OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Hedning


Rufus T. Firefly

8 September 2011, 20:31:38 #13862 Letzte Bearbeitung: 9 September 2011, 17:54:42 von Rufus T. Firefly


er ist vorrangig als Titelheld von Fernseh-Serien bekannt geworden
das hier ist wohl ein Promo-Photo für seinen mit Abstand bekanntesten Spielfilm (von gut 100)

Rollo Tomasi

Ach, wusste doch, dass ich den kenne: Raymond Burr!?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Man müsste ihn sich vielleicht jünger vorstellen, aber auch als Erwachsener hat er in ein paar bekannten Filmen gespielt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

Henry Thomas ist richtig.  :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. Firefly Harry Carey sr ?
:respekt:

Rufus T. Firefly

18 September 2011, 17:49:57 #13872 Letzte Bearbeitung: 20 September 2011, 18:01:48 von Rufus T. Firefly


keine Reaktion

ein englischer  Regisseur

ratz


Ach so, Stephen Frears.

Rufus T. Firefly


ratz



Inzwischen sieht er so aus:

Rufus T. Firefly


ratz


Rufus T. Firefly

23 September 2011, 20:03:57 #13878 Letzte Bearbeitung: 26 September 2011, 19:34:49 von Rufus T. Firefly


amerikanischer Regisseur/Autor - auch als Filmkritiker und -theoretiker tätig

seine eigenen Filme sind nicht eben im Big Budget-Bereich angesiedelt
zwischen 1982 und 1992 hat er einige derb-splattrige Horror-Komödien gemacht
zu seinem ersten Film (Budget 35.000$) hat er noch 2 Sequels gedreht;
darin geht es um ein Brüderpaar

Munny


Rufus T. Firefly

26 September 2011, 19:55:34 #13880 Letzte Bearbeitung: 26 September 2011, 20:06:57 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Munny am 26 September 2011, 19:42:36
Frank Henenlotter?

:respekt:

Sachen gibts:  neulich hatte ich extra einen Screenshot von einer DVD gemacht, weil es sonst keine Bilder gab,
und ein paar Tage später tauchen hier 2 Bilder auf

Munny

26 September 2011, 20:18:39 #13881 Letzte Bearbeitung: 28 September 2011, 19:02:15 von Munny


Ein Schreiber. Wie seine Eltern.
Er hat Drehbücher für u.a. Alfred Hitchcock, John Huston und Clint Eastwood geschrieben.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyPeter Viertel ?
:respekt:

Rufus T. Firefly

29 September 2011, 18:42:24 #13884 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2011, 10:30:32 von Rufus T. Firefly


ein Franzose

sein Sohn

ist ebenfalls Produzent; bei einem Film haben sie gemeinsame Credits  (1970)

auf seiner Liste stehen u.a. 2 der besten franz. Gangsterfilme  und einige Filme mit de Funès;
er hat auch mit Buñuel und Tati zusammengearbeitet

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyKeenan Wynn ?
:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020