Horizon: Zero Dawn

Erstellt von Newendyke, 17 Juni 2015, 09:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Newendyke

Das Setting Postapokalypse hat auch die Spielebranche fest im Griff und der neueste Titel von Guerilla Games (Killzone) spielt in der verwilderten Zukunft, in der Mecha-Saurier die Welt beherrschen...
http://youtu.be/gBTNDdwVsMk


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Hmm, bin ich hier der Einzige, der das spielt??

Schönes Setting, tolle Geschichte, bei der mehr Wert auf die Charaktere als die blosse Aktion gelegt wird.
Also "FAR CRY" in gut könnte man fast schon sagen.  ;)

Nur die schlechte Übereinstimmung zwischen gesprochenem deutschem Text un den Lippenbewegungen wirkt öfters mal störend. Komme mir fast so vor als sehe ich einen Hongkong Actionklopper aus den 70ern.  ;)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich hab das aufm Schirm, is mir aber noch zu neu/teuer  :anime:

Viel mehr interessiert mich, dass du (Eric) gar nix zu Days Gone schreibst!? Ist das nix für dich? Ich finde das echt sehr sehr gut und da du ja auch so auf TLoU abfährst, hatte ich gedacht das wäre auch was für dich....Hast du den Gameplaytrailer mal angesehen?`
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

pm.diebelshausen

Ich warte bei sowas auch gerne erstmal die Preissenkung und/oder GotY-Edition ab, was Patches und DLCs angeht. Aber Zero Dawn werde ich über kurz oder lang sicher nicht auslassen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

10 März 2017, 23:04:23 #4 Letzte Bearbeitung: 10 März 2017, 23:11:07 von Eric
Zitat von: EvilErnie nach 10 März 2017, 20:06:42
Ich hab das aufm Schirm, is mir aber noch zu neu/teuer  :anime:

Viel mehr interessiert mich, dass du (Eric) gar nix zu Days Gone schreibst!? Ist das nix für dich? Ich finde das echt sehr sehr gut und da du ja auch so auf TLoU abfährst, hatte ich gedacht das wäre auch was für dich....Hast du den Gameplaytrailer mal angesehen?`


Naja, die hatten da so ne nette Sonderedition mit Aloy Figur bei Amazon , ..., daher habe ich das halt schon.  ;)

Zu DAYS GONE:
Doch, steht bei mir zwar auch auf dem Schirm, aber was mich da bisher abschreckt sind die Massen an Gegnern.
THE LAST OF US ist eines meiner TOP 3 Spiele! Ich habe es wohl bisher gut und gerne 3x durchgespielt. Den DLC bisher leider erst einmal.

Aber bei TLOU gab es eben KEINE Gegnerhorden, die zu hunderten auf den Spieler einstürmten. Das stört mich aktuell irgendwie noch etwas bei DAYS GONE, obwohl es ja eigentlich für ich als THE WALKING DEAD und THE LAST OF US Fan ja fast schon ein Pflichtkauf sein sollte, wenn es dann mal erscheint.
Schau mer mal bis es mehr Videomaterial und Berichte dazu gibt, zumal ich mich dieses Jahr mehr auf TLOU Teil 2 freue!

Aber back to HORIZON:
Kauf lohnt sich definitiv! Bin jetzt bei gut und gerne gespielten 16 Stunden und langweilig wurde mir bisher noch nicht, zumal alles mit so unglaublich viel Liebe zum Detail gemacht wurde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Diese Massen an Zombies in Days Gone sind aber die Ausnahme...speziell diese Szene wie sie da gezeigt wird! Das Ganze wird mehr so wie TLoU. Sry für OT!

So nun nochmal zu H:ZD... Ich finde die Optik & die Steuerung sehen fantastisch aus. Ich kanns eig. kaum erwarten, dass im Heimkino anzutesten.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

PLAY 4 gibt ne 90er Wertung!
Sie schreiben in etwa "Mischung aus dem Besten von FAR CRY 4 und THE WITCHER 3..."

Meiner Meinung nach schlägt HORIZON aber FAR CRY 4, obwohl sich beide Spiele schon seeeeeeeehr ähneln, in Sachen Grafik und vor allem Spieltiefe und Geschichte.
Einen Vergleich mit THE WITCHER 3 kann ich nicht machen, da ich da nach etwa 3 gespielten Stunden wieder ausgestiegen bin. (Werde es aber irgendwann mal komplett neu in Angriff nehmen)

Was ich sagen kann:
Einige der "Robo-Viecher" sind bock schwer zu besiegen. Vor allem weil man theoretisch von Anfang an auf der ganzen Map unterwegs sein kann und dadurch natürlich auch Roboter trifft, die man erst ab einer bestimmten Stufe angreifen sollte.

Generell eignet es sich aber bestens für "Schleich-/Sniper-Fanatiker" wie mich.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Den Vergleich mit TW3 könnte ich dann machen...das habe ich ein paar Stunden gezockt und fands echt gut. Liegt zur Zeit aber auf Eis zwecks Zockunlust  :icon_smile:
Wobei ich mir da TW3 nur als Open World Vorbild vorstellen kann und evlt. Questbestreitung...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

So, Spiel beendet.
Ziemlich viele Nebenquests erledigt.

gerade zum Ende hin nimmt das Spiel ziemlich viel Fahrt auf. Man erfährt sehr viel über die Vorkommnisse, die zur Apokalypse geführt haben.
Daher lohnt es sich wirklich JEDES Areal GENAU zu untersuchen und auch die "langweiligen" (was sie aber nicht sind!!) Textinfos zu lesen und aufzusammeln!

Das Spiel schlägt ALLE Teile der FAR CRY Serie um Längen!!
(Trotzdem ist und bleibt THE LAST OF US meine Nummer 1)

Vor allem am Schluss werden die (End)Gegner wirklich sehr schwer und sind ausschliesslich mit einer guten Taktik Fokus benutzen, DEFINITIV den Fokus benutzen!!!!! zu bezwingen.

Für wen ist das Spiel denn am besten geeignet?
Definitiv für Leute, die sich auf die Geschichte und die Spielwelt einlassen wollen.
Für Leute, die es eher gerne langsam angehen und lieber "snipern" als "rushen".

Mein Tipp für diese Personengruppe, die das Spiel dann WIRKLICH geniessen will:
Sucht auch die Panoramapunkte auf!
Lasst euch ZEIT!
Scant immer ALLES genau ab! (Sowohl die Umgebung als auch die Gegner!)
Nutzt JEDE Möglichkeit zur Unterhaltung mit den Charakteren.
MACHT DIE NEBENQUESTS!!

Und bleibt NACH dem Schluss noch dran!!  ;)
Kleiner Cliffhanger folgt noch nach dem Abspann. (Das darf man wohl durchaus sagen)

Für mich jetzt schon eines der Game-Highlights von diesem Jahr.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Geil, freu mich schon wie Bulle wenn der Titel mal billiger wird... :gamer:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)