OFDb

Straight outta Compton - the Story of N.W.A.

Begonnen von StS, 9 Februar 2015, 08:24:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: F. Gary Gray
Starring: Corey Hawkins, Jason Mitchell, Neil Brown Jr., Paul Giamatti, Aldis Hodge, O'Shea Jackson Jr., ...

In the mid-1980s, the streets of Compton, California, were some of the most dangerous in the country. When five young men translated their experiences growing up into brutally honest music that rebelled against abusive authority, they gave an explosive voice to a silenced generation. Following the meteoric rise and fall of N.W.A., "Straight Outta Compton" tells the astonishing story of how these youngsters revolutionized music and pop culture forever the moment they told the world the truth about life in the hood and ignited a cultural war.   

Red Band Trailer (comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

9 Februar 2015, 16:02:23 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2015, 16:04:26 von Mr. Blonde
Für meinen Geschmack könnten die Jungs etwas weniger dick auftragen, andererseits ging es bei der Musik schließlich auch nie darum. Mal sehen, ob die Darsteller im fertigen Film auch über Playback rappen und mal sehen, ob ich im fertigen Film Ice Cube und Eazy-E auseinanderhalten kann.  :viney:

Und falls man mal drauf Lust hat:

https://www.youtube.com/watch?v=jvIGS-ea_Gk


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Wie auch immer der Film wird, er wird überschattet davon, dass Rap-Produzent Suge Knight zwei Männer, angeblich wegen Streits am Set, überfahren hat, einen davon tötete und sich jetzt wegen Mordes verantworten muss:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rapper-suge-knight-soll-zwei-maenner-ueberfahren-haben-a-1015805.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suge-knight-rap-mogul-plaediert-auf-nicht-schuldig-a-1016572.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Meine Jugend :king: der wird absolut sowas von verhaftet, die Mucke läuft bei mir gelegentlich ohnehin im Auto - das war halt noch Hip Hop/Rap. Die Ideologie dahinter ist mir nach wie vor egal, sonst dürfte ich so manchen Film nicht schauen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

El_Hadschi

Jaaaa da kriegt man lust die alten Scheiben wieder in Plattenspieler/CD Player/Kassetenspieler zu hauen!
Trailer macht lust auf mehr! :dodo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Snake Plissken

*suche gerade meine Ice Cube-CDs und Public Enemy-Tapes*

Ich bin ja mal gespannt, was das wird. Ist ja mal ein etwas anderes Bio-pic.

Snake

PartyOn

Gestern 15:00 Uhr gesehen für 13€.

Kurzkritik: 145min Verfilmung über die Karriere von NWA von 1986 bis zum Tod von Eazy-E. Leider wurden nicht alle Lieder der Gruppe im Film vorgestellt. Film ist kein typischer Afro-Film ala Spike Lee aber auch keine gelungene Biographie, dafür fehlt es dem Film an Atmosphäre und Tiefe.
Wer den Werdegang der Band nachlesen möchte, kann das in Wikipedia tun, daraus einen Film zu machen, naja, so viele Highlights wären da nicht im Werdegang der Band.

ca 20 Zuschauer.

Moonshade

Naja, in einer Familienvorstellung am Sonntag nachmittag bei gefühlt 30 Grad erwarte ich auch nicht mehr als 20 Zuschauer, wobei ich bezweifle, daß der Film auch nur annähernd so viele Leute interessiert wie in den Staaten, wo er die 150 Mio. USD-Mauer ansteuert und drei Wochen in Folge auf der Nr.1 ist.

Im historischen Kontext aber mal eine angenehme Abwechslung im Kinoangebot.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PartyOn


lastboyscout

Was hier drueben viele dem Film ankreiden ist das komplette Fallenlassen der angeblich frauenfeindlichen Texte der Lieder und der Vergangenheit von Dr. Dre.
Inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen da ich mir die Musik nie anhoerte und daher auch Dr. Dre nicht so verfolgte.

Film wird vielleicht mal mitgenommen.

Den ESPN-Film aus der 30-for-30-Reihe von Ice Cube ueber die Verbindung von den Oakland Raiders und der Musik von NWA dagegen konnte ich Einiges abgewinnen, der war sehr interessant.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020