Der Panther wird gejagt: frz. und arte-Fassung gekürzt oder nicht?

Erstellt von M.Hulot, 25 März 2015, 21:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

M.Hulot

Am vergangenen Sonntag lief dieser Fil auf arte. Erstmals als 3 Minuten längere Fassung als alle bisherigen deutschen Fsassungen, was natürlich löblich ist.
Beim Durchschauen der verschiedenen Fassungseinträge fiel mir auf, dass bei einigen Einträgen erwähnt wird, dass die frz. Fassung ebenfalls gekürzt sei, da in ihr Szenen fehlen, die in der deutschen Fassung enthalten sind.
Erst mal ein scheinbar klarer Fall: Die frz. Fassung ist ebenfalls gekürzt, somit die arte-Ausstrahlung ebenfalls.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob die frz. Fassung tatsächlich gekürzt ist oder ob die deutsche Fassung "nur" alternatives Bildmaterial bzw. alternative Szenen erhalten hat, weil andere Szenen ja gekürzt worden waren, was es so ähnlich ja auch bei anderen Filmen gibt.

Weiß hier jemand mehr?‎
"Mother! Blood! Blood!"