Brooklyn Nine-Nine (Cop-Comedy mit Adam Samberg)

Erstellt von Moonshade, 9 Juli 2015, 12:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Moonshade



Inhalt:
ZitatDie Single-Kamera-Comedy ,,Brooklyn Nine-Nine" dreht sich um eine sehr gemischte, aber doch füreinander einstehende Gruppe von Detectives in einem Bezirk am äußersten Stadtrand von New York City.

Die Polizisten des Reviers befragen Verdächtige, verhaften Straftäter und lösen Mordfälle auf. Dabei bleibt jedoch auch Zeit für die Zeit zwischen der harten Arbeit, in der das Team Spaß miteinander hat und es durchaus vertraut und spaßig zugeht. Nach dem Feierabend hängen sie in der Bar ab oder beraten einander, was das Privatleben angeht und verlieren dabei natürlich nie das Wohl der Leute aus Brooklyn aus den Augen.

Andy Samberg porträtiert den Protagonisten der Serie, Jake Peralta - ein Cop, der nichts im Leben ernst nimmt, aber doch eine extrem erfolgreiche Bilanz bei seiner Arbeit vorweisen kann.
(Quelle Serienjunkies)

Created by Dan Goor, Martin Schur

Darsteller:  Andy Samberg, Stephanie Beatriz,  Terry Crews, Melissa Fumero, Joe Lo Truglio, Chelsea Peretti, Dirk Blocker, Joel McKinnon Miller, Andre Braugher

OFDB: http://www.ofdb.de/film/248599,Brooklyn-Nine-Nine

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2467372/combined

Official Site: http://www.fox.com/brooklyn-nine-nine/

Trailer Staffel 1: http://youtu.be/q6G_RMGk3vs


Eigentlich rätselhaft, warum die Cop-Comedy nicht schon längst eine gewisse Popularität wie etwa "Scrubs" gewonnen hat, aber jetzt bemüht sich RTLNitro ab Herbst endlich um einen Free-TV-Sendeplatz. In der 3.Staffel inzwischen unterwegs mit soliden Quoten.

http://www.serienjunkies.de/news/rtl-nitro-brooklyn-nine-nine-68952.html

"Brooklyn Nine-Nine" gewann gleich mit der ersten Staffel den Golden Globe als beste Serie "Comedy/Musical"!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Na endlich: seit Samstag hat Netflix die Serie für Deutschland endlich im Programm und alle Terry-Crews-Fans dürfen sich mitfreuen.
Ich hoffe, das macht den Award-Erfolg hier auch mal etwas bekannter...

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-deutschlandstart-brooklyn-nine-69617.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Und ab 16.10. springt dann RTLNitro mit auf den Zug - leider kann die RTL-Gruppe mit Comedy ja so gar nicht.
Ich schau auf jeden Fall rein...

http://www.serienjunkies.de/news/brooklyn-nine-nine-oktober-rtl-69639.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Wer mag, darf sich heute abend ab 21.10.h dann gern selbst bei RTL Nitro überzeugen, ob der Golden Globe gerechtfertigt war...der Sender zeigt die Staffel freundlicherweise in Doppelfolgen...

http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-brooklynninenine-71290.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Newendyke

Ok, hast du eine Ahnung, ob die weiteren Staffeln auch dort oder bei Netflix kommen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Soweit ist die Serie ja noch gar nicht, bzw. so lange gibt es sie noch nicht. Die 3.Staffel startet gerade erst in den Staaten, aber ich wüßte nicht, was gegen den laufenden Ankauf auch der zweiten Staffel spricht - allerdings läuft die Serie ja da auch gerade erst zwei Monate.

So, noch mal zur Premiere...
Nitro ist ja immer noch Nischensender, also findet das die Menschheit weitestgehend nur, wenn sie sowieso schon davon weiß und danach sucht.
Deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung, vorzugsweise wenn man Serien wie "Scrubs" oder "Harry wundersames Strafgericht" mochte, mit einem hübschen Hauch von "Naked Gun" darin.

Habe mich Freitag abend mit einem breiten Grinsen auf dem Sofa erwischt und meine Freundin, die mit Comedy relativ wählerisch ist, hat sich (zu meiner Überraschung) entsprechend mitweggerollt.
Schön albern und immer knapp an der Grenze zum Absurden hab ich die teilweise leicht abstrusen Gags wie einen Rückfall in die 70er/80er genossen, als diese klassischen Single-Kamera-Formate noch funktionierten und nicht in die Postmoderne überführt worden waren (wie man dem entnehmen kann, komme ich mit bspw. "Modern Family" nicht die Bohne zurecht).

Es wundert mich fast, dass derart altmodisch eskapistisches Sitcommaterial tatsächlich einen Golden globe verliehen bekommen hat, aber der Cast gut zusammen gesucht (wenn auch etwas irritierend, wenn ein Riese Terry Crews z.B. Angst hat, das Revier zu verlassen und lieber Akten sortiert) und Melissa Fumero und Andy Samberg sind die vorgeprägte Neuauflage von Zach Braff und Sarah Chalke.

Mir persönlich hat so eine Serie nach dem Ende von "Community" deutlich gefehlt und hoffe inständig, dass Nitro das nicht so schnell wieder cancelt.
Gehört aber eigentlich eher nach Comedy Central.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

blade2603

den Beitrag hier habe ich gar nicht gesehen.

Bin durch Zufall auf die Serie aufmerksam geworden als ich nachts durch die Kanäle flitschte! Bin aber merkwürdigerweise direkt drauf hängen geblieben und habe ich mich direkt heimisch gefühlt und wurde mitgezogen....

die Charaktere kommen herrlich leichtfüßig, schrullig und skurril rüber. Der Wortwitz ist schnell und wirkt einfach spontan und das macht das ganze so frisch! Es kommt selten vor das mich eine Serie so schnell packt! Ich freue mich jetzt auf jeden Freitag und auf die nächsten 2 Folgen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Community durch ist und TBBT langsam nachlässt und ich mit vielen typischen Comedys nicht sonderlich gut klar komme (etwa "Two Broke Girls" ist mir zu albern; die ganzen Beziehungs-/Single-Sitcoms bringen meistens das Gleiche).

Aber hier ist frisches "old school"!  :banana:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

blade2603

TBBT schaue ich mir schon was länger nicht mehr an...  da war nach 5 Staffeln für mich schon die Luft raus!

Und so kommt das hier als witzige Serie gerade recht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: Moonshade nach 27 Oktober 2015, 09:26:50
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Community durch ist und TBBT langsam nachlässt und ich mit vielen typischen Comedys nicht sonderlich gut klar komme (etwa "Two Broke Girls" ist mir zu albern; die ganzen Beziehungs-/Single-Sitcoms bringen meistens das Gleiche).


"New Girl" finde ich persönlich sehr charmant.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS nach 27 Oktober 2015, 19:18:15

"New Girl" finde ich persönlich sehr charmant.  ;)


Das hab ich immerhin eine halbe Staffel durchgehalten, aber schließlich geben die Figuren immer den Ausschlag. Und wo ich versponnene Nervtöter  ;) bei "Scrubs" geliebt habe, komme ich mit der Zooey Deschanel einfach nicht richtig klar.
Ich hoffe die Serie hat sich seitdem in der Figurenzeichnung gebessert (auch bei den Jungs, das waren ja nur Deppen im üblichen Datingsitcom-Modus).
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Starttermin für Staffel 2 soll jetzt der 15.09. mit Doppelfolgen sein...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Inzwischen geht RTL Nitro schon Staffel 4 an, allerdings könnten sie die Serie noch etwas prominenter promoten. Ist leider immer noch ein Geheimtipp...

http://www.serienjunkies.de/news/brooklyn-nine-nine-deutschlandstart-83999.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

StS

Jake Peralta Riffs on Die Hard in the Brooklyn Nine-Nine Season 6 Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=HblwLcAR4r4
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wir fressen uns daheim derweil durch Staffel 3 der originalen Serie und ich bin überrascht, wie gut sich dieses Team eingespielt hat. Sehr erfreulich, dass es noch eine 6.Staffel gibt, auch wenn die Folgenzahl reduziert wurde.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Auch mal was Positives: obwohl eigentlich schon zwei für tot erklärt, läuft die Serie jetzt offenbar weiter für eine kommende 7.Staffel vom Stapel.
Da ich gerade in der hervorragenden 4.Staffel wildere, eine gute Nachricht imho.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Newendyke

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wann Staffel 5 hierzulande auf Netflix erscheinen wird... oder eher, ob es hier auf Netflix überhaupt erscheinen wird?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Da ist momentan mit den kommenden Streamingdiensten so viel unsicher - ich kann jedem nur empfehlen, jetzt das abzuschauen, was er schon immer sehen wollte (von den Nicht-Netflix-Originalen), bevor da noch viel mehr flöten geht oder einfach nicht mehr kommt.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Karm

Ich habe ein paar Folgen gesehen. Ganz lustig, aber auf die Dauer für mich doch zu albern.  :icon_lol:
Liegt vielleicht an meinem Alter.