OFDb

TURBO KID [radical ultra violent]

Begonnen von RoboLuster, 17 April 2015, 23:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

17 April 2015, 23:11:07 Letzte Bearbeitung: 18 April 2015, 14:42:51 von RoboLuster


Action, Adventure, Horror  |  2015 (Canada)


Directors, Writers:
François Simard    
Anouk Whissell    
Yoann-Karl Whissell

Cast:
Munro Chambers
Laurence Leboeuf
Michael Ironside ... as Zeus  :icon_mrgreen:
Edwin Wright
Aaron Jeffery
Romano Orzari

In a post-apocalyptic future, THE KID, a young solitary scavenger obsessed with comic books must face his fears and become a reluctant hero when he meets a mysterious girl named APPLE. Despite their efforts to keep to themselves, ZEUS, the sadistic and self-proclaimed leader of the Wasteland, plagues THE KID and APPLE. Armed with little more than blind faith and an ancient turbocharged weapon, THE KID learns of justice and friendship and embarks on an incredible journey to rid the Wasteland of evil and save the girl of his dreams. http://www.imdb.com/title/tt3672742/?ref_=fn_al_tt_1

TURBO KID | Official Trailer - SXSW 2015 Audience Award Winner


TURBO KID - Official Sneak Peek - The Blender

Ja geil!  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

17 April 2015, 23:16:38 #1 Letzte Bearbeitung: 18 April 2015, 14:44:11 von RoboLuster


Weiß noch nicht, wie das zusammenhängt... Promo?

T is for Turbo - Turbo Kid VOSTFR


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 17 April 2015, 23:16:38
Weiß noch nicht, wie das zusammenhängt... Promo?

Das dürfte der ursprüngliche Kurzfilm sein, auf dem der neue Spielfilm basiert.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Genau so ist es.

War ein Kanditat für The ABCs Of Death.

RoboLuster

Danke für die Info. :icon_smile:

ABCs of Death 2 war ja ziemlich enttäuschend, der Vorgänger hatte ein paar echte Highlights zu bieten, aber Teil 2 war nur ermüdend, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MPAA

Wird Anfang Juli auch 2x am NIFFF gezeigt :respekt:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MPAA

Klare Empfehlung von meiner Seite her, wandert sicher in die Sammlung:

http://home.datacomm.ch/mpaa/turbo_kid.htm

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Film wird seinem guten Ruf und dem "Versprechen" des Trailers in vollem Umfang gerecht: Kreativ, spaßig und abgedreht blutig - mit gut aufgelegten Darstellern (Laurence Leboeuf ist umwerfend) und einem hohen Unterhaltungsgrad. Mein Highlight des 2015er "Fantasy Filmfests"!  starke 8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klaus Jr.

Wurde auch nicht enttäuscht, die Mischung aus quitschigen 80er Anleihen und einem ganz eigenen Mad Max Feeling funktioniert prächtig. Hier und da war er noch etwas sehr independent, aber das wird locker vom Cast und Setting wett gemacht. Die Locations sind sehr schön ausgesucht und man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut inverstiert wurde. Der Short ist schon von 2011, also werkelten die eine ganze Weile an dem Film.

Auf Indiegogo wird übrigens gerade für offiziellen Merch gesammelt. T-Shirts und limitierte handgemachte Action Figuren sind schon zu haben  :respekt:

Spoiler: zeige
Dass allerdings Apple zum Ende (nach dreimaligen Ableben) final das Zeitliche segnet, fand ich echt kacke. Das schrie doch nach Happy-End und einem BMX Ritt in den Sonnenuntergang


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

RoboLuster

"RoboLuster liebt diesen Film!"  :chuck:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

9,99 Pfund bei amazon.uk
Release zum 5.10.
Tipp: Zusammen mit der 4k Master Version vom Argento Klassiker "Deep Red" bestellen.
Erscheinen beide zum gleichen Zeitpunkt ...
Gore on!

El_Hadschi

Schließ mich dem Lob hier an. Geiler Film!
Nach Kung Fury wieder so eine abgedrehte Retro-Granate. :dodo:
Zitat von: Klaus Jr. am  3 September 2015, 14:38:01
Spoiler: zeige
Dass allerdings Apple zum Ende (nach dreimaligen Ableben) final das Zeitliche segnet, fand ich echt kacke. Das schrie doch nach Happy-End und einem BMX Ritt in den Sonnenuntergang


Ja irgendwie hätt' ich mir das auch gewünscht. :icon_redface: Ach Apple... :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Boo

Habe ihn zuerst auf englisch gesehen, da ist der Funken nicht wirklich übergesprungen. Die deutsche Synchro ist nicht perfekt, aber schon in Ordnung. Wird dadurch wohl auf 7-8 hochgesetzt.

cyborg_2029

Fand den hammergeil. Witzige Endzeit-Splattergranate mit schönem Retro-Feeling. 8/10 kriegt der locker von mir. Und ich will auch so ne Apple. :love:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Gibt es ab dem 25. Januar auf Netflix USA, so lange kann ich dann schon noch warten.
Haette mir fast die BluRay bestellt . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

28 Dezember 2015, 17:04:33 #17 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2015, 17:08:14 von Mr. Blonde
Zitat von: lastboyscout am 28 Dezember 2015, 05:37:17
Gibt es ab dem 25. Januar auf Netflix USA, so lange kann ich dann schon noch warten.
Haette mir fast die BluRay bestellt . . .

Damit hättest Du keinen Fehler gemacht, denn der Film ist schon ziemlich gut und vor allem originell. Was ihm ein wenig an guter Dramaturgie fehlt, macht er durch den Charme, die Ideenvielfalt, den Splatterhumor und die absolut astreine Musik locker wett. Ironside funktioniert als Badguy ebenfalls sehr gut, seine Henchmen könnten allesamt aus "The Road Warrior" stammen. Hier und da gibt es viele Zitate an Sci-Fi-Filme, wie z. B. "Soylent Green". In den Trailern damals habe ich das Schauspiel von Laurence Leboeuf falsch eingeschätzt, im filmischen Kontext macht es allerdings Sinn und ist äußerst spaßig. Der Film verbindet Coming-of-Age mit Splattertrash, eben verpackt in den angesagten Retrostil. War genau meine Baustelle. Hin und wieder wirkt das Pacing des Films ein wenig holprig, sowie das Gespür für gute Oneliner.

Einfach ein guter Indiefilm geworden. Wäre mir 7,5/10 Punkten wert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Hast Recht behalten, das schmucke Teil wandert definitiv in meine Sammlung.
So bonkers das man es kaum aushaelt, etliche WTF-Momente, geniale Mucke, das Teil rock einfach.
9/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Ein Apple-Prequel-Musik-Video, bei dem sie erneut von Laurence Leboeuf gespielt wird:

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nach dem Prequel-Video gestern wurde nun offiziell bestätigt, dass es eine direkte Fortsetzung des ersten Films geben wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

wow das ist echt cool, fand den Film echt klasse. Der Soundtrack von Le Matos ist auch extrem gut.

https://lematos.bandcamp.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020