OFDb

Jim Profit auf RC1-DVD

Begonnen von StS, 3 April 2005, 23:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Es gibt einige Serien auf der Welt, die einfach nur klasse sind - aber da sie doch irgendwie "anders" waren, nie wirklich den Durchbruch schafften und schließlich nach wenigen Folgen eingestellt wurden...

Bestes Beispiel: Chris Carters hervorragende War-Game-Utopie "Harsh Realm"!!!
Zum Glück hat sich Fox vor einiger Zeit erbarmt und eine gute DVD-Box rausgebracht...

Und dann gab es da noch eine Serie namens "Profit" mit Adrian Pasdar ("Wounded") und Lisa Zane ("Nightmare 6") - und ja, tatsächlich hat auch in diesem Fall Fox endlich ein Einsehen gehabt und veröffentlicht die acht Folgen nun am 9.August in den USA!!!

Wer die beiden genannten Serien nicht kennt, sollte es ruhig mal wagen, einen Blick zu riskieren...

Hier eine kurze Inhaltsangabe von "Profit":

Jim Profit. Der Vizepräsident der Erwerbungen (Erwerb anderer Firmen) der Firma Gracen & Gracen. Manche halten ihn für einen Psychopaten.
Jim`s Kariere startete kürzlich mit den Tod von Wayne Grisham, ehemaliger Präsident der Erwerbungen bei Gracen & Gracen. Nach Wayne Grisham`s Tod wurde Jim eigestellt, um ihn zu ersetzen. Jim`s einzige Absicht in seinen Leben ist es, Präsident der Erwerbungen bei Gracen & Gracen zu werden. So kann er die Firma kontrollieren, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Um dieses Ziel zu erreichen, tut er alles. Er erpresst und ermordet Menschen, terrorisiert Menschen u.s.w.

Seine meisten Intrigen plant er in einem geheimen Raum in seinen Apartment. Der einzige Weg in diesen Raum ist eine Geheimtür im Bücherschrank. In diesen Raum ist ein Computer und sein Schlaf- quartier: Ein Gracen & Gracen Karton in dem er seine ganze Kindheit verbrachte.
Jim Profit wurde geboren als James Stokowski. Sein Vater war nicht glücklich darüber, daß er ein Kind hatte. So steckte Mr. Stokowski den jungen Jimmy in diesen Karton mit einen kleinen Fenster zum Fernseher. Er warf den Jungen ab und zu etwas essen in den Karton. Jimmy verbrachte seine ganze Kindheit in diesen Karton und sah Tag und Nacht Fernsehen. (Das ist auch der Grund, warum Jim jetzt kein Fernsehen mehr schaut.) So ist es nicht verwunderlich, daß Jimmy mit 13 Jahren sein Vater an das Bett fesselte und das Haus anzündete. Sein Vater überlebte so das Jim ihn erst später beseitigen kann. Aufgrund des Kartons von Gracen & Gracen, indem er viele Jahre lebte, ist Gracen & Gracen für ihn eine Familie geworden. Ab jetzt hat er nur noch ein Ziel: Gracen & Gracen zu kontrollieren !!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tm

Jim Profit lief damals auf Sat 1 und ist eine verdammt gute (mini)Serie!!!Schade, dass sie eingestellt wurde, ich fand das Ende damals eh voll blöd.Habe immer gehofft es kommen noch ein paar weitere Teile.Glaube einen Pilotfilm gibt es dazu auch, oder??

StS

Zitat von: tm am 14 März 2006, 11:25:35
Jim Profit lief damals auf Sat 1 und ist eine verdammt gute (mini)Serie!!!Schade, dass sie eingestellt wurde, ich fand das Ende damals eh voll blöd.Habe immer gehofft es kommen noch ein paar weitere Teile.Glaube einen Pilotfilm gibt es dazu auch, oder??

Ja - der ist in der RC1-Edition ebenfalls mit dabei.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: tm am 14 März 2006, 11:25:35
Jim Profit lief damals auf Sat 1 und ist eine verdammt gute (mini)Serie!!!Schade, dass sie eingestellt wurde, ich fand das Ende damals eh voll blöd.Habe immer gehofft es kommen noch ein paar weitere Teile.Glaube einen Pilotfilm gibt es dazu auch, oder??

Ich habe die Serie damals zu Beginn gesehen, aber dann wegen einer Reise ab IIRC Folge 5 nicht mehr und dann mußte ich dann schmerzhaft lernen, das es keine weiteren Folgen mehr gab. Wie endete die Serie denn? Mitten im nichts oder wurde das ganze noch halbwegs zu einem Ende geführt?

StS

Sie endet im Nichts ... also wie auch Chris Carters "Harsh Realm" (um nur ein Beispiel zu nennen). Die Serie war ihrer Zeit einfach voraus. Ist schade, da ich mir auch weitere Folgen gewünscht hätte - aber na ja, immerhin hat Anchor Bay das vorhandene Material in einer netten Edition veröffentlicht.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

grandiose Serie. Wie so einige Serien aus den spätern 90ern die einfach zu früh über den Sender gingen.
Wall Street trifft American Psycho.

PartyOn

Diese Serie war sehr gut, auch meine Eltern schauten mit, damals spät abends auf Sat 1, sie endet im nichts, ist plötzlich fertig, aber sehr sehr gut, ich kaufe die Serie irgendwann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020