OFDb

Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!

Begonnen von LJSilver, 19 August 2003, 09:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Weiss jemand wann die 2. Hälfte der 4.Staffel auf FOX zu sehen sein wird?!?... Mitte/Ende Januar kommts ja im Ami-Land.... hat da jemand ne Info?

Atomares Monstrum

Die ersten beiden Stafeln sind ja schon draußen. Weiß jemand wann es weitergeht?

AfterBusiness

*push*.... keiner ne Info wann die letzten Folgen auf Premiere kommen?  :icon_neutral:

DukeNukem69

Ab 15. Sept. kommen die letzten Folgen der 4. Staffel jeweils Di. und hoffentlich wird auch gleich der abschließende Film "The Plan" im Anschluß mitgesendet... :andy:

Mr. Krabbelfisch

The Plan ist kein abschließender Film. Der Film zeigt die Geschichte aus der sichtweise der Cylonen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

AfterBusiness

Heute gehts ja weiter....  :respekt:.... kennt jemand nen link, wo man die 13min. Zusammenfassung, welche damals von SciFi rauskam sich noch mal anschauen kann?.... den link gabs mal über youtube, wurde leider entfernt wegen rechtlicher Sachen....  :bawling:.... würde gerne mal alles wieder etwas auffrischen....  :icon_confused:

AfterBusiness

toll Fox.... statt Teil 2 der heute kommen sollte, zeigen sie teil 3 von götterdämmerung....  :wallbash: :LOL:

Wohl nen Praktikanten das Master einlegen lassen?  :rofl:

Private Joker

Echt jetzt ?

Dann bin ich ja mal gespannt, was da in der ersten planmäßigen Wiederholung kurz nach Mitternacht läuft; wenn die das bis dahin korrigiert haben, liegen beide Folgen auf der Platte und ich kann das am Stück sehen  :icon_mrgreen:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

ich hoffe es für sie das sie es korrigieren... Teil 3 hab ich jetzt auf der platte und meinen festplatten-recorder hab ich extra auf die nachmittags-wiederholung heute gestellt und nicht die um kurz nach 12... kann mir echt vorstellen, das das denen immer noch nicht am späten abend aufgefallen ist.... nussköppe...  :icon_rolleyes: :wallbash:

Private Joker

18 November 2009, 17:39:59 #159 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 19:48:37 von Private Joker
Also: Nachtwiederholung Teil 3, jetzt gerade Nachmittagswiederholung Teil 2 - großes Kino Jungs ! Bin mal gespannt, ob es da nächste Woche noch mal Teil 2 für alle gibt, die das so nicht mitbekommen haben.

Auch wenn ich das Finale noch nicht ganz gesehen habe, nutze ich die Gelegenheit dann auch noch zu einem Fazit: Sicher "eine der besten SciFi-Serien der letzten Jahre" (TV-Spielfilm), Kunststück, gab ja auch nicht so viele (jedenfalls mal im engeren Sinn, also im Weltraum). War schon überwiegend gut, allerdings war mir der Kontrast zwischen den Highlights und den Bottle Shows einfach zu groß; einige Folgen waren (im TV-SciFi-Bereich) wirklich nur schwer zu toppen, einige waren aber auch so öde, dass ich mich echt zwingen musste, die durchzustehen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

jororo

ist denn schon was in Sachen RC2 Staffelbox zu Season 4 bekannt? Ich hab keinen codefree Player und will wissen, wie es nach Season 3 und razor weiter geht..!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

AfterBusiness

mmhh... ich denke das übliche... erst kommt die staffel noch im free-tv und dann auf DVD....  :icon_confused:

jororo

Ja, wenn man auf die deutschen DVDs warten würde... Weiß jemand, wie es mit UK aussieht?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Snake Plissken

Sorry, wenn ich den alten Thread mal ausgrabe. Ich habe bei Amazon diese Komplettbox gefunden (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft natürlich):
http://www.amazon.de/dp/B0045HB5L2?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B0045HB5L2&creative=9386&camp=2514

Meint Ihr, die lohnt sich, wenn ich noch nichts anderes von der Serie habe?

Snake

Private Joker

Hmmm, Amazon hält sich da ja echt bedeckt, was da überhaupt drin ist; in der noch kurzen Diskussion zum Artikel wird ja auch schon spekuliert (Razor ja, The Plan nein, Pilot ??). Qualitativ ist The Plan imo zwar zur Not verzichtbar, aber Razor ist ein Muss und der Pilot sowie; davon abgesehen müsste für das Geld und mit dem Titel eigentlich sowieso alles dabei sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Neo

Meine ich auch. Ich kaufe sofort eine Box (am liebsten mit dt. Ton), die den Piloten, Staffel 1-4 ( + Webisodes, + extended Material), Razor Extended, The Plan drin hat... Dann natürlich als BR.

Wenn es sowas geben sollte, bin ich sofort dabei. Etwas halbgares werde ich nicht kaufen.

Snake Plissken

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das ALLES drin ist und habe blind bestellt.
Anfang Dezember werde ich es wissen...... und eeeeendlich mal die neue Galacticaserie sehen. (Kenne bisher nur den Pilotfilm) :dodo:

Snake

Snake Plissken

Sooo, die Box ist heute eingetroffen, enthält den Pilotfilm, Razor und The Plan.
Ich bin nur zu faul sie in die Ofdb einzutragen (habe seit dem neuen System nicht mehr wirklich den Durchblick, wie das geht).
Aber ich gebe mal eine klare Empfehlung, mit dem Manko, das die einzelnen DVD-Boxen etwas sehr in die Schaumstoffhalterungen gequetscht sind und bei mir das Booklett genauso reingequetscht wurde und dadurch etwas verknickt ist.
Aber immerhin, für 69€ meckere ich da nicht.

Snake

Shodan

ZitatBlood & Chrome

Bereits vor der ruhmlosen Absetzung von "Caprica" im Herbst 2010 bestellte der US-amerikanische TV-Sender Syfy den Piloten für eine dritte TV-Serie aus dem neuen "Battlestar Galactica"-Universum, das Ronald D. Moore geschaffen hatte.

"Blood & Chrome" wurde ursprünglich als Online-Produktion angesetzt. Die frühere Webisoden-Reihe "Razor Flashbacks" dürften auch die Inspiration für dieses neue Projekt gewesen sein, welches die Geschichte des ersten Zylonenkrieges in den Kolonien erzählen wird - 40 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie.

Die Story

Im zehnten Jahr des ersten Zylonenkrieges: Der junge, talentierte Pilot William Adama wird auf den Kampfstern Galactica versetzt. Zu seinem Unmut darf er jedoch nicht in das Cockpit einer Viper steigen, sondern wird dem Raptor Wild Weasel zugeteilt.

Zusammen mit seinem Co-Piloten Coker Fasjovik wird Adama auf eine geheime Mission geschickt. Er soll Dr. Beka Kelly - eine ehemalige Mitarbeiterin von Graystone Industries - zu einem Rendezvous mit dem Schiff Archeron eskortieren.

Doch die Mission droht zu scheitern, als der Raptor über einem Eisplaneten abstürzt. Adama, Fasjovik und Kelly stehen vor der Entscheidung, ob sie ihre Mission fortsetzen oder ihr eigenes Leben retten wollen.

Quelle: http://www.caprica-city.de/index.php?seite=promobc

Ich freu mich total, das es nach Absetzung von Caprica in dem Franchise weitergeht. Und gerade die Weltraumaction hat mir bei Caprica doch sehr gefehlt.

Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich einer deutschen VÖ der Serie auf BluRay?

Shodan

ZitatSehr geehrter Herr ....,

eine Veröffentlichung der Serie ,,Battlestar Galactica" auf Blu-ray Disc ist zurzeit nicht geplant.
   
Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf DVD und Blu-ray Disc von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter ,,Demnächst" oder ,,Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehenden Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team


Scheisse.

DukeNukem69

Naja, solange der Transfer so schlecht wie bei der Razor und The Plan Blu-ray ist (starkes Bildrauschen in dunklen Szenen, Verpixelungen und Überstrahleffekte), verzichte ich gerne... :doof:

Da dies angeblich als Stilmittel gewollt ist und die UK Blu-rays identisch sind, wird wohl auch irgendwann mal in Deutschland nichts anderes veröffentlicht werden... :icon_rolleyes:

Indy

Servus Leute,

aufgrund der bescheidenen Sendezeiten der Serie auf RTL2, habe ich damals aufgehört sie mir weiter anzusehen. Allerdings hätte ich schon Lust einen neuen Anlauf auf DVD zu starten. Daher habe ich versucht, mir auf diversen Websites einen Überblick zu verschaffen, was es denn alles neben der eigentlichen Serie zu sehen gibt. Schließlich will man ja, allein schon dem besseren Verständnis zuliebe, alles sehen. Aber wirklich schlauer bin ich nach meiner Recherche nun immer noch nicht.

Kann mir mal jemand sagen, was es im Battlestar Galactica Universum alles zu sehen gibt, in welcher Reihenfolge man sich das ansehen muss bzw. sollte und was es von alldem schon auf DVD gibt? Ich wäre demjenigen sehr verbunden. Danke.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shodan

10 März 2011, 14:12:45 #172 Letzte Bearbeitung: 21 März 2011, 21:35:28 von Shodan
Hallo Indy.

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Mal die Uralt-Serie aussen vor gelassen:

Es gibt neben der eigentlichen Serie noch die Serie "Caprica" mit einer Staffel von 17 Folgen sowie Webisodes zur zweiten ("Razor Flashbacks" - 7teilig a 3 Min), zur dritten ("Resistance" - 10teilig a 2-5 Min) und vierten Staffel ("The Face of the Enemy" - 10teilig a 3-6 Min) von Battlestar Galactica. Auch gibt es die zwei TV-Filme "Razor" und "The Plan".

Wie ich schon weiter oben schrieb, wird es Ende diesen Anfang nächsten Jahres einen Pilotfilm zur neuen Serie "Blood and Chrome" geben.

Von der zeitlichen Reihenfolge her müsste man sich die Serien folgendermaßen reinziehen:

1. Caprica

2. Blood and Crome

3. Battlestar Galactica in folgender Reihenfolge

Miniserie
Staffel 1
Staffel 2 bis Episode 17
Razor
Staffel 2 Rest
Resistance - Webisodes
Staffel 3
Staffel 4 bis Episode 10
The Face of the Enemy - Webisodes
Staffel 4 Rest
The Plan

Adama-Darsteller Edward James Olmos hatte meines Wissens nach noch einen Comic in Planung, der die Geschichte nach der vierten Staffel weitererzählt. Ansonsten gibts noch das PC-Spiel Battlestar Online und diverse Bücher...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Edit:
Sämtliche Battlestar Galactica -Folgen und Filme gibt es in Deutschland auf DVD. Die TV-Filme auch auf BluRay. Die Webisodes im Internet. Caprica gibts nur als UK-Import. Blood and Chrome ist noch nicht fertig.

Indy

Zitat von: Shodan am 10 März 2011, 14:12:45
Von der zeitlichen Reihenfolge her müsste man sich die Serien folgendermaßen reinziehen:

1. Caprica

2. Blood and Crome

3. Battlestar Galactica in folgender Reihenfolge

Staffel 1
Staffel 2 bis Episode 17
Razor
Staffel 2 Rest
Resistance - Webisodes
Staffel 3
Staffel 4 bis Episode 10
The Face of the Enemy - Webisodes
Staffel 4 Rest
The Plan

Danke @Shodan, genau das war's wonach ich gesucht habe, eine kurze, prägnante Übersicht. Caprica sowie Blood & Chrome vorerst mal außen vor gelassen, die schau ich mir evtl. dann später an, mir ging es zunächst wirklich nur um die Hauptserie sowie die unmittelbar damit verbundenen Filme + Webisodes. Eine letzte Frage: wie sind die "Razor Flashbacks" zeitlich einzuordnen? Direkt nach Razor, erst nach Staffel 2 oder doch ganz wo anders?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shodan

Gerne!

Im Film Razor gibt es Flashbacks in den ersten Cylonenkrieg zum jungen William Adama. Die Razor Flashbacks Webisodes erweitern diese Flashbacks des Films. Zeitlich gesehen ist das ganze zu Blood and Chrome zuzuordnen. Man kann es aber ohne Blood and Chrome als Deleted Scenes von Razor betrachten.

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Ich zitiere nochmal kurz von weiter oben:
Zitat von: Shodan am  3 März 2011, 20:54:31
ZitatSehr geehrter Herr ....,

eine Veröffentlichung der Serie ,,Battlestar Galactica" auf Blu-ray Disc ist zurzeit nicht geplant.
   
Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf DVD und Blu-ray Disc von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter ,,Demnächst" oder ,,Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehenden Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team


Scheisse.

Die Entscheidung war wohl ein Schnellschuß bei Universal :LOL:

Snake, der mit den DVDs immer noch nicht durch ist

wusselpompf

27 November 2012, 09:40:57 #177 Letzte Bearbeitung: 27 November 2012, 09:47:57 von wusselpompf
Ich hab mal ne Frage, sehe ich das richtig, dass die einzige RC2-VÖ die die Extended Folgen der Staffel 4.5 enthält die BluRay-Komplettbox ist, oder habe ich das was übersehen?
Und gibt es überhaupt eine VÖ auf der die Resistance-Webisoden enthalten sind?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Private Joker

Das dürfte jetzt so ziemlich der älteste Thread sein, den ich je nach oben geholt habe, aber für einen ganz neuen fehlen mir im Augenblick echt Zeit und Lust:

Anlässlich der dreiunddrölfzigsten Neugründung eines Streamingdienstes (diesmal Universal) plant man - mal wieder - einen Reboot von Battlestar Galactica. Tendenziell soll das an den 2003er Aufguss anknüpfen, die Einzelheiten bleiben aber eher nebulös

https://www.gamestar.de/artikel/battlestar-galactica-serien-reboot-universal,3349093.html

O.K., da haben ich und die Welt jetzt nicht unbedingt drauf gewartet. Das in irgendeinen sinnvollen Zusammenhang mit der 2003er Version zu setzen, dürfte schwierig werden, die war eigentlich komplett auserzählt. Und den franchisebildenden Opener (Friedensschluss, Verrat, Flucht des letzten Kampfsterns) werden die sich wohl auch kaum entgehen lassen, folglich wird es wohl eher eine klassischer Reboot.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Creazil

Ich dachte schon damals als die 2003-Serie noch lief gab es Meldungen bezüglich Reboot-Absichten und -Plänen. Zu der Zeit allerdings in Form eines Kinofilms, wenn sich mein redlich schwaches Gedächtnis nicht täuscht. War nicht sogar Bryan Singer involviert?
Über das für und wider eines Serien-Reboots können wir sicherlich lang mühevoll streiten, aber solang da nichts konkretes kommt... grundsätzlich denke ich, Potenzial ist vorhanden und gegen gute Science-Fiction in der Richtung habe ich gewiss nichts einzuwenden (nachdem sich mein Trekkie-Herz von "Discovery" doch eher enttäuscht zeigte und "Star Wars"... davon reden wir lieber gar nicht erst... da fühle ich mich spätestens seit "Last Jedi" wie der Stormtrooper aus der "South Park"-Episode "The China Problem"...)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020