OFDb

Tales of Halloween (Horror-Anthology-Streifen)

Begonnen von StS, 11 Juli 2015, 09:51:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatAlso featured are Pat Healy (The Innkeepers, Cheap Thrills), Alex Essoe (Starry Eyes), Booboo Stewart (The Twilight Saga), Keir Gilchrist (It Follows), Noah Segan (Looper), Pollyannna McIntosh (The Woman), James Duval (Donnie Darko), Kristina Klebe (Halloween), Marc Senter (The Devil's Carnival), Jose Pablo Cantillo (The Walking Dead), Grace Phipps (Dark Summer), Sam Witwer (Being Human), and Graham Skipper (Almost Human).

The ten shorts take place in the same small American town whose denizens are terrorized by ghouls, aliens, and killers one Halloween night. Darren Lynn Bousman (Saw II, III and IV), Axelle Carolyn (Soulmate), Adam Gierasch (Night of the Demons), Andrew Kasch (Never Sleep Again: The Elm Street Legacy), Neil Marshall (The Descent), Lucky McKee (All Cheerleaders Die, The Woman), Mike Mendez (Big Ass Spider!), Dave Parker (The Hills Run Red), Ryan Schifrin (Abominable), John Skipp (Stay at Home Dad), and Paul Solet (Grace) are at the helm of Tales of Halloween, which follows in the footsteps of recent horror anthologies like V/H/S and The ABCs of Death.  (BloodyDisgusting.com)

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=C2tA1e8UAZ4

Hat ein paar coole Regisseure dabei und läuft auch auf dem FFF.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Aus der Mode wird bald ein neues Anthologiesubgenre... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

,,Tales of Halloween" (2015) bietet einem 11 Horror-Segmente von 11 verschiedenen Genre-Regisseuren in unter 90 Minuten. Filmemacher wie Darren Lynn Bousman, Adam Gierasch, Neil Marshall, Lucky McKee, Mike Mendez und Paul Solet erwecken (zweifellos) eine gewisse Erwartungshaltung – doch leider bleibt am Ende ein höchst mittelprächtiger Eindruck zurück, was vor allem dem Fehlen wahrhaft herausragender Highlights zuzurechnen ist. Durchaus amüsant fand ich beispielsweise ,,Friday the 31st" von Mendez (mit einem degenerierten Killer, seinem potentiellen Opfer und einem putzigen kleinen Alien im Mittelpunkt) sowie die ,,verspielte Ader" von Bousman´s ,,the Night Billy Raised Hell" – wohingegen mich ausgerechnet Marshall´s ,,Bad Seed" (trotz eines coolen Monster-Kürbisses) mit am stärksten enttäuscht hat, zumal sein Beitrag die abschließende Episode markiert. Mit diversen Cameos und vertrauten Darstellern á la Barry Bostwick, Adrienne Barbeau, Cerina Vincent, Lin Shaye, Pollyanna McIntosh, John Landis, Lisa Marie, Adrianne Curry, Joe Dante, James Duval, Clare Kramer, John Savage, Stuart Gordon, Barbara Crampton, Noah Segan, Pat Healy, Adam Green, Grace Phipps und Mick Garris aufwartend, fügt sich alles ,,unterm Strich" zu einem überdreht, trashy, humorvoll, blutig und Comic-haft brutal daherkommenden Ganzen zusammen, das man sich zumindest einmal (im Idealfall an einem dunklen Herbstabend) ansehen kann. Etwas im Bereich der Qualität eines Werks wie ,,Trick 'r Treat" wird einem hier allerdings nicht geboten...     5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Schade, gerade wegen Marshall hatte ich mich schon drauf gefreut. Werde den bei Gelegenheit aber trotzdem mal (mit gesenkten Erwartungen) sichten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich will auch, darauf hab ich mich doch halbwegs gefreut - aber Trick'r'Treat hab ich auch bestenfalls für solide gehalten - diese kurzen Filme differieren immer sehr beim persönlichen Geschmack...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020