OFDb

18er im Marktplatz

Begonnen von -----, 10 August 2015, 17:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-----

Vor zwei Jahren habe ich gegenüber der OFDb meine Volljährigkeit nachgewiesen und bekomme seither 18er geliefert ohne 4 Euro Aufpreis je Lieferung für eine rechtssichere Altersüberprüfung bezahlen zu müssen.
Jetzt möchte ich über den Marktplatz einen 18er kaufen, jedoch werden hierfür 4 Euro Aufpreis angezeigt.
Was läuft da falsch?

Phantastik

Bei Marktplatz ist OFDb nicht der Verkäufer sondern der Vermittler. Hierfür gelten andere Bedingungen.

Phantastik

-----

Siehe aber hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_18#versand

"Erklären Sie uns gegenüber an Eides statt,  .... können die Sendungen ohne den Zusatz eigenhändig an Sie versendet werden. Dies bezieht sich dann auch auf Käufe im Marktplatz der OFDb."

Phantastik

Zitat von: krakrax am 10 August 2015, 18:39:11
Siehe aber hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_18#versand

"Erklären Sie uns gegenüber an Eides statt,  .... können die Sendungen ohne den Zusatz eigenhändig an Sie versendet werden. Dies bezieht sich dann auch auf Käufe im Marktplatz der OFDb."

Oha, da liegt ein Fehler vor. Mal sehen, was der Chef dazu meint.

Phantastik

-----

Im Lauf der Zeit habe ich im Marktplatz bereits fünf Lieferungen mit 18er-Titeln erhalten. Bei keinem davon war es nötig 4 Euro Aufpreis zu bezahlen. Ich kann mich zwar erinnern, daß davon in einem Fall auch der Aufpreis angezeigt worden war, bezahlen brauchte ich ihn aber nicht. Wie das gelöst worden war, weiß ich leider nicht (mehr).

chainsaw783

Bei Ausawhl der Lieferadressebzw. im Zuge des Kaufs erkennt das System wohin der Artikel geht und sollte dann auch die Portokosten anpassen. Im Ersten Schritt werden immer die höchsten Portokosten angezeigt.

-----

Spitzentip!  :respekt:

Habe im zweiten Schritt die Anschrift ausgewählt, und schon sind die Versandkosten auf 2 Euro gesunken. Herzlichen Dank!

chainsaw783


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020