OFDb

Fallout 4

Begonnen von Mr. Blonde, 3 Juni 2015, 01:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

23 November 2015, 10:23:55 #60 Letzte Bearbeitung: 23 November 2015, 10:26:45 von Venom138
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

23 November 2015, 12:10:22 #61 Letzte Bearbeitung: 23 November 2015, 12:20:05 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 22 November 2015, 20:05:09
Also normalerweise laufe ich bei Fallout immer ohne HHintergrundmusik rum und höre ggf Radio... aber in diesem Teil ist das Radio schrecklich (spiele auf deutsch)! Dieser DJ geht mir sowas von übelst auf die Nerven, da werde ich richtig aggro wenn ich den höre. Soll wohl witzig sein einen unsicheren Amateur am Mikro zu haben, aber das nervt einfach nur.

Ich find den Typen lustig, ist halt das komplette Gegenteil von diesem 3Dog aus Teil 3. Im O-Ton die totale George McFly-Schiene. Wenn er Dir nicht passt, kannst Du ihn in Diamond City in seinem Wohnwagen einfach abknallen, woraufhin der Moderator ausgetauscht wird, oder Du machst eine Nebenquest, in der Du dem Moderator Selbstvertrauen beibringst. Danach verändert sich sein Wesen und die Art, wie er moderiert. Kein Scherz.

Edit: Okay, hab Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen...

Ich hab die Nebenquest gemacht, bei solchen Spielen finde ich es langweilig, alles mit Waffengewalt lösen zu können. Gerade von diesen Situationen, wo man die Sachen gewaltfrei lösen kann, gibt es diesmal ja nicht so viele.

Eine Mod habe ich bisher aktiv, nämlich die, die das Textsystem auf das vom letzten Teil zurückbringt. Statt so was wie "sarcastic" steht dann halt der komplette Satz da, denn der Lone Survivor antworten wird.

Bin mittlerweile zum Ritter der eisernen Bruderschaft aufgestiegen, inklusive eigener BOS-Rüstung. Ziemlich coole Sache. Allerdings bin ich kein militanter Synth-Gegner, schließlich rockt Nick Valentine extrem. Hoffentlich lassen sich die verschiedenen Interessen halbwegs unter einen Hut bringen. Die "Brotherhood of Steel" soll mich nicht gleich rauswerfen, wenn ich nicht jeden Synth als Abschaum ansehe.

Wurde noch wem das Ende gespoilert? Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon überall gelesen habe und zwar in den unrelevantesten Foren, Blogs, Youtubevideos etc... Außer dem Falloutwiki, sofern man es denn mal brauchte, sollte man wirklich alles meiden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr.Logan

Bisher habe ich mir nur mal darüber schlau gemacht, in welcher Reihenfolge die Missionen am besten zu Spielen zu sind, wenn man alle Fraktions-Erfolge haben will. Da hielten sich die Spoiler in Grenzen. So langsam fange ich mit LVL.25 auch mal mit der Haupthandlung an und hör nach 15 Standorten mal mit dem Siedlungsbau auf.  :icon_cool:

Zitat von: Mr. Blonde am 23 November 2015, 12:10:22
...oder Du machst eine Nebenquest, in der Du dem Moderator Selbstvertrauen beibringst. Danach verändert sich sein Wesen und die Art, wie er moderiert. Kein Scherz.

O rly??? Wie bekommt man die Nebenquest??
Und wird der Moderator gegen einen besseren ausgetauscht, wenn ich meine Knarre sprechen lasse? Mir geht der nämlich auch gehörig auf die Nerven, wo ich doch so gerne Radio höre...

RoboLuster

24 November 2015, 16:46:01 #63 Letzte Bearbeitung: 24 November 2015, 17:18:30 von RoboLuster
Zitat von: Venom138 am 23 November 2015, 10:23:55
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Warum das?^^


Was ist mit der Steuerung?



-----------------------------

Weg mit dem Registrierkassen Geräusch:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/100/?


Rebalancer (zB XP Gewinn bei Gegenstandsherstellung ändern)

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2339/?

Jedes/r Objekt / NPC bewegen mit Tastatur
Nicht nur nützlich zum Bauen

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2516/?

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

25 November 2015, 00:21:12 #64 Letzte Bearbeitung: 25 November 2015, 00:39:05 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr.Logan am 24 November 2015, 16:39:14
O rly??? Wie bekommt man die Nebenquest??
Und wird der Moderator gegen einen besseren ausgetauscht, wenn ich meine Knarre sprechen lasse? Mir geht der nämlich auch gehörig auf die Nerven, wo ich doch so gerne Radio höre...

Habe es mal ausprobiert: Ich habe danach mal reingehört und auf einmal den kleinen Bengel gehört, der in Diamond City bei seiner Kläranlage sauberes Wasser verkauft. Ob das nur ein Werbespot war oder der den Sender dann übernimmt, weiß ich nicht. Wäre aber logisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

@Robo und Blonde
Danke für die Tips! Besonders der Elektro-Guide war ziemlich hilfreich. Sogar für einen Kollegen, obwohl er das Lösungsbuch hat.

Ich komme leider zur Zeit nur ziemich selten an die Box und bin deswegen noch ziemlich am Anfang und dabei mich zurecht zu finden. Ich habe also erst eine handvoll Missionen gemacht und erforsche erstmal etwas die Karte. In Sanctuary habe ich mich auch schon ausgetobt, aber auch vieles sinnloserweise gebaut und dann wieder abgerissen bzw. abmontiert und damit einiges an Ressourcen verbraten. Ansonsten bin ich interessehalber mal nach Diamond City gelaufen und jetzt will ich den Süden erstmal etwas erforschen.
Ich warte auch noch sehnlichst auf ein MP oder zumindest  COOP-Mod. auf den Konsolen, sollen ja erstmalig problemlos die beliebtesten PC-Mods installierbar sein und zu zweit oder mit mehreren durch das Ödland wäre bestimmt der Hammer.
Eine Frage von dem o.g. Kollegen: Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

25 November 2015, 21:56:49 #66 Letzte Bearbeitung: 25 November 2015, 21:59:38 von Mr. Blonde
Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
@Robo und Blonde
Danke für die Tips! Besonders der Elektro-Guide war ziemlich hilfreich. Sogar für einen Kollegen, obwohl er das Lösungsbuch hat.

Ich komme leider zur Zeit nur ziemich selten an die Box und bin deswegen noch ziemlich am Anfang und dabei mich zurecht zu finden. Ich habe also erst eine handvoll Missionen gemacht und erforsche erstmal etwas die Karte. In Sanctuary habe ich mich auch schon ausgetobt, aber auch vieles sinnloserweise gebaut und dann wieder abgerissen bzw. abmontiert und damit einiges an Ressourcen verbraten. Ansonsten bin ich interessehalber mal nach Diamond City gelaufen und jetzt will ich den Süden erstmal etwas erforschen.

Viel Spaß im Süden, da brennt die Luft. Umso weiter man südlich geht, umso lustiger wirds. Gestern in der Nähe eines Krankenhauses durch richtige Kriegsgebiete gerannt und ich sage bewusst gerannt, weil ich nicht stehen bleiben konnte. Da haben Supermutanten Vertibirds vom Himmel geholt, die dann extrem beeindruckend explodiert sind. Wirklich gucken konnte ich nicht, denn ich wurde ja von Raidern, Mr. Gutsy etc. verfolgt. Nachdem ich das Finale der Silver Shroud-Questline dann in dem Krankenhaus zu Ende gebracht und
Spoiler: zeige
Kent nach zehn Versuchen und viel Psychojet gerettet
habe, bin ich dann erstmal wieder zurück nach Hause um mich zu sammeln. Um wieder runterzukommen, habe ich ein Bisschen an dem gebauten Vereinsheim gearbeitet. Bisschen mehr Deko, Fernseher wieder raus (da ist wohl was verbuggt, wenn man einen TV hat, bekommt man wohl öfter falsche Statistiken über die Zufriedenheit einer Siedlung) und eine zusätzliche Tür eingebaut. Irgendwie sind die Siedler manchmal so dämlich, dass die eine Nacht lang vor und an den Seiten des Heims stehen, anstatt reinzugehen und oben in die Betten zu hüpfen.

Achso: Discokugel im Eigenheim macht Stimmung, vor allem, wenn das Radio an ist und man im Haus nur die nötigste Beleuchtung anbringt. :)

Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
Eine Frage von dem o.g. Kollegen: Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.

Das musste ich gestern leider feststellen. Selbst "geclearte" Bereiche resetten sich wohl nach einer Ingamewoche. Wollte gestern mit Dogmeat bequem ins gesäuberte "National Ration Stockpile" reinspazieren und einen Expertensafe knacken, den ich zunächst nicht aufmachen konnte und alle Gegner sind wieder da. Das nervt und fühlt sich sinnlos an. Da werde ich wohl eine Mod installieren, die das unterbindet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

25 November 2015, 21:57:09 #67 Letzte Bearbeitung: 26 November 2015, 00:25:01 von RoboLuster
Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.

Die namenlosen Gegner normalerweise schon, es gibt aber eine Spawn-Zeit abzuwarten (wie lange weiß ich nicht, es sind aber in-Game Tage, mindestens).


Weiß allerdings nicht, wie es in Gebäuden ist, kann sein das da nichts nachspawned.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

26 November 2015, 09:15:31 #68 Letzte Bearbeitung: 26 November 2015, 09:27:23 von Mr. Blonde
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Ich war Heute das erste mal im "Glowing Sea"-Territory und meine Fresse... das Spiel macht plötzlich verdammt ernst. Vor allem ist selbst in dieser unwirtlichen Hölle nicht bei der Grenze der Karte Schluss, das geht noch ein ganzes Stück weiter und was es dort für Gebäude gibt...
Spoiler: zeige
Eine Pyramide habe ich gefunden, dann eine Kirche, die fast komplett in Schutt und Asche vergraben ist und die von Ghulen überrant ist. Darüber hinaus gibt es ein Atomkraftwerk, dann eine ganze Siedlung, in der eine Sekte ihren eignen Gott anbetet, nämlich Atom. Kennt man ja schon aus dem dritten Teil.
Sowieso ist die ganze Region einfach nur faszinierend, beängstigend und alle paar Meter trifft man auf die fiesesten Gegner oder merkwürdigsten Dinge. Freue mich schon auf den Super Duper Mart, der sich in dieser radioaktiven Hölle befindet.

Also wenn Ihr mal richtig Stimmung und faszinierenden Schrecken wollt, ab in den südlichsten Teil der Karte und bloß den Hazmatsuit und Powerarmor nicht vergessen, sonst seid ihr schneller tot, als ihr gucken könnt. Das Gefühl dort ist unbeschreiblich, als wäre man mit einem Mini-Uboot in einem riesigen Ozean, aus dem es kein zurück mehr gibt. Danach braucht man erstmal Urlaub in Sanctuary Hills.

Ich hab mittlerweile 75 Stunden rum und wenn ich überlege, was es noch alles für Ortschaften zu erkunden gibt, dann fällt mir die Kinnlade runter. Das Spiel wird wohl sicher noch über Monate, wenn nicht Jahre beschäftigen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 10:59:06
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D

Ich glaube dann warte ich lieber noch etwas mit dem Erkunden dieser Umgebungen. Bin erst Level 11 oder 12 und wäre da wohl innerhalb von Sekunden tot.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Nicht unbedingt, in der Regel leveln die Gegner ja (leider, oder zum Glück) mit.

Itemspawn ist ätzend! Wird auf jedenfall auch weggemodded.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

Gratulation! Ich wurde zum Hundertsten mal vom selben Siedler gefragt ob ich von den Minuteman bin...  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:

.sixer.

Zitat von: Eric am 26 November 2015, 11:18:05
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 10:59:06
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D

Ich glaube dann warte ich lieber noch etwas mit dem Erkunden dieser Umgebungen. Bin erst Level 11 oder 12 und wäre da wohl innerhalb von Sekunden tot.  ;)

Ich bin auch erst Level 10 und als ich gestern den Süden etwas erkundet habe, musste ich mir des öfteren zweimal überlegen, ob ich einen Gegner angreife oder doch lieber vorbei schleiche. Deswegen konzentriere ich mich jetzt doch wieder mehr auf den Norden. Der ist allerdings auch nicht unbedingt weniger gefährlich wie ich gestern im Museum für Hexerei (ganz im Nordosten) feststellen musste. Dort wartet nämlich eine
Spoiler: zeige
Wilde Todeskralle
auf Eindringlinge und mit der ist wirklich nicht zu spaßen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

B-lade

28 November 2015, 20:56:50 #75 Letzte Bearbeitung: 28 November 2015, 21:51:25 von B-lade
Hat noch jemand das Problem das der Pip Boy und die Waffen einfach verschwinden? Muss dann immer erst beenden und neu laden...

Mist ich hab noch Star Wars Battlefront da, würde ich auch gerne mal zocken.

RoboLuster

Ich hatte das 2-3x in engen Räumen gehabt (Höhle)... glaube ich jedenfalls, denn die Waffen waren noch da, nur unsichtbar (ich konnte sie jedenfalls noch benutzen).

Da ich in der Ego-Perspektive spiele, hab ich dann immer kurz in die 3. Person umgeschaltet, dann waren sie wieder "da".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

Hat das eigentlich schlimme Auswirkungen wenn ich jeder Fraktion beigetreten bin? Kann ich mich auch von einer trennen, wenn ich zum beispiel anfange die Bruderschaft anzugreifen?

RoboLuster

Schieß einem Fraktionsangehörigem ins Gesicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

9 Dezember 2015, 21:33:44 #79 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2015, 10:00:59 von B-lade
EDIT:

Ich Entschuldige mich bei Eric und bei Robo Luster  :icon_sad:

Eric

Zitat von: B-lade am  9 Dezember 2015, 21:33:44
Hat sich erledigt  ;)
Spoiler: zeige
nach dem mein Sohn der Chef des Instituts ist, hab ich mich für die Verteidigung der Synths entschieden...


Fuck, ich habe es gelesen, fuck, fuck, fuck!
Ich Depp.  :viney:

Dabei habe ich bisher so gut wie nur Nebenquests gelöst und ne Siedlung aufgebaut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Also erstmal Eric;   :LOL: :respekt:

und dann B-Lade;  Wie unnötig war es diesen Spoiler zu schreiben?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das ist genau der Spoiler, der seit Wochen überall sinnfrei gespoilert wird, aber halt an den unsinnigsten Stellen, z. B. bei Katzenvideos.  :icon_mrgreen: Darum hab ich B-Lades Spoiler auch gelesen, weil ich das eh wusste.  :LOL:

Nach 120 Stunden Spielzeit bin ich vom Ende der Hauptquest aber eh noch meilenweit entfernt.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

10 Dezember 2015, 18:18:50 #83 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2015, 18:21:15 von Venom138
Zitat von: RoboLuster am 24 November 2015, 16:46:01
Zitat von: Venom138 am 23 November 2015, 10:23:55
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Warum das?^^

Was ist mit der Steuerung?

Man kann nicht alle Tasten ändern und bei den wenigen, bei denen man das kann, werden ingame die Tasten nicht angepasst. Da kommt sich so einiges in die Quere. Dazu kommt das umständliche Geschiss, dass man z. B. beim bauen/basteln für eine Aktion 800 verschiedene Tasten drücken darf, die nicht intuitiv sind. Für sowas bin ich auf den Controller ausgewichen.

Diese Kolumne find ich übrigens sehr passend: http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Kolumne-Story-Ende-Enttaeuschung-Spoiler-Kommentar-1180104/

Ich hab das Spiel nach rund 80 Stunden durch. Ja, es macht Spaß, ja, es sieht stimmig aus, aber es hat auch sehr viele Macken, ein übles Questdesign, kaum Handlungsspielraum, einen Siedlungsbau, bei dem man sich stundenlang verlieren kann und es doch spielerisch keinen Nutzen hat und Fallout 4 leidet unter einer alten Engine, die nun zudem für die (auch technisch) rückständigen Konsolen optimiert wurde. Die am PC 100%-ig vorbeiprogrammierte Steuerung ist das negative Sahnehäubchen. Da komme ich mir als PC-Spieler irgendwie verarscht vor. Keine Frage, Fallout 4 hat schon was, aber irgendwie auch nicht. Da bleibt am Ende nur Mittelmaß. Pech, dass Witcher 3 das um Welten bessere Rollenspiel ist.
Und wo ich das vorhin gelesen habe: die Tragekapazität war das Erste, was von mir sofort eleminiert wurde, auf dem PC geht das ja dank simplem Konsolenbefehl. Ich wäre doch bescheuert, nach jedem 3. Kampf zum Händler rennen zu müssen. Sowas braucht keine Sau, es sei denn, man hat zuviel Zeit.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

@ Mr. Blonde  ;)

Fatman Mini Nukes Ignore LoS

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4700/?

About
So I'm attacking a raider camp, and feel like blowing shit up. Launch a bunch of mini nukes, only to find out I hardly killed anything because a sheet metal wall and some shrubbery blocked all the damage. If only the pre-war population had such strong defensive measures to escape total atomic annihilation!

This mod fixes this gross injustice. It simply adds the 'Ignore LoS' flag to the fat man explosion. Not tested with MIRV.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Jetzt kommt ja der Gag: ich habe nach 120 Stunden in diesem Teil noch keinen einzigen Fatman abgefeuert. Das wollte ich mir irgendwie aufheben für Gegner, die es wert sind. Wieso soll ich auch eine Mininuke verschwenden, wenn ich jeden Raider auch mit einem Sniper ausschalten kann?

Bei den Gegnern, die es verdient hatten (Behemoth, Mirelurk Queen, Swan) hatte ich dummerweise den Fatman aber nicht dabei.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

12 Dezember 2015, 00:23:23 #86 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2015, 00:25:03 von B-lade
Ich trau mich gar nix mehr zu schreiben...  :icon_sad: aber nur soviel die Fatman hab ich noch nie,  nach 200 Stunden gebraucht, die verwerte ich gleich für die Siedlungen...

hab nach der Hälfte wieder neu angefangen zu zocken

.sixer.

Ich habe die Fatman bisher auch noch nicht eingesetzt, war aber auch erst in einer Situation, in der ich sie gut hätte gebrauchen können (Mirelurk-Königin) und da hatte ich sie nicht dabei. Für die Standardgegner (Raider, Supermutanten, Ghule) ist sie sowieso zu viel des Guten. Die erledige ich auch eher aus sicherer Entfernung mit meinem 308er oder dem Kaliber 50 Scharfschützengewehr. Letzteres inkl. Nachtsichtzielfernrohr hat mir der gute Barney aus Salem geschenkt  :respekt:
Ich bin mittlerweile Level 22 und fühle mich manchmal noch wie ein Vollnoob. Zum Beispiel ist mir gestern erst aufgefallen, dass man die Skills ab Reihe 2 auf der Skill-Tabelle auch schon freischalten kann. Ich dachte man braucht erst alle Sterne bei dem Skill darüber und habe ich schon gewundert, dass es so lange dauert bis man z.B. Waffenfreak freischalten kann :viney:
Was die Macken angeht. stimme ich Venom zu. Es gab bei mir schon ein paar Situationen, in denen mein Charakter die Waffe erst gezogen hat, nachdem ich locker 20mal auf die entsprechende Taste gedrückt habe. Und als ich gestern während eines Kampfes in Deckung gegangen bin um mich zu heilen, hat sich mein Gegner in der Zwischenzeit wohl auch geheilt, denn sein Gesundheitsbalken war wieder komplett voll  :icon_neutral:. Und Dogmeat ist manchmal auch spurlos verschwunden oder steht öfter mal im Weg rum. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ihn zu sich zu rufen, wenn man ihn nicht sieht. Ich wollte ihn gestern in Sanctuary mit Waffen für einen Händler in Diamond City beladen, aber irgendwann war er nicht mehr auffindbar.
Die veraltete Grafik würde ich aber nicht auf die Konsolen schieben. Ich bin sicher, dass die aktuelle Konsolengeneration da wesentlich mehr gefordert werden könnte. Allerdings ist, insbesondere bei Fallout, die Grafik eher nebensächlich. Im Grunde genommen ist Fallout 4 ja nicht wesentlich anders als der Vorgänger. Das habe ich aber auch nicht erwartet und bis deswegen zufrieden. Der kostenlose Download von F3 ist daher zwar ganz nett, aber doch irgendwie sinnlos.

@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

12 Dezember 2015, 20:47:05 #88 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2015, 20:50:45 von Mr. Blonde
Zitat von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 17:55:52
@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:

Bei mir kam er eigentlich nur raus, wenn ich mich dem Teich genähert habe oder auf den Müll, der wohl zu seinem Kopf gehört, gefeuert habe. Gegen eine Ladung Psychojet, drei Raketen und meine 5.56er Maschinenpistole hatte er dann aber keine Chance. Man kann ihn auch anlocken und sich dann in einem Bus, der sich direkt in der Nähe befindet, verschanzen. In dem kann er einen nicht attackieren und seine Fernangriffe prallen am Bus ab.

Dass sich die Gegner manchmal auch mit Stimpaks heilen, finde ich sogar richtig gut. Allerdings merke ich davon nichts. Ich höre zwar oft das Geräusch, aber die Gegner sind dann schon tot, ehe da ein Heilungsprozess einsetzen konnte.  :icon_mrgreen:

Den Hund kann man imo nicht rufen. Wenn man eine Hundehütte gebaut oder an seinem Haus platziert hat, sitzt er da öfter drin.

Nach 125 Stunden habe ich herausgefunden, dass man in jeder Ortschaft einen Spawnpunkt manuell setzen kann mit Hilfe einer Fußmatte. Das Spielt erzählt einem sowas aber auch nicht, sondern fügt hin und wieder lautlos neue Features hinzu.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Zitat von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 17:55:52
@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:

Bei mir kam er eigentlich nur raus, wenn ich mich dem Teich genähert habe oder auf den Müll, der wohl zu seinem Kopf gehört, gefeuert habe. Gegen eine Ladung Psychojet, drei Raketen und meine 5.56er Maschinenpistole hatte er dann aber keine Chance. Man kann ihn auch anlocken und sich dann in einem Bus, der sich direkt in der Nähe befindet, verschanzen. In dem kann er einen nicht attackieren und seine Fernangriffe prallen am Bus ab.

Danke für den Tipp! So werde ich es machen. Auf diese Weise habe ich auch schon die Ein oder Andere Todeskralle in die ewigen Jagdgründe geschickt. 

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Dass sich die Gegner manchmal auch mit Stimpaks heilen, finde ich sogar richtig gut. Allerdings merke ich davon nichts. Ich höre zwar oft das Geräusch, aber die Gegner sind dann schon tot, ehe da ein Heilungsprozess einsetzen konnte.  :icon_mrgreen:

Ok. Dachte schon es sei ein weiterer Bug.

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Den Hund kann man imo nicht rufen. Wenn man eine Hundehütte gebaut oder an seinem Haus platziert hat, sitzt er da öfter drin.

Eine Hundehütte habe ich schon, aber da war er auch nicht drin. Vielleicht war er mal austreten  ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Nach 125 Stunden habe ich herausgefunden, dass man in jeder Ortschaft einen Spawnpunkt manuell setzen kann mit Hilfe einer Fußmatte. Das Spielt erzählt einem sowas aber auch nicht, sondern fügt hin und wieder lautlos neue Features hinzu.

Die Fußmatten können auch sehr sinnvoll sein. Es kann nämlich vorkommen, dass man bei einer feindlichen Attacke auf eine Ortschaft via Schnellreise direkt zwischen den Gegnerhorden landet. Deswegen die Fußmatte am Besten in einem Haus platzieren.

Hier noch ein Tipp von mir: vor die Namen der Waffen und Rüstungen, die man behalten möchte, an einer entsprechenden Werkbank ein - vor den Namen setzen. Dann stehen sie in der Inventarliste immer ganz oben. Außerdem habe ich den jeweiligen Schaden an den Namen angehängt (z.B. -ImproPistole S35 oder -Minigun S8). So weiß man immer gleich wieviel Wumms sie haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020