OFDb

Tatort-Synchro

Begonnen von Conferencier, 26 Juli 2015, 20:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conferencier

26 Juli 2015, 20:15:17 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2015, 20:18:00 von Conferencier
Hallo Filmfreunde,

ich bin nun schon ein paar Jährchen auf der OFDb aktiv (habe Filme, Schauspieler und Fassungen eigetragen), die letzte Zeit eher weniger, ansonsten eher im Korrektur-Forum.

Heute habe ich aber eher ein Anliegen persönlicher Natur.
Und zwar hatte ich im Februar eine Synchro zum Tatort "Chateau Mort" gemacht und auf YouTube hochgeladen und mir damit einen kleinen Traum erfüllt.
Ich hatte aber nie wirklich "Werbung" dafür gemacht und das Feedback von Freunden ist okay gewesen.

Nach so langer Zeit möchte ich mich jetzt doch mal bemühen, Feedback von "fremden" Leuten einzuholen, die Filme lieben - und evtl. auch die Tatorte (oder eben nicht).

Es würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere sich die 5 Minuten Zeit nehmen möchte - dabei vielleicht sogar gut unterhalten wird - und mir dann ein kleines Feedback hier oder dort da lässt.
Schreibt bitte einfach, was euch in den Sinn kommt, ob positiv oder negativ.

Hier geht es zum Video: Tatort - Chateau Mort oder Der Wein des Todes | Harlechaun

Viele Grüße und einen schönen Abend
Conferencier

RoboLuster

2 August 2015, 21:41:09 #1 Letzte Bearbeitung: 2 August 2015, 21:50:52 von RoboLuster
Grenzdebil, so wie du es vorgesehen hast. :icon_lol:

Was soll man noch sagen, hat gepasst, und ich fands ganz witzig. Bin aber auch Sinnlos im Weltraum geeicht. Die Lippensynchronität ist dort aber besser, du hast hier aber auch recht wenige Szenen, wo das eine Rolle spielt. ;)

ps: 
Spoiler: zeige
Als der Alte genüsslich meinte, wegen der Läuse würden sie in nem Monat sterben, o.s., musste ich wirklich lachen.
:respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Conferencier

Danke für deinen Kommentar. :icon_smile: Ich dachte ich hätte die E-Mail-Benachrichtigung eingeschaltet... darum antworte ich erst jetzt.

Es ist schon eine intetressante Entwicklung, die die Online-Videos durchmachen. In meiner Synchro hatte ich versucht einen roten Faden zu verfolgen, also alles mit einer Art Story zu verknüpfen. Was mir aber auch bei Freunden aufgefallen war, dass der "Türklinken-Gag" wahrscheinlich am besten angekommen ist. Also der wirklich stumpfsinnige Humor, wie er in vielen Synchros zusammenhangslos aneinandergereiht wird. :) Sinnlos im Weltraum kannte ich noch nicht, ist aber ein sehr gutes Beispiel dafür. Bad Lip Reading ist ein weiteres sehr beliebtes Beispiel.

Eigentlich habe ich auch einen "abgedrehten Humor", war aber wohl noch zu zurückhaltend. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den roten Faden eher beiseite lassen...  :icon_mrgreen:

RoboLuster

8 August 2015, 14:57:58 #3 Letzte Bearbeitung: 8 August 2015, 15:02:36 von RoboLuster
Nene, der rote Faden war schon zu erkennen und wurde dankend angenommen. Bei Sinnlos im Weltraum, gibt es in jeder Folge einen roten Faden, das ist gerade das tolle daran! Einfach nur rumalbern wird mir irgendwann einfach zu langweilig, wenn die Synchro passt und witzig ist, bringt mich der rote Faden dazu, weiterzuschauen, ohne ihn, gibts keine Chance länger als 5-10 Minuten dran zu bleiben.

Dein Türwitz gehört ja iwi auch zur Story, ich mein, der geht da durch und labert dolle, aber er geht nicht einfach so durch ne Tür ins "Nichts", sondern zum nächsten Ort des Geschehens.

Was ich letztens noch anmerken wollte, ist, dass mir es nicht gefallen hat, dass deine Synchro nicht "sauber" war, also dass da noch Gerede darunter zu hören war (glaub 2x), weiß nicht ob das extra war, oder technisch bedingt, es war jedenfalls eher störend. ;)

Ansonsten, stimmlich ok, und lass den roten Faden nicht beiseite. Und guck dir Sinnlos im Weltraum an, das ist das beste was es gibt (gefällt mir sogar besser, als die Original Serie)! Auf deren Seite gibt es 2 DVDs zum runterladen, wo alle Folgen drauf sind. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020