17 Oktober 2019, 03:53:57

Blu-ray zu Creepshow

Erstellt von Jan Hache, 5 August 2015, 12:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jan Hache

5 August 2015, 12:49:38 Letzte Bearbeitung: 5 August 2015, 16:04:43 von Jan Hache
hallo!

Ich hab ne Frage zu der Blu-ray-Veröffentlichung von Creepshow 1 (die ist hier allerdings in der Ofdb nicht aufgeführt)

meine Frau und ich waren gestern in krefeld und dort im Mediamarkt... dort habe ich bei den blu-rays herumgewuselt und die BD von Creepshow 1 gesehen.
leider hatten wir beide unser Smartphone nicht bei und so konnte ich nicht nachschauen, wie lange der Film uncut geht und die Laufzeit mit der Bluray vergleichen.
Die selbst hatte um die 15 Euro gekostet, aber da weder "uncut" noch sonst etwas draufstand, habe ich die BD mir nicht gekauft.

Weiß jemand, ob die BD, die ich im Mediamarkt gesehen habe ungeschnitten war?
Dummerweise hab ich mir das Label nicht gemerkt.

Das Cover ähnelte der DVD Red Edition

(Übrigens hatten die da auch Bds von Puppet Master 1, Dario Argentos Phenemena etc)
Möb

Roughale

6 August 2015, 10:10:52 #1 Letzte Bearbeitung: 6 August 2015, 10:24:12 von Roughale
Hmmmh... der MediaMarkt Online Shop listet nur die DVD und die zu dem von dir angegebenen Preis:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Creepshow-Horror-DVD,48353,555025,2030183.html?langId=-3

Bist du 100% sicher, dass es eine BD war?

(ich forsche trotzdem mal weiter ;))

Edit: Da die deutschen DVDs grösstenteils alles Bootlegs sind, beende ich die Recherche und verweise auf die exzellentze UK BD - dumm, wenn man die Synchro haben will, denn da ist die Bootleggefahr sehr hoch, zumal die in D rausgeschnittene Episode eventuell billig nachsynchronisiert wurde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jan Hache

6 August 2015, 20:37:04 #2 Letzte Bearbeitung: 6 August 2015, 20:40:08 von Jan Hache
Oh erst einmal Danke für die Antwort.
ja ich bin 100%ig sicher, dass das eine BD war! ich war ja so erstaunt, weil ich ja auf eine BD-Veröffentlichung warte und hier in der Datenbank schon vorher keine dazu fand.
Das war der Mediamarkt in Krefeld... meine Frau hat die BD auch gesehen...
Hab mal bei Filmundo geschaut da wird eine angeboten... ich habe mir erlaubt das Bild hier mal hochzuladen... es gab aber keine Angaben zum Label etc.
(Ich hoffe ich verstoße das nicht jetzt gegen das Urheberrecht des Bildeigentümers)



Das Cover kommt der BD bei Mediamarkt sehr nahe (wenn es nicht das gleiche war)... an die Farbe des Keep Case kann ich mich nicht erinnern.

Möb

Tito

6 August 2015, 21:01:03 #3 Letzte Bearbeitung: 6 August 2015, 21:02:43 von Tito
Also der Film bei Filmundo ist zu 99,9 % ein Boot.  Schlechter Coverdruck, das Dolby- und Blu-ray-Logo werden im Normalfall an die Seite angebracht und nicht mittendrin und oben links prangert ein mir vollkommen unbekanntes Label-Logo, das stark an MIG erinnert (MBM oder MIM oder was da auch stehen mag).

Weißt du denn noch, welches FSK Freigabe-Logo vorne war? Gab es gar keins, war es aufgeklebt oder aufgedruckt?

Ich bin leider bei bluray-disc.de nicht angemeldet. Falls dort einer einen Account hat, könnte er im 18er Bereich sich mal diese Scheibe ansehen:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/creepshow-blu-ray-disc

Ich kenne bislang nur eine italienische Blu-ray, die ist aber halt ohne deutschen Ton.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Jan Hache

ioh das weiß ich nicht mehr... möchte nix falsches sagen... da ich ja auch weiß, dass der ab 18 ist und ich mir jetzt natürlich einbilden könnte, da ein FSK-Logo gesehen zu haben....
Aber Mediamarkt verkauft doch keine Bootlegs, oder?


(bei Puppet master 1 war ein FSK-ab 18-Logo... meine ich)
Möb

Tito

Naja, von Puppet Master gibt es ja auch eine reguläre deutsche Kaufversion auf BD, von Creepshow meines Wissens nicht (deshalb würde mich der bluray-disc.de Link auch interessieren, was sich dahinter verbirgt).

Natürlich verkauft MM keine Bootlegs, aber wenn du dich nicht an die Freigabe erinnerst, weiß ich auch nicht weiter. Wäre sie ab 16, wäre sie definitiv cut, wäre sie "ab 18" wäre es interessant zu wissen, welches 18er-Logo drauf ist (altes FSK 18, neues, ...für Jugendliche unter 18...), da man so einen Rückschluss ziehen könnte. Allerdings fährt MM, zumindest hier bei uns, die Schiene "Familienorientiert" und bietet grundsätzlich keine ungeprüften, indizierten etc. Titel an. Laser Paradise hat den Film stets ungeprüft veröffentlicht und ich glaube nicht, dass sie die Rechte abgetreten haben, sondern über einen Ihrer anderen Vertriebe veröffentlichen.

Vielleicht kommst du ja noch einmal am Krefelder MM vorbei und schießt ein Foto oder guckst nochmal nach der EAN, FSK etc.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Roughale

Also ich packe die 0,1% noch drauf, das ist ein Bootleg und wenn das Cover schon so schlecht ist, dann würde ich bei der Filmqualität das Schlimmste befürchten... Finger weg davon! Geh nochmal hin und mach ein Bild davon, auf dem man alle Details erkennen kann und weis dann die Verkäufer darauf hin, dass es recht wahrscheinlich ein Bootleg ist, dann sollen sie das mal nachprüfen, würde mich nicht wundern, wenn der dann schnelle wieder verschwindet... Es kann immer mal vorkommen, dass die solch Ware bekommen, kompetent genug sind sie meist nicht, sodass sowas durchrutschen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tito

Kommt eher selten vor, da Media-Saturn bei ihren Standard-Vertrieben ihre Großbestellungen aufgeben. Da muss der Vertrieb schon selbst die Boots durchrutschen haben lassen oder diese vorsätzlich anbieten. Aber beim letzten Punkt gebe ich dir Recht, kompetent genug um es zu merken sind die Wenigsten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Roughale

Wie das genau zustande kommen kann, ist mir auch schleierhaft, aber Fakt ist nun mal, dass es gelegentlich immer wieder mal vorkommt, besonders in der DVD 18er Ecke beim HH-Innenstadt Saturn habe ich öfter eindeutige Kandidaten rumstehen sehen, da schau ich jetz gar nicht mehr vorbei und bei den BDs ist mir bisher dort nichts aufgefallen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jan Hache

7 August 2015, 20:08:19 #9 Letzte Bearbeitung: 7 August 2015, 20:10:13 von Jan Hache
Zitat von: Tito nach  6 August 2015, 22:36:03
Vielleicht kommst du ja noch einmal am Krefelder MM vorbei und schießt ein Foto oder guckst nochmal nach der EAN, FSK etc.



Ja vielleicht... aber in absehbarer zeit ist das wohl dann doch eher unwahrscheinlich... leider-
Also ich glaube langsam aber sicher, dass ich ein FSK-Logo (das neue) gesehen hätte... aber wie schon gesagt... ob ich mir das jetzt nur einbilde, weil du danach fragst... ich weiß es nicht. Definitiv war aber kein blaues FSK ab 16-Logo drauf!!!!

morgen fahren wir nach Düsseldorf... da werde ich mal dort im Mediamarkt schauen... diesmal nehme ich aber das Smartphone mit..

Möb

RoboLuster

Zitat von: Jan Hache nach  7 August 2015, 20:08:19
Also ich glaube langsam aber sicher, dass ich ein FSK-Logo (das neue) gesehen hätte...


Macht ja nix:



Creepshow wurde 2009 auch folgeindiziert, also ist da nichts mit FSK 18 drin.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

7 August 2015, 23:40:23 #11 Letzte Bearbeitung: 7 August 2015, 23:45:54 von Tito
Ach ja, was man mit Photoshop und ein paar Aufklebern alles schaffen kann  :icon_mrgreen:

Besonders schön, wenn man Zuhause noch einen Einschweißapparat hat  :icon_twisted:

Da scheint jemand die Marktlücke entdeckt zu haben. Diese ominöse Fassung wird zur Zeit massig angeboten "Neu, eingeschweißt" und mit einer EAN 4043962212483, die nur auf einer einzigen tschechischen Seite erfasst ist.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Jan Hache

ja ja das ist ja alles schön und gut, dennoch hatten sie im Krefelder Mediamarkt die Bluray von Creepshow 1... fahrt hin und schaut selbst.  :icon_mrgreen:

Möb

ultrasmudge somersault

Habe die selbe Version heute bei Saturn entdeckt. Anscheinend wird die Blu-Ray vom "Marketing Film" vertrieben.

Riddick

Habe die Disc auch im Mediamarkt gesehen. Wenn die Angaben auf dem Backcover stimmen (4:3-Vollbild und nur deutscher Ton), dann ist die Scheibe aber sowieso nicht der Rede wert. Klingt so, als hätte man einfach das DVD-Bootleg auf eine BD gepresst.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Marketing passt, Laser Paradise hat ja die Rechte. Könnte die alte EMS-Scheibe auf Blu-ray gepresst worden sein oder eine anderweitig gekürzte Fassung. Zumindest wäre mir neu, wenn der Film neu geprüft worden wäre (neue FSK ab 18). Außerdem ist der Titel doch immer noch indiziert? Oder habe ich da was verpasst? Hat sich einer die ca. Laufzeit gemerkt?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Jan Hache

Haha.. seht ihr: ich spinne nicht!!!
Möb

Riddick

Im dtm-Forum hat jetzt jemand bestätigt, dass bei dieser dubiosen "Creepshow"-Blu-Ray lediglich das DVD-Bootleg mit der Kinosynchro auf eine BD gepresst wurde. Also kein echtes HD, Vollbild, kein Originalton oder Bonusmaterial. Also: Finger weg! Zudem soll es sich definitiv um ein Bootleg handeln, auch wenn es in manchen Geschäften erhältlich ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DukeNukem69

Gibt jetzt auch 2 Mediabooks mit 1xBlu-ray, 1x DVD:


auf 750 limitiert


auf 500 limitiert

sollen von Laser Paradise sein... :LOL: