OFDb

Extraterrestrial

Begonnen von EvilErnie, 16 April 2015, 21:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Hier kommtn neuer "EVIL-ALIEN" Film zu uns!
Soll ganz gut sein und man kommt als Horror-/AlienFan angeblich auf seine Kosten!
Nebenrolle: MICHAEL IRONSIDE  :dodo:

http://www.moviepilot.de/movies/extraterrestrial--2#
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Joa, ist okay, der Streifen.  5/10
Hier mal meine Besprechung:
http://www.ofdb.de/review/265014,624358,Extraterrestrial
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ich warte schon als, bis ich den im Heimkino bestaunen kann...Danke STS  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

16 April 2015, 22:04:16 #3 Letzte Bearbeitung: 16 April 2015, 22:12:47 von RoboLuster
Wenn das der Film ist den ich meine, dann hat der aber amokgeile letzte 20 Minuten.^^ 
Spoiler: zeige
Im Raumschiff der Aliens?



Hm... 5/10 ist aber schon heavy, imo. ;)  Mir hat er ziemlich gut gefallen (so 7/10), Ironside und die letzten 20 Minuten waren klasse, und sonst war das alles schon recht "heimelig" bis unheimlich inszeniert (Akte-X mäßig).

Also viel vergleichbaren Stoff gibts imo nicht, welcher besser ist als Extraterrestrial (wenn überhaupt), vorallem sieht man da meistens nicht, was passiert, nachdem die Leute entführt wurden. ;)

Diese sind noch gut: 

Altered
V/H/S/2 (segment "Slumber Party Alien Abduction")

Ansonsten ist das doch alles nix.^^
Dark Skies kann man gleich in die Tonne treten. :scar:

Evil Aliens fand ich damals 2006 auch doof, aber da hab ich noch mit Synchro geguckt und meistens eher teure Filme.

Ich würde sagen, an Filmen mit Alien Entführung gibts imo nichts besseres als Extraterrestrial (IMO), da traut sich eh keiner ne richtige Entführung zu zeigen... aber da wäre ich auch für Vorschläge dankbar.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

16 April 2015, 22:31:18 #4 Letzte Bearbeitung: 16 April 2015, 22:33:13 von RoboLuster



Horror, Sci-Fi, Kanada, 2014

A group of friends on a weekend trip to a cabin in the woods find themselves terrorized by alien visitors.


Extraterrestrial (2014) Official Teaser Trailer


http://www.imdb.com/title/tt2960930/?ref_=kw_li_tt
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 16 April 2015, 22:04:16Ich würde sagen, an Filmen mit Alien Entführung gibts imo nichts besseres als Extraterrestrial (IMO), da traut sich eh keiner ne richtige Entführung zu zeigen... aber da wäre ich auch für Vorschläge dankbar.

"Fire in the Sky". Best Alien Abduction EVER.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: StS am 16 April 2015, 22:35:54
Zitat von: RoboLuster am 16 April 2015, 22:04:16Ich würde sagen, an Filmen mit Alien Entführung gibts imo nichts besseres als Extraterrestrial (IMO), da traut sich eh keiner ne richtige Entführung zu zeigen... aber da wäre ich auch für Vorschläge dankbar.

"Fire in the Sky". Best Alien Abduction EVER.  :icon_cool:


Ja Man! Feuer am Himmel wollt ich auch grad schreiben! Krasser Film imo!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

16 April 2015, 22:45:04 #7 Letzte Bearbeitung: 16 April 2015, 23:21:40 von RoboLuster
Hm, kenn ich zwar, aber ist schon ewig her... hab den iwi als Drama in Erinnerung. Da scheints aber wohl doch Entführungsszenen zu geben.

Muss ich mir nochmal ansehen, danke. :respekt:


ps:  Ja, also ein bischen was weiß ich noch von dem Film. Aber die guten Szenen fehlen dabei... aber ich glaube, da sah man auch Untersuchungen in Rückblenden... wird demnächst geschaut. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ja der Film hat einige Drama-Elemente. Traumatabewältigung im Mittelteil!
Immerhin mit Rob Patrick, soweit ich mich erinnern kann...Und das Ende des Films ist schon sehr verstörend und bizarr!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Gesehen! Totale Gurke. Macht schwer auf F13 nur mit Aliens!
Ironside ist da wirklich der einzigste Lichtblick! Ansonsten ist das nur ne blöd zusammen geschnittene, lahme Horrorgurke mit nem ganz "passablen Ende"! 3,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

Fand den nicht so schlecht. Die Effekte waren auch erstaunlich gut. Nur diese Hinterwäldler-Teenies waren unpassend. Vor allem durch den aufgesetzten Humor. Die hätten den Film ernst durchziehen sollen. Zwischendurch habe ich kurz gedacht: Wenn den Rob Zombie gemacht hätte (im Stile von "Halloween")...
Bewertung schwierig.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

Nur zur Sicherheit, ist das jetzt der Film wo die letzten
Spoiler: zeige
20 Minuten in dem Raumschiff
stattfinden?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 27 Mai 2015, 19:22:41
Gesehen! Totale Gurke. Macht schwer auf F13 nur mit Aliens!
Ironside ist da wirklich der einzigste Lichtblick! Ansonsten ist das nur ne blöd zusammen geschnittene, lahme Horrorgurke mit nem ganz "passablen Ende"! 3,5/10 Punkte

"F13" kenne ich nicht. Ich fand, dass der Film teils an die bekannte Backwood Horror-Formel erinnert: Mehr oder weniger unsympathische und dämliche (Großstadt-)Teenies, die irgendwo auf dem Land in die Gewalt von (deformierten) Hinterwäldler-Freaks geraten und gequält und getötet werden. Nur eben mit Aliens.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Film nicht letzte Woche kurz nach dem Leihvideostart angeschaut, sondern auf meine C-Liste gesetzt. Er hatte einige gute Momente (z. B. als es in der verregneten Nacht bei der Flucht mitten auf dem Feld auf einmal zu regnen aufzuhören scheint
Spoiler: zeige
weil an dieser Stelle gerade ein Raumschiff über der Wiese steht
oder als sich
Spoiler: zeige
der riesige Alien plötzlich in der Fensterscheibe abzeichnet, als sich das Mädel gerade wieder umdreht (was zwar vorhersehbar ist, aber gut aussah)
), die Effekte waren für eine Produktion dieses Kalibers in Ordnung und der Michael Ironside-Auftritt super. Ansonsten aber im Prinzip ein typischer Hinterwäldler-Horrorfilm mit hysterischen Teenies. In den besten Momenten bei 6/10, letztendlich bei 3/10 gelandet.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

28 Mai 2015, 01:57:05 #14 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2015, 02:00:25 von RoboLuster
Ich kann mich gar nicht an die Hinterwäldler Teenies erinnern, cyborg_2029, oder meinst du die Hauptgruppe? Waren die nicht aus der Stadt? Also wie Freitag der 13. fand ich den Film nicht gerade, die Gruppe hat ja einen der Aliens getötet, worauf die anderen mit Vergeltung reagieren. Klar, es spielt in einer Hütte im Wald, und es werden Menschen getötet, aber das ist jetzt nichts außergewöhnliches, auch der Backwood-Vergleich kommt so, imo, nicht ganz hin. Und spielen solche Filme nicht immer im Hinterland? Wäre ja auch bischen komisch, wenn die mit ihrem Raumschiff in Städten auf die Jagd gehen würden.^^

Mich hatte jedenfalls der Schluss ziemlich umgehauen, das hätte ich nicht erwartet, besonders in dieser Größenordnung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Also mich hat der im ersten Moment übelst an das F13-Remake von Nispel erinnert! Klar läufts nicht genau gleich ab, aber der Cop am Anfang, der der Gruppe ersma ne Moralpredigt hält (wie im F13 Remake, dem der seine Schwester sucht), dann Party in der Waldhütte von ner Family (gleiche F13 Remake Müll), Kiffen, saufen, knutschen (alles wie i F13 Film) und iwann geht das Morden dann halt los! Nur hat Jason da noch Fantasie beim Killen, hier dümpelt alles elendig vor sich hin.... :viney: Selbst im Raumschiff das fand ich dann stellenweise noch megalahm! Wie auch immer, ich hab mir den gaaaaanz anders vorgestellt!
BTW es hieß doch auch der Krebskandidat aus Akte X habe einen Gastauftritt! Wo war der denn bitte? Ganz am Ende der anzugtragende Raucher kanns imo nicht gewesen sein (oder sollte das eine jüngere Version vom Krebskandidat sein)...?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 28 Mai 2015, 02:14:39
BTW es hieß doch auch der Krebskandidat aus Akte X habe einen Gastauftritt! Wo war der denn bitte? Ganz am Ende der anzugtragende Raucher kanns imo nicht gewesen sein (oder sollte das eine jüngere Version vom Krebskandidat sein)...?!

Bei 1:02

https://www.youtube.com/watch?v=-pwmAo3H93E

Soll wohl einfach eine jüngere Hommage sein. Sieht ihm doch ähnlich, raucht hoffentlich auch Morley.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 28 Mai 2015, 02:14:39
Also mich hat der im ersten Moment übelst an das F13-Remake von Nispel erinnert! Klar läufts nicht genau gleich ab, aber der Cop am Anfang, der der Gruppe ersma ne Moralpredigt hält (wie im F13 Remake, dem der seine Schwester sucht), dann Party in der Waldhütte von ner Family (gleiche F13 Remake Müll), Kiffen, saufen, knutschen (alles wie i F13 Film) und iwann geht das Morden dann halt los! Nur hat Jason da noch Fantasie beim Killen, hier dümpelt alles elendig vor sich hin.... :viney:

Ach so, mit "F13" war "Freitag der 13." gemeint. :wallbash: Klar habe ich die alle gesehen.

Aber dann passt es ja. Mich hat das wie gesagt auch an diese ganzen Backwood-Slasher/-Horrorfilme wie "Freitag der 13.", "Texas Chainsaw Massacre", "Hills Have Eyes" usw. erinnert. Nur eben mit Aliens.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2015, 02:19:59
Zitat von: EvilErnie am 28 Mai 2015, 02:14:39
BTW es hieß doch auch der Krebskandidat aus Akte X habe einen Gastauftritt! Wo war der denn bitte? Ganz am Ende der anzugtragende Raucher kanns imo nicht gewesen sein (oder sollte das eine jüngere Version vom Krebskandidat sein)...?!

Bei 1:02

https://www.youtube.com/watch?v=-pwmAo3H93E

Soll wohl einfach eine jüngere Hommage sein. Sieht ihm doch ähnlich, raucht hoffentlich auch Morley.

Ja, soll eine Hommage sein... und ist imo auch ne gute, denn ich musste sofort an den Raucher denken.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2015, 01:57:05
Ich kann mich gar nicht an die Hinterwäldler Teenies erinnern, cyborg_2029, oder meinst du die Hauptgruppe? Waren die nicht aus der Stadt?

Ja, die meine ich, hab ich wohl blöd beschrieben. Hinterwäldler-Film mit nervigen Teenies, so wie es wohl die meißten hier sehen. Muss aber auch sagen, dass ich sowas wie die letzten 20 Minuten auch nicht erwartet hätte. Merkwürdige Mischung der Film.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020