OFDb

The Big Bang Theory

Begonnen von Grimnok, 10 Dezember 2007, 16:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Aktuell muss ich sagen dass mit die 8. Staffel bisher ausgezeichnet gefällt!!
Vor allem die letzten 3 Episoden (Folgen 14-16) waren wunderbar.  :dodo:

Zumal ich das Gefühl habe dass Kaley Cuoco wieder mehr als nur einen Gesichtsausdruck macht und endlich wieder Spass an der Serie selber hat.  ;)

Obwohl ich es schon traurig fand
Spoiler: zeige
das Miss Wolowitz
gestorben ist.
Spoiler: zeige
Ihre Schreiarien mit Howard
werde ich doch sehr sehr vermissen da das bei mir fast für die meisten Lacher gesorgt hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Ich glaube nicht, dass das nach den Meldungen über den Tod von Carol Ann Susi noch ein Riesenspoiler ist.

Das ist so ein Moment, wo auch eine Sitcom mal einen Moment innehalten muss, keine Frage. Auch wenn man schon kritisch anmerken muss, dass denen jetzt rückblickend eine ganze Reihe von Gags und Dialogen im Stil von "ich wünschte, ihr Herz würde explodieren" um die Ohren fliegen.

Was mir noch auffiel - eine Gedenktafel für Susi  im Abspann war in der deutschen Fassung Folge nicht enthalten - weil die hierzulande gar nicht zu hören war oder weil P7 die Abspänne generelle weglässt ? Hat imho schon irgendwie gefehlt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am  7 Oktober 2015, 13:48:36
Ich glaube nicht, dass das nach den Meldungen über den Tod von Carol Ann Susi noch ein Riesenspoiler ist.

Ob das jetzt so viele wissen? Und mir ging es auch eher im den Spoiler in der Serie.
Wer sie nur so nebenbei sieht könnte von dieser Folge schon etwas schockiert sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die Serie läuft ja nun einfach rund vor sich hin und bringt in den Staaten immer noch Traumquoten, während sie bei uns praktisch als Dauerramschware eingesetzt wird (ich erinnere mich noch, wie Pro7 die Serie anfangs am Wochenende im frühesten Nachmittagsprogramm versteckte...).

Offenbar ist mit Staffel 10 doch noch nicht Schluß und solange Parsons und Galecki Spaß haben (und offenbar jetzt auch immer wieder andere Rollen bekommen), wird für viel Geld weiter gemacht.

Bis Staffel 12 wird jetzt wohl endverhandelt....

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-bestaetigt-the-big-bang-theory-kurz-vor-verlaengerung-fuer-staffel-zwoelf
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Rund 10 Mio Produktionskosten für eine 25-Minutenfolge, die vor (vermutlich zahlenden) Zuschauern in 3-4 Kulissen aufgezeichnet wird, ist schon heftig. Mehr Geld haben 98% der deutschen "Kino"produktionen auch nicht zur Verfügung.

Aber scheint trotzdem ein gutes Geschäft für CBS zu sein. Inhaltlich tut man sich imo schon seit einiger Zeit sehr schwer mit dem Spagat zwischen der eisernen "Grundregel der Sitcom" (keine gravierende Weiterentwicklung von Charakteren) und dem offensichtlichen Wandel der Figuren vom "Nerd zum Normalo", der sich da seit S5 oder 6 vollzieht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wenn die Figuren irgendwann Kinder kriegen, wie jetzt bei TBBT ist das immer irgendwie eine Wasserscheide, andererseits hätte die Serie ohne die weiblichen Einflüsse und die Entwicklungen nicht so lange überlebt.
Das Nerdtum trägt einfach nicht lange genug.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

23 August 2018, 01:16:48 #156 Letzte Bearbeitung: 23 August 2018, 10:45:52 von Private Joker
Nach S12 ist jetzt endgültig Schluss:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=5469

Pro7 wird das sicher bedauern, kein Nachschub mehr zum Totsenden. Ich weniger, was sollte da auch noch kommen - Penny schwanger, Amy schwanger (Very Young Sheldon ?), Raj verheiratet ?? So sentimental wie Hollywood Abschlussfolgen langlaufender Sitcoms normalerweise aufzieht, wird aber vielleicht doch ein verdrücktes Tränchen fällig.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich hänge noch hinterher, aber dann kann ich den Rest gemütlich abschauen.
Die Serie kann ja nix dafür, wie Pro7 mit seinem Programm umgeht.
Und Pro7 kann kaum was für sein Publikum ("...ein bisschen dick, ein bisschen faul..."), das sich das endlos anschauen kann.

Aber right: der Stoff hat sich totgelaufen und muss jetzt mal mit dem nächsten Kult fortgesetzt werden.

Da fällt es mir schwerer, dass "Modern Family" vermutlich auch bald eingetütet wird...  :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Naja, ausgelutscht ist das Thema schon, nachdem schließlich alle inzwischen Pärchen geworden sind, ist ja vom Nerd-Sein nicht mehr viel übrig.
Da ist es besser, ein Ende zu finden, bevor man es ganz zu Tode reitet.

Snake

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 23 August 2018, 21:49:45
Naja, ausgelutscht ist das Thema schon, nachdem schließlich alle inzwischen Pärchen geworden sind, ist ja vom Nerd-Sein nicht mehr viel übrig.
Da ist es besser, ein Ende zu finden, bevor man es ganz zu Tode reitet.

Snake

Das sehe ich im Prinzip genauso, auch wenn mir die Serie bisher wirklich immer noch gut gefällt (pro Staffel bekommen sie immer noch die ein und andere geniale Folge hin und der Rest ist immer noch solide Unterhaltung), so ist storybedingt ein Leerlauf abzusehen und wenn man es länger betreiben würde, müsste man eventuell eine Trennung einer der Beziehungen einbauen und da sehe ich kein wirkliches Potential für Humor. Dann lieber noch Raj unter die Haube bringen und ein Happy Ending als Schlusspunkt nehmen.

Es wird ja gemunkelt, dass Jim Parson keinen Bock mehr haben soll, ist aber nur Horensagen meinerseits...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 24 August 2018, 10:35:16

Es wird ja gemunkelt, dass Jim Parson keinen Bock mehr haben soll, ist aber nur Horensagen meinerseits...

Ja, gerüchteweise hätte er ein 50 Mio-Angebot über zwei weitere Seasons abgelehnt, womit eine Fortsetzung natürlich keinen Sinn mehr gemacht hat.
Zwölf Jahre in der gleichen Rolle mit klarer Stereotypisierung für die weitere Karriere genügen sicherlich auch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020