OFDb

Suche Zeichentrickfilme

Begonnen von psy-trancer, 3 Mai 2015, 12:51:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psy-trancer

Hallo,

ich such einige Titel von Zeichentrickfilme die ich damals ende der 70er , anfang der 80er gesehen habe.

Und zwar erinnere ich mich noch an einer Endszene, wo ein riesiger Roboter zwischen Trümmern sitzt und nicht weit von ihn weg, ist ein Vogel im Käfig.
Er lässt den Vogel frein und zerstört dann den Käfig mit seiner Faust.

Bei den anderen Trickfilm handelt es sich einen Jungen der Insekten ärgert und später selbst zu der Größe eine Insekts schrumpft.
Er hilft die Bienen und lernt mehr die Insekten zu schätzen. Ich glaube noch zu wissen das der Junge Bum Bum hieß oder so ähnlich.

Dann noch ein alter Anime (ich schätze von 81 oder 82), wo die Menschen gegen Ausserirdische kämpfen, die auf Dinosauerier oder Rieseninsekten reiten und die Menschen haben selbst einen riesiegen Kampfroboter, der zwei Äxte hat und die beiden Waffen zu einer Doppelaxt kombinieren kann.

Sagt mal gibt es auch Aladin die Anime Version, die damals von der DEFA synchronisiert wurde auch auf DVD?
Ich kann mich noch erinnern es gab auch den Gestiefelten Kater wo er gegen den bösen Zauberer Luzifer kämpft.

B-lade

Der Trickfilm wo ein Kind Insekten ärgert und dann geschrumpft wird. Vielleicht der hier:

Lucas der Ameisenschreck

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucas,_der_Ameisenschreck

psy-trancer

Nee, das war viel älter, ich schätze auch so anfang 80er Jahre.
Ich wahr noch ein Kind als ich den sah.

ironfox1

Zitat von: psy-trancer am  3 Mai 2015, 12:51:45
Dann noch ein alter Anime (ich schätze von 81 oder 82), wo die Menschen gegen Ausserirdische kämpfen, die auf Dinosauerier oder Rieseninsekten reiten und die Menschen haben selbst einen riesiegen Kampfroboter, der zwei Äxte hat und die beiden Waffen zu einer Doppelaxt kombinieren kann.


Goldorak bzw. Ufo Robo Grendizer?


https://www.youtube.com/watch?v=KxSfz9N5YPM&hd=1#ws
https://www.youtube.com/watch?v=WsGYBkFhD4o&hd=1#ws



psy-trancer

Zitat von: ironfox1 am  4 Mai 2015, 20:32:57
Goldorak bzw. Ufo Robo Grendizer?


https://www.youtube.com/watch?v=KxSfz9N5YPM&hd=1#ws
https://www.youtube.com/watch?v=WsGYBkFhD4o&hd=1#ws

Ja genau das war es. :)

Jetzt würde ich gerne noch wissen wie die anderen beiden Zeichentrickfilme hiessen.

Sagt mal den Pinocchio Zeichentrickfilm von 1971/72, wo die Holzpuppe mehr als Mädchen dargestellt wurde, gibt es den nicht in DE?

ironfox1



Moonshade

Zitat von: psy-trancer am  3 Mai 2015, 12:51:45
Hallo,

ich such einige Titel von Zeichentrickfilme die ich damals ende der 70er , anfang der 80er gesehen habe.

Und zwar erinnere ich mich noch an einer Endszene, wo ein riesiger Roboter zwischen Trümmern sitzt und nicht weit von ihn weg, ist ein Vogel im Käfig.
Er lässt den Vogel frein und zerstört dann den Käfig mit seiner Faust.

Das könnte "Der König und der Vogel" sein.
Schau mal hier im Trailer, ob du den Stil wieder erkennst.
Ist zwar frz. aber es geht ja um die Bilder...

https://youtu.be/z6wlvALVnE4
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psy-trancer

21 Mai 2015, 19:21:57 #7 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2015, 08:16:17 von psy-trancer
Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2015, 16:52:12
Zitat von: psy-trancer am  3 Mai 2015, 12:51:45
Hallo,

ich such einige Titel von Zeichentrickfilme die ich damals ende der 70er , anfang der 80er gesehen habe.

Und zwar erinnere ich mich noch an einer Endszene, wo ein riesiger Roboter zwischen Trümmern sitzt und nicht weit von ihn weg, ist ein Vogel im Käfig.
Er lässt den Vogel frein und zerstört dann den Käfig mit seiner Faust.

Das könnte "Der König und der Vogel" sein.
Schau mal hier im Trailer, ob du den Stil wieder erkennst.
Ist zwar frz. aber es geht ja um die Bilder...

https://youtu.be/z6wlvALVnE4

Die Zeichnung vom König kommt mir etwas vertraut vor. Ich glaube das ist der Film, denn ich mit 4 oder 5 Jahren gesehen habe.

Apropos gibt es auch den Zeichentrick Robinson Crusoe als DVD. Der war auch evtl. aus den 70er.
Wo Robinson mit einem Hund, einer Katze und einen Papagei strandet.
Der Papagei trägt einen Piratenhut und raucht immer eine Pfeife.  :icon_lol:
Dann kann ich mich noch daran erinnern, dass da die Inselbewohner immer "Huba Huba Balla Balla" brüllen, wenn sie den Robinson mit seinen Freunden, einschließlich den kleinen Jungen Freitag, quer durch die Insel jagen.  :icon_lol:

EDIT:
Ich habe hier durch Zufall hier ein altes Thema gefunden, wo einer auch nach dem Robinson Crusoe Film suchte.
Der Film hieß damals "Robinsons tollste Abenteuer".
Es gibt den auch mittlerweile auf DVD. Aber MIB haben den veröffentlicht und ich weiß das die meist eine schlechte Produktion haben und sich nichts daraus machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020