OFDb

Victor Frankenstein (McAvoy/Radcliffe)

Begonnen von StS, 18 August 2015, 18:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



James McAvoy and Daniel Radcliffe star in a dynamic and thrilling twist on a legendary tale. Radical scientist Victor Frankenstein (McAvoy) and his equally brilliant protégé Igor Strausman (Radcliffe) share a noble vision of aiding humanity through their groundbreaking research into immortality. But Victor's experiments go too far, and his obsession has horrifying consequences. Only Igor can bring his friend back from the brink of madness and save him from his monstrous creation.

Directed by Paul McGuigan (Lucky Number Slevin) and adapted by Max Landis (Chronicle), Victor Frankenstein co-stars Jessica Brown Findlay, Andrew Scott, Mark Gatiss and Freddie Fox, and will be released on November 25. The film is produced by John Davis.


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=7pxZxY_Siyc

Skript: Max Landis. Dazu noch McAvoy und Radcliffe. Passt also.
Trailer sieht unterhaltsam aus. Wird geschaut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Hm, immer wieder gerne. Bin gespannt, ob sie diese Version toppen können. http://www.imdb.com/title/tt0070074/?ref_=fn_al_tt_1
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

nanu, hat den noch keiner gesehen?

Ok, ich, gestern.

Fazit:
Wow, toller Film! McAcoy und Radcliffe spielen sich die Seele aus dem Leib. Das ganze Setting um das alte London wirkt, wenn man die sonstigen Frankenstein-Filme betrachtet, sehr erfrischend.
Besonders Radcliffe hat mich wieder einmal (auch nach dem grandiosen HORNS) begeistert und ist jetzt wohl wirklich aus dem Harry Potter Schatten herausgetreten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Liegt vermutlich daran, dass der Film als Vollflop in den Staaten glatt durchfiel und auch sonst kaum Einspiel gebracht hat - das hat sich auch auf die Presse ausgewirkt (die Genrepresse war etwas milder) und der Film wurde so kaum beworben.

Ist aber auch ne Leistung, wenn so ein Film in Mexiko beinahe mehr einspielt als in den Staaten. Lief nicht mal in US besonders.
Allerdings lockt mich der nächste Steampunkbeitrag jetzt auch nicht mehr sofort ins Kino...Frankenstein hat eben im einen schweren Stand im Kino, das hat schon Branagh gemerkt (und den fand ich wirklich gut).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Eric am 14 März 2016, 00:46:01nanu, hat den noch keiner gesehen?
Naja, startet in Deutschland auch erst am 12.05. im Kino.

RoboLuster

20 April 2016, 10:42:26 #5 Letzte Bearbeitung: 20 April 2016, 10:46:57 von RoboLuster
Ich fand den Film ziemlichen Käse (sry Eric ;) ). So als funny No-Brainer ganz putzig, aber... nä bäh! ...und dann noch diese deplazierten Slow Motion Sequenzen. Dialoge und Auftreten der Charaktere aufgepimpt bis zum platzen. "Unpassendste" Frankensteinverfilmung seit Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut.^^


ps: Ok, das Monster hat mir gefallen. Die 5 Minuten wo es da war.

pps:  Na gut, war "besser" als I, Frankenstein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 20 April 2016, 10:42:26

pps:  Na gut, war "besser" als I, Frankenstein.

Nagottseidank... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020