OFDb

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson - 2017)

Begonnen von Tito, 18 Mai 2015, 21:01:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito



Geplanter Titel: Valerian and the City of a Thousand Planets
Regie und Drehbuch: Luc Besson
nach den Comics von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières
Hauptdarsteller: Dane DeHaan und Cara Delevingne

Monsieur "Fifth Element" höchstpersönlich möchte die Comicreihe Valerian und Veronique (im französischen Original Valerian und Laureline), die es seit 1967 gibt, zum 50. Geburtstag auf die große Leinwand bringen. Das SF-Weltraum-Oper-Abenteuer (uff, was'n beklopptes Wort) soll wieder näher am Fünften Element ansiedeln und weg von Lucy. Der zeitreisende Agent soll von Dane DeHaan, seine Assistentin von Cara Delevingne verkörpert werden. Im Dezember gehen die Dreharbeiten los, der Kinostart ist für Sommer 2017 geplant.

Noch ein paar Quellen: Filmstarts, Kino.de, Movie Pilot, The Verge

Meiner Meinung nach ein interessantes Projekt. Leider mit Cara Delevingne... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber für mich ist dieses Mädchen einfach nur schrecklich. Wie bei Melissa McCarthy ein Grund, einen Film nicht zu sehen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Cara ist cool - und hat ja auch schon als Schauspielerin gute Kritiken gesammelt. DeHaan ist ebenfalls stark.
Wenn da nur nicht der olle Luc wäre...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Etwas im Stil vom 5. Element wäre schon schön, und SF-Weltraum-Oper-Abenteuer gibts sowieso nicht so viele. :icon_mrgreen:

Aber was hast du gegen Cara Delevingne? Die hat doch bisher kaum was gedreht. Ich kannte die bisher nur aus dem Suicide Squad Thread.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Die Zalando Werbung ist schon recht "naja" - aber ansonsten finde ich ihre Art eigentlich ganz dufte. In Sachen Film wurde sie für "the Face of an Angel" überwiegend gelobt - und bei "Paper Towns" passt sie eh wie die Faust aufs Auge. Kann mir vorstellen, Tito mag ihre flippige Ader einfach nicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Sie ist ja (leider) sehr präsent im TV und in der Boulevard-Presse, Robo. Und wenn man dann auch noch öfter in der Gesellschaft von jungen Frauen ist, ist Cara auch immer ein präsentes Thema, da sie anscheinend viele als Vorbild nehmen, weil sie doch ach so bodenständig ist, trotz ihres "Erfolgs". Obwohl ich z. B. keinerlei Interesse an dieser Art von "Society-Tratsch" oder an Cara-Storys an sich habe, muss ich mir diesen Käse anhören (hatte angeblich eine Lesboaffäre mit Michelle Rodriguez, steht auf Daniel Brühl, trägt das Herz am richtigen Fleck und dieses auf der Zunge, usw.).

In der Tat ist es sehr schwer zu erklären... wäre nicht auch noch diese nervtötende Werbung, wäre sie mir wahrscheinlich einfach egal *Ignore-Schalter auf an*, aber durch diese Omnipräsenz beschäftigt man sich zwangsläufig mit dieser Person. Ihre "flippige" Art, wie du so schön sagst StS, ist nicht einmal das ganze Problem, da kenne ich privat weitaus "Schlimmere", damit kann ich schon umgehen^^. Sie hat einfach etwas an sich, dass ich nicht ausstehen kann. Gerade dieses auf Teufel komm raus "ich bin so bodenständig obwohl meine Oma die Zofe der Königin war" wirkt auf mich aufgesetzt, wie die reinste Selbst-Marketing-Campagne, auch finde ich sie nicht im geringsten attraktiv, das "Kindchenschema", oder was auch immer sie als "Model" so angesagt macht, erschließt sich mir nicht (und nein, es sind nicht unbedingt die Augenbrauen die ich meine  :icon_smile: ). Ich weiß, ihr findet bestimmt auch ihre "rauchig, tiefe" Stimme sexy  ;) ich krieg davon Albträume.

Die Trailer, die ich mir daraufhin mit ihren Filmen angesehen habe, haben mich bislang aber auch nicht unbedingt aus den Schuhen gehauen. Einen Besuch im Kino ist sie mir nicht wert, wobei ich als Jackman-Begeisterter bei "Pan" und als Fan von Geschichten a la "5. Element" bei "Valerian" schwach werden könnte. Nuja, Geschmäcker sind halt verschieden... und das ist auch gut so.  :trinken:

Also zurück zum Thema, ist hier ein Valerian-Comic-Fan anwesend oder hat schon mal einer eins durchgeblättert. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar schon damals davon gehört habe, aber leider nie eins in den Händen hielt.

Und Luc Bessons Filme sind sicherlich inzwischen ein sehr zwiespältiges Thema, nichtsdestotrotz erhoffe ich mir bei ihm jedes Mal wieder einen Volltreffer wie "Im Rausch der Tiefe", "Léon der Profi" oder halt "Das fünfte Element". Bedenkt man, dass es sich um ein französischen Comic handelt, könnte dabei was gutes rumkommen. Nach der Jupiter Ascending-Schlappe brauch ich einfach mal wieder was bananiges aus dem Genre  :banana:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Freue mich sehr auf das Projekt, weil ich die Comics schon in den 80ern mit Begeisterung gelesen habe, die Schauspielerwahl halte ich allerdings für ein wenig zu jung, aber irgendwie müssen sie ja die Kiddies kriegen.

Die Vorlage ist schräg genug, um Besson zu liegen, vielleicht ists ja mal wieder Zeit für einen Geniestreich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Mit Rihanna werden sie die Kiddies ganz bestimmt kriegen. Zum Ausgleich ist aber auch Rutger Hauer dabei.

Erste Setbilder
https://www.instagram.com/valerianlefilm/



ironfox1




StS

Optik, Design und Besetzung passen. Aber da gibt es ja noch den Luc und seinen Hang zum Versagen. Glaube auch nicht, dass der kommerziell wirklich was reißen wird (vgl. "Jupiter Ascending")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Bei den Bildern bekomme ich übelste Star Wars-Prequel-Flashbacks!

Moonshade

Da hoff ich doch mehr auf die Richtung "Fifth Element", allerdings hat Besson als Franzose echt Probleme, wenn "Valerian" verkackt, das kommt gleich nach Asterix...

Mir gefällt der Trailer bisher ganz ordentlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Hieße es nicht mal der Film darf nicht floppen, ansonsten wäre es das Ende für EuropaCorp.
Den Teaser Trailer finde ich ganz gut.

BTW
Valerian war anscheinend auch eine Inspiration für Lucas, daher vermutlich die Ähnlichkeit zu SW.

Hitfield

Trailer sieht prima aus, die ersten <zehn Sekunden erinnerten mich sogar etwas an "Blade Runner", der Rest hatte einen "Star Wars" (Episode IV-VI)- und "Das fünfte Element"-Vibe. Alles in allem nett mal wieder eine originäre SF-Space-Opera zu sehen. Da aus französischer Produktion auch nicht gänzlich in üblicher Hollywood-Machart.

Ach ja, und Luc Besson bzw. seine Regiearbeiten fand ich schon immer okay bis super, wobei ich die "Arthur und die Minimoys"-Sequels sowie "Lady" und "Malavita - The Family" noch nicht gesehen habe.

Allerdings glaube ich, dass dieser Film katastrophal floppen wird wie "Jupiter Ascending".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Zitat von: Dexter am 11 November 2016, 13:27:41Hieße es nicht mal der Film darf nicht floppen, ansonsten wäre es das Ende für EuropaCorp.
Den Teaser Trailer finde ich ganz gut.
Ich glaube, da spielen noch ganz andere Aspekte mit rein, wie dieser gigantische Kinokomplex, der wohl wieder abgestoßen werden soll. Ich glaube, Besson hat durchaus interessante Visionen, aber er kriegt das nicht so ganz umgesetzt.

Wolfhard-Eitelwolf

Hat Valerian denn eine große Fanbase? Ich kannte das Franchise bis zur Filmankündigung hier nicht. Packen konnte der Trailer mich nicht wirklich, der CGI-Bombast wirkte zu seelenlos und überladen - hoffenltich will das Publikum das überhaupt noch sehen, wo doch style over substance mittlerweile schon Kinostandard ist und man in animationstechnischer Hinsicht alles gesehen zu haben glaubt. (anders als bei Avatar seinerzeit)

Moonshade

Zumindest im französischsprachigen Bereich ist die Serie Kult, ich kenn sie noch aus alten Zack-Heften aus den seligen 70er/80ern, wo das phantastische Mischmasch mal etwas Anderes war und durchaus etwas Ernstes.
Die Alben, als die sie ja heute veröffentlicht sind, sehen wirklich phantastisch aus, große Comickunst - hier dürfte die Reihe aber wohl nur Comicfans ein Begriff sein (ist aber größer als z.B. "Adele" damals).

Eine solide Basis auf den Originalgeschichte ist wie ich hoffe wesentlich besser als der idiotische Plot von "Jupiter Ascending", der sich schon wie ein Kopfschuss las.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatEuropaCorp Stock Falls After 'Valerian' Bombs

If the weak reviews weren't bad enough, the stock market has now weighed in on Luc Besson's Valerian and the City of a Thousand Planets, with EuropaCorp closing down 8.31 percent in trading on France's Bourse Monday.

The ended the day at €3.50 ($4.07) per share, with EuropaCorp losing €15 million in value since Friday's closing.

(...)

Analysts had boosted the stock in recent weeks on a predicted worldwide box office of $500 million. Firm Gilbert Dupont had rated the stock as a buy back in May on expectations of a blockbuster box office, in part because of its cast of young actors and its strong distribution partnership with STX in the U.S., but Besson's film failed to deliver on 3553 screens.

While EuropaCorp's exposure from the film is somewhat limited, as the film was largely financed by pre-sales in 120 countries, it still doesn't bode well for the long-term strength of the company.

EuropaCorp posted a loss of a record €120 million ($136 million) for the fiscal year in results released in June, after a series of failures. Shut In, starring Naomi Watts; Miss Sloane, starring Jessica Chastain; The Circle, starring Tom Hanks and Emma Watson; and the Kevin Spacey cat comedy Nine Lives all tanked at the box office.

Besson had been looking to establish Valerian as a tentpole to rescue the ailing studio, and had a sequel planned.

HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

25 Juli 2017, 11:22:26 #20 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2017, 17:46:03 von DisposableMiffy
500 Mio Vorhersage? Einfach Zucker statt LSD in den morgentlichen Kaffee kippen, dann bekommt man auch nicht solche Wahnvorstellungen.  :LOL:

Für die Erkenntnis, dass der Film bei den ignoranten Brunzköppen auf der anderen Seite des großen Teiches nicht die Wurst vom Teller ziehen würde, brauchte man nun wirklich keine prophetischen Fähigkeiten. Weiß jemand, ob "Valerian" in China laufen wird?

Ich war gestern drin und wurde sehr gut unterhalten. Die Kreativität und Liebe zum Detail, die Besson in sein Universum und die Wesen, die es bevölkern, gesteckt hat, ist der Hammer. Es reicht um die inhaltlichen Schwächen des Films (unspektakuläre Story, vorhersehbarer Plot) soweit zu überdecken, dass man sich ganz der visuellen Pracht hingeben kann, ohne sich zu fragen, was das Ganze soll. Star Wars meets Avatar auf Steroiden. Die Charaktere sind blasser als bei Lucas (DeHaan und Develingne passen ganz gut zusammen und machen das Beste aus dem, was das Script ihnen bietet), dafür raucht Bessons Film, was visuellen Ideenreichtum angeht, die Urmutter aller Sci-Fi-Blockbuster in der Pfeife.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Gesichtet in 3D

Die Comicvorlage "Valérian et Laureline" kenne ich nicht - habe noch nie etwas davon gehört oder auch nur einen Band im Handel gesehen. Nach der Sichtung der Films muss ich festhalten, dass eine der beeindruckendsten SF-Schöpfungen wohl jahrzehntelang an mir vorbeigegangen ist.

Der Anfang des Films ist das Beste, was ich jemals gesehen habe - eine Montage zu David Bowies "Space Oddity" wie die Menschheit eine große Raumstation mit künstlicher Schwerkraft in der Erdumlaufbahn errichtet und im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte die ersten und dann immer mehr außerirdische Rassen Hallo sagen, die auf der Station einziehen. Irgendwann wird die Raumstation so groß, dass sie die Erde gefährdet und autark in die Tiefen des Alls aufbricht. Im 28. Jahrhundert leben dann schließlich Millionen Lebewesen auf der Station "Alpha", unendlich weit von der Erde entfernt. Das Gebilde der früheren Station ist so groß, dass es eigene Unterwasserwelten, Welten mit Maschinenwesen usw. gibt. Basis ist der gegenseitige Austausch von Wissen.

Die dargestellten Welten und Planeten sind einfach faszinierend. Bislang war immer Pandora in James Camerons "Avatar" mit den schwebenden Bergen und der einzigartigen Flora und Fauna meine Referenz für die Filmwelt, in der ich sofort leben würde. "Avatar" verblasst gegen das, was Luc Besson hier geschaffen hat. Der erste Planet "Mül" ist das Geilste, was ich jemals gesehen habe. Ein Meer mit endlosem Sandstrand, haushohen Muscheln und tiefblauem Himmel, der nahtlos an den Weltraum zu grenzen scheint; am Firmament statt eines Mondes und weit entfernter Sterne eine zum Greifen nahe Nachbar-Galaxie. Das sieht einfach un-glaub-lich aus. Noch nie so etwas Gutes gesehen.

Dann der Wüstenplanet mit den farbigen Wolken, auf dem jeder Quadratzentimeter in zwei Dimensionen existiert, in denen man sich mit technischen Hilfsmitteln bewegen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen - trotz rund 8.000 gesichteter Filme in den letzten 30 Jahren hat das durch die Actionszenen, die gleichzeitig in zwei Dimensionen stattfinden, bei mir fast zu einer sensorischen Überlastung geführt.

Dass der Film speziell in den USA gefloppt ist, ist kein Wunder. Es gibt keine Superhelden, keinen richtigen Bösewicht, keinen spektakulären Hollywood-Showdown, nicht den typischen Aufbau eines Blockbuster-Films - nichts. Und letztendlich geht es um
Spoiler: zeige
die Aufklärung eines Kriegsverbrechens
.

Effekte und Ausstattung sind detailverliebt und hervorragend. Zudem einer der wenigen Filme, wo sich 3D richtig lohnt.

Obwohl ich kein Fan von Cara Delevingne bin, passt sie perfekt zur Rolle. Auch sonst von der Besetzung alles im grünen Bereich. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass der Liebesgeschichte zwischen Delevingne und DeHaan so viel Platz eingeräumt wurde.

"Valerian" wurde oft mit Luc Bessons "Das fünfte Element" verglichen. Die Parallelen halten sich aus meiner Sicht in Grenzen. "Das fünfte Element" ist deutlich kommerzieller aufgebaut, hatte mit dem rauen Sprücheklopfer Bruce Willis eine typisch amerikanische Heldenfigur und mit Gary Oldman einen typischen Mainstream-Bösewicht.

Durch die vielen Sprünge durch die Welten geht im Laufe der über zwei Stunden etwas der Fokus verloren und kommt keine richtige Hochspannung auf - langweilig ist der Film aber schon wegen des visuellen Einfallsreichtums keinesfalls. Werde ich mir in den nächsten Jahren noch oft ansehen.

8,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Dass der Film finanziell floppen würde, hatte ich ja schon prophezeit - von daher, keine Überraschung. Seit Computer alles können, ist eben selbst der vordergründig tollste Effekt nichts wirklich Besonderes mehr und immer mehr Zuschauer bemerken die inhaltliche Leere bzw. Volksverdummung dahinter (auch bei Marvek und co.). Bis sich diese Erkenntnis aber wirklich durchsetzt, müssen wohl erstmal ein bis zwei Studios Pleite gehen. Vielleicht ist Eurocorp ja ein Kandidat? :D

Gesehen habe ich Valerian in 2D und weitestgehend bekommen, was ich erwartet habe. Ein visueller, m. E. passagenweise etwas zu kindlicher CGI-Overkill, der zwar nicht immer meinen Geschmack getroffen hat, aber tatsächlich über die gesamte Laufzeit getragen hat. Spannug und Geschichte nicht der Rede wert, bemerkenswert gut aber die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Der ein oder andere Schmunzler war da tatsächlich drin.
Typischer Fire & Forget Popkornfilm und damit business as usual auf der großen Leinwand - garantiert überraschungsfrei und wahrscheinlich einer jener Filme, die nicht eine CGI-freie Szene enthalten.

Private Joker

2 August 2017, 00:24:40 #23 Letzte Bearbeitung: 7 August 2017, 11:20:09 von Private Joker
Habe den in 3D gesehen und fand schon, dass sich das phasenweise dann doch mal gelohnt hat - mancher Raumflug (auf hinreichend großer Leinwand) hat da schon ein bisschen was von diesen 3D-Fun-Rides in Vergnügungsparks. Und auch ansonsten visuell und vom Creature-Design her durchaus beeindruckend - da merkt man schnell, wie bieder die neuen Star-Wars gerade optisch sind (vermutlich aus Angst vor den Fans der alten Schule, die so einen Stil schon in Ep 1-3 nicht haben wollten).

Aber für mich enden da die guten Nachrichten auch ganz fix: Die Story ist viel zu dünn für die gut 2 Stunden; besonders das Finale, im Vergleich zum Restfilm eh schon ein ganz übler Anticlimax, zieht sich wie Kaugummi, weil da plötzlich alle Figuren ihre Motivation erklären müssen und der nominelle Bösewicht eigentlich nur dumm herumsteht und -liegt. Und schauspielerisch, da fehlen mir echt die Worte; man weiß, dass ein Film ein Riesenproblem hat, wenn die beste Performance von Rihanna und drei digitalen Schnabelvögeln kommt.

Mit viel Wohlwollen knapp 6/10, im Heimkino droht aber noch ein heftiger Abzug.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PierrotLeFou

Ich weiß nicht... nach langer Zeit einmal wieder einen 3D-Film... ich kann mir nicht erklären, weshalb 3D so beliebt ist oder war. Ich habe ständig das Gefühl, ich würde an einem Guckkasten stehen und da im Trüben verschiedene Schnittfiguren auf verschiedenen Ebenen anschauen... :unknown:

Egal. Der Film war sympathisch... nicht besonders spannend, nicht überragend gutaussehend, nicht sonderlich clever, nicht unbedingt dramaturgisch ausgewogen. Aber doch ziemlich liebenswert... :D Wirkt teilweise beinahe wie ein Laguionie- oder Laloux-Realfilm. In seinen besten Stellen recht frankobelgisch, in seinen kitschigeren Momenten wie ein 90er-Jahre-Ravensburger-Glitzer-Puzzle... :icon_mrgreen:
Es gab ein paar Figuren, die ich beinahe so nervtötend fand wie die schlimmsten "5th Element"-Gestalten (Den Reiseführer, die drei "Vögel", das blaue Blubberwesen), aber das hielt sich doch sehr in Grenzen... das Heldenpaar wirkte recht angenehm auf mich; ein zumindest traditionelles, vielleicht auch reaktionäres Geschlechterbild bemüht sich dennoch um eine sehr starke, emanzipierte Frau, ohne dass ein Gebilde voller Unwuchten dabei herauskommt. Zudem waren beide sehr hübsch: Dane DeHaan (den ich in "Cure for Wellness" überhaupt gar nicht attraktiv fand und in "Life" nicht wirklich als überzeugend James-Dean-artig wahrgenommen habe) ist hier ziemlich süß, Cara Delevingne (irgendwo zwischen Mariel Hemingway und Emma Watson) eine Augenweide... (ich konnte sie erst gar nicht zuordnen, dann wurde mir klar, dass das diese Annie Clark-Freundin mit dem "Made in England"-Tattoo war... kann verstehen, dass man durch deren mediale Präsenz genervt ist, aber ich habe das nur flüchtig wahrgenommen... mir ist aber auch Rihannas Rolle erst zur
Spoiler: zeige
Todesszene
aufgefallen - und auch hier weiß ich nur ganz vage, wer Rihanna eigentlich ist. Ich werde alt...  :zwangsjacke:)


Die Sequenz, die gleichzeitig in zwei Dimensionen spielt, fand ich sehr ansprechend... ich glaube, dass sich da filmästhetisch in dieser Hinsicht in den nächsten Jahren weiterhin noch einiges tun wird - je mehr Hologramme, virtuelle Welten, durchsichtige Fenster auf dem Bildschirm, iPads, Internet-Omnipräsenz usw. zunehmen; da wird ein Auseinanderklaffen, Transparentwerden usw. der Filmbilder sicherlich immer selbstverständlicher erfolgen - in den letzten 15 bis 20 Jahren zeichnet sich solch ein Trend ja schon immer stärker ab... :D

Würde den irgendwo in der Liga von "Avatar" oder dem 2015er "Star Wars" ansiedeln; allerdings war er mir etwas sympathischer... (wobei es ja im Grunde wie schon bei "Avatar" etwas Unsympathisches hat, eine wertvolle Botschaft an den Mann bringen zu wollen mit einem sündhaft teuren Film, der Unsummen für irgendwelche ohnehin steinreichen Stars verschlungen hat... :icon_neutral:)

7/10 würde ich geben...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

Hab bis jetzt nur ganz schwache Eindrücke gehört. Mir ist die Lust irgendwie vergangen, kenne niemand, der den wenigstens mittelmäßig fand.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Ich denke, es gibt (unabhängig von der Qualität, die ist immer streitbar, hier hat er ja wohl der Mehrzahl mit Abstrichen gefallen) auch ein paar sonstige Gründe, sich den im Kino anzusehen: Europäische Produktion, "echte" Science Fiction ohne Superhelden, kein Sequel, kein Franchise im engeren Sinn (auch wenn es natürlich eine Comic Vorlage gibt).

Davon abgesehen: Wenn man denn dann irgendwann auf dem "kleinen" Schirm sieht und man ihn doch irgendwie o.k. fand, dann darf man sich wirklich ärgern, den nicht auf der großen Leinwand mitgenommen zu haben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PierrotLeFou

Und er sieht abwechslungsreicher aus als "Alien: Covenant", ist dramaturgisch zumindest etwas weniger ungeschickt als dieser - und vergleichsweise gehaltreich mutet er dann auch noch an... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

Okay, es gibt anscheinend doch jemand, der ihn mittelmäßig fand. Reicht mir aber nicht fürs Kino. Trailer war auch keine Motivation. Und europäische Produktionen haben bei mir keinen Bonus, warum auch?
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  3 August 2017, 00:51:10
Und europäische Produktionen haben bei mir keinen Bonus, warum auch?

??
LEON-DER PROFI, Trainspotting, Transporter, Monsieur Claude und seine Töchter, Kingsman, Children of Men, Shaun of the Dead, Hot Fuzz, 28 Days/Weeks later, Ein Fisch namens Wanda, V wie Vendetta, Im Namen des Vaters, Four Lions, Brazil, Son of Rambow, 7 Minuten nach Mitternacht, Mein Leben als Zucchini, Mad Circus, Die Leiche der Anna Fritz, Der unsichtbare Gast, ...,

Könnte jetzt noch länger so weitermachen.

Aber zurück zu VALERIAN.
Hier merkt man natürlich extrem die Handschrift von Besson. Teilweise fühlte ich mich wie in einer Fortsetzung zu DAS 5. ELEMENT. Die Story gewinnt zwar keinen OSCAR, aber der Film ist liebevoll gestaltet, knackig inszeniert und ich hatte die ganze Zeit meinen Spass.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020