OFDb

The Bastard Executioner (Historienserie von Kurt Sutter)

Begonnen von Moonshade, 21 Juli 2015, 13:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



Created by Kurt Sutter

Darsteller:
Lee Jones
Stephen Moyer
Brían F. O'Byrne
Flora Spencer-Longhurst
Kurt Sutter
Kyle Rees
Sam Spruell
Katey Sagal
Darren Evans
Danny Sapani
Sarah White
Sarah Sweeny
Ross O'Hennessy
Alec Newman
Tim McDonnell

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4218618/combined

Inhalt:
ZitatThe Bastard Executioner dreht sich hauptsächlich um den Ritter Wilkin Brattle, der einst im Dienst von König Edward I stand, der von 1272 bis 1307 König von England war. Doch die Schrecken des Krieges haben Wilkin gebrochen und er lebt ein bäuerliches Leben. Er hat dem Kämpfen und dem Töten abgeschworen. Doch als ihn seine Vergangenheit einholt, ist er gezwungen zurückzuschlagen - und zwar viel blutiger als zuvor. (Quelle : DGF-Magazin)

Trailer: http://youtu.be/pCUoDZI9CpY
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Bastard Executioner" wird die neue Serie von "Sons of Anarchy"-Macher Kurt Sutter, der auch wieder Katey Sagal als Verstärkung im Gepäck hat.

Für die erste Staffel sind 10 Folgen angesetzt, die angeblich noch im Herbst 2015 bei FX über den Sender gehen sollen.

Zwei neue Teaser: http://www.serienjunkies.de/news/bastard-executioner-teasevideos-69339.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Als Starttermin hat man jetzt den 15.09.15 bei FX festgelegt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die erste Folge ist durch, bei SJ konnten sie nichts Frisches daran feststellen, dafür viele alte Actionfilmklischees...aber Mittelalterfans werden wohl trotzdem ihren Spaß haben.

Kritik der Pilotfolge (mit Synopsis): http://www.serienjunkies.de/the-bastard-executioner/reviews/1x01-pilot-1.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

ZitatKurt Sutter Cancels 'The Bastard Executioner' Via Hollywood Reporter Ad
"I don't want to write something that nobody's f—ing watching," Sutter says of the decision to pull the plug on the FX period drama.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Ja, war letztlich eine Serie, für die sich niemand interessiert hat. Das Serienangebot (in den USA) ist so groß wie nie und TBE war halt nicht gut genug.

Wer an Mittelalterserien Spaß hat, sollte mal The Last Kingdom probesehen, die Serie macht auf jeden Fall einiges mehr her.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Bin auch über mehrere Kommentare von Zuschauern gestolpert, die geschrieben hatte, die Serie sei "langweilig" gewesen.

Klingt für mich wie die typische Produzentenreaktion auf einen Erfolg und dessen Macher:

"SoA geht ja nu zuende. Hast du vielleicht noch irgendeine coole Idee auf Tasche?" - "Naja, ich hatte da noch eine Idee für eine MA-Serie  rund um einen Henker!" - "Zeig mal!" - "Ist eigentlich nur ne halbe Seite, ist mir beim Kacken eingefallen!" - "Egal. Produzieren wir trotzdem!"

Hoffentlich ist Sutter nicht auch ein One-Hit-Wonder wie Chris Carter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

7 Mai 2020, 23:28:09 #8 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2020, 23:52:19 von Private Joker
Manche Dinge brauchen manchmal etwas länger - aktuell feiert die Serie ihre 5 Jahre verspätete (legale) Deutschlandpremiere bei den Pro7-Ablegern Fun und Joyn.

Habe via Joyn (das ich eigentlich b.C. wegen Eurosport 2 gebucht hatte, aber da ist ja gerade Sendepause) mal einen Blick riskiert. Abgesehen von dem wirklich extremen Gewaltlevel, den basiccable-typisch prüden Sexszenen und der teils recht flauen Synchro wirkt das für mich doch eher wie Durchschnittsware.

Wer sein TV-Steak wie ich eher medium mag, sollte in der Tat zu der hier schon erwähnten Netflix-Produktion Last Kingdom greifen, da gibt es aktuell vier Staffeln und vermutlich auch irgendwann ein rundes Ende.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020