Final Destination 2: Häcksler im Abfluss

Erstellt von LJSilver, 31 Juli 2003, 11:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

LJSilver

Weiß jemand, ob die Einstellung aus dem Trailer, wo man den Häcksler im Abfluss sieht, in der deutschen Kinofassung drin war? Auf der RC1 sieht man die nämlich nicht. In anderen Foren wird aber behauptet, dass die in der dt. KF drin war!


Gruss

LJ

Arkangel

Es war eine Innenansicht des Abfluss zu sehen mit der Hand und dem Häcksler. Mehr passiert da aber auch nicht! Diese Angabe beruht natürlich nur auf mein schwaches Erinnerungsvermögen!  :wink:

Arkangel

Rafterman

Das kann ich auch bestätigen! In der der DF war das drin! Warum sollte sowas aber in der US-Fassung fehlen?

LJSilver

shit! RC1 ist also cut. Da sieht man nur den Typen, wie er versucht, seine Hand rauszuziehen, sonst nix. Keine Innenansicht vom Abfluss.

Gleich mal ofdb abändern.

Player

Passt jetzt nicht hier rein und wurde bestimmt schon achtzig mal gefragt, aber ich frag trotzdem mal: Weiß man schon ein Datum für die dt. DVD?

Gom Jabar


Blade Runner

In der britischen Kinofassung ist die Szenen ebenfalls drin. Daher ändere ich auch erstmal nichts in der Ofdb. Gibt auch keinen Grund warum diese Szene in einigen Ländern gekürzt worden sein sollte. Vielleicht hat der Regisseur sie für die DVD-Auswertung nachträglich entfernt. Gibt es einen AK dazu?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Zitat von: Blade RunnerIn der britischen Kinofassung ist die Szenen ebenfalls drin. Daher ändere ich auch erstmal nichts in der Ofdb. Gibt auch keinen Grund warum diese Szene in einigen Ländern gekürzt worden sein sollte. Vielleicht hat der Regisseur sie für die DVD-Auswertung nachträglich entfernt. Gibt es einen AK dazu?


Gute Idee, klar gibt es den. Ich schau mal.

EDIT: Tonsprung war fehler von WinDVD, bei PowerDVD ist alles normal. Kein Cut zu erkennen!

Blade Runner

Sehr merkwürdig, warum schneidet man denn sowas? Bin mal auf die deutsche VÖ gespannt.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Sorry Fehler von WinDVD der Tonsprung, bei PowerDVD ist der Satz komplett.

Blade Runner

Es sei ihm vergeben. Nun wandere er hinfort und opfere mir seine DVD-Sammlung. :twisted:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


pred

Isse jetzt cut oder nicht? Drückt euch doch mal etwas verständlicher aus :roll:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=30536&vid=72864 :?:

Blade Runner

Wie wäre es, wenn du dir die Postings einfach mal durchliest? Steht klar und deutlich drin, was Sache ist.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


MPAA

In der Schweiz (Kanton Bern) lief die englische Originalversion, weiss aber nicht, ob UK oder US Version.

Die Szene war 100% drin.

GEROLSTEINER

Zitat von: Blade RunnerSehr merkwürdig, warum schneidet man denn sowas? Bin mal auf die deutsche VÖ gespannt.


Vielleicht damit es Kinder nicht nach machen, was anderes kommt mir sonst nicht in den Sinn. Weswegen sollte man so was sonst weglassen?


greez




Der Gerol

Stitch

Zitat von: Blade RunnerWie wäre es, wenn du dir die Postings einfach mal durchliest? Steht klar und deutlich drin, was Sache ist.


:)

Elementarteilchen

Die US DVD ist jetzt ja erhältlich und diese Häckslerszene ist definitiv drin.

Und in der deutschen Kinofassung war die Szene 100%ig.

Edit 16 Nov. 03

Weiß nicht warum ich damals so einen Müll verbreitet hab. Ich hatte den Rip einer Promo DVD. Da war diese Szene drin. Hab wohl angenommen, dass die Szene dann auch auf der finalen DVD ist.

Blade Runner

Hast du die DVD ? Laut LJ fehlt sie...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. Phibes (Buurman)

Vielleicht hat LJs Player auch nur einfach mal gestockt... :twisted:

pred

LJ meint mit Sicherheit die kanadische DVD (die hat er ja auch in die OFDB eingetragen)..

BudBundy

Bitte jetzt nicht schlagen...
aber bei cd-wow gibt es die rc1 final destination2-dvd für 19,95€, ist das jetzt die kanadische oder die amerikanische DVD, da ja in den vorherigen Postings steht, dass es zwischen den beiden Fassungen einen Unterschied gibt (Häcksler)...
kann mich mal bitte jemand aufklären?

todaystomorrow

wenn die tonspur-angaben bei cd-wow stimmen, wird dort die KANADISCHE dvd verkauft.

laut http://www.dvdcompare.org.uk/comparisons/film_results_page.php?fid=3316 ist die aber auch UNCUT (und mehr oder weniger identisch mit der US-Version).

werde die dvd aber gleich bei cd-wow ordern; wenn du also noch ne woche oder so warten kannst, dann kann ich es dir ganz genau sagen  :wink:


PS: Ich hatte die US-Kinofassung gesehen, da war die oben genannte Szene drin.
DVDs :: HP :: FFF


LJSilver

In der US-DVD fehlt die Szene definitiv auch.

todaystomorrow

da war doch was...  :wink:

richtig!

ähm ja, die "final destination 2"-dvd von cd-wow ist NICHT die kanadische, sondern die US-dvd  :o

so viel dazu
DVDs :: HP :: FFF


Contagion

Zitat von: GEROLSTEINER
Zitat von: Blade RunnerSehr merkwürdig, warum schneidet man denn sowas? Bin mal auf die deutsche VÖ gespannt.


Vielleicht damit es Kinder nicht nach machen, was anderes kommt mir sonst nicht in den Sinn. Weswegen sollte man so was sonst weglassen?


greez




Der Gerol


Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Wahrscheinlich war es in der US Kinofassung drin weil man nicht jeden 6 Jährigen in begleitung eines Erwachsenen in den Film lässt (oder ich kann es mir nur schwer vorstellen). Im Heimischen Wohnzimmer hingegen ist das was anderes da der Knirps ja dort, Kindersicherung am DVD Player abgeschaltet, die DVD einfach nur einlegen braucht und SCHWUUUUPS: Hand im Häcksler.

Dr. Phibes (Buurman)

http://german.imdb.com/title/tt0309593/alternateversions

Die besagte Szene wird dann wohl überall fehlen, auch auf der deutschen DVD.

LJSilver

Abwarten. Hab mir jetzt mal die NL-DVD bestellt. Wenn sie bei denen nicht drin ist, dann ist die Szene nirgends drin.

BudBundy

Zitat von: todaystomorrowda war doch was...  :wink:

richtig!

ähm ja, die "final destination 2"-dvd von cd-wow ist NICHT die kanadische, sondern die US-dvd  :o

so viel dazu


also ich habe von cd-wow definitiv  die kanadische DVD geschickt bekommen

LJSilver

Um allen Gerüchten ein Ende zu bereiten:

Hab mir soeben die NL-DVD angeschaut, da ist die Szene auch NICHT drauf. Warte noch auf die Limited Edition aus UK, denke aber, dass die da auch nicht drauf ist. Und auf der deutschen dann auch nicht!

Man Behind The Sun

das darf doch nicht wahr sein!!!

aber an der einen szene solls nicht liegen. der film an sich ist ja sowieso nen echter partyknaller und da kann man diese eine szene wirklich verschmerzen!
In heaven everything is fine.