OFDb

ELEMENTARY auf Kabel1 geschnitten?

Begonnen von M.Hulot, 20 März 2015, 16:38:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

‎Schon seit einiger Zeit läuft ja nun ELEMENTARY  nach der Absetzung bei Sat.1 nun ohne Unterbrechung auf Kabel1.

‎Allerdings würde mich Folgendes interessieren: Da die aktuellen Folgen ja immer um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden und zumindest die DVDs erst ab 16 freigegeben sind, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, ob die Folgen geschnitten sind. Denn FSK16-Material darf ja eigentlich erst ab 22 Uhr ungeschnitten ausgestrahlt werden. Bei einigen Sendern habe ich aber auch schon von Sondergenehmigungen gehört. 

Da‎ ich die Länge der Folgen für die ofdb erfasse, fiel mir auf, dass die meisten Folgen zwischen 40:37 und 41:15 Minuten lang sind. 
In der zweiten Staffel gab es aber größere Abweichungen, die eigentlich nur durch Schnitte zu erklären sind:

Folge 10: Pulverfass ‎(40:13 Min.)
Folge 19: Bissspuren (39:33 Min.)
Folge 20: Tödliches Pulver ‎(39:20 Min.)
Folge 22: Die Liste (36:04 Min.)

Besonders Folge 22 ist beinahe 5 Minuten kürzer als die normale Folgenlänge.‎

Weiß hier jemand vielleicht Näheres oder hat die Box, um die Längen zu vergleichen? In der ofdb selbst gibt es noch keinen Eintrag für die DVD-Edition.

‎Vielen Dank schon mal.
"Mother! Blood! Blood!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nur ein erstes Indiz, aber Amazon Prime listet die Folge 22 mit 41 Min.

--> http://www.amazon.de/gp/product/B00PUWY83S/ref=dv_dp_ep22
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

M.Hulot

Da wollte ich auch schon nachschauen. Doch in Prime bekomme ich nur Staffel 1 angeboten  :icon_evil:
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Ahja, die Längen kann ich mir doch anschauen. Die Folgen 19 und 20 werden mit 40 bzw. 39 Minuten angegeben. Das würde dann ja stimmen.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020