OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 17 Mai 2006, 23:39:07
Carole Lombard

sehr gut  :respekt:

eigentlich hätte ich noch recht schöne Tips gehabt

Munny


Edgley


Ynnor

Ich tippe mal auf amerikanische Seriendarstellerin, aus Serien wie Airwolf oder Knight Riider

Munny

Zitat von: EdgleyLinda Fiorentino?

Klar.  :respekt:

Edgley


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

Yep, eines der ersten Bilder von Rutger Hauer!  :respekt:

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ynnor


Rollo Tomasi

Zitat von: Ynnor am 18 Mai 2006, 13:54:39
Jennifer Grey?

Nein, das Foto ist um einiges älter.
Schauspielerin.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

2. Foto, etwas älter:

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

Sehr schön, aber hilft wohl auch nicht sonderlich weiter. :)

Nationalität: US?
Aktiv in den 40ern und 50ern?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ynnor


Rollo Tomasi

Zitat von: Nerf am 18 Mai 2006, 16:27:32
Sehr schön, aber hilft wohl auch nicht sonderlich weiter. :)

Scheint ganz so!

Zitat von: Nerf am 18 Mai 2006, 16:27:32
Nationalität: US?
Aktiv in den 40ern und 50ern?

USA ist richtig.
Aktiv von den 20ern bis in die 80er!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Ynnor am 18 Mai 2006, 16:32:40
Barbara Stanwyck

Wow, das ging jetzt aber doch schnell!
Sehr gut!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ynnor

Die Erleuchtung kam auch erst bei dem zweiten Bild.

Das Foto müßte ungefähr so 10 - 15 Jahre alt sein, vielleicht auch ein wenig jünger


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ynnor

18 Mai 2006, 17:15:22 #6290 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 22:09:06 von Ynnor
Er kommt nicht aus Europa

Als Regisseur kann man ihn aber schon bezeichnen wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne.

Er ist aber auch noch in weiteren Positionen bei seinen Filmen tätig

Er hat mit seinem Stil, früher ein Genre mitgeprägt wurde aber dann von der fortschreitenden Technik und dem Geschmack des Pubikums aus der Bahn geworfen und ist somit seit der Jahrtausenwende nicht mehr aktiv im Geschäft tätig.

Noch ein keiner Tip:

Er hat auch Ende der 80er, Anfang der 90er Computerspiele entwickelt. Diese sahen Graphisch zwar schön aus, boten aber eine minimale
Spielbarkeit


Noch ein Tip:

Er hat sich seine Sporen bei seinem späteren Konkurenten verdient. Einem Konkurenten, der jetzt mit denselben Problemen kämpft, wie er damals.

Und noch ein Tip:

Er wollte seine Werke immer so perfekt wie möglich gestalten, das hat ihn aber später, bei seinem letzten Projekt das Genick gebrochen, da die Zeit für solche Filme vorbei war.

Edgley

Kommt er irgendwie aus dem Bereich der "Virtual Reality"?

Ynnor

Nein, aber "nicht real" ist schon mal sehr gut.

Eines seiner ersten großen Werke war eine ziemlich düstere Romanumsetzung, in der es unter anderem um Tierversuche ging. Einer der besten Filme, die in dem Medium je gemacht wurden.

Aber glaub mir, denk nicht so kompliziert, den kennt wirklich jeder.

Shub

19 Mai 2006, 01:07:45 #6293 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 01:09:31 von Shub-Niggurath
Ich hätte da jetzt an Martin Rosen gedacht, aber der ist einigermaßen unbekannt.

EDIT: Vielleicht Don Bluth?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ynnor

19 Mai 2006, 01:10:05 #6294 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 01:12:49 von Ynnor
Nenn mal lieber ein bekannteren, die Richtung stimmt aber.

Edit

Don Bluth ist absolut richtig :respekt:

Edgley

ECHTE Bildungslücke - wäre ich nie drauf gekommen!  :bawling:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Munny

Carole Bouquet & Angela Morino

Shub

Carole Bouquet ist richtig.  :respekt: Wenn Du mit Angela Morino, Ángela Molina meinen solltest, ist auch das richtig.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Munny

19 Mai 2006, 18:31:26 #6299 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 18:35:35 von Munny
Zitat von: Shub-NiggurathWenn Du mit Angela Morino, Ángela Molina meinen solltest, ist auch das richtig.

Um halb fünf bin ich noch nicht so richtig zurechnungsfähig. Ich habe die Namen einfach hier kopiert.  :icon_redface:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020