OFDb

Scarface (Remake)

Begonnen von Hitfield, 22 März 2015, 06:07:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

22 März 2015, 06:07:01 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2020, 12:11:05 von StS
"Scarface" soll wieder verfilmt werden. Es wäre nach dem Original von 1932 und dem Remake von Brian De Palma, das immerhin auf Platz 15 der OFDb-Bestenliste steht, die dritte Verfilmung des Stoffes.

Bekannt sind bislang:

Drehbuch: Paul Attanasio ("Quiz Show", "Donnie Brasco") und Re-Write von Jonathan Herman (sein Debüt "Straight Outta Compton" startet im August)

Regie: der chilenische Regisseur Pablo Larrain ("¡No!") hat 2012 einen Oscar für den besten ausländischen Film gewonnen

Produktion: Marc Shmuger ("Lucy") & Marty Bregman ("Scarface" von 1983, "Shadow und der Fluch des Khan") - ob letzterer den Filmstart noch erlebt, ist fraglich - er wird dieses Jahr immerhin 90 Jahre alt

Synopsis:
Zitat von: undefinedThis film will be a reimagining of the core immigrant story told in both the 1932 and 1983 films. The new film will be set in Los Angeles and explore an immigrant's rise in the criminal underworld. Sources have previously told Variety that this character will likely be Mexican. The character Al Pacino played in the 1983 version was Cuban.

Quellen:
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/scarface-is-getting-a-remake-10118728.html
http://variety.com/2014/film/news/no-director-pablo-larrain-to-helm-scarface-reboot-1201144686/
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Naja, dass das bei dem ganzen Remake- und Reboot-Wahn irgendwann kommen würde, war ja klar. Was am Ende bei rauskommt...mal sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Im Westen nichts Neues  :tumble:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Old Movie Guy

Komischerweise reihen sich ja in den letzten Jahren nur noch Rebbots/Remakes an, dabei kann man schon sehen wie die Ideen ausgegangen sind und die Kinobesucher naiv sind.... achja stimmt, die neuen Generationen kennen ja vieles nicht.

Riddick

Zitat von: Caine am 30 März 2015, 13:29:18
...dabei kann man schon sehen wie die Ideen ausgegangen sind...

Das stört mich schon seit langer Zeit. Allerdings trifft das nicht nur auf Remakes/Reboots zu, auch dieser Superhelden-Kram z.B. bietet ja immer nur dasselbe.

Zitat von: Caine am 30 März 2015, 13:29:18
...die Kinobesucher naiv sind....

Leider ebenfalls wahr. Anders kann man es auch nicht erklären, dass so ein oberflächliches Gesülze wie "Honig im Kopf" von Millionen geschaut wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Zitat von: Riddick am 30 März 2015, 20:13:48
Zitat von: Caine am 30 März 2015, 13:29:18
...dabei kann man schon sehen wie die Ideen ausgegangen sind...

Das stört mich schon seit langer Zeit. Allerdings trifft das nicht nur auf Remakes/Reboots zu, auch dieser Superhelden-Kram z.B. bietet ja immer nur dasselbe.

Zitat von: Caine am 30 März 2015, 13:29:18
...die Kinobesucher naiv sind....

Leider ebenfalls wahr. Anders kann man es auch nicht erklären, dass so ein oberflächliches Gesülze wie "Honig im Kopf" von Millionen geschaut wird.

Ich mochte ja damals als Kid/Teenager die alten Serien (Animated und Real), Spiele und teilweise Comics von Superhelden, aber mittlerweile finde ich die Filme dermaßen langweilig (OK, Batman 1 & 2 Reboots haben mir irgendwie gefallen, Teil 3 ist Schrott meiner Meinung nach) weil alles verfilmt werden muss von Marvel & co. noch dazu so langweilig das ich mal Abwechslung wünsche das auch Superhelden den Löffel abgeben.... Sorry für das Offtopic!

MAN KANN NICHT ALLES REBOOTEN/REMAKEN! Man sollte manches einfach ruhen lassen und den Kult dazu..... *hust* Terminator 1&2 *hust* danach für mich gestorben!

Newendyke

31 März 2015, 09:47:45 #6 Letzte Bearbeitung: 31 März 2015, 09:51:33 von Newendyke
Zitat von: Caine am 30 März 2015, 23:45:09
Ich mochte ja damals als Kid/Teenager die alten Serien (Animated und Real), Spiele und teilweise Comics von Superhelden, aber mittlerweile finde ich die Filme dermaßen langweilig (OK, Batman 1 & 2 Reboots haben mir irgendwie gefallen, Teil 3 ist Schrott meiner Meinung nach) weil alles verfilmt werden muss von Marvel & co. noch dazu so langweilig das ich mal Abwechslung wünsche das auch Superhelden den Löffel abgeben.... Sorry für das Offtopic!

MAN KANN NICHT ALLES REBOOTEN/REMAKEN! Man sollte manches einfach ruhen lassen und den Kult dazu..... *hust* Terminator 1&2 *hust* danach für mich gestorben!

Hehe, neues Remake / reboot / re-sonstwas, alte Diskussion; könnte ja jetzt simpel schreiben, "Dann schauts euch halt nicht an, zwingt euch ja niemand.", aber so eine Argumentation, wenn man es denn so nennen möchte, überlasse ich den Einzellern.
Es ist ja nix Neues, dass erfolgreiche Stoffe und Kultiges neu aufgelegt werden, dieses Geschäftsgebahren ist mindestens so alt wie der kommerzielle Film selbst. Vieles davon ist leider auch ohne Herz und Seele, sehr offensichtlich auf den schnellen Dollar fokusiert, um die junge Generation ins Kino zu bekommen und für uns Alte die Verlockung mittels der ein oder anderen Szene als 1:1-Kopie vom Original hinzustellen. Mir wären "Meta-Fortsetzungen" auch lieber, z. B. im gleichen Universum beheimatet aber nicht zwingend die Namen / Story der alten Geschichte zu übernehmen, um dann doch was eigenes draus zu machen oder schlimmer noch eine verschlechtbesserte, hippe Version...
aber so sehr es mich jetzt auch drückt, hier über Kommerz vs. Kreativität zu sinnieren, denn auch letztere wird in Tinseltown noch zu genüge vorhanden sein, sind halt leider die falschen Leute auf den Entscheiderpositionen, hoffe ich viel mehr darauf, dass sich das Seh- und Konsumverhalten der 15 bis 30-jährigen in den nächsten Jahren etwas ändert und eine zweite Independence-artige Welle auf uns zukommt, die aus einem Tent Pole-Crash entsteht. Ach ja, wunderbares Wunschkonzert.

BTT: Scarface, selbst auch ein remake, braucht heutzutage nicht wirklich neu aufgelegt werden, da es derzeit genug Filme und Serien gibt, die dieses und ähnliche Themen behandeln. Aber ok, dann halt wieder eine abgefahrene, hippe und zeitgemäße Version ohne 250 F-Bomben, aber dafür mich reichlich Zitaten aus dem Pacino-Film, die aber weichgespülter daherkommen werden, z. B. "Say hello to my little friend"-Sequenz ohne MG dafür aber mit einem richtigen kleinen Freund Tony Montanas. höhö *heul*

EDIT: @Caine, warte doch noch a bisserl ab, dann werden einige Superhelden im MCU abnippeln, wenn man den Comics denn einigermaßen treu bleiben möchte... und außerdem müssen die Pläne für die hauseigenen reboots / remakes / re-sonstwasens vorbereitet werden, damit jüngere Schauspieler in guter, alter James Bond-Tradition die Rollen der alten Haudegen übernehmen können - die Kuh ist noch immer nicht abgemolken! Noch lange nicht!  :icon_evil:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Remakes oder Reboots, solange die auch wirklich etwas Neues bieten im Gegensatz zum Original. Sehr positiv hat mich z.B. das "Robocop"-Remake überrascht, obwohl das Original zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Das liegt daran, dass der neue Film den alten nicht einfach kopiert sondern einen eigenständigen Weg geht. Wenn das beim "Scarface"-Reboot ebenfalls der Fall ist, bin ich der ganzen Sache gegenüber nicht abgeneigt. Aber leider gibt es auch viele vermurkste Remakes/Reboots, die versuchen, das Original zu kopieren, dabei aber alle Stärken des Originals weglassen (z.B. "Total Recall" oder "Nightmare on elm Street"). Darauf kann ich dann verzichten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Antoine Fuqua soll Remake des Gangsterfilmklassikers inszenieren:


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506458.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Also in dem Fall, wäre es ja einfach nur eine Neuverfilmung. Antoine Fuqua ist auch ein sehr guter Actionregisseur, der bestens knallharte Egotrip-Action fabrizieren kann. Also da bin ich recht interessiert und durch die "Flüchtlingsthematik" hat es doch sogar noch was Aktuelles. In sofern könnte das ein sehr guter Film werden...könnte! ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Joa, Fuqua ist okay. Wenn sie Oscar Isaac für die Hauptrolle gewinnen, könnte es passen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mills

Zitat von: StS am 12 August 2016, 20:21:48
Joa, Fuqua ist okay. Wenn sie Oscar Isaac für die Hauptrolle gewinnen, könnte es passen...
Dickes LIKE!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

StS

15 Mai 2020, 13:01:46 #12 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2020, 13:04:51 von StS
Klingt doch nett, die aktuelle Meldung dazu:

Zitat von: undefined'Suspiria' Filmmaker Luca Guadagnino Directing New Take on 'Scarface' Written by the Coen Brothers

Diego Luna scheint indes für die Hauptrolle ins Auge gefasst zu werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mills

Hmm, hundertmal lieber Isaac.  :denk3:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

StS

Zitat von: Mills am 15 Mai 2020, 13:40:04Hmm, hundertmal lieber Isaac.  :denk3:

Das sehe ich auch so. Aber die Verantwortlichen für Regie und Skript gefallen wir schonmal. 
Finde Guadagnino da auch klar reizvoller als bspw. Ayer oder Fuqua.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Für mich passt Luna vom Typus besser. Isaac kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Aber offensichtlich muss es ja ein Star-Wars-Schauspieler sein?  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020