OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

ratz

3 Februar 2014, 22:38:19 #14580 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2014, 10:50:09 von ratz
Nein. Ist eher ein Nebendarsteller und mir neulich in  einem Lang-Film aufgefallen.

Vllt. kennen ihn Serien-Freunde auch so:


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ratz


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ratz


Zdeněk Svěrák, der Pfandflaschenannehmer!

Nerf

Hach, sogar mit all den Akzenten und Krickeln auf den Buchstaben :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ratz

7 Februar 2014, 11:13:28 #14586 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 11:40:31 von ratz
Zitat von: Nerf am  6 Februar 2014, 22:04:41
Hach, sogar mit all den Akzenten und Krickeln auf den Buchstaben :respekt:
Die hat mir das Internet spendiert*  :icon_mrgreen: - Ohne Krickel:




* Damit es kein Mißverständnis gibt: nicht die Internet-Bildersuche  :nono:, sondern die nach dem Namen des Schauspielers in demunddem Film...

Hedning

Erinnert ein bisschen an Susanne Lothar.

ratz


Land stimmt, aber über 50 Jahre älter.

Rufus T. Firefly


ratz

9 Februar 2014, 20:14:25 #14590 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2014, 23:26:15 von ratz
Nein, keine ausländische Karriere. Ihr zweiter Film ist eigentlich ihr berühmtester und trägt eine gewisse Kleidung im Titel.

So ungefähr:

Rufus T. Firefly


ratz


Recht so!  :respekt:

Rufus T. Firefly

12 Februar 2014, 19:12:17 #14593 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2014, 23:45:02 von Rufus T. Firefly
Komponist
hat nicht nur, aber hauptsächlich fürs Fernsehen gearbeitet

in den 30ern hat er u.a. Posaune bei Benny Goodman gespielt

sein berühmtestes Stück, ein Jazz Standard,  ist Titelmusik für einen bekannten Schlapphut
( eigentlich der bekannteste Schlapphut, der schon in den 50ern in Film und Fernsehen unterwegs war.
Relevant fürs Rätsel sind zwei Serien Mitte 80er und Ende 90er mit dem selben Hauptdarsteller)


ratz


Deutsch und Posaune und Jazz kann eigentlich nur Albert Mangelsdorff sein ...?

Rufus T. Firefly

Zitat von: ratz am 18 Februar 2014, 19:32:46

Deutsch und Posaune und Jazz kann eigentlich nur Albert Mangelsdorff sein ...?

wo habe ich denn was von deutsch geschrieben ?  :icon_surprised:
er ist Amerikaner und 9 Jahre älter als Mangelsdorff

und bei dem genannten Stück steht das Saxophon im Vordergrund
(obwohl es hunderte Variationen in allen Stilen gibt)

ratz

Zitat von: Rufus T. Firefly am 18 Februar 2014, 20:31:30

wo habe ich denn was von deutsch geschrieben ?  :icon_surprised:

Öhm, in meinen Träumen?  :icon_mrgreen:

Du meinst vermutlich das Harlem Nocturne von Earle Hagen? Hatte ich bis zu meiner Recherche eben noch nie gehört *duck*

Rufus T. Firefly


ratz

19 Februar 2014, 11:26:10 #14598 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2014, 10:58:22 von ratz
Na Gott sei dank!



War ein Regisseur/Schauspieler, sein Sohn ist es derzeit ebenfalls. Beide waren/sind bekannt für recht aufwendige Produktionen.

MMeXX

Erinnert mich entfernt an James Cagney!? :icon_eek:

ratz


Hehe, nee. Hier ist er in seiner eigenen mehrstündigen Klassiker-Verfilmung:


Rufus T. Firefly

Sergei Bondartschuk ?

ratz


Rufus T. Firefly


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Nerf



Schreiberling. Hauptgenre siehe Kopfbedeckung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020