OFDb

Südfrankreich / Mediterrane Filme im Stil von ...

Begonnen von einohrbill, 1 August 2023, 16:28:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einohrbill

BETTY BLUE
BONJOUR TRISTESSE
DER SWIMMINGPOOL
DIE NEUN PFORTEN
DIE VERACHTUNG
EIN MÖRDERISCHER SOMMER
EIN TOTER SPIELT KLAVIER
ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA

Kennt ihr noch weitere Filme in der Richtung die ihr empfehlen könnt?

StS

"Stealing Beauty" mit Liv Tyler (spielt in der Toskana)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nur die Sonne war Zeuge
Der talentierte Mr. Ripley
Das Böse unter der Sonne
8 Frauen
Das Haus am Meer
My Brothers an I
A long way from home
Pauline am Strand
Die zwei Gesichter des Januar
Der Trost von Fremden
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

einohrbill

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge. Die werde ich mir in aller Ruhe mal näher anschauen.

Ich denke am ehesten bin ich auf der Suche nach einer melancholischen, ja vielleicht sogar etwas morbiden Geschichte welche im Sommer spielt und diesen zusätzlichen visuellen Reiz bietet, inklusive dem Gesang von Grillen und Zikaden ...

Vielleicht eine Melange aus Letztes Jahr in Marienbad, Die Zeit nach Mitternacht, etwas Frantic, Der Mond in der Gosse und vielleicht Die Nacht ist jung oder eben meinen oben genannten... aber man kann ja nicht alles haben :)

mali


einohrbill

Klasse, danke dafür.

Ich hab auch noch einen, auch wenn er nicht ganz zu meiner Suche paßt: Elf Uhr nachts

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020