OFDb

Masters of the Universe - Neuverfilmung/Remake

Begonnen von Lucky 13, 31 Juli 2003, 22:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Guildor ist der bärtige Möchtegernyodavorläufer von Jar Jar Binks!  :anime:

Aber Spaß beiseite, wenn ich dem Film nichts abgewinnen könnte, hätte ich mir ja nicht kürzlich die US DVD gekauft. Nur kann ich halt höchstens Qualität auf einer anderen Ebene feststellen, so als amüsanter B-Movie halt. Und da glaube ich fast, daß ich den Film heute sogar nicht so hoch halten könnte, wenn mich die Masters nicht mit diesem verbinden würden. Objektivität gibt es hier jedenfalls nie. ;)

Ong-Bockel

Zitat von: Senfdazu am 31 Januar 2009, 17:05:15
Guildor ist der bärtige Möchtegernyodavorläufer von Jar Jar Binks!  :anime:

Aber Spaß beiseite, wenn ich dem Film nichts abgewinnen könnte, hätte ich mir ja nicht kürzlich die US DVD gekauft. Nur kann ich halt höchstens Qualität auf einer anderen Ebene feststellen, so als amüsanter B-Movie halt. Und da glaube ich fast, daß ich den Film heute sogar nicht so hoch halten könnte, wenn mich die Masters nicht mit diesem verbinden würden. Objektivität gibt es hier jedenfalls nie. ;)

3x absolutes dito! Kürzlich US-DVD gekauft, amüsantes B-Movie ohne Möglichkeit auf wirklich objektive Bewertung, Gwildor stinkt!!!

RoboLuster

31 Januar 2009, 17:11:11 #32 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 17:20:10 von old_silence
Zitat von: Klugscheisser am 31 Januar 2009, 17:01:43
...und diese Truppe mit Evil-Lyn usw. war auch recht lächerlich. Geguckt hab ich's trotzdem und war völlig geschockt. Danach hab ich alle Masters-Figuren verkauft.
Rofl.  :D

Ich hab den Film als Kind geliebt und finde den heute immernoch gagga. Die Söldner finde ich richtig lustig.
Klar kommt er nicht an die Serie ran (nur mit der alten Synchro natürlich), aber was Cannon damals mit vorhandenem Budget da "gezaubert" hatte
ist doch nur kultig und imo alles andere als schlecht...Masters kann doch von Anfang bis Ende restlos unterhalten.

Zitatamüsantes B-Movie ohne Möglichkeit auf wirklich objektive Bewertung
Klar isses ein B-Movie, wollte auch nie was anderes sein. Objektive Bewertung? Natürlich nicht, deshalb schreib ich ja immer "imo". ;)
Gwildor mag vielleicht stinken (im Film wird das ja sogar gesagt), lustig finde ich ihn aber trotzdem.

PS: Wenn es wirklich nen neuen Masters Film geben wird, könnte der ja zeigen, wie Effekte heute auszusehen haben (oder nicht),
      und ausschließlich auf Eternia spielen. Es wäre trotzdem abzuwarten, ob er ebenfalls soviel Spaß macht wie das "billige" Orginal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

31 Januar 2009, 17:21:05 #33 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 17:44:24 von Klugscheisser
Zitat von: old_silence am 31 Januar 2009, 17:11:11
Zitatamüsantes B-Movie ohne Möglichkeit auf wirklich objektive Bewertung
Klar isses ein B-Movie, wollte auch nie was anderes sein. Objektive Bewertung? Natürlich nicht, deshalb schreib ich ja immer "imo". ;)

PS. Gwildor mag vielleicht stinken (im Film wird das ja sogar gesagt), lustig finde ich ihn aber trotzdem.

Heute finde ich den natürlich auch unterhaltsam.  :icon_razz:

Bin mal gespannt, was das jetzt wird. Rodriguez als Produzent? Mmh, schwer einzuschätzen, welchen Einfluss der auf den Film nehmen wird.  Vielleicht wird's ja was total Buntes oder grad sehr düster. Kann man wohl nur  :andy: :scar:

Aber wer kennt denn heute noch die MotU?

Ong-Bockel

Zitat von: Klugscheisser am 31 Januar 2009, 17:21:05
Aber wer kennt denn heute noch die MotU?

Die komplette Neugestaltung der Actionfiguren (MotU 200X) ist im Vergleich zum Original der 80er Jahre kläglich gefloppt, obwohl sie wirklich super gestaltet waren.

Original/200X (Figuren):

200X (Statuen):

MotU (und diese Art von Actionfiguren) sind halt ein Kind der guten, alten 80er und wurden schon lange durch Sammelkarten, Videospiele und ähnliches Zeugs abgelöst. Deshalb gibt es meines Erachtens nach heute auch keine wirklich lohnende Zielgruppe mehr, die mit diesem Remake/Neuverfilmung angesprochen werden kann. Entweder macht man etwas authentisches für die (paar verbliebenen) Fans von damals oder wieder einen massentauglichen Kommerzmist, welcher Fans enttäuscht und allen anderen am A**** vorbeigeht. Falls Rodriguez (oder andere Beteiligte) Fans "von damals" sind und sich nicht vor einem Flop an der Kinokasse fürchten, könnte der Film tatsächlich etwas werden...


RoboLuster

Ohh die sehen aber wirklich geil aus. :D  Die Wilde Horde rockt :dodo:  (scheiß Fanboy ey ;))
Was Rodriguez angeht, ich denke schon, dass er Fan war/ist, und was entsprechendes abliefern möchte,
sonst hätte er das Projekt, imo gar nich angenommen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

31 Januar 2009, 18:09:04 #36 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 18:24:37 von Klugscheisser
Gerade die Figuren bewundert: Das Masters-Universum bietet schon ziemlich viel Phantastisches - da ließe sich schon einiges drauß machen. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass es durchaus auch etwas ernster und härter zur Sachen gehen wird. Das hätte doch auch etwas - quasi eine Erwachsenen-Version dieser eigentlich ziemlich kitsch- und quatsch-verseuchten Muskel-Bubis.  :icon_twisted: ;)  :icon_lol:

Edit:  :rofl: Scheiße. Ich seh grad - Rodriguez ist ja hier gar nicht Produzent. Sollte mir mal angewöhnen, nicht so viele Thread gleichzeitig offen zu haben...  :algo: :LOL:

RoboLuster

31 Januar 2009, 18:23:01 #37 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 18:27:13 von old_silence
Zitat von: Klugscheisser am 31 Januar 2009, 18:09:04
Edit:  :rofl: Scheiße. Ich seh grad - Rodriguez ist ja hier gar nicht Produzent. Sollte mir mal angewöhnen, nicht so viele Thread gleichzeitig offen zu haben... 

:nono: ;)...und wir sind dann auch noch voll drauf angesprungen. :icon_redface: :D

Joel Silver wurde als Produzent genannt...hört sich für mich dann irgendwie schon nach "Mainstream" Ware an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Zitat von: old_silence am 31 Januar 2009, 18:23:01
Zitat von: Klugscheisser am 31 Januar 2009, 18:09:04
Edit:  :rofl: Scheiße. Ich seh grad - Rodriguez ist ja hier gar nicht Produzent. Sollte mir mal angewöhnen, nicht so viele Thread gleichzeitig offen zu haben... 

:nono: ;)...und wir sind dann auch noch voll drauf angesprungen. :icon_redface: :D

Joel Silver wurde als Produzent genannt...hört sich für mich dann irgendwie schon nach "Mainstream" Ware an.

Wäre aber auch nett gewesen.  :icon_razz:
Naja, warten wir's ab. Aber 'nen Cameo-Auftritt muss der gute Dolph schon bekommen.  :icon_mrgreen:

Tito

Nun, ich fand ihn ganz gut. Als ehemaliger Masters-Fan war ich natürlich auch enttäuscht, aber irgendwie hat der Film bei mir Kultstatus.
Und eine gute Sache hat ein Remake allemal - vielleicht einigen sich die Verantwortlichen endlich mal um die Rechte/Lizenzen und bringen pünktlich zum Remake das Original endlich mal uncut auf 'ne Scheibe, eine bessere Vermarktungsstrategie als einen Kinonachfolger gibt's ja wohl nicht  :king:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

schlitzauge23

Holy Shit sehen die Figuren geil aus! :dodo: :pidu: Bin mal auf den neuen Film gespannt, ich liebe die Serie, also das Original. Und der Film war auch gut :icon_razz: Nur muss jetzt einer kommen der auch auf Eternia spielt :exclaim:

Ong-Bockel

Zitat von: schlitzauge23 am  1 Februar 2009, 20:33:43
Holy Shit sehen die Figuren geil aus! :dodo:

Ich hatte von den neuen Figuren eine ganze Vitrine voll! Die ersten Charaktere waren Actionfiguren und als diese dann im Verkauf floppten, hat man die restlichen Charaktere nur noch als kleine (limitierte und teure) Statuen nachgeliefert. So erschienen einige der coolsten Charaktere (siehe Bilder) leider nie als Actionfiguren! :bawling: Deshalb habe ich die "halbfertige Sammlung" damals aufgelöst und nur ein paar Original-Figuren aus den 80ern als Erinnerung behalten...








Bitte nicht rausschmeißen! Diese geilen Statuen sollte jeder MotU-Fan einmal gesehen haben! Danke! :love:

schlitzauge23

Will die alle haben! Wie teuer waren die denn so? Also die Action und als auch die Statuen?

Ong-Bockel

1 Februar 2009, 22:01:33 #43 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2009, 22:07:43 von Ong-Bockel
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Februar 2009, 21:39:06
Will die alle haben! Wie teuer waren die denn so? Also die Action und als auch die Statuen?

Bei den Actionfiguren ging es mit den wichtigsten Guten und Bösen los (He-Man, Skeletor, Man-At-Arms, Orko, Beast Man, Trap Jaw, usw.). Es gab sie in Spielzeugläden und Kaufhäusern; gekostet hat eine Figur zwischen 12,99 und 14,99. Ich habe gleich fleissig gesammelt, weil ich alle Figuren haben wollte. Dann kamen die Snake Men (King Hiss, Kobra Kahn, etc.) raus; für denselben Preis. Leider brachte man dann aber immer wieder alte Figuren in neuen Farben und Varianten (zig umgefärbte He-Mans und Skeletors mit z.B. Samuraiwaffen, Soundeffekten) und irgendwie wollten keine neuen Charaktere mehr kommen. Dann ging durch die Presse, daß die Actionfiguren nicht der erhoffte Renner sind, eingestellt werden und die Restbestände wurden z.B. bei Toys'R'Us für 4,99 pro Figur verkloppt.

Für die richtigen Freaks kamen neue Charaktere ab diesem Zeitpunkt als Statuen (siehe Bilder) raus, die es nur auf Börsen und in Online-Shops gab; preislich lagen sie glaube ich bei über 30,- je Statue. Ab diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört, zu sammeln. Ich habe dann ca. zwei Jahre gewartet (bis sie selten bzw. gefragt waren) und meine 20 Actionfiguren bei eBay versteigert. Das Ganze hat mir knappe 400,- eingebracht (also fast das Doppelte vom EK-Preis) und mit diesen Preisen solltest Du in etwa rechnen, wenn Du die Actionfiguren haben willst. Die Statuen werden sicher noch teurer sein und das Blöde an der ganzen Sache ist, daß es keine Möglichkeit gibt, ALLE Figuren von einer Serie zu bekommen. Die ersten gibt es halt nur als Actionfigur und die letzten halt nur als Statue. Die Statuen sind größer und von den Funktionen her eingeschränkt, wogegen die Actionfiguren Spezialfunktionen und ähnliche Gimmicks hatten.

Edit: Es waren insgesamt knappe 300 €, wobei z.B. He-Man und Skeletor kaum was wert waren (8 - 10 €) und einige seltenere Figuren wie Buzz Off und Roboto zwischen 25 und 30 € eingebracht haben.

Deer Hunter

Können denn die Leute heute noch etwas mit Masters of the Universe anfangen? Kennt man das heute überhaupt noch? Ich meine, ich bin damit groß geworden und hatte fast alle Figuren, Festungen, Ausrüstungen, usw.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Neuverfilmung den erwarteten kommerziellen Erfolg erzielen wird. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

whitesport

Zitat von: Deer Hunter am  2 Februar 2009, 12:35:55
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Neuverfilmung den erwarteten kommerziellen Erfolg erzielen wird. :icon_confused:

Also wenn der Film kommt, dann sicherlich als ein Streifen, bei dem es völlig egal ist, ob man die Serie/Figuren von damals kennt. Der Chun-Li/Street Fighter Film schlägt da ja anscheinend eine ähnliche Richtung ein...

Old Movie Guy

Haha, ein weiterer "wir haben keine ahnung mehr" film.

Deer Hunter

Zitat von: whitesport am  2 Februar 2009, 14:25:00Also wenn der Film kommt, dann sicherlich als ein Streifen, bei dem es völlig egal ist, ob man die Serie/Figuren von damals kennt.

Sicher wird so eine Art Film kommen. Das ist ja auch das Traurige daran. Nur erschließt sich mir immer noch nicht ganz der Sinn des Projekts.
Was ich damit meine: Man macht einen Film, der zwar auf den Figuren und der Story von MotU basiert, bei dem es aber vollkommen egal ist, ob man besagte Figuren und Story kennt. Die "alten" Fans werden zwar die Figuren kennen, aber zum größten Teil vom Rest des Films enttäuscht sein, da er evtl. nicht den Flair und die Qualität ausweist, warum man von der Serie Fan ist.
Außerdem gibt die Story der Serie auch nicht so viel her, also denkt man sich etwas völlig neues aus. Daraus resultiert meine Frage: Kann man sich dann nicht einfach etwas gänzlich neues ausdenken? Ich meine, wenn die Figuren/ Charaktäre das Einzige sind, was von der Serie übrig bleibt, dann kann man sich doch gleich den ganzen Aufwand sparen und sich zu der Story neue Charaktäre ausdenken, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

RoboLuster

3 Februar 2009, 13:40:54 #48 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 13:42:28 von old_silence
Zitat von: Deer Hunter am  3 Februar 2009, 11:23:08
Kann man sich dann nicht einfach etwas gänzlich neues ausdenken? Ich meine, wenn die Figuren/ Charaktäre das Einzige sind, was von der Serie übrig bleibt, dann kann man sich doch gleich den ganzen Aufwand sparen und sich zu der Story neue Charaktäre ausdenken, oder?

Das wäre aber doch mehr Aufwand.
Und außerdem erst mal abwarten...bisher ist doch Null von Story usw, bekannt.

Im übrigen finde ich, dass die Serie durchaus genug Stoff für einen einzigen Film zu bieten hat. Das soll ja bestimmt kein episches Drama werden ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Ist das nicht offensichtlich?! Zu einem kosten neue Charaktere Geld und Zeit für die Entwicklung (Skizzen, Rohentwürfe, 3D-Modelle, Entwickler). Warum dann nicht ein altes Thema aufgreifen, dass Potential bietet und wo eine bereits bestehende Richtlinie existiert. Sieht man doch auch bei anderen Remakes, Verfilmungen und Fortsetzungen und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen, sondern auch Uraltschinken wie "Sabrina", "Im Dutzend billiger" oder "The Hitcher". Ob der Film dabei ein kommerzieller Erfolg war ist da eher Nebensache. Der Aufwand etwas Komplett neu zu erfinden ist einfach höher.
Zum anderen werden fast alle Comic-/ Videogame-/ Trick-Adaptionen so gestaltet, dass man "das Original" nicht kennen muss. Sonst würde man sich nur an den "Fan-Kreis" orientieren und das bringt nicht den erhofften Profit und die Besucheranzahl. Und wie bereits oben diskutiert, war der erste He-Man Film ja nun auch nicht gerade an das Zeichentrick-Original gebunden (mich persönlich störte am meisten, dass es keine Verwandlung von Adam zu He-Man gab und der Hauptteil auf der Erde spielte). Leider wird dabei der Fan immer enttäuscht!!!

Aber ich gebe Dir Recht Deer! Die Einfallslosigkeit und "Faulheit" von Hollywood ist beängstigend. Kaum einer Traut sich noch ein neue Projekte, es werden immer alte aufgenommen und das stinkt. Die letzen Jahre bestanden zum größten Teil aus Remakes und Fortsetzungen, Trend steigend. Warten wir erstmal ab, was da auf uns zu kommt und im schlimmsten Fall geht man einmal ins Kino/leiht sich die DVD und gut ist.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Intergalactic Ape-Man

Es zählt ja auch weniger die Serie, da alles um die Toyline herum gebastelt wurde. Man könnte auch einfach die Comics verfilmen. Paßt dann auch wunderbar in unsere Zeit.

StS

ZitatNew Screenwriter Boards Grayskull
Source: The Hollywood Reporter, May 13, 2009

Warner Bros. and Silver Pictures have hired newcomer Evan Daugherty to write the latest draft of Grayskull, the studio's big-screen take on Mattel's "Masters of the Universe" cartoon and toy line. John Stevenson (Kung Fu Panda) is attached to direct the adaptation.

Warner Bros. sees the big-screen version as a gritty fantasy and reimagines Prince Adam as a soldier who sets off to find his destiny, happening upon the magical world of Eternia. There, Skeletor has raised a technological army and is bent on eradicating magic.

Justin Marks wrote the previous draft.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bulwyn

Der "Hollywood Reporter" - eine US-amerikanische Filmzeitschrift - berichtet:
Warner Brothers und Silver Pictures haben den Newcomer Evan Daugherty ausgewählt, um den jüngsten Entwurf für das Drehbuch von "Grayskull" zu schreiben. Die Filmunternehmen wollen die  Helden von "Masters of the Universe" auf die große Leinwand bringen, jener Action-Figuren der Spielzeugmarke Mattel mit denen wir in unserer Kindheit gespielt haben.

John Stevenson ("Kung Fu Panda") wird bei der Adaption der TV-Serie "He-Man and the Masters of the Universe" Regie führen.
Warner möchte die Kino-Version als einen düsteren Fantasy-Film inszenieren. Justin Marks schrieb das vorherige Konzept für den Film. Da sich das Projekt in der Planungsphase befindet, steht derzeit noch kein Veröffentlichungstermin fest ...


Das habe ich eben gefunden und jetzt bin ich einmal gespannt wie das enden soll. Düsterer meinetwegen, aber ich glaube nun auch nicht mehr daran, dass es ein Film für Fans werden wird. Bitte (wenn er dann wirklich kommt) laßt ihn nicht in einen Effekt Gewitter untergehen.
Habe irgendwo auch einmal in einen He-Man Forum gelesen, dass angeblich Brad Pitt  :doof: (mir sträuben sich die Haare) He-Man spielen soll. Er hätte ja in Troja ähnliche Erfahrung sammeln können.
Ich würde mich wirklich über eine gute Verfilmung freuen, die den Stil der Serie bei behält und eine interessante Geschichte erzählt, Stoff genug dafür ist ja vorhanden.
Man soll nur nicht wieder neue Figuren erfinden, wie Gwildor, der auch erst nach der ersten Verfilmung entstanden ist. Wenn schon dann bitte die alten bekannten Figuren, die auch wirklich den Masters of the Universe angehören.

Tito

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  3 Februar 2009, 15:48:40
Es zählt ja auch weniger die Serie, da alles um die Toyline herum gebastelt wurde. Man könnte auch einfach die Comics verfilmen. Paßt dann auch wunderbar in unsere Zeit.
Na ganz so stimmt es nicht. Mattel hatte schon eine Storyline zu den Figuren (die Comics) gehabt, aber nachdem sie Filmation beauftragt haben (zwecks Marketing) wurde die Story von denen fast komplett umgeworfen. Ursprünglich war He-Man ein Barbar aus den Bergen, der die Sorceress gerettet hat und zum Dank die Zauberrüstung (jeder Fan kennt sie von der Figur: Schwert, Axt, Schild, Harnisch) erhielt, um das Land zu verteidigen. Jeder Rüstungsgegenstand hatte andere Kräfte, in den Comics kam man aber nur bis zum Geheimnis des Schwertes (so weit ich weiß). Es war auch nur eine Schwerthälfte, daher auch die "halben Schwerter" bei den Figuren. Skeletor hatte die zweite Hälfte. Skeletor kam aus einer anderen Dimension und brauchte das komplette Schwert, um das Portal wieder zu öffnen und seine Armee durchmarschieren zu lassen. Da war nichts von Mattel mit verwandeln geplant, Adam gab's gar nicht. Teela war glaube ich die Sorceress (in anderer Gestalt leicht grünlich, aber mit der Kobra-Rüstung)... deswegen auch diese Kobra-Rüstung zur Figur. Doch kurz nach TV-Serienstart hatte sich das neue Konzept schon durchgesetzt.
Einfach die Comics verfilmen: nun, so wie es Bulwyn berichtet, klingt es fast nach den Comics??!!?? Die waren ja auch einen Zacken düsterer und eher im Stil von "Conan". Hier würde aber wieder der Großteil der He-Man-Fans enttäuscht werden. Ich schätze mal das gut 90% aller "He-Männer" nur noch den Serienstoff akzeptieren. In dem Fall hätten wir wieder Mal nur eine Namens-Vermarktung ohne Bezug auf das "Original". Ich fände einen düsteren Touch im Film gut, aber komplett auf die Serien-Story zu verzichten sehr traurig.

@Bulwyn
Meine Rede, so viel Stoff-Potential und die doktorn an irgendwelche Alternativen. Brad Pitt gäbe einen prima Fisto oder Beastman ab  :icon_lol:
Zu den Figuren: die komplette Reihe war doch aus dem Film: Gwildor, Blade - alias "das Messer" und Saurod. Blade als Figur fand ich ja ganz gut, aber hast Recht, wir wollen bekannte Masters wiedersehen (gibt ja genug) und keine neuen Charaktere.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Tito am 26 August 2009, 23:55:53
Einfach die Comics verfilmen: nun, so wie es Bulwyn berichtet, klingt es fast nach den Comics??!!?? Die waren ja auch einen Zacken düsterer und eher im Stil von "Conan". Hier würde aber wieder der Großteil der He-Man-Fans enttäuscht werden. Ich schätze mal das gut 90% aller "He-Männer" nur noch den Serienstoff akzeptieren. In dem Fall hätten wir wieder Mal nur eine Namens-Vermarktung ohne Bezug auf das "Original". Ich fände einen düsteren Touch im Film gut, aber komplett auf die Serien-Story zu verzichten sehr traurig.

Ich hab da so eine Geschichte im Kopf, wo es He-Man in einer Höhle mit Riesenspinnen zu tun bekommt. Die fand ich früher klasse. Und ich persönlich fände das tausendmal besser, als eine Seifenoper mit tausend Figuren. Das bringt ja an sich auch nur was, wenn man die vermarkten wollte. So wie eben im damaligen Film.

Tito

Ne, im damaligen Film wurden keine Figuren vermarktet, die kamen ja erst nach dem Film :icon_mrgreen:
Scherz bei Seite, tausend Charaktere will ja auch keiner und schon gar keine Seifenoper. Aber neben He-Man, Teela, Man-At-Arms und Skeletor müssen m.M. nach wenigstens Tri-Klops, Trap Jaw, Evil-Lyn, Beastman, Battle Cat und wenigstens noch zwei der "Guten" zu sehen sein. Und die Story (Adam wird zu He-Man, Schauplätze Eternia, Grayskull & Sneak Mountain) muss auch vorhanden sein. Das ist es doch letztendlich, was He-Man von der 80er Serie, über the New Adventures bis hin zur 2000er Reihe ausgemacht hat.

An das Comic erinnere ich mich, glaube ich: War doch die Einführung für Spidor und Webstor?! Ich fand die meisten Comics ja auch Klasse, vor allem weil sie saugut gezeichnet waren, aber wie du deswegen gleich auf Seifenoper kommst?! Es geht ja nur um den Background, die sollen ja keine Trickfolge verfilmen mit Moralpredigt am Ende. Gerne einen He-Man ab 16 Jahre, düster und kampflastig, aber bitte keinen "Conan trifft auf Herr der Ringe".

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Intergalactic Ape-Man

Ich hab grad mal im Netzt geguckt und sehr wahrscheinlich war der Comic aus der Reihe von Condor-Interpart. Aber es gab ja eh noch diverse Variationen des Themas auf dem Markt. Neben diesen Comics bin ich auch sehr an die Europahörspiele gewöhnt, wo H.G. Francis ja auch sein eigenes Süppchen gekocht hat. Das ist es, was ich vor einiger Zeit mal meinte, es gibt keine reguläre Storyline, die alle zufriedenstellt. Ich finde die Filmationserie z.B. total befremdlich, weil ich sie erst später zu sehen bekam. Düster und kampflastig trifft auch so meine Vorstellung ganz gut. Da gibts ja noch schöne Kriegsmöglichkeiten mit Gleitern und so.

Tito

Ja, Comics gab es einige... weiß auch nicht mehr welches, aber in meinem letzten Comic starb He-Man und wurde beerdigt. Bis heute weiß ich nicht wie die Geschichte weitergeht (He-Man wieder "erlebt"), denn es war ein ausländisches Heft und die nächste Nummer konnte ich nicht mehr auftreiben.
Die Europa Hörspielkassetten habe ich hier noch alle zu stehen  :icon_smile: konnte mich nie davon trennen. Recht früh bekam ich auch ein der ersten Videobänder "Die rote Kassette" LOL, als ich dann auch endlich ca. 1990 herum die TV-Serie zu sehen bekam, war ich auch mehr als irritiert. Allein die Synchro der VHS ist m.M. nach tausendmal besser als die im TV, naja - Geschmacksache. Aber zumindest haben Hörspiele, Trickserie und ein großteil der Comics etwas gemeinsam: Adam wird He-Man, feste Charaktere und Eternia, das ist auch meine Mindestvoraussetzung für einen neuen Film.

Wen würdet ihr denn gerne als He-Man (oder andere Charaktere) sehen? Ich bin mir da nicht so sicher, aber ein Johnny Depp als z.B. tolpatschiger Mer-Man wäre schon ganz witzig  :rofl:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Intergalactic Ape-Man

He-Man darf kein Hungerhaken sein. Hier ne blonde Perrücke drauf z.B.: http://www.gmv.com.au/images/09%20bodybuilding%20pix/Gary-Lister-2.jpg

brachialromanti

Am besten gleich den ganzen Kopf ersetzen... He-Man war in den Comics doch ein Jüngling. Sowohl als Adam (ca. 23) als auch He-Man (sollte etwas reifer wirken, aber keine 30 Jahre alt). Da kann man nicht so nen alten Typ nehmen. Oder man machts wie bei T4 über den ganzen Film. *chch*
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020