OFDb

Transformers 4: Age of Extinction (Transformers: Ära des Untergangs) (2014)

Begonnen von blade2603, 13 Februar 2012, 22:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

Mmmm, tatsächlich der beste Teil seit dem ersten.  :icon_lol:

Bay hat die Schnittrate auf ein für seine Verhältnisse schneckenähnliches Tempo gedrosselt, und endlich, endlich erkennt man mal etwas. Und das lohnt sich natürlich, denn die Effekte waren eh wieder uferlos teuer. Der "Ritt der Dinobots" dürfte sogar das optische Highlight der gesamten Reihe darstellen. Und dass man mit Wahlberg einen im Vergleich zu "aber-nein-aber-ja-aber-nein-aber-ja"-LaBoeuf geradezu gesetzten Herrn in der Hauptrolle hat, schadet auch nicht.
Dadurch macht sich insgesamt der inhaltliche Leerlauf zwar noch krasser bemerkbar -insbesondere ab dem Schauplatzwechsel nach China kann es nicht mehr als eine verbliebene Drehbuchseite gegeben haben- und man würde den Schauspielern nur allzuoft wirklich witzige Szenen mit Esprit gönnen, um die Leere wegzuspielen, aber irgendwie ist das Ganze im vorliegenden Falle mal nicht ganz so pulstreibend schwachsinnig. Eher langweilig.
Man stelle sich immer noch vor, was ein Regisseur, der Spaß an der Sache hat und diese auch vermitteln kann, hier herausziehen könnte. Ein tatsächlich launiger Film wäre möglich. Es ist nämlich nicht nachzuvollziehen, wie Bay hier mittels der Kinoszene die grobe Kritikpeitsche auspackt, um die Ideenlosigkeit Hollywoods zu geißeln. Kein schlauer Zug. Nicht als Regisseur von Transformers 1-3.

Naja, sei es drum, seit der ersten Stunde des ersten Teils war der filmische Transformers-Kosmos nicht mehr so, in Ermangelung eines besseren Worts, schlüssig. Das ist auf der Habenseite. Und Galvatron.  :dodo:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

Endlich mal jemand mit Sachverstand. :respekt:

Galvatron rocks! :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer


Ich sagte beim Filmschauen bei seinem Erscheinen nur deutlich vernehmbar "Oh, Galvatron" in die Runde und wurde dann erst einmal um meine Kindheitsexpertise gebeten. Tja, und dann habe ich "der is von Unicron, also Orson Welles aus dem kaputten Megatron gebaut worden, hatte aber eine noch größere Psychose, war total instabil und eine Gefahr fürs gesamte Universum, und da kam nicht mal Rodimus Prime gegen an, und dann hadder noch Ultra Magnus gebraucht, und der hat Galvatron in einen Vulkan geworfen, und das hat auch nicht geholfen, und dann wollte Death's Head das Kopfgeld für ihn und hat ihn schrottreif geschossen und das war so geil alles olololol" oder etwas Ähnliches gesagt, und dann wurde gefragt, ob ich schon wählen darf, und dann haben wir weitergeguckt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

Ja, man hats nicht leicht im Leben, entweder weiß man zu viel, oder andere zu wenig, das ist manchmal wie verhext.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mics

Findet sonst noch jemand, dass die Stimmen der Autobots irgendwie zu leise sind? Also in allen Filmen. Ich habs auf Deutsch gesehen, vielleicht liegt es an der Übersetzung, keine Ahnung. Das hört sich für mich immer ein wenig unpassend an, wenn die mit so einer normalen Lautstärke sprechen, egal ob Sie grade stehen oder direkt in die Kamera sprechen. Ist auch keine wichtiger Punkt, aber es fällt mir jedes mal auf.

RoboLuster

Was die Autobots zu sagen haben ist eh nicht wichtig. ;)

Nee, also das ist mir bisher nicht aufgefallen, Teil 3 und 4 hab ich allerdings auf Englisch geschaut.


Die reden vielleicht so leise, wegen der empfindlichen Öhrchen der Menschlein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020