OFDb

Warm Bodies (von Jonathan Levine)

Begonnen von Robi, 8 November 2012, 22:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi



Director: Jonathan Levine
Writers: Jonathan Levine (screenplay), Isaac Marion (novel)
Stars: Nicholas Hoult, Teresa Palmer, John Malkovich
Genres: Drama | Horror | Romance

After a zombie becomes involved with the girlfriend of one of his victims, their romance sets in motion a sequence of events that might transform the entire lifeless world.

Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96834
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Das soll ja Twilight mit Zombies sein, nur "besser". Sagen sie jedenfalls.^^

Abseits des Romero StandardZombies, kommen ab und an, noch interessante Geschichten mit den lebenden Toten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Nette Geschichte, unterhaltsamer Trailer, Teresa Palmer = bin dabei.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ich werde mir nachher mal die "Vorpremiere" geben. Bin gespannt, ob das nun eher Komödie, Liebesfilm oder Zombie-Geschichte wird. Oder ein Mix aus allem. ...der hoffentlich aufgeht.

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am  8 November 2012, 22:48:14
Das soll ja Twilight mit Zombies sein, nur "besser". Sagen sie jedenfalls.^^
Das kommt punktuell hin. Die vorhandenen Parallelen sind nicht zu übersehen. Allerdings ist der Film ungleich lustiger und mit der Zombiperspektive auch durchaus frisch. Die Story ist natürlich abgedroschen und ausgelutscht und dementsprechend spannungsarm. Aber gerade der Humor und die sympathischen Zombies (und die Musik) machen das Ganze doch locker ansehbar. 7/10

Jared Kimberlain

Da habe ich schon von gehört, bin sehr interessiert.
Könnte mir vorstellen, dass der zumindest anteilig sehr witzig wird. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Allein schon die Kommentare "Twilight mit Zombie" sorgen bei mir für eine gewisse Vorfreude. Das muss lustig sein, schließt es sich doch eigentlich aus.  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Roughale

Ich fand, dass der Twilight Touch recht schnell in den Hintergrund verdrängt wurde, zum einen durch den gelungenen Humor und zum anderen durch gutes Schauspiel - der Film hat in der Sneak viel Spass bereitet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Teppi

27 Februar 2013, 01:57:25 #9 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2013, 02:00:10 von Teppi
Heute auch gesehen und gut amüsiert.

Einen Zombie als Erzähler und zentrale Figur zu präsentieren, ist ein schön frischer Schachzug, der bestens aufgeht - wenn man denn bereit ist, über manche Genre-Konventionen hinwegzusehen und so z.B.
Spoiler: zeige
sprechende Zombies
zu akzeptieren. Vor allem in der ersten Hälfte konnte die eher unbeholfene Untoter-Mensch-Annäherung für einige Lacher sorgen. Zum Schluss hin zieht das Tempo zwar klar an, doch trotzdem wird immer deutlicher, dass die ganze Geschichte dann doch nach einem 08/15-Strickmuster abläuft. Kann man aber verschmerzen: Die charmanten Darsteller, der noch charmantere Soundtrack und die gelungene Grundidee lassen einen über die Formelhaftigkeit im Handlungsfortlauf hinwegsehen. Eine Portion Gefühle, eine kleine Portion Gewalt, eine große Portion Lacher - eine sehr sympathische Zombiekomödie für (fast) die ganze Familie.

7/10

zult

Hat ja bereits ein tolles Box Office von 60 Mio eingefahren. Werd mir die Zombie Romantik Tour jedoch fürs Heimkino zurecht legen....

Mr. Boo

Zitat von: MMeXX am 21 Februar 2013, 09:12:28
Zitat von: RoboLuster am  8 November 2012, 22:48:14
Das soll ja Twilight mit Zombies sein, nur "besser". Sagen sie jedenfalls.^^
Das kommt punktuell hin. Die vorhandenen Parallelen sind nicht zu übersehen. Allerdings ist der Film ungleich lustiger und mit der Zombiperspektive auch durchaus frisch. Die Story ist natürlich abgedroschen und ausgelutscht und dementsprechend spannungsarm. Aber gerade der Humor und die sympathischen Zombies (und die Musik) machen das Ganze doch locker ansehbar. 7/10

Bei mir hats sogar für 8,5/10 gereicht :icon_smile: Ein toller Cast, ein cooler Soundtrack und herrlich lustige aber auch schöne melancholiche Szenen ergeben einen hervorragenden Film, den ich mir sicherlich noch öfters anschauen werde!

Eric

Zitat von: Teppi am 27 Februar 2013, 01:57:25
Heute auch gesehen und gut amüsiert.

Einen Zombie als Erzähler und zentrale Figur zu präsentieren, ist ein schön frischer Schachzug, der bestens aufgeht - wenn man denn bereit ist, über manche Genre-Konventionen hinwegzusehen und so z.B.
Spoiler: zeige
sprechende Zombies
zu akzeptieren. Vor allem in der ersten Hälfte konnte die eher unbeholfene Untoter-Mensch-Annäherung für einige Lacher sorgen. Zum Schluss hin zieht das Tempo zwar klar an, doch trotzdem wird immer deutlicher, dass die ganze Geschichte dann doch nach einem 08/15-Strickmuster abläuft. Kann man aber verschmerzen: Die charmanten Darsteller, der noch charmantere Soundtrack und die gelungene Grundidee lassen einen über die Formelhaftigkeit im Handlungsfortlauf hinwegsehen. Eine Portion Gefühle, eine kleine Portion Gewalt, eine große Portion Lacher - eine sehr sympathische Zombiekomödie für (fast) die ganze Familie.

7/10

Kann mich Teppich voll und ganz anschliessen.
Habe ihn gestern gesehen, ..., anfangs eher wegen meiner Frau, da er ja sowas wie "TWILIGHT mit Zombies" ist, laut einiger Amazon Rezis.
Aber GOTT SEI DANK hat er mit dem ganzen TWILIGHT Quatsch absolut nichts zu tun, bzw. geht nicht einmal in die Richtung eines TWILIGHTS (damit meine ich jetzt natürlich die Art der Geschichte)

Ein witziger, warmherziger und einfach toller Film mit coolem Soundtrack, den man sich allerdings nicht unmittelbar vor einer Zombie-Invasion anschauen sollte, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Basierend auf dem gleichnamigen Roman Isaac Marions sowie von Jonathan Levine (,,All the Boys love Mandy Lane") adaptiert und in Szene gesetzt, erzählt ,,Warm Bodies" (2013) auf einer höchst charmanten Weise eine post-apokalyptische ,,Romeo&Julia"-eske Liebesgeschichte zwischen einem ,,R" genannten Zombie und einer jungen Dame namens Julie. Nicolas Hoult und die von mir seit jeher gern gesehene Teresa Palmer verkörpern jene beiden ,,Star Crossed Lovers" rundum überzeugend, das Konzept ist originell, der Soundtrack klasse und so mancher Augenblick kommt wahrhaft großartig daher (wie etwa ein ,,Bar-Gespräch" zwischen ,,R" und seinem von Rob Corddry gemimten Untoten-Kumpel ,,M"). Mit einigen soliden Nebenparts aufwartend, in denen u.a. John Malkovich, Dave Franco sowie die immerzu entzückende Analeigh Tipton zu sehen sind, entwickelte Levine die Verbindung zwischen den zwei Leads ebenso behutsam wie nachempfindbar – bevor sich der Verlauf in der zweiten Hälfte dann allerdings etwas zu sehr entlang ,,Genre-üblicher Bahnen" entfaltet und das in sich abgeschlossene Finale doch ein wenig zu überhastet daherkommt (gern hätte man es zugunsten eines Sequels ,,offener" gestalten dürfen). Zugegeben, u.a. besitzen die gebotenen CGIs (speziell im Bereich der ,,Boneys") keine Referenzqualität – doch fällt dieser Punkt ,,unterm Strich" nicht gerade bedeutsam ins Gewicht, schlichtweg da es sich bei dem Streifen alles in allem um ein ansprechend sympathisch-unterhaltsames ,,Zombie Date Movie" handelt, das auf jeden Fall einen Blick wert ist...   

7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

 :respekt: Kann nur zustimmen.


War das jetzt die 2.-Sichtung, oder hat das echt so lange gedauert? ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 26 April 2015, 20:23:14
War das jetzt die 2.-Sichtung, oder hat das echt so lange gedauert? ;)

Jip, war die Zweitsichtung.
Generell bleiben Filme mit Teresa bei mir nicht derart lange ungesehen...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

26 April 2015, 20:35:07 #16 Letzte Bearbeitung: 26 April 2015, 20:38:29 von RoboLuster
Jap, die ist schon der Hammer. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

-----

26 April 2015, 23:46:31 #17 Letzte Bearbeitung: 27 April 2015, 00:44:32 von krakrax
"Warm Bodies" hat mich mächtig beeindruckt. Man muß zwar mit einigen Logiklöchern und Anschlußfehlern leben, aber ansonsten geht mir der Film sehr zu Herzen. Ich liebe ihn!
Die Hauptfigur ist ein so schön melancholischer und gleichzeitig optimistischer Zombie, der uns mit seiner Off-Stimme an seinen sarkastischen Gedanken teilhaben läßt, daß es einem mitten ins Herz geht. Als Komödie empfinde ich den Film nicht, selbst wenn einige skurrile Dinge geschehen. Diese ergeben sich aber lediglich aus der körperlichen Beschränktheit der Zombies - oder aus dem Unverständnis der Lebenden den Zombies gegenüber.

9/10 (Originalfassung in englischer Sprache)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020