Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

Erstellt von Ghostly Face, 10 August 2015, 20:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Ghostly Face

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10832&vid=155855

Ich habe am Wochenende mal die obenstehende DVD mit einer alten Toppic-Kaufkassette verglichen und bin fast vom Stuhl gefallen. Auf diesem Tape sind Szenen, die ich noch nie in meinem Leben vorher gesehen habe. Ergebnis: Die DVD hat 8 derbe Zensurschnitte!

Da ich den Film auch schon mehrfach im ZDF gesehen habe, kann ich sagen, dass diese Schnitte auch dort immer gewesen sind. Ich kann zwar nicht mehr sagen, welche Ausstrahlungen das gewesen sind, aber hier sollte man getrost jede dieser Austrahlungen auf gekürzt setzen. Ich kann ja wohl nicht zufällig immer eine geschnittene Ausstrahlung gesichtet haben.

Auch das Tape ist wieder nicht perfekt, da von einer schrammeligen alten Kinorolle gezogen und handlungsmäßig ebenfalls gekürzt. Dennoch kann ich jedem Mabuse-Freund nur empfehlen, nach diesem Tape (siehe Anhang) Ausschau zu halten. Lohnt sich definitiv.