OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

DragonBay

Ein frisches Gesicht? Dem Wunsch sei hiermit nachgekommen  :mrgreen:


blacklion

Zitat von: TragicHeroEin frisches Gesicht? Dem Wunsch sei hiermit nachgekommen  :mrgreen:



LOL .... also dem Bild den Dateinamen "Veit Harlan" zu geben, ist wohl mehr als gelungen !!

Ich tippe mal auf Kevin Smith.

DragonBay

Ein bisschen was muss man ja tun, um Verwirrung zu stiften :mrgreen:
Kevin Smith ist es nicht. Der Gesuchte ist mit seinem aktuellen Film momentan sehr präsent in den Medien, das Bild ist jedoch schon gute acht Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sich der Mann äußerlich doch ein wenig verändert.
Und hier noch ein etwas ungewöhnlicher Tipp: 1996 war er an der Uni Saarbrücken, um seinen ersten Spielfilm vorzustellen!

psychopaul

Dani Levy??

(und who the fuck is Veit Harlan  :???: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: psychopaulDani Levy??

(und who the fuck is Veit Harlan  :???: )

Nee, nicht Levy. Der Gesuchte komponiert auch gern.

Und wer Veit Harlan ist...nun, da gibt's zwei Antworten. Such dir die aus, die dir lieber ist:
- Er war einer der bekanntesten NS-Propaganda-Filmemacher.
- Stanley Kubrick war der Ehemann seiner Nichte.

psychopaul

Zitat von: TragicHero
Und wer Veit Harlan ist...nun, da gibt's zwei Antworten. Such dir die aus, die dir lieber ist:
- Er war einer der bekanntesten NS-Propaganda-Filmemacher.
- Stanley Kubrick war der Ehemann seiner Nichte.

Aber Hallo, wieder was gelernt!  8O  :)

Zum Thema fällt mir einstweilen nix mehr ein, was für Medien sind denn gemeint?
Klatschpresse oder seriöse Vertreter, ich nehme an Letzteres?  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: psychopaulZum Thema fällt mir einstweilen nix mehr ein, was für Medien sind denn gemeint?
Klatschpresse oder seriöse Vertreter, ich nehme an Letzteres?  :)

Äh, ich steh grad auf'm Schlauch  :schwul:
Wie meinst du das? Er macht Filme, komponiert Filmmusik, alles seriös...ich hoffe, das ist 'ne zufriedenstellende Antwort  :D
Wer noch ein paar Ausschnitte von der Globes-Verleihung in Erinnerung hat, müsste den Kerl wiedererkennen.

psychopaul

Zitat von: TragicHeroWer noch ein paar Ausschnitte von der Globes-Verleihung in Erinnerung hat, müsste den Kerl wiedererkennen.

8O  :???:
Jetzt steh ich extrem daneben.  :wink:
Ich hab absolut keine Ahnung wer das sein soll, außer eventuell Marc Forster, aber der is zumindest laut ofdb nicht als Composer tätig... :?
Ich bin verwirrt und lehne mich erstmal zurück.  :mrgreen:


(das mit den Medien war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber da ich doch immer einigermaßen up to date und jetzt trotzdem ratlos bin, wollt ich einfach etwas nachbohren, lol  :wink: )
Klatschpresse=Bunte, Bravo, Bild, etc...   :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: psychopaul8O  :???:
Jetzt steh ich extrem daneben.  :wink:
Ich hab absolut keine Ahnung wer das sein soll, außer eventuell Marc Forster, aber der is zumindest laut ofdb nicht als Composer tätig... :?
Ich bin verwirrt und lehne mich erstmal zurück.  :mrgreen:


(das mit den Medien war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber da ich doch immer einigermaßen up to date und jetzt trotzdem ratlos bin, wollt ich einfach etwas nachbohren, lol  :wink: )
Klatschpresse=Bunte, Bravo, Bild, etc...   :wink:

Ach, jetzt versteh ich! In Deutschland ist es momentan noch still um ihn, da sein aktueller Film glaub ich noch nicht angelaufen ist. Mit "präsent" meinte ich, dass sein Film bei den Globes und den Oscars gute Chancen hat(te) und er sich deswegen auch mal zeigt - normalerweise sieht man ihn nicht so häufig. Forster ist es nicht.

Weiterer Tipp: Er dreht nicht nur auf Englisch.

psychopaul

AAAAH, dann is es natürlich Alejandro Amenabar!  :wall:
Hm, hab ihn komischerweise beim GG gar nicht gesehen, nur Bardem die ganze Zeit.  :wink:

Also hat er "Abre los ojos" an einer deutschen Uni vorgestellt?
Warst du da etwa anwesend?  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: psychopaulAAAAH, dann is es natürlich Alejandro Amenabar!  :wall:
Hm, hab ihn komischerweise beim GG gar nicht gesehen, nur Bardem die ganze Zeit.  :wink:

Also hat er "Abre los ojos" an einer deutschen Uni vorgestellt?
Warst du da etwa anwesend?  :)

Genau der ist es  :respekt:
Das Gesicht sollte man sich merken, für einen erst 32-Jährigen hat der Mann schon eine sehr beachtliche Filmographie. Und vielseitig ist er auch noch! Ein etwas aktuelleres Bild:


An der Uni Saarbrücken hat er seinen ersten Langfilm "Tesis" vorgestellt. Ich wär zwar gern dabei gewesen, aber mit meinen elf Jahren war ich damals wohl noch etwas zu jung. :mrgreen:  "Abre los ojos" kam ja erst später.

psychopaul

LOL, natürlich wars Tesis und natürlich hab ich Amenabar doch gesehen,hmpf, ich war wohl gestern schon etwas überarbeitet vom vielen Quizzen...  :wall:  :lol:
Dass du noch so ein Jungspund bist, konnt ich allerdings nicht wissen!  :twisted:  w-)

So, und nun zu einem ganz Großen seines Fachs, ich hoffe, ihn hatten wir noch nicht, schön langsam wirds schwierig, sich an alle zu erinnern.  8O  :wink:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

:algo:

Ein ganz großer seines Fachs...der war gut  :respekt:
Das is doch "Uns Uwe", der für den talentierten und ambitionierten Filmemacher in Deutschland nur einen Rat übrig hat: auswandern!!!  :haha:

psychopaul

LOL, ja, es ist Uwe Boll, hab mich schon gewundert, dass das solange dauert, immerhin sind wir doch sein offizielles Fan-Forum hier!!  :kenny08:  :dodo:

Wenn ich mir das Bild so anseh, kann ich mir übrigens schon denken, wie geil seine Filme erst sein müssen. 8O  :holsten:   :algo:  :twisted:  w-)  

Kinders, merkt euch diese Fresse!!   :D

Nunja, ich dachte, bei dem Mann können vielleicht auch mal andere mitraten, aber es nützt ja doch nix, Hero hau rein!  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Ok ok...da ich momentan kein Bild zur Hand hab und eh erst in 'ner Stunde nach Hause komme, geb ich mal ab.

Aber beherzigt unbedingt den Rat von Psychopaul und prägt euch diese Visage gut ein. Es wird sich eines Tages schon noch auszahlen  :wink:

blacklion

na dann dräng ich mich halt mal vor.

ist nicht schwer, denke ich:


DragonBay

James Patrick Walsh?

blacklion

nein.
Tipps gibt es noch keine - nur eines sag ich euch: einige Filme von ihm kennt ihr ALLE ! Da sind ein paar SEEEEHR BEKANNTE dabei ;-)

Rollo Tomasi

Barry Levinson?
Nee, ne?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Etwa mein Geburtstagsvetter, der olle George Romero?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

blacklion

Nein - weder Levinson noch Romero.

Kleiner Tipp: Er dreht heute noch, aber seine beiden größten Erfolge stammen aus den 70ern.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blacklion

nein - Cronenberg hat meines Wissens ein paar Kilo weniger ;-)


ok - noch ein Tipp:
die besagten erfolgreichsten Filme von ihm aus den 70ern zogen Sequels nach sich, die er selbst nicht inszeniert hat.

so - jetzt ist es aber leicht !

DragonBay

Aha, dann ist es William Friedkin?

blacklion

Zitat von: TragicHeroAha, dann ist es das Oscar-Wunderkind William Friedkin?

So ist es.
Die beiden Filme, die ich meinte, waren natürlich DER EXORZIST und FRENCH CONNECTION.

DragonBay


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

DragonBay

Ja, ich würd sogar sagen Regiegott!

Rollo Tomasi

Zitat von: TragicHeroJa, ich würd sogar sagen Regiegott!

Der kommt mir also nun auch wirklich sehe bekannt vor?
Aber die, die ich probiert habe, sind es nicht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Wenn Du schreibst, Regiegott, dann kann das eigentlich nur der sehr junge John Ford sein?
Aber der sah doch anders aus und trug ne Brille?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020