sam Strike soll auch noch iwi mitmachen (potenzieller Hitchhiker?).


Naja, schauen wir mal, Regisseure sind ok, aber Prequel nervt mich jetzt schon ziemlich. Ich hatte auf ein Sequel zu Texas Chainsaw gehofft.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Die gute Nachricht: Angela Bettis spielt die Mutter!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

18 März 2015, 09:40:13 #2 Letzte Bearbeitung: 18 März 2015, 09:43:41 von RoboLuster
Ja, ich habs eben schon geändert, is ja genau richtig für dich.  ;) 

und James Blor spielt wohl Leatherface.


Hier die seltsame Meldung:

There could be is NOT multiple actors revving up a chainsaw in Leatherface.

It was reported yesterday that EastEnders' Sam Strike was cast as 'Jackson', an attractive young boy who will eventually grow up to become Leatherface. Now, TheWrap adds that James Bloor, pictured below, is in final negotiations to play Ike, a budding young maniac who, like Strike's character, also grows up to potentially wield the iconic chainsaw.

We're hearing there are multiple actors who play younger versions of Leatherface, and Bloor could be one of them.

We have confirmed that there is only one Leatherface, and that Strike and Bloor are both set up to become the infamous slasher. Only one of them becomes the legend, and that's Bloor. http://bloody-disgusting.com/news/3335747/another-leatherface-texas-chain-saw-massacre-prequel/



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Stephen Dorff wird wohl nen Texas Ranger mimen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Ich freu mich drauf. Den letzten Chainsaw Film fand' ich sehr gut und erfrischend. Besonders gerade das bizarre Ende hatte Pfiff. Dem Foto nach zu urteilen, braucht der Schauspieler Leatherface gar nicht zu spielen. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

8 Mai 2015, 08:18:59 #6 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2015, 08:23:00 von RoboLuster
Äh, nur links auf dem Bild! Aber die Frisur passt, stimmt. :respekt:


Ich finde "Texas Chainsaw" auch total geil (bester Teil seit dem Original, scheiß auf Smartphones und sonstigen kleine Fehler), der Film hat Laune gemacht (unrated! die paar verlängerten Szenen sind klasse), und Leatherface endlich mal wieder etwas Profil und Perspektive verleiht (gab es nur bei Teil 2 ein bischen was zu sehen, den schreienden Mongo Waldflitzer fand ich sonst immer das uninteressanteste bei den TCM Filmen).

Ich hatte mir ja sehnlichst eine Fortsetzung zu "Texas Chainsaw" gewünscht. :icon_sad:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am  8 Mai 2015, 08:18:59
Äh, nur links auf dem Bild! Aber die Frisur passt, stimmt. :respekt:



Der würde imo auch gut als Joker durchgehen  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Ist eigentlich bekannt, weshalb man nach Fertigstellung nichts weiter über den Film erfährt (abgesehen davon, dass er wohl ein R-Rating erhalten hat)?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Grusler

Evtl. verzögerter Start. Vielleicht gibt es wieder Probleme mit den Produzenten, evtl. ist der Film zu gut und es muss Nachgedreht werden, damit alles in den 08/15 Popcorn-Eimer passt...Wer weiss...gutes Zeichen ist es nicht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


StS

17 Juli 2017, 22:35:09 #12 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2017, 22:37:25 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Der Trailer verspricht Vieles. u.a. eine etwas bizarrere und noch aggressivere Gangart. Das könnte interessant werden. Ich persönlich mag ja neue Horrorfilme, so lange sie der Zeit entsprechend angepasst "gut" sind. Heutzutage ist im Horrorbereich ja das angesagt, wovon man vor 20 Jahren nur geträumt hat und es sich langsam aber sicher zu der härteren, wenn auch im Vergleich zur 2000er "Torture Porn"-Welle, etwas subtileren, Gewaltdarstellung neigt. Ich finde das sehr gut und freue mich auf den Herbst, wenn's wieder dunkel wird und Leder-Gesicht mit seiner Kreissäge und der böse Chucky ihr Unwesen treiben werden. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Dem ersten Satz von Grusler stimme ich zu, der Rest ist mir etwas zu abgedreht :king: Ich freue mich auf den Film!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Huuuiiiii, ne Origin-Story!
Gerade eben gesehen und für äusserst gut befunden!

Generell hat er mich in vielen Szenen an das Rob Zombie Remake von HALLOWEEN erinnert. Vor allem was die Szenen in der Irrenanstalt betrifft.
Die Auflösung wer genau jetzt Leatherface ist, ist zwar kein "THE SIXTH SENSE" Moment, aber sorgt doch für eine Überraschung.  ;)
Mehr will ich jetzt auch gar nicht Spoilern!

Ich bräuchte aber wohl langsam aber sicher mal ne Art Liste wann genau jetzt welcher TEXAS Film einzuordnen ist.

Für mich ne äusserst solide 7.5/10 und eine perfekte Überbrückung bis zum nächsten HATCHETT Teil.  :dodo:
(Ui, Traumvorstellung für nen Film: LEATHERFACE vs CROWLEY!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Die Story fand ich leider langweilig und abgedroschen... und irgendwie behindert. Das ist ein TV-Film!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 12 Dezember 2017, 20:38:21
... und irgendwie behindert.

Wirklich professionell formuliert  :viney:

Zitat von: RoboLuster am 12 Dezember 2017, 20:38:21
Das ist ein TV-Film!

Na wenn du es sagst, muss das wohl so sein  :icon_razz:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Boo

Die Story ist bescheuert :icon_mrgreen: Der Rest sind passable Splatterszenen, überflüssige Sex-Szenen und die Darsteller sind auch wayne. Sowas bekommt heutzutage jeder Hinz und Kunz hin. 3/10

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 13 Dezember 2017, 20:42:32
Zitat von: RoboLuster am 12 Dezember 2017, 20:38:21
... und irgendwie behindert.

Wirklich professionell formuliert  :viney:

Ich bin kein Profi. :icon_rolleyes:

Zitat von: Riddick am 13 Dezember 2017, 20:42:32
Zitat von: RoboLuster am 12 Dezember 2017, 20:38:21
Das ist ein TV-Film!

Na wenn du es sagst, muss das wohl so sein  :icon_razz:

:unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Der Film war absolut dämlich. Der
Spoiler: zeige
Plottwist
war unnötig und dass das nicht Leatherface ist, dürfte eigentlich klar sein. Schade, dass der Film handwerklich okay ist und an und für sich sogar unterhaltsam, nur seine Prämisse verkackt er haushoch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dashu

15 Dezember 2017, 01:53:54 #23 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2017, 02:03:23 von Dashu
Tja schade, der Film hat ungefähr die gleiche schwache Darbietung der Figur, als hätte man Freddy Krüger in seiner Kindheit gefilmt. (Ich hoffe so etwas ist noch nicht passiert) Ich finde diese Horror Filme, wo man auf Teufel komm raus erklären möchte, wie der Serien Killer als Kind zu dem geworden ist was er ist, erbärmlich. Mir fällt auch auf Anhieb nur ein einziges Werk ein, wo das Stellenweise gut funktioniert hat. Bates Motel die Serie (Psycho) hat da wohl ein bisher einziges Händchen für gehabt, auch wenn die Serie Stellenweise sich den Ernst der Lage manchmal selbst etwas weg nimmt.
Aber mit Kettensägeboy haben Sie komplett versagt. Wäre es ein eigenständiger US Horror, dann könnte man dem ganzen einen müden Abend abnehmen, aber mit dem Vorbild "Texas Chainsaw Massacre" im Hinterkopf ist es eine derbe Enttäuschung.
1/10 (1 Punkt für die gute Optik der Hintergründe)

Alleine die Aufmachung der Filmposter sind einfach nur scheinheilig und lächerlich, als wolle man Kinder damit beeindrucken, "oh Sieh mal der junge Leatherface". Es macht mich sogar ein bisschen wütend als Fan, das man mich für so dumm verkaufen will, als ob so etwas Stil hätte. Nein hat es nicht! ...... da könnte man gleich ein Origin zu Chucky die Mörderpuppe machen und statt der alten Puppe ziert der Pumuckl das Filmplakat. (oder Baby Born)

Mr. Blonde

Der Film ist einfach lächerlich in der Hinsicht, dass er an seiner ganzen Prämisse und Werbekampagne eiskalt vorbeirennt, denn wir sehen eben gar keine Entwicklung, keine Kindheit des Killers, sondern die wird nach 5 Minuten zugunsten einer dümmlich unnötigen
Spoiler: zeige
Plottwist
Geschichte abgewürg und plötzlich sieht man 80 Minuten einen völlig anderen Film, der nichts, aber auch gar nichts mit "Leatherface" zu tun hat. Der Film ist so, als würde man die Vorgeschichte von Freddy Krueger zeigen wollen,
Spoiler: zeige
präsentiert uns dann 90 Minuten einen Typen, der Freddy heißt, der psychische Probleme hat und Leute killt und dann in der 91. Minute kommt raus, das wir die ganze Zeit den falschen Freddy gesehen haben, weil der richtige Freddy ist der Kumpel, der kein bisschen Freddy Krueger ist.
Das zu schreiben ist schon dermaßen deppert und bei "Leatherface" hat man es tatsächlich auch noch gefilmt...  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Bin - wie befürchtet, gleichwohl ich mich dennoch hoffnungsvoll auf die Sichtung gefreut hatte - nicht wirklich glücklich mit dem Film geworden...

Bei dem Regie-Duo habe ich häufig das Gefühl, dass die unverstandene Vorbilder neu zusammensetzen und kombinieren - ohne recht zu wissen, was sie da eigentlich weshalb machen...
Dass man raten darf, ob nun Figur 1, 2 oder 3 die Titelfigur darstellen, hat für mich keinerlei Mehrwert. Weil einem ja auch deutlich vermittelt wird, dass man raten muss, um wen es geht, haben alle Hinweise (bei denen sich die Filmemacher ja durchaus Mühe gegeben haben) und Enthüllungen dann auch keinen echten Überraschungseffekt zu bieten, da angekündigte Überraschungen kaum noch welche sind... (Erst recht nicht, wenn die große Überraschung eine von drei bekannten Optionen sein muss, wobei es vorhersehbarerweise jene Option ist, auf die zunächst am wenigsten hindeutet...) Bei einer ikonischen Figur ist es zudem bestenfalls gewagt, diese auf so eine "Eine der drei Figuren ist es"-Weise aufzubereiten.

Was das 74er Original so gut gemacht hat, waren vor allem zwei Umstände: Ein politischer Subtext, der niemals bewusst eingeplant worden war... und eine aufpeitschende Inszenierung voller Dissonanzen und überrumpelnder Eindrücke...
Nichts davon wird hier aufgegriffen; stattdessen wird (formal ganz konventionell) ganz angestrengt und überdeutlich - mit geistlosen Karikaturen, die zum Fremdschämen anregen - eine Reihe von Aussagen abgehandelt: Sind die Täter Opfer ihres familiären Mikrokosmos, der Gesellschaft oder der Geisteskrankheiten? Aber mit rüden Nervenheilanstalts-Verantwortlichen und reaktionären Sheriffs versucht man nicht einmal, das subversive Potential des Originals weiter auszubauen, sondern konstruiert bloß so eine "beide Seiten sind schuldig"-Story, die in den 70ern und im gegenwärtigen Retro-Kino recht beliebt ist... So tippt man mit großer Geste alles einmal ganz bedeutungsschanger an, legt sich aber nie fest und hantiert letztlich bloß mit den ausgeleiertsten Klischees des Genres und setzt auf eine Küchenpsychologie, bei der heutzutage als sicher gelten kann, dass sie von den Filmschaffenden bis zum Publikum jedermann bekannt ist.
(Und die deutliche Verbeugung vor dem Original gegen Ende beweist bloß, wie effektiv Hoopers Markstein auch nach über 40 Jahren noch ist...)

5/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020