OFDb

Eastern aus den späten 70ern/Anfang 80er

Begonnen von FredI, 24 August 2015, 11:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FredI

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem alten Eastern Film, indem zwei junge Kämpfer (evtl ist einer von Ihnen Jackie Chan) sich notgedrungen zusammenschliessen müssen, um den Anführer der Gegenseite zu besiegen. Um dieses aber schaffen zu können, benötigen sie die Hilfe eines alten Buches mit speziellen Kampftechniken.
Der Endkampf findet in einem mehrstöckigen Haus irgendwo im Nirgendwo statt...Mehr weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass der Film ziemlich gut ist.
Für Hinweise auf den Titel wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
FredI

Fräulein millas Gespür für den Flush

24 August 2015, 12:44:40 #1 Letzte Bearbeitung: 24 August 2015, 12:49:10 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Hmm, das ist ja ne ziemlich Eastern-Blaupause, was du da beschreibst.  ;)

Hast du noch irgendwelche weitere Erinnerungen? Manchmal hilft das abwegigste Detail weiter.

Auch wenn das Buchelement mMn fehlt, schmeiss ich mal http://www.ofdb.de/film/342,Ninja-Kommando in den Raum... auch weil die Inhaltsangabe so gut geschrieben ist.  :hideugly:


Eigentlich hab ich auch nen besseren Film im Hinterkopf, komm aber grad nicht auf den Titel.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

FredI

Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist es nicht der von Dir erwähnte Film Ninja Kommando...
Also dann kram ich mal jedes Fitzelchen raus, das mir von dem Streifen in Erinnerung geblieben ist...
Der Titel fängt glaube ich mit "die Zwei..."oder "Zwei..."an
Anfangs mögen sich die beiden überhaupt nicht.
Jeder von Ihnen hat Seiten eines Kampftechnickbuches geerbt
Sie ziehen sich zum gemeinsamen Training in den Wald & einer Höhle zurück
Eine Technik heißt : der Gibbon im brennenden Wald  :hurra:

FredI

Ich bringe da wohl zwei Filme durcheinander...der eine heißt "Hurra, die Knochenbrecher sind da".
Dort flüchten zwei Insassen aneinandergekettet aus dem Gefängnis, jeder besitzt ein Teil einer Holzplakette, die zusammengefügt, den Standort eines Kampftechnickbuches der gelben Tiger preisgibt....
der Endkampf findet zwar in der Wildnis statt, aber kein rotes, mehrstöckiges Haus weit und breit zu sehen, Jackie Chan auch nicht..aber diesen Film gibts, leider weiß ich aber nicht den Titel  :unknown:

JasonXtreme

Also im Grunde ist der von mir genannte ziemlich falsch  :king: aber es kommt ein Buch vor, die Jungs haben alle eine Technik drauf und am Ende fighten die in einem Haus in der Pampa gegen den Obermotz. Es sind aber fünf Kämpfer, von denen halt einige draufgehen, und am Ende gewinnen nur zwei... DER CLAN DER NINJA aka NINJA IN THE DEADLY TRAP
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Boo

Zwei tödliche Fäuste im Schatten der Schlange?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020