OFDb

Elliot, das Schmunzelmonster (DISNEY-Remake 2016 mit Robert Redford, Karl Urban)

Begonnen von Hitfield, 12 August 2015, 13:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Eine meiner frühesten Kindheits- und Disney-Erinnerungen bekommt ein Remake, das bereits abgedreht ist. Das Original von 1977 vermischte damals Realfilm- mit Zeichentrick-Elementen - lange vor "Roger Rabbit".


Regie: David Lowery (Saints - Sie kannten kein Gesetz)
Drehbuch: David Lowery & Toby Halbrooks
Kamera: Bojan Bazelli ("Pumpkinhead - Das Halloween-Monster", "King of New York", "Kalifornia", US-Remake von "The Ring", "Mr. & Mrs. Smith", "Rock of Ages", "Lone Ranger")
Schnitt: Lisa Zeno Churgin ("Gattaca", "Dead Man Walking", "Gottes Werk und Teufels Beitrag")
Besetzung: Bryce Dallas Howard, Karl Urban, Robert Redford u. a.
Kinostart: 25. August 2016

IMDb

Ich bin gespannt, wie der neue Drache fast 40 Jahre nach dem Original umgesetzt wird. Mit CGI könnte es sogar schwieriger sein, einen freundlichen, sympathischen Drachen zu kreieren.

Zu guter Letzt: obwohl ich Gesangseinlagen in Filmen normalerweise hasse und deshalb auch mit vielen Disney-Klassikern auf Kriegsfuß stehe, wird es das Remake diesbezüglich bei mit schwer haben. Für mich noch knapp vor "Mary Poppins" die besten Songs, die jemals für einen Disney-Film geschrieben wurden - übrigens sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung. Songs wie "Brazzle Dazzle Day" bzw. die deutsche Version "So ein wonnig toller Tag" laufen bei mir seit Jahrzehnten mindestens einmal jede Woche.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Ach, :D

ja, den Eliot hab ich früher auch total gern gehabt. Heute kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich ihn gern hatte, dass die was gestrichen haben (ein Haus?), und an den Drachen kann ich mich noch genau erinnern... joo, ich mochte den Film echt gerne.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

shellat

Schade, falscher Drache für mich, ich hätte lieber Grisu und seinen Vater in neuem Gewand gesehen!  :love:  :king:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Newendyke

Oh ha, hab ich letztens auch schon gelesen und mir gedacht, "Der Streifen kann, leider, nur verlieren, da das Original ganz weit oben auf meiner All Star Disney Liste steht!", unübertroffen natürlich Miss Poppins... Beide Filme sind früher gern auf den 2000er Kassetten bei meiner Oma gelaufen.

Aber mal schauen, evtl kann ich den neuen Interpretationen der Klassiker (inkl der beiden Dschungelbuch-Filme) ja was abgewinnen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Den Eliot hatte ich auch immer aufm 2000er bei meiner Oma geguckt!  :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Wir waren zu arm für einen 2000er  :icon_sad:  Konnte ihn nur auf VHS gucken  :icon_mrgreen:  Aber das war immer noch besser als unsere 16-mm Rollen (oder waren es 8-mm?) vom Dschungelbuch, da lief der ganze Film nur ca. 15 Min.  :icon_mrgreen:

Elliot mochte ich als Kind sehr. Finde es bis heute traurig, dass der Klassiker nicht ungekürzt auf Deutsch erscheint. Ob ich mich mit einem Remake anfreunden kann weiß ich nicht. Dazu liebe ich den bereits bekannten Knuddel-Drachen viel zu sehr. Abwarten, bis die ersten Bilder zu sehen sind.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Jared Kimberlain

Für mich ein Inbegriff meiner Kindheitserinnerungen, habe das Original sogar als verstümmelte deutsche Version.
Würde ich mir aber anschauen, wobei der Stand eindeutig nicht leicht ist. Aber eine Sichtung werde ich ihm gönnen, könnte ja klappen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."


Hitfield

Man muss es den Machern lassen, dass das gar nichts mit dem alten Film zu tun hat. Ist eine völlig neue, andere Geschichte - was ich eher positiv sehe. Schaut nicht schlecht aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Zitat von: Hitfield am 22 Februar 2016, 23:03:18
Man muss es den Machern lassen, dass das gar nichts mit dem alten Film zu tun hat. Ist eine völlig neue, andere Geschichte - was ich eher positiv sehe. Schaut nicht schlecht aus.

Yo, das stimmt schon, werde ihn wohl als Art Fortsetzung betrachten, da Elliott den originalen Pete ja, oh schnüff, verlassen hatte. Vielleicht sollten die den Film noch schnell umbenennen in "Elliott's Human".

Edit: krass, bis eben wusste ich gar nichts von den Schnitten und habe mir den Bericht dazu angeschaut, echt krass! Nichtsdestotrotz werde ich wohl demnächst die deutsche Scheibe kaufen, da ich den Film locker 25 Jahre nicht mehr gesehen habe.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020