OFDb

the Hallow

Begonnen von StS, 20 Juni 2015, 09:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Zitat"When a London-based conservationist is sent to Ireland to survey an area of ancient forest believed by the superstitious locals to be hallowed ground, he unwittingly disturbs a horde of terrifying beings and must fight to protect his family."

The film stars Joseph Mawle, Bojana Novakovic, Michael McElhatton and Michael Smiley.

The Hallow is the directorial debut of Corin Hardy, who is in pre-production on the remake of The Crow.

Trailer (BloodyDisgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Klingt ein wenig nach Descent und Ähnlichem, aber die ersten britischen Pressekritiken lasen sich recht gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

27 August 2015, 09:43:08 #2 Letzte Bearbeitung: 27 August 2015, 14:25:38 von StS


Edit: Thread wurde um die kleine "Verwechslung" des Vormittags bereinigt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Bei ,,the Hallow", dem 2015er Spielfilmdebüt des gelobten Videoclip-Regisseurs Corin Hardy, haben wir es mit einem atmosphärischen irischen ,,Fungi-Parasiten-Creature-Feature" zutun, welches u.a. seinem Entstehungsland entstammende Folklore mit ,,Body Horror"- und klassischen ,,Monster in der Dunkelheit"-Elementen verknüpft. Die beiden von Joseph Mawle und Bojana Novakovic prima gespielten und ergiebig miteinander harmonierenden Hauptcharaktere wurden absolut zufrieden stellend gezeichnet, die Inszenierung kommt anständig daher und die Makeup- und F/X-Arbeit kann sich auf jeden Fall sehen lassen (CGIs wurden auf ein Minimum beschränkt, in erster Linie kamen Masken, Kostüme, Animatronics und anderweitige ,,handgemachte" Effekte zum Einsatz). Letztendlich entpuppt sich das Werk im Ganzen allerdings (leider) als relativ konventionell geartete Genre-Kost mit einigen tollen Szenen (wie eine mit einer durch eine Dachbodenluke ,,hindurchbrechenden" Pranke) und verschiedenen stimmungsvoll-gruseligen Momenten – zugleich aber auch mit einer Reihe ,,unnötiger" Plot-Löcher und konventioneller ,,Jump-Scares" sowie einem Spannungsgrad, den ich mir zumindest ein wenig ausgeprägter gewünscht hätte...    6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Kann mich StS fast komplett anschliessen, nur das er mir etwas besser gefiel.
Vor allem das Creature-Desing konnte da wirklich fett punkten.
Dazu noch in Irland vor Ort gefilmt, ziemlich altmodisch belassen ohne zuviel Firlefanz, das Teil machte wirklich Laune.
6.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am  4 Mai 2016, 05:56:56
Kann mich StS fast komplett anschliessen, nur das er mir etwas besser gefiel.
Vor allem das Creature-Desing konnte da wirklich fett punkten.
Dazu noch in Irland vor Ort gefilmt, ziemlich altmodisch belassen ohne zuviel Firlefanz, das Teil machte wirklich Laune.
6.5/10 Punkten

Jep, aber von mir sogar ne 7/10.  :king:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

6 Mai 2016, 18:52:41 #7 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2016, 18:54:52 von RoboLuster
Zitat von: Eric am  6 Mai 2016, 18:06:20
Zitat von: lastboyscout am  4 Mai 2016, 05:56:56
Kann mich StS fast komplett anschliessen, nur das er mir etwas besser gefiel.
Vor allem das Creature-Desing konnte da wirklich fett punkten.
Dazu noch in Irland vor Ort gefilmt, ziemlich altmodisch belassen ohne zuviel Firlefanz, das Teil machte wirklich Laune.
6.5/10 Punkten

Jep, aber von mir sogar ne 7/10.  :king:

Jep, von mir auch. 7  :respekt:

Genrefilme müssen nicht innovativ sein, wenn sie gut gemacht sind.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  6 Mai 2016, 18:52:41

Jep, von mir auch. 7  :respekt:

Genrefilme müssen nicht innovativ sein, wenn sie gut gemacht sind.  ;)

Dann würde ich dir spontan auch mal DARK WAS THE NIGHT und PANDEMIC empfehlen, die mich ebenfalls äusserst positiv überrascht haben!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Thx, kenne ich beide schon. Gehen auch klar, fand ich aber etwas schwächer, 6-7. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Hallow war nettes Gruselfutter für zwischendurch. Irische Location natürlich ein Bonus, nicht unsympathische Darsteller und die Optik auch schön düster und versiert, allerdings kam echte Spannung / Terror nur selten auf. Für meinen Geschmack wurde schlicht zu früh zu viel aufgedeckt und zu deutlich gezeigt. Etwas schade... eher gute 6 als schwache 7 v. 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020