Herstellungs- & Erscheinungsjahr

Erstellt von PierrotLeFou, 27 Mai 2015, 22:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

PierrotLeFou

Mir fällt gerade auf, dass auf der OFDb vom Herstellungsjahr die Rede ist, wenn man sich diverse Listen nach Jahreszahlen ordnen lässt...

Das macht natürlich nicht viel Sinn, weil ja laut FAQ bloß Erscheinungsjahre eingetragen werden... die Nennung von Erscheinungsjahren irritiert ohnehin manchmal den einen oder anderen, wenn die Filme schon Jahrzehnte zuvor eingetragen worden sind...


Insofern wäre es sicherlich angebracht, die Rede vom "Herstellungsjahr" auf der OFDb entsprechend zu korrigieren... (Ist ja bloß eine Kleinigkeit, sollte aber vielleicht mal ausgebügelt werden... ;) )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)